Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2019, 21:51   #11
Robertalk
Special Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.285
Nochmals:

Wenn Du ein Interesse daran hast den "Typen" kennenzulernen, dann müsst ihr euch treffen. Nicht Kurznachrichten austauschen.
Es gibt natürlich auch whatsapp oder E-mail-Freundschaften, aber die sind i.d.R. nicht darauf angelegt, dass daraus eine Zweierbeziehung wird.
Schließlich willst Du ja auch in einer Beziehung nicht über whatsapp mit dem Partner kommunizieren, oder doch?
Ist es schon so weit, dass man sich Kurznachrichten schreibt, wenn man im Zimmer nebenan ist? (Ich bin ja schon etwas älter..., und kann das nicht wissen... )
Robertalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 21:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Robertalk, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 22.03.2019, 22:29   #12
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 11.122
Hallo 1am,

Zitat:
Zitat von 1am Beitrag anzeigen
...schüchtern ist er auf alle fälle, aber ihm ist zu mehr als 100% klar, dass ich ihn sehen möchte und wenn er da in einem monat nur eine einzelne stunde zeit für mich findet, dann verstehe ich sein problem nicht...
woher sollte ihm das klar sein, wenn du seine "Flirtversuche" abschmetterst?
Du kannst darüber doch nicht wirklich "urteilen", wenn du auf diese gar nicht
eingehst und nicht wissen kannst, worauf das wirklich raus geht?!

Keine Ahnung, mein Freund ist z.B. normal nicht wirklich schüchtern, war das
aber bei mir z.B., in der Anfangsphase richtig arg, obwohl sein "Interesse" auf-
grund seiner Körpersprache usw. quasi für alle deutlich erkennbar war. Ich fand
das eher "süß" und wir haben uns zum "Glück" nicht nur körperlich sehr anzie-
hend empfunden. Zum Glück, weil wir beide Interesse aneinander hatten.

Wie das mit deinem ist, keine Ahnung. Nur, wenn du ihm nicht mal eine Chance
einräumst, weil du ihn eher wegen seiner flirty- Versuche verurteilst, kannst du
es eh gleich knicken.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 08:33   #13
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 7.831
Am Anfang hieß es:

Zitat:
Zitat von 1am Beitrag anzeigen
vor etwas mehr als zwei wochen haben wir uns endlich mal auf einen kaffee getroffen (nachdem er mich vorher schon dreimal spontan nachts treffen wollte und ich abgelehnt hab).
Zitat:
Zitat von 1am Beitrag anzeigen
außerdem bin ich diejenige, die immer treffen angesprochen (wenn auch nicht ganz klar geplant) hat.
Was denn nun?

Zitat:
Zitat von 1am Beitrag anzeigen
wie es immer so schön heißt "wenn ein typ dich wirklich kennenlernen möchte, dann findet er die zeit oder macht sie sich für dich"...
Und eine Frau, die einen Mann wirklich kennenlernen möchte, schmettert nicht alle Datingversuche ab und hält sich an Emojis auf (wahrscheinlich, weil sie zu feige ist, um reale Treffen auf die Beine zu stellen).

Zitat:
Zitat von 1am Beitrag anzeigen
zumindest wird mir das häufig von familie und freunden eingeredet, die auch alle der meinung sind, dass ich naiv von mehr träume, während er sich nur ein (oder vllt mehrere) nächtliche "abenteuer" mit mir vorstellt (er hat in den nachrichten auch sehr häufig lieber flirten wollen, als mehr über mich zu erfahren)...
Jetzt wird er also auch noch verurteilt, weil er sexuelles Interesse an Dir hat. Sollte er Dich lieber sexuell abstoßend finden? Du solltest Dir wirklich klarmachen, was Du eigentlich willst. Denn bislang machst Du lediglich den Eindruck des asexuellen Brieffreundes, der noch nicht mal für sich selbst sprechen kann, sondern sich von Familie und Freunde fremdbestimmen lässt.

Zitat:
Zitat von 1am Beitrag anzeigen
das "werben" habe ich sowieso schon fast komplett übernommen, da ich jedesmal die gespräche anfange und währenddessen auch interesse an ihm und seinem leben zeige, während er in beiderlei hinsicht mir gegenüber sehr passiv ist.
Nichts, was Du hier schreibst, lässt darauf schließen, dass Du an einem prickelnden Kennenlernen interessiert bist, geschweige denn "das werben komplett übernommen" hast. Vielmehr versteckst Du Dich hinter Textnachrichten, kommst Dir dabei unglaublich aktiv vor und liegst auf der Pirsch, um all seine Bemühungen zu kritisieren. Ich hätte bei Dir schon lang den Abflug gemacht, schon allein, weil mir das zu verkrampft und passiv rüberkäme. Viel zu anstrengend. Zwei Erwachsene, die nur über Getippe ganze Sätze zustandebringen, sind nicht ernstzunehmen und wollen sich in aller Regel auch nicht wirklich kennenlernen.

Zitat:
Zitat von 1am Beitrag anzeigen
es ist schon irgendwie seltsam, dass ich (sobald mal keine erste nachricht von mir kommt) ne ganze woche lang nichts von ihm höre...
Was genau meinst Du mit "hören"? Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht, das WhatsApp geschlossen zu lassen und anzurufen, sodass Du ihn WIRKLICH mal hören kannst und das Telefonat benutzt, um etwas Konkretes in Richtung Date vorzuschlagen? Oder klagst Du nur, dass er Dir keine Textchen mehr schreibt, die aber JA KEINE Emojis enthalten sollen?!

Zitat:
Zitat von 1am Beitrag anzeigen
schüchtern ist er auf alle fälle, aber ihm ist zu mehr als 100% klar, dass ich ihn sehen möchte
1) Mehr als 100% geht nicht. 100% ist die absolute Sicherheit. Prozent heißt "pro hundert". Mehr als hundert pro hundert geht nicht.

2) Wie schon oben geschrieben, lässt nichts darauf schließen, dass Du an Dating interessiert bist. Nicht er ist das Problem, sondern Du. Kehr erstmal vor Deiner eigenen Tür, angefangen damit, Dir klarzumachen, dass Du keine 14 mehr bist, sondern in einem Alter, in dem es peinlich ist, Textnachrichten als Ersatz für Telefonate und reale Dates zu benutzen. Unter dem Aspekt grenzt es schon an unfreiwilliger Komik, nach nur EINEM flüchtigen Date von Beziehung zu sprechen und sexuelles Interesse zu verurteilen. Du kannst froh sein, wenn zumindest DAS noch besteht. Bei den meisten Männern wäre selbst das schon lang vom Tisch.

Fazit: Zieh Deine Pampers aus und lösch am besten Dein WhatsApp von Deinem Phone (sinnvoll nutzen scheinst Du es ohnehin nicht zu können) und fang in Deinem eigenen Interesse an, Dich einem Mann wie eine ernstzunehmende erwachsene Frau anzunähern.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2019, 22:59   #14
MiaMarietta
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 1.426
Ich denke, dass er auf Grund deines Schweigens verunsichert ist und glaubt, einen Fehler gemacht zu haben. Und ich glaube, dass er vielleicht auch trinkt, um Hemmungen überwinden zu können, was ich für außerordentlich ungesund halte. Solltest du tatsächlich Interesse an ihm haben, wirst du wohl entweder das Ganze selbst vorantreiben und definitiv selbst konkreter werden müssen, oder du musst ihn in betrunkenem Zustand auf dich zukommen lassen müssen, weil er es anders vermutlich erstmal nicht hinbekommt.

Und ehrlich gesagt, finde ich dein Verhalten, ihm nicht mehr zu schreiben, auch ziemlich bescheuert. Sehr viel sinnvoller wäre es, du würdest mit ihm über deine Wünsche und deine Empfindungen reden. Dann würdest du ihm die Möglichkeit bieten, darauf einzugehen, anstatt sich abgelehnt zu fühlen.
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 11:07   #15
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.052
Wenn du schon nicht anrufen willst, mach's kurz und schmerzlos.
Nachricht schicken "Kaffee am xx, um xx Uhr, a und da. Lust?" Feddich.
Dieses alberne Rumgeeiere macht am Ende mehr kaputt als es anstartet.
Sailcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 20:25   #16
Paradigma
Weisheit in Tüten
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: östlich von Westfalen
Beiträge: 4.993
Woraus schließt du, dass er tatsächlich Interesse hat an dir?
Und warum hast du Interesse an ihm?

Er will dich „Nachts spontan treffen“ (also lediglich ein Sexdate mit dir), zeigt beim Schreiben kein Interesse an dir als Person und gibt sich keine Mühe, den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Selbst wenn es tatsächlich Schüchternheit und nicht einfach Gleichgültigkeit ist, die sein Handeln bestimmen, ist das doch nicht unbedingt die Art von Menschm die man gerne als Partner hat. Da mangelt es doch komplett an sozialkompatiblen Benehmen, was auf das eine oder andere Problem mit Selbstwert und Eigenwahrnehmung hindeuten kann. Muss Frau sich echt nicht antun. Und das wäre noch der GÜNSTIGE Fall ...

Ich würde einfach weiterhin die Füße still halten und mich nicht weiter zum Affen machen für einen Typ, der mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problemfall ist.
Paradigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 20:43   #17
Robertalk
Special Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.285
Zitat:
Zitat von 1am Beitrag anzeigen
möchte mich aber auch nicht fühlen als müsse ich ihm hinterherrennen
Vielleicht möchte er sich auch nicht so fühlen, als müsse er hinterherrennen...

Wenn beide so denken, dann wird es halt nichts
Robertalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 20:43 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Robertalk, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
date, hoffnungslos, kompliziert, liebeskummer, mitarbeiter, verknallt, verliebt, vermisse ihn, verwirrt

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.