Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2008, 18:09   #191
trauemer71
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Dr. Grey Beitrag anzeigen
Ruf sie halt nochmal an und sag ihr, du wolltest das Gespräch nicht so
schnell abbrechen. Glaub ich nicht, daß du sie damit nerven würdest.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Sehe ich genauso.

Trau dich wolle
trauemer71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 18:09 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 21.05.2008, 08:26   #192
GoCrimsons
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 843
Ich schließe mich Dr.Grey und Traeumer71 an. Ich geh mal davon aus, dass deine Schwägerin wusste dass du auf der Arbeit bist, also wird ihr schon klar sein, dass da ein privates Telefonat auch mal unterbrochen werden kann.

Freu dich auf euer Wiedersehen heute.
Ich drück dir die Daumen
GoCrimsons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 06:07   #193
wolle0231
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: bo do
Beiträge: 114
ich bin total sauer,nein wütend.ich habe schon ziemlich viel in meinem leben mitgemacht,aberjetzt geht es mir total gegen den strich. ich habe eine beziehung angeboten,und soll ein verhältnis anfangen. das widerspricht allem was ich versucht habe zu leben.meine wut richtet sich auch gegen mich selbst. früher habe ich das spiessertum gehasst,und bin dagegen auf die strasse gegangen.heute bin ich selbst so.ich war versucht zu sagen,das wir ein verhälnis beginnen,und nach aussenhin ist alles noch in bester ordnung. sie hat nicht verstanden, das ich einen neubeginn will,ohne lüge. ich weiss das es einfacher wäre,eine heimliche geliebte zu haben. unter diesen umständen befürchte ich,das ich meinen weg alleine gehen muss. ich will nicht in die ehe zurück,sondern einen neuanfang. ich will doch auch nicht die nachbarn oder meine verwandschaft glücklich machen,sondern mich und sie. ich könnte das auch nicht geniessen. jetzt stelle ich mir die frage.ob ich mit meiner aussage,dasich das so nicht will,richtig liege.sie sagt das sie es nicht schaft,offen damit umzugehen. ich möchte aber mit ihr zusammenleben,und nicht heimlich mal eine nacht mit ihr verbringen. sie sagt die umstände lassen das im moment nicht zu.welche umstände? an meiner liebe ändert das nichts,aber ich glaube dann verzichte ich lieber. ob ich das schaffe ist eine andere frage. sie will noch mal überlegen ob es einen anderen weg giebt,aber ich glaube es nicht. mal sehen wie es weitergeht. wir haben vereinbart das wir telefonisch in kontakt bleiben.
wolle0231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 06:42   #194
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.315
du liegst zu 100 prozent richtig.

bleib dabei !!!
gut gemacht.
und nicht schwanken - fahr eine klare linie. wenn DAS nichts wird, dann mit einer anderen frau. liebe gibt es mehrmals.
liebe grüße
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 08:29   #195
mincina
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Wolle, ich bewundere dich!
Du weißt was du willst und gibst dich nicht mit einem faulen Kompromiss zufrieden. Eine heimliche Beziehung wäre in der Tat nicht gut.
Ich finde, du hast alles richtig gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 08:55   #196
Drachenträne
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Wolle, deine Konsequenz ist gut!

Gib ihr Zeit und bleibe liebevoll... bedenke, beide Frauen hatten die gleichen Eltern und haben unter Umständen sehr ähnliche Programme innerlich laufen...

Konfliktvermeidung scheint unübersehbar dazuzugehören...

Stehe zu Dir, das machst du wirklich gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 14:57   #197
wolle0231
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: bo do
Beiträge: 114
so ich habe am feiertag,mit niemanden,gesprochen.ich habe versucht mich mit büchern abzulenken.eure meinungen,machen mir mut.ich hatte schon gedacht das ihr mir dazu ratet,mich darauf einzulassen.im moment bin ich am schwanken.einerseits sehne ich mich danach von ihr berührt zu werden,andererseits glaube ich nicht das ich das geniessen könnte.bei anderen würde ich das verurteilen,und wäre dann selbst nicht besser.jetzt war ich so löange allein,das ich es auch noch ein bischen aushalte.zumindest hoffe ich das.aber was kommt dann?soll ich mich wirklich nach jemanden anderem umsehen.eher glaube ich das ich allein bleiben muss.ich gehöre,mit meiner einstellung,scheinbar nicht in diese welt.aber ich glaube auch nicht das ich die ändern kann.weder die welt noch meine einstellung.jetzt werde ich erstmal abwarten was auf mich zukommt.es kann ja nur besser werden.
wolle0231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 15:16   #198
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Wolle, ich weiß nicht, ob du dir die moralische Schranke da nicht ein
bißchen zu hoch legst. Du bist schon so lange unglücklich in deiner Beziehung,
ich denke, ein bißchen Gefühl und Zärtlichkeit wäre sehr wichtig für dich.

Wenn du dich jetzt auf Zärtlichkeiten mit deiner Schwägerin einläßt, ist das
ja keine immerwährende Entscheidung für die Zukunft und ich denke, es
würde dir einfach helfen.

Vorausgesetzt, du würdest dich nicht zu sehr hineinsteigern und zu große
Erwartungen an sie haben.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 15:27   #199
wolle0231
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: bo do
Beiträge: 114
ich würde mich hineinsteigern.dann würde ich wahrscheinlich,auch die sache nicht geheimhalten können.man würde es mir anmerken,und wenn man mich fragt würde ich die wahrheit sagen.ich habe in meinem leben schon sehr viel gelogen,und damit meine sucht verlängert.seit ich meine therapie gemacht habe versuche ich ehrlich zu leben,und bin dabei auch ganz gut klargekommen.
wolle0231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 15:32   #200
GiselleDortmund
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 12.618
Zitat:
Zitat von wolle0231 Beitrag anzeigen
.jetzt war ich so löange allein,das ich es auch noch ein bischen aushalte.zumindest hoffe ich das.aber was kommt dann?soll ich mich wirklich nach jemanden anderem umsehen.eher glaube ich das ich allein bleiben muss.ich gehöre,mit meiner einstellung,scheinbar nicht in diese welt.aber ich glaube auch nicht das ich die ändern kann.weder die welt noch meine einstellung.jetzt werde ich erstmal abwarten was auf mich zukommt.es kann ja nur besser werden.
Du bist nicht allein mit Deiner Einstellung.
Deine Pläne sollten nun folgende sein.
Stehe jetzt erst einmal den Stress einer endgültigen Trennung von Deiner Frau durch.

Oder willst eine neue Beziehung gleich mit Deinen akuten Problemen belasten?

Damit kannst Du Dir beweisen, dass Du stark bist und in Deiner jetzigen Situation nicht eher nach einer Trösterin, als nach einer Partnerin suchst.

Danach hast noch alle Zeit der Welt, Dich nach einer anderen Frau umzuschauen und auch eine zu finden.

Ich bin das beste Beispiel dafür (ebenfalls nach einer 25jährigen Ehe), denn ich hatte, ein Jahr nach der Trennung von meinem Mann, eine neue Liebe (für immerhin 10 Jahre) gefunden.
GiselleDortmund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 15:32 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man die erste große Liebe vergessen?? Dezem89 Probleme nach der Trennung 68 25.04.2011 20:19
was ich an dir so liebe sunflower123 Flirt-2007 18 28.05.2006 00:05
Fortsetzung, das Einzig Lohnenswerte mondvogel Archiv: Allgemeine Themen 3 17.12.2004 02:57
Lest das einfach mal!(was ist Liebe?) These Archiv :: Herzschmerz 15 18.12.2001 22:34
Was ist Liebe???? Princess_Toni Archiv :: Streitgespräche 11 25.03.2001 07:19




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.