Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2021, 13:22   #41
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.568
Ich lese nix davon das SIE etwas lösen will, sondern lediglich rumzickt...
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 13:22 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 14.03.2021, 13:52   #42
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.883
Zitat:
Zitat von GewitterLiter Beitrag anzeigen
Du bzw ihr habt recht, ich sollte mich trennen von ihr, den eine Frau findet man immer wieder, aber einen besten Freund fürs Leben, hauptsächlich unter Männerfreundschaft, findet man nur einmal und dann nie wieder. Ich entscheide mich für mein besten Freund, es wird zwar schmerzlich für die Seele sein die Trennung, aber es wird das beste sein. Außerdem wer mich vor die Wahl stellt, kann nich nicht lieben zumindest nicht richtig.

Ich denke auch du triffst die richtige Wahl. Schließlich fasst du viel lieber den Penis deines Freundes an. Hattest du schon dein coming out?
Ich finde es mehr als schräg, das du den Penis deines Freundes anfasst. Ich fände es auch schräg, wenn ich mit meiner besten Freundin in der Sauna sitze und sie mich auf einmal untenrum anfasst. Aber vielleicht ist solch ein Verhalten ja normal bei Männern. Mir kommt es eher so vor, als seist du schwul, kannst aber (noch) nicht dazu stehen. Vielleicht schaffst du es ja jetzt. Viel Glück dafür.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 13:54   #43
GewitterLiter
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 14
Ich kann dir versichern, das er es nicht getan hat, dafür kenne ich mein besten Freund zugut. Und wenn, hätten wir das alle 3 friedlich geregelt, es muss ja nicht immer alles eskalieren, das macht es auch nicht besser. Ich bin Diplomat, ich regel alles friedlich. Aber ich kann dir versichern, er hat sowas nie getan,dafür kenne ich ihn zu gut. Ich kann denen die mir hier zustimmen nur recht geben was sie schreiben.
GewitterLiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 13:58   #44
GewitterLiter
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 14
Ich kann El Guapo25 und HW124 nur zustimmen
GewitterLiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 14:12   #45
MiaMarietta
Special Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 2.254
Ein Diplomat ???
Wo denn?

Was hast du denn für Vorstellungen von einem Diplomaten? Dass er nur das glaubt, was er glauben möchte? Dass er es nicht begreift, dass seine Freundin ein berechtigtes Problem damit hat, wenn dir dein bester Freund bewusst in die Geschlechtsteile fasst? Dass du nichts hinterfragst?

Sorry, aber das ist weder diplomatisch, noch besonders intelligent. Im Gegenteil: du hast einen einzigen Blickwinkel und bist auf diesen festgefahren. Dadurch bist du offensichtlich nicht mehr in der Lage, wirklich alle Möglichkeiten zu beleuchten. Ich denke mal, dein Freund hat ganze Arbeit geleistet. Er weiß, wie er dich zu nehmen hat. Für mich stellt es sich so dar, dass er ganz bewusst einen Keil zwischen euch getrieben hat. Aber deine ehemalige Freundin sollte ihm dankbar dafür sein. Denn ein Partner, der so, wie du reagiert, ist auf jeden Fall kein guter Partner. Auf einen solchen kann sie schon gut und gerne pfeifen. Ich schließe mich jedenfalls voll und ganz der Meinung von Anna-Lia an: du hättest erstmal in alle Richtungen hinterfragen müssen. Ich glaube jedenfalls, dass es dein „Freund“ ist, der das hinterfotzige Spiel spielt und es nicht deine Freundin war. Und ich wünsche dir, dass es für dich nicht irgendwann mal ein ganz, ganz böses Erwachen gibt.
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 14:37   #46
GewitterLiter
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 14
MiaMarietta bringe erstmal dein Leben auf die Reihe, bevor du über meins urteilst, danach reden wir weiter.
GewitterLiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 14:49   #47
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.649
Zitat:
Zitat von GewitterLiter Beitrag anzeigen
Ich bin Diplomat, ich regel alles friedlich. Aber ich kann dir versichern, er hat sowas nie getan,dafür kenne ich ihn zu gut. Ich kann denen die mir hier zustimmen nur recht geben was sie schreiben.
Na ja...mit Diplomatie hatte deine Entscheidung ja eher weniger zu tun. Du hast dich einfach für eine Seite entschieden.

Du hast dich der Suche nach einem Kompromiss einfach von vornherein verschlossen.

Und für die Zukunft? Wenn sich da deine nächste Freundin auch vernachlässigt fühlt (wozu es ja durchaus berechtigte Gründe gibt)?

Wie reagierst du dann?
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 16:39   #48
MiaMarietta
Special Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 2.254
Zitat:
Zitat von GewitterLiter Beitrag anzeigen
MiaMarietta bringe erstmal dein Leben auf die Reihe, bevor du über meins urteilst, danach reden wir weiter.
Du kannst beruhigt sein: Ich habe mein Leben auf der Reihe. Und zu deiner Information: das hier ist ein Forum. Da darf sich jeder zu Wort melden. Du hast nicht die Berechtigung, dies irgend jemanden zu untersagen.
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 18:53   #49
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.371
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Ich lese nix davon das SIE etwas lösen will, sondern lediglich rumzickt...
Angenommen, sie sagt die Wahrheit über den Kumpel und hat schon ganz oft versucht, das mit ihrem Freund zu besprechen. Was ist daran Rumgezicke, wenn sie irgendwann keine Kraft mehr hat und ihn vor die Wahl stellt, weil es sie so kaputtmacht?
Jeder muss sich selbst schützen.
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 19:18   #50
MiaMarietta
Special Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 2.254
Zitat:
Zitat von GewitterLiter Beitrag anzeigen
MiaMarietta bringe erstmal dein Leben auf die Reihe, bevor du über meins urteilst, danach reden wir weiter.
Ach so, eine Frage: bist du so mit ihr auch umgegangen? Ist das vielleicht deine Diplomatie? Das wirkt sehr überzeugend. Wer nicht das sagt, was du hören willst, hat sein Leben nicht auf der Reihe? Das sagt sehr viel über dich aus.
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 19:18 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.