Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2008, 12:43   #41
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.315
hi wolle,

ich bin sicher, dass es die richtige entscheidung ist, dich von deiner frau zu trennen. was du über die letzten jahre eurer ehe erzählst, klingt nach einem alptraum.

allerdings halte ich es für klug, VOR dem gespräch mit deiner frau MIT deiner SCHWÄGERIN zu klären, ob sie definitiv auch eine liebesbeziehung mit dir will - so wie du mit ihr. denn nur dann hat es ja sinn, dass du DAS deiner frau sagst.
oder?

falls deine schwägerin dasselbe will wie du, musst du DANACH natürlich mit deiner frau sprechen und ihr die wahrheit sagen.

egal, wie das mit deiner schwägerin sich entwickelt, scheint eine trennung von deiner frau das einzig sinnvolle.
im besten fall verändert sich danach was zum guten zwischen euch (deiner frau und dir), im schlechtesten fall bleibt´ s ähnlich schlimm wie bisher.
hört sich aber für mich nicht so an, als ließe sich noch was reparieren in eurer ehe.

alles gute !
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 12:43 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 11.04.2008, 12:48   #42
wolle0231
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: bo do
Beiträge: 114
ich wollte nur anmerken das ich alle ratschläge und tips ernst nehme und darüber nachdenke.es wäre traurig wenn alle die gleiche meinung hätten.ich danke euch allen das ihr mir hier ernsthaft helfen wollt.das problem ist ich muss es dann doch selbst auf die reihe bekommen.nun wird mir langsam der weg auch klarer.und ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.
wolle0231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 12:53   #43
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von wolle0231 Beitrag anzeigen
...und ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.
hoffen wir doch.

Wolle, gute Zeit und viel Glück
Silberlocke4904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:01   #44
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904 Beitrag anzeigen
Liebe Omi vom Dienst,

Du bist doch nicht etwa die Schwägerin?

Liebe Grüße vom
Opi vom Dienst
liebes Silberlöckchen / Opi vom Dienst

wäre ICH die Schwägerin,

dann wäre Wolle längst unter meinen Fittichen
und nicht hier .. so ein Schlingel..der Opi

(was mein Mann wohl dazu sagen tät ? )
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:07   #45
Drachenträne
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
@ Silberlocke:

Danke Dir, ich wollte Dir auch schreiben, daß ich Deine Beiträge hier sehr gut finde! ...fand aber nicht die passenden Worte...

Zitat:
frage deine Frau was sie meint, ob Du und deine Schwägerin zusammenpassen würden; wichtig ist, dass Du deine Frau nach ihrer Meinung fragst und nicht sagst, dass Du was mit der Schwägerin anfangen willst.
Hier allerdings möchte ich Dir wiedersprechen.

Denn: Er sollte mit keiner Frage, seiner Frau die Macht über diese Schwägerinnengeschichte geben!

Vielmehr kann er ihr sagen, daß er sich zu ihr hingezogen fühlt, schon seit Längerem und auch konstant, so daß von einer Schwärmerei nicht mehr die Rede sein kann.

Wolle, setze Deine Frau nur in Kenntnis von Deinen Gefühlen.

Außerdem hat sich Deine Frau gefühlsmäßig ja schon getrennt. Es hat nur keiner diese Trennung vollzogen. Es geht also nicht um das Beginnen einer Trennung, sondern nur noch um das Vollenden.

Wolle, es ist sogar möglich, daß Deine Frau längst "weiß", was für Energien (Liebe) zwischen ihrer Schwester und Dir vorhanden sind... Frauen sind äußerst feine Sensoren... möglich, daß sie das alles nicht einmal überrascht.

Für dieses Gespräch möchte ich Dir raten, draußen zu laufen mit ihr... falls Anspannung auftritt, geht ihr durch diese "hindurch", anstatt
darauf sitzen zu bleiben. Im Wald oder Feld unterwegs sein vermittelt außerdem eine natürliche Sicherheit und Freiheit, die das gespräch erleichtern. Neben ihr laufen und sprechen gewährt Deiner Frau auch nch Intimsphäre, weil sie nicht genötigt ist, Dich direkt anzuschauen....
Die Distanz zu Eurem gemeinsamen Zuhause schafft auch nochmal Freiraum...
Versuche es so... Du wirst als erleichternd empfinden!

Und vertraue auf Deine innere Stimme. Sie weiß, was zu sagen ist.

Lebendigsein ist großartig!

(Mein Leben fliegt mir auch gerade mit absoluten Neuerungen um die Ohren...8-) und ich habe selten Angst dabei! Vertrauen ist Übungssache...)

Ich drücke Dir auch die Daumen!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:26   #46
wolle0231
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: bo do
Beiträge: 114
hallo ich bin gerade von der arbeit zu hause angelangt.die idee ist gut,denn das haben wir sch on mal gemacht.unser hund wird sich freuen wenn wir mal wieder beide mit ihr gehen.trotzdem habe ich weiche knie.
wolle0231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:27   #47
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Drachenträne Beitrag anzeigen
Er sollte mit keiner Frage, seiner Frau die Macht über diese Schwägerinnengeschichte geben!
Das war nicht meine Absicht. Ich wüßte auch nicht, welche Macht sie durch die Frage erhalten sollte.

Sinn der Frage ist, die Frau an der Zunge zu ziehen, weil sie, wie Du auch schreibst, mit ihrer Schwester bereits darüber gesprochen haben könnte.

Der Frau eine mögliche Beziehung zur Schwägerin zu unterbreiten, würde nach meiner Meinung ein vorheriges Gespräch mit der Schwägerin voraussetzen, was Wolle nicht will.

Neben dem, dass Wolle durch die Frage etwas von seiner Frau erfahren kann, hat die Frageform den Vorteil, dass die Frau sich vielleicht mit dieser möglichen Situation besser anfreunden kann.

Vielleicht kannst Du jetzt meinen Gedanken besser verstehen.
Silberlocke4904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:33   #48
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von gabimaus Beitrag anzeigen
(was mein Mann wohl dazu sagen tät ? )
Liebe Gabimaus,
Dein Mann wäre stolz auf dich.
Silberlocke4904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:36   #49
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von wolle0231 Beitrag anzeigen
trotzdem habe ich weiche knie.
wer wagt, kann verlieren,
wer nicht wagt, hat schon verloren.
Silberlocke4904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 17:31   #50
Schachtvieh
Member
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Weltstadt mit Herz
Beiträge: 488
Die Idee dieses Gespräch draußen zu führen finde ich auch sehr gut

Das Du weiche Knie hast gehört dazu, würd ich sagen?

Zitat:
das problem ist ich muss es dann doch selbst auf die reihe bekommen
Das wirst Du auch mit Sicherheit! Der erste Schritt ist ja auch schon geschafft - Du bist Dir darüber klar geworden was Du willst bzw. nicht mehr willst und das ist schon viel wert!

Zitat:
ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.
Wir bitten darum!
Schachtvieh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 17:31 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man die erste große Liebe vergessen?? Dezem89 Probleme nach der Trennung 68 25.04.2011 20:19
was ich an dir so liebe sunflower123 Flirt-2007 18 28.05.2006 00:05
Fortsetzung, das Einzig Lohnenswerte mondvogel Archiv: Allgemeine Themen 3 17.12.2004 02:57
Lest das einfach mal!(was ist Liebe?) These Archiv :: Herzschmerz 15 18.12.2001 22:34
Was ist Liebe???? Princess_Toni Archiv :: Streitgespräche 11 25.03.2001 07:19




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.