Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2019, 05:20   #441
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 13.756
Zitat:
Zitat von Jawoll77 Beitrag anzeigen
Das hab ich mir grad auch gedacht - ob das ein Facharzt wirklich machen würde?
Genau mein Gedanke.
Curly2013 ist offline  
Alt 22.05.2019, 05:20 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Curly2013, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 22.05.2019, 05:22   #442
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 13.756
Zitat:
Zitat von kilian94 Beitrag anzeigen
Und ja, da fallen Leute in ein Loch wenn man einen geliebten Menschen verliert und die Trennung war vor nicht einmal 2,5 Wochen.
Herrje, du wolltest doch selber Schluss machen!

Was sagt denn dein Therapeut dazu, dass du glaubst, nie wieder eine Frau zu finden?
Wenn du schon zum Therapeuten gehst, solltest du wohl mehr über dich reden als über deine Ex.
Curly2013 ist offline  
Alt 22.05.2019, 08:14   #443
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 4.059
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Wenn du schon zum Therapeuten gehst, solltest du wohl mehr über dich reden als über deine Ex.
Da gebe ich Curly Recht. Es soll ja dazu dienen für sich selbst einen guten Weg zu finden. Vielleicht gibt dir das auch die Gelegenheit aufzuarbeiten, dass du dir immer so viele Schuldgefühle machst. Denn das ist ja auch nichts Positives für dein Leben.
Klar macht es Sinn auch zu versuchen seinen eigenen Anteil zu erkennen und daraus zu lernen. Und gerade an den Stellschrauben für die man selbst verantwortlich ist, kann man eben auch drehen. Von daher ist es ja nicht ganz verkehrt wenn etwas schief ist auch sich selbst zu reflektieren. Aber genauso finde ich es wichtig auch zu erkennen wo man keinen Einfluss hatte und sich selbst zu verzeihen.

Was deine Trennungsverarbeitung angeht: 2,5 Wochen sind gar nichts und du hast natürlich jedes Recht zu jammern und noch Schleifen zu drehen. Selbst wenn du bereits soweit warst die Beziehung zu hinterfragen und zu erkennen, dass es eigentlich nicht passt, ist es normal dass man um jemanden für den man Gefühle hatte auch trauert. Dass du selbst bereits fast mal an dem Punkt warst hilft dir vielleicht, das schneller hinter dir zu lassen als normalerweise.
Und auch zu denken man findet nie wieder einen Partner der so toll ist wie der, den man verloren hat, ist ziemlich normal in der Anfangsphase. Natürlich ist es Blödsinn, aber ich bin zuversichtlich, dass das vorbei geht. Spätestens wenn du eine andere interessante Frau kennen lernst.
Natürlich ist kein Partner wie der letzte - aber das ist ja auch gut, da es letztendlich nicht funktioniert hat.
Kronika ist offline  
Alt 22.05.2019, 08:18   #444
Dexter Morgan
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 3.422
Zitat:
Zitat von kilian94 Beitrag anzeigen
S. oben! Ich habe es da schon erklärt, was ich davon halte. Dexter du hast selbst eine CFS vermutet ganz am Anfang des Threads. Und das war auch eine Ferndiagnose!
Ja, aber ich bin weder approbiert noch habe ich irgendeinen Eid geleistet oder hätte für irgendetwas anderes als meine aktuellen Tätigkeiten eine Erlaubnis zur Berufsausübung. Sprich: Der Dex, der darf eine beliebig schlechte Methodik anwenden. Deine Kollege nicht.

Aber egal, darum geht's ja auch nicht. Ihr solltet herausfinden, warum dich das so sehr belastet, dass Du in deinem Gedankenkarrussell verbleiben möchtest. Vielleicht ist es nur disziplinlosigkeit, vielleicht steckt etwas anderes dahiner. Kann man ja in solchen Sitzungen herausfinden, wofür ich dir viel Erfolg wünsche.
Dexter Morgan ist offline  
Alt 23.05.2019, 23:18   #445
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.402
Zitat:
Ui, eine Fernanalyse einer Frau, die er zuvor nie gesehen hat. Eine Meisterleistung.
Finde ich auch. Was der Therapeut in 2h herausgefunden hat, lässt sich auch aus diesen 45 Seiten herauslesen. Nur dass der TE das, was ihm der Therapeut gesagt hat, hier keinem Poster geglaubt hat.
Lebens-Zeichen ist offline  
Alt 24.05.2019, 08:09   #446
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 10.227
Manchmal ist es eben auch entscheidet wer etwas sagt.
monochrom ist offline  
Alt 24.05.2019, 08:20   #447
Dexter Morgan
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 3.422
Ja, hier ist es ziemlich neblig, was die Informationslage angeht. Der Ton der ersten Posts unter dem Kilian-Alias war noch ein etwas anderer, und der ließ mich schließen, dass der Kilian eine ziemliche Nervensäge (sorry ) für seine Lady gewesen sein muss. Nachdem ich das so klar hingeschrieben hatte, änderte sich der Ton ein wenig.

Ich gewinne daraus kein klares Bild.
Dexter Morgan ist offline  
Alt 24.05.2019, 08:22   #448
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 10.227
Morgennebel in Friesland...
monochrom ist offline  
Alt 24.05.2019, 08:26   #449
Dexter Morgan
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 3.422
Hey.
Dexter Morgan ist offline  
Alt 24.05.2019, 18:07   #450
042gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Ja, hier ist es ziemlich neblig, was die Informationslage angeht. Der Ton der ersten Posts unter dem Kilian-Alias war noch ein etwas anderer, und der ließ mich schließen, dass der Kilian eine ziemliche Nervensäge (sorry ) für seine Lady gewesen sein muss. Nachdem ich das so klar hingeschrieben hatte, änderte sich der Ton ein wenig.

Ich gewinne daraus kein klares Bild.
Nein ich glaube ich habe meine "Lady" nicht genervt. Was ich wollte war eine "normale" (ich weiß normal in Anführungszeichen, weil es gibt nicht normal) Partnerschaft zu führen mit gemeinsamer Zeit und gemeinsamen Aktivitäten Jedem mit dem ich gesprochen habe, auch hier, hat mir bestätigt dass es nicht unnormales ist was ich wollte und auch die WhatsApp Nachrichten gezeigt und alles. Wie gesagt, dass was ich gefordert habe, war legitim und normal für eine Beziehung, bei der man ein starkes Interesse an der anderen Person hat. Viele haben gemeint, dass das was ich wollte (1-1,5 Tage in der Woche gemeinsame Zeit) relativ wenig war und nicht wirklich von großer Priorität und Wichtigkeit ihrerseits gezeugt hat.

Im Endeffekt sind da zwei "Welten" aufeinander gestoßen. Klar bin ich nach dem Arbeiten auch müde vor allem in der ersten Woche in einer neuen Klinik aber das würde mich jetzt nicht hindern Zeit mit ihr zu verbringen morgen und am Sonntag, weil ich jeden Abend für mich hatte diese Woche und so genug Zeit hatte für andere Sachen. Ihr war das nicht so wichtig, deshalb hat es nicht gepasst.

Natürlich wird in der nächsten Sitzung auch angesprochen, warum ich mir diese Schuldgefühle eingeredet habe und warum mich das so mitnimmt. Das ist völlig klar.
 
Alt 24.05.2019, 18:07 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey 042gast, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.