Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2019, 00:49   #1
Drummerboy
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Österreich
Beiträge: 38
Anfangsschwierigkeiten oder Überreaktion?

Hallo Zusammen

Ich habe gerade ein kleines „Problem“ und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es kann natürlich auch gut sein, dass ich einfach übertreibe aber auf mich wirkt es momentan einfach sehr komisch und ich brauche mal die Meinung einer aussenstehenden Person.

Hintergrundinfos:
Nicht wie die Meisten hier, ist meine Beziehung noch sehr neu und gerade mal etwa 1-2 Wochen alt, dies macht mir die momentane Situation noch schwieriger.
Wir sind beide bald 26 Jahre alt, somit gleichen Alters. Sie hat aber einen 4 jährigen Sohn, welcher mir bis haute noch nicht vorgestellt hatte. Sodass unsere Treffen nur dann stattfinden wenn er schläft oder beim Vater ist.

Geschichte
Also, ich lernte sie durch die Arbeit kennen, da sie am gleichen Ort wie ich arbeitete. Hin und wieder sahen wir uns natürlich und tauschten ein paar Worte aus. So kam es auch mal, dass man zusammen raus ging und eine gute Zeit hatte. Wir verstanden uns sehr gut und konnten auch über die bisherigen Dates die wir hatten reden, lachen etc.
Dann nach dem Firmenfest hartete die Situation aus und ich wachte morgens bei ihr auf. Nach einer Weile schickte sie mich dann Morgens bereits nach hause, da ich ihr zu anhänglich war und sie kein Gefühlschaos wollte. Sie meinte dann auch, sie wolle nichts ernstes und ich sagte okey kein Problem, wir können ja eine Art Freundschaft + machen. Sie willigte ein. Denn auch ich hatte meine Bedenken eine Beziehung einzugehen mit einer Frau welche ein Kind hat, da ich noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

In dieser Zeit, welche dann folgte (ca. 1-2 Wochen) schrieben wir recht viel miteinander und machten auch 1-2 mal etwas zusammen. In dieser Zeit fielen dann in Chats und am Telefon auch die Worte, dass wir uns verliebt hätten ineinander. Als wir dann einen grösseren Ausflug machten und einen schönen Tag hatten, fragte ich sie, ob wir nun eigentlich eine offizielle Beziehung wollen.
Daraus resultierte, dass am Abend sogar Facebook davon wusste.

Wir schrieben immer noch sehr viel miteinander. Wir wünschten uns „Guten Morgen“.... „Schlaf Gut“ oder schrieben auch einfach „Ich vermisse dich“.
Kurz gesagt, die perfekte frische Beziehung. Sodass sie auch sagte ich werde sie nicht so schnell los und alles.

Dann am Wochenende war es soweit und sie hatte Kinderfrei. Wir sahen und also von Freitag bis Sonntag. Freitag Nacht verlief super und dann am Samstag Abend hartete die Situation aus.
Da ich beim Film schauen eingeschlafen war, ging sie ins Bett und da ich dachte sie sei wütend (kannte ich von meiner Ex-Beziehung nur zu gut) blieb ich noch ein wenig auf dem Sofa und dem Balkon um die Situation zu beruhigen und da ich ausserdem plötzlich nicht mehr müde war.
Etwa 2h später, kam sie zurück in das Wohnzimmer und war wütend und fragte was los sei. Ich erklärte es ihr und irgendwie kam es dann soweit, dass sie sagte sie bräuchte nun ihre Ruhe. Ich, wie ich nun so bin, wollte für sie da sein und dachte, dass man da zusammen reden kann, kuscheln etc. Und dann wird alles wieder gut. So versuchte ich bei ihr zu sein. Natürlich war das die total falsche Entscheidung, sodass sie schlussendlich im Bett ihres Sohnes schlief und ich in ihrem.

Am nächsten Morgen war die Situation immer noch total angespannt und sie schickte mich nachhause. Ich ging dann auch. Ich habe ihr dann auch die Situation mehrmals erklärt und wieso ich das gemacht habe, ich habe mich entschuldigt und und und..

Nun ging es los:
Guten Morgen gibt es nicht mehr, Guten Abend gibt es nicht mehr, vermissen für was auch. Wenn ich nicht schreibe kommt gar nichts. Wenn ich schreibe kommt wenn ich sehr viel Glück habe eine normale Nachricht, bei weniger Glück eine ausgesprochen knappe Nachricht und bei gar keinem Glück kommt gar nichts.

Natürlich habe ich sie darauf angesproche und darauf folgte, dass sie es noch nicht vergessen habe wie ich sie eingeäengt habe und ihren Freiraum genommen habe. Okey gut, kein Problem. Als sich zwei Tage später noch nichts geändert hat, habe ich sie gefragt ob ihr die Beziehung noch passe und sie meinte, dass sie nicht vorhätte so schnell Schluss zu machen und ich keine Angst haben soll.
Jetzt sind 4 Tage vorbei und es ist immer noch genau gleich.


Klar sie hat mir auch gesagt, dass sie auch mal ihre Ruhe haben will, denn ihr Kind braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Kraft. Wieso war das aber vorgängig nie das Thema?

Auf mich wirkt es wie zwei total verschiedene Personen, am anfang die perfekte Beziehung und dann eher nach Abstand fast schon abstossend.
Ich weiss gerade auch nicht wirklich wie ich damit umgehen soll, da es mich doch sehr belastet, bereits nach 2 Wochen solch einen Wechsel zu haben.
So habe ich zum einten Angst, dass ich ihr nichts mehr bedeute oder dass sie nur noch in der Beziehung ist wegen Facebook.
Wie lange würdet ihr da warten bis ihr das wieder ansprecht und wie ansprechen?
(Momentan haben wir uns auch noch nicht wieder verabredet und das Thema wurde auch nie angesprochen oder sie ist darauf eingegangen als ich es ansprach.)


Ah heute kam sogar die Nachricht, als ich sie darauf angesprochen habe: „Willst du jetzt die ganze Zeit nonstop mit mir schreiben? Sie sei wieder nur mit mir sm schreiben obwohl ihr Kind sie gerne hätte“.
Klar, ich schreibe gerne, trotzdem kann sie ja zurückschreiben wann sie Zeit hat (habe ich ihr auch gesagt), letzte woche war dies aber auch nie das Thema.


Zwei Sachen sind noch vorgefallen, welche sie auch nicht guthiess:
-Sie erwähnte, dass sie gerne ab und zu Hanf rauche, da es sie beruhigt. Ich, klar gegen Drogen, fand dies natürlich nicht gut. Sodass es hiess ich mische mich in ihr leben ein. Dies konnten wir dann aber klären und sie hat auch gesagt das Thema sei für sie abgeschlossen. Somit wurde eine Einigung erzielt.

-Als wir eines unserer ersten Treffen hatten, läutete plötzlich ihr Telefon.
Sie sagte mir dann, sie müsse nachhause da ihr Kind am weinen/schreien sei und sie nun zu ihm müsse. Dies könne ab und zu vorkommen. Natürlich war es nicht leicht, ich habe sie dann aber sofort nachhause gefahren. War halt sehr ungewohnt für mich.
Ich habe mich dann nachgängig darüber informiert und einen guten Beitrag im Netz gefunden, welche ich ihr dann geschickt habe. Für sie hiess es dann, dass ich ihre Erziehung schlecht finde und sie mache das so wie sie wolle etc.
Ein Grund warum sie mich auch noch nicht ihrem Kind vorgestellt hat, weil sie wegen dem denkt, dass ich ihr reinreden will.
Natürlich ist dies nicht mein Ziel und ich wollte nur helfen.

Für mich fühlt es sich stellenweise an, als müsste ich jedes Wort auf die Goldwage legen ansonsten wird es falsch verstanden.

Geändert von Drummerboy (25.07.2019 um 00:53 Uhr)
Drummerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 00:49 #00
Administrator
Hallo Drummerboy, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 25.07.2019, 02:00   #2
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 8.345
Ich denke nicht, dass das noch was wird. Nächstes mal viel weniger Druck machen und weniger klammern!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 05:13   #3
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.883
Oh mein Gott. Ihr lernt euch gerade mal kennen, ihr habt keine Beziehung! Warum legen manche Leute nur so schnell Wert auf dieses Wort. Und klar, dass sie in einer Kennenlernphase, in der ihr euch eben gerade erst kennenlernt, ihr Kind eben nicht vorstellt!
Und ja, wenn sie sagt, sie braucht ihre Ruhe, dann wärst du besser gegangen, als dich ihr aufzudrängen und zu bleiben. Hör´ auf zu klammern!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 08:08   #4
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Zitat:
Zitat von Drummerboy Beitrag anzeigen
fragte ich sie, ob wir nun eigentlich eine offizielle Beziehung wollen.
Glaubst Du wirklich, man könne eine Partnerschaft beschließen?

Zitat:
Zitat von Drummerboy Beitrag anzeigen
Daraus resultierte, dass am Abend sogar Facebook davon wusste.
Das ist natürlich eine Menge wert.

Zitat:
Zitat von Drummerboy Beitrag anzeigen
Wir schrieben immer noch sehr viel miteinander. Wir wünschten uns „Guten Morgen“.... „Schlaf Gut“ oder schrieben auch einfach „Ich vermisse dich“.
Kurz gesagt, die perfekte frische Beziehung.
Kurz gesagt: Kinderkram. Wenn das für Dich die "perfekte Beziehung" ist, dann solltest Du lieber aufhören, Dich mit Frauen zu daten.

Zitat:
Zitat von Drummerboy Beitrag anzeigen
Wie lange würdet ihr da warten bis ihr das wieder ansprecht und wie ansprechen?
Gar nicht. Die Sache ist durch. Ihr passt nicht die Bohne zusammen, und keiner fühlt sich beim anderen wohl. Was willst Du da noch reißen?

Zitat:
Zitat von Drummerboy Beitrag anzeigen
Für mich fühlt es sich stellenweise an, als müsste ich jedes Wort auf die Goldwage legen ansonsten wird es falsch verstanden.
Kein Wunder. Du hast eine Fremde vor Dir, mit der Du einen Titel beschlossen hast, anstatt sie mit Substanz kennenzulernen. Jetzt merkst Du, dass nichts Gutes dahintersteckt. Hak es ab und lass Dir beim nächsten Mal mehr Zeit. Ein Kennenlernen intensiviert sich optimalerweise mit der Zeit immer mehr. Es macht keinen Sprung, nur weil Du etwas "offiziell" machen willst. Eine Partnerschaft beschließt man nicht, sondern wächst in sie hinein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 09:56   #5
Jawoll77
Special Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 2.160
Beziehungen entwickeln sich normalerweise - man setzt nicht einen Termin fest und sagt "so, jetzt bin ich in einer Beziehung". Vor allem das ganze auch noch gegen aussen tragen mittels Facebook finde ich persönlich.... unnötig. Genau so unnötig, wie Paar-Profile auf Facebook.

Aber irgendwie scheint ihr wirklich nicht so richtig zusammen zu passen.

Bist Du verliebt in sie oder eher in die Vorstellung, eine Beziehung zu haben?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Jawoll77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 10:13   #6
Paladin301
Senior Member
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Hannover
Beiträge: 692
Vor allem würde ich mir jemanden suchen, die nicht wegen Einschlafens auf der Couch Drama vom Zaun bricht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Paladin301 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 13:30   #7
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Jawoll77 Beitrag anzeigen
Beziehungen entwickeln sich normalerweise - man setzt nicht einen Termin fest und sagt "so, jetzt bin ich in einer Beziehung". Vor allem das ganze auch noch gegen aussen tragen mittels Facebook finde ich persönlich.... unnötig. Genau so unnötig, wie Paar-Profile auf Facebook.

Aber irgendwie scheint ihr wirklich nicht so richtig zusammen zu passen.

Bist Du verliebt in sie oder eher in die Vorstellung, eine Beziehung zu haben?
Ich bitte darum nun feierlich die Beziehungsvereinbarung zu unterschreiben. Doppelt bitte!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 18:59   #8
Robertalk
Special Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.538
Gut gemeint, - nervt aber doch....

Zitat:
Zitat von Drummerboy Beitrag anzeigen
Am nächsten Morgen war die Situation immer noch total angespannt und sie schickte mich nachhause. Ich habe ihr dann auch die Situation mehrmals erklärt und wieso ich das gemacht habe, ich habe mich entschuldigt und und und..
Natürlich habe ich sie darauf angesproche und darauf folgte, dass sie es noch nicht vergessen habe wie ich sie eingeäengt habe und ihren Freiraum genommen habe.
Klar sie hat mir auch gesagt, dass sie auch mal ihre Ruhe haben will, denn ihr Kind braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Kraft.
Zwei Sachen sind noch vorgefallen, welche sie auch nicht guthiess:
-Sie erwähnte, dass sie gerne ab und zu Hanf rauche, da es sie beruhigt. Ich, klar gegen Drogen, fand dies natürlich nicht gut. Sodass es hiess ich mische mich in ihr leben ein.
Ich habe mich dann nachgängig darüber informiert und einen guten Beitrag im Netz gefunden, welche ich ihr dann geschickt habe. Für sie hiess es dann, dass ich ihre Erziehung schlecht finde und sie mache das so wie sie wolle etc.
Ein Grund warum sie mich auch noch nicht ihrem Kind vorgestellt hat, weil sie wegen dem denkt, dass ich ihr reinreden will.
Natürlich ist dies nicht mein Ziel und ich wollte nur helfen.
Wenn man das alles so liest, bekommt man den Eindruck, dass du dich in der Tat in alles und jedes einmischst und bereits am Anfang einer Kennenlernphase alles Mögliche kritisierst. So wie bevormundende Eltern, die es ja auch immer nur "gut meinen" und "nur helfen wollen"...
Und Beiträge im Netz zu präsentieren, die dokumentieren, dass man "doch recht hat", dass kann man ggf. vereinzelt in eine Diskussionsforum machen, auf einen Partner wirkt das extrem rechthaberisch und macht akut unsympathisch.
M.E. bist du deiner Bekanntschaft mit deinen kritischen, einmischenden Bemerkungen massiv auf die Nerven gegangen und hast sie damit verprellt.

Zitat:
Für mich fühlt es sich stellenweise an, als müsste ich jedes Wort auf die Goldwage legen ansonsten wird es falsch verstanden.
Ja, man muss in einer Zweierbeziehung jedes Wort auf die Goldwaage legen, insbesondere alles, was als Kritik aufgefasst werden kann.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Robertalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 22:35   #9
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Robertalk Beitrag anzeigen
Ja, man muss in einer Zweierbeziehung jedes Wort auf die Goldwaage legen, insbesondere alles, was als Kritik aufgefasst werden kann.
Was? Neeeeeee!!! Was schreibst Du denn da? Wenn ich einer Beziehung jedes Wort auf die Goldwaage legen muss ist das sehr schnell eine Ex-Beziehung!!!

Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade und mein Humor zu schwarz...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 23:28   #10
076gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Kochen kann er nicht, Beziehung kann er nicht, Frauen kann er auch nicht.

Aber er kann seinen Namen tanzen.

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.