Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2008, 15:48   #141
Sora
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 39
Danke Thommy
Ja da hab ich mich wahrhaftig in eine sehr bescheidene Situation manövriert... Ich kann nur hoffen, dass ich nicht sang- und klanglos untergehe sondern irgendwann gestärkt und befreit aus der Sache hervorgehen kann... Ich wünsche es mir sehr, aber momentan scheint alles einfach nur sinnlos und ich hasse mich zutiefst für das was ich getan habe und für die, die ich gerade bin (welche eigentlich gar nicht ich ist).

Gruß!
Sora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:48 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 18.06.2008, 15:51   #142
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Zitat:
Zitat von Sora Beitrag anzeigen
Danke Dr. Grey. Ich habe vor 4 Wochen erst mein eigenes Geschäft eröffnet und wüsste nicht, wer meine Vertretung übernehmen könnte. Sind leider alle selbst berufstätig. Und am Wochenende mal wegfahren ist, zumindest die nächsten 2 Wochen, auch nicht drin, da wir mit der Tanzgruppe Auftritte haben.

Ich würde so gern weg hier, allein sein, heulen soviel ich will und mal begreifen was hier los ist. Aber ich wollte nicht mehr finanziell abhängig sein und das hab ich nun davon.

Gruß!
An deiner Stelle würde ich mir zumindest das Wochenende abzwacken und
die Tanzgruppe sein lassen. Du mutest dir im Augenblick ganz schön viel zu.
Kann ich gut verstehen, ich bin genauso, aber irgendwann muß man mal die
Notbremse ziehen.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:52   #143
tommy22527
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Selbsthass ist wohl nicht zielführend ... suche dir ne Vertretung und geh raus .. wenigstens fürs WE ...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:53   #144
Drachenträne
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Sora, urteile nicht so hart über dich.

So ist es leider. Entscheidungen, die nicht von dir getroffen wurden, wie benötigt, haben sich nun eine Auflösung gesucht, die vollkommen außerhalb deiner Kontrolle liegt.

Es ist wie es ist. Nimm dir Zeit für die Trauer und setzte dich nicht unnötig unter Druck.

Du kannst jetzt nichts mehr tun, außer zu akzeptieren, was passiert ist und deinen Alltag zu bestehen.

Beschränke dich bewusst auf das Notwendigste.

Annehmen ist das einzig wichtige zu tun. Annehmen und aushalten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und die nötige Ruhe, die du jetzt brauchst.

Drachenträne.


PS.: Spare bitte unbedingt mit Selbstanklagen und Selbstvorwürfen. Sie erhöhen nur dein Leid. Es ist wie es ist. Urteile nicht darüber. Es ist nicht nötig.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:54   #145
Sora
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von Dr. Grey Beitrag anzeigen
An deiner Stelle würde ich mir zumindest das Wochenende abzwacken und
die Tanzgruppe sein lassen. Du mutest dir im Augenblick ganz schön viel zu.
Kann ich gut verstehen, ich bin genauso, aber irgendwann muß man mal die
Notbremse ziehen.
Du hast ja recht Dr. Grey... Aber es fehlen für den Auftritt am Sonntag schon 2 und wenn ich auch noch fehle, dann können wir nicht auftreten... Aber vielleicht kann ich ja Freitag Abend bis Sonntag morgen mal weg... Aber von welchem Geld... und bis Freitag ist noch so lange, ich will mich einfach nur verkriechen...
Sora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:58   #146
Sora
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von tommy22527 Beitrag anzeigen
Selbsthass ist wohl nicht zielführend ... suche dir ne Vertretung und geh raus .. wenigstens fürs WE ...
Ja ich weiß, dass ds nicht der richtige Weg ist... Aber ich verabscheue mich dafür was ich getan habe... Versuche ja zu akzeptieren, dass es nunmal so gelaufen ist. Aber ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich weiß nicht von welchem Geld ich eine Vertretung bezahlen soll.. Stecke ja noch in der Anfangsphase. Und in meinem sozialen Umfeld gibt es niemanden, der so spontan Urlaub bekommt.
Sora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:02   #147
tommy22527
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Dann versuche wenigstens so oft wie es geht "an die frische Luft" zu kommen. Wenn einem die Decke auf den Kopf fällt ... garnicht gut ...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:04   #148
Sora
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von Drachenträne Beitrag anzeigen
Sora, urteile nicht so hart über dich.

So ist es leider. Entscheidungen, die nicht von dir getroffen wurden, wie benötigt, haben sich nun eine Auflösung gesucht, die vollkommen außerhalb deiner Kontrolle liegt.

Es ist wie es ist. Nimm dir Zeit für die Trauer und setzte dich nicht unnötig unter Druck.

Du kannst jetzt nichts mehr tun, außer zu akzeptieren, was passiert ist und deinen Alltag zu bestehen.

Beschränke dich bewusst auf das Notwendigste.

Annehmen ist das einzig wichtige zu tun. Annehmen und aushalten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und die nötige Ruhe, die du jetzt brauchst.

Drachenträne.


PS.: Spare bitte unbedingt mit Selbstanklagen und Selbstvorwürfen. Sie erhöhen nur dein Leid. Es ist wie es ist. Urteile nicht darüber. Es ist nicht nötig.
Danke Drachenträne. Ja, es ist wie es ist. Das stimmt wohl. Aber ich komme mir vor wie in einem schlechten Film. Was ist nur mit mir geschehen? Ich will das alles so nicht.

Ja, ich versuche auszuhalten, aber verdammt schwer, wenn man nichtmal mehr Freunde hat. Wenigstens meine Familie gibt mir Halt... und meine Therapeutin.

Was mach ich denn jetzt bloß? Ich liebe doch beide... Soll ich um meine Ehe kämpfen? Soll ich mit dem Anderen von vorn anfangen? Ich will jetzt nicht alleine sein und will nicht auch noch BEIDE verlieren.
Sora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:06   #149
tommy22527
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sora Beitrag anzeigen
BEIDE verlieren.
hast Du das nicht schon? ist nicht genug Porzellan zerschlagen?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:08   #150
Drachenträne
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Nachdem du nun lange genug halbe Sachen gemacht hast, laß es doch endlich und laß wenigstens die Männer zur Ruhe kommen.

Dein krampfhaftes Anklammern und Festhalten hat dir das alles eingebrockt!

Also lerne endlich daraus und mache es anders:

Laß endlich los!!!


Du hast Angst, das ist völlig normal und geht auch wieder vorbei. Sorge gut für Dich, schaffe dir Ruhe und Zeit, tröstende Musik und warmen Kakao.

Und lerne damit zu leben, was in dir so zum Vorschein kommt.

Annehmen!!! Nicht schon wieder ablenken und wegschauen.

Du kannst das. Bestimmt!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:08 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kriege ich raus, ob er mich wieder betrügt?? orchidee1612 Probleme in der Beziehung 733 04.02.2008 11:07
Typisch Frau ?!?! Frechstern Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 51 09.01.2006 07:22
Bin sooo Durcheinander.......... ;-( HarmonieMama Flirt-2007 33 05.01.2006 17:22
verliebt in einen anderen Mann ... Eulalia Flirt-2007 9 08.02.2005 20:15
Verliebt in schwulen Mann und noch komplizierter built Flirt-2007 44 27.08.2004 14:24




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.