Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2008, 15:52   #51
wolle0231
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: bo do
Beiträge: 114
hallo ich habe mich 2min freimachen können.nur das wichtigste.morgen also sonntag treffe ich meine schwägerin.ich hoffe auf ein gutes gespräch.ich kann im moment nur lesen und nicht schreiben
wolle0231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 15:52 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 12.04.2008, 16:52   #52
gabimaus
abgemeldet
dann wird es ja jetzt richtig spannend, lieber Wolle

es regt sich was bei Dir und ich drück Dir fest die Daumen..ganz fest
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 20:53   #53
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von gabimaus Beitrag anzeigen
es regt sich was bei Dir ..
Gabi, Gabi,
woher weißt Du, dass bei Wolle sich was regt?


Wolle,
ich drücke dir auch die Daumen für Morgen.
Silberlocke4904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 23:45   #54
Subrosa
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Wolle,

deine Geschichte hat mich sehr beeindruckt, vor allem, weil du jetzt dein Leben selbst in die Hand nimmst nach einer Vorgeschichte mit Depressionen etc.

Es ist gut, dass du dich von deiner Frau löst. Bei der Lieblosigkeit, die du schilderst (nur alle paar Monate Besuch in der Psychiatrie), würde jeder Partner verkümmern und an seinem Selbstwert zu zweifeln beginnen. Du hast etwas Besseres verdient. Sogar alleine zu sein ist besser als wie ein Haufen Dreck behandelt zu werden (und sei es durch Gleichgültigkeit).

Ich habe auch lange Jahre den schwachen Part gespielt in meiner Beziehung / Ehe, habe aber festgestellt, dass es gar nicht so schwer ist, stark zu sein. Sogar die Antidepris konnte ich problemlos abbauen. Schon die Tatsache, dass man grosse Lebensentscheidungen ganz alleine trifft, verleiht Mut.

Ich druecke dir die Daumen. Man lebt nur einmal, also lebe.

Rosa
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:12   #55
Colombine
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von listen Beitrag anzeigen
Na das es in deinem alter nicht mehr nur um sex geht ist mir ebenfalls klar.
[OT]
hast du eine ahnung, grünschnabel! ab 50 wird´s erst interessant!
[/OT]
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:30   #56
Colombine
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen
allerdings halte ich es für klug, VOR dem gespräch mit deiner frau MIT deiner SCHWÄGERIN zu klären, ob sie definitiv auch eine liebesbeziehung mit dir will - so wie du mit ihr. denn nur dann hat es ja sinn, dass du DAS deiner frau sagst.
oder?

falls deine schwägerin dasselbe will wie du, musst du DANACH natürlich mit deiner frau sprechen und ihr die wahrheit sagen.
da muss ich dir leider widersprechen, liebe anna-lia. die haltung seiner schwägerin hat hierbei gar nichts zu suchen. er muss mit seiner frau über sich, seine gefühle und beider ehe oder ehebeendigung reden. ganz unabhängig, ob die schwägerin nun in eine zukünftige beziehung einwilligt oder nicht.

es geht doch um wolle selbst, nicht darum, dass er nach der trennung von seiner frau schon die nächste warten hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:33   #57
Colombine
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
@wolle
ich drücke dir die daumen, dass du heute ein stück weiterkommst auf deinem weg!

ich denke, du läufst schon in der richtigen richtung, nun kommt es drauf an, auch hindernisse geschmeidig zu umgehen und sich nicht wg. eines evtl. stolpersteins aufhalten zu lassen. forsche nach, was du wirklich fühlst, lass dir zeit, die gefühle wirken zu lassen, dann wirst du wissen, was zu tun ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:47   #58
GiselleDortmund
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 12.618
Zitat:
Zitat von Colombine Beitrag anzeigen
[OT]
hast du eine ahnung, grünschnabel! ab 50 wird´s erst interessant!
[/OT]
ich finde das ist garnicht OT..... mal die Unlust von beiden Seiten zu betrachten und nicht nur zu sagen: "Sie läßt mich nicht mehr.......!"
Beim nächsten Partner geht es gerade in unserem Alter hauptsächlich *auch* um guten Sex. Da wird getestet und wenn er eine ebensolche Lusche ist, wie der *ABC* oder der *XYZ* wird das nix mit ihm.

Wir hatten ja inzwischen reichlich Gelegenheit den Unterschied zwischen einem erfüllten Sexleben und den 08/15 Praktiken eines langjährigen Partners zu erkennen. Wenn er dann stur auf dem Standpunkt bleibt, dass er mit 08/15 der Bringer ist, weil sich niemand beschwert hat und es andere Gründe für den Frust und die Unlust in der Ehe, oder das Scheitern seiner bisherigen Beziehungen gab......!
GiselleDortmund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 16:30   #59
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von GiselleDortmund Beitrag anzeigen
Beim nächsten Partner geht es gerade in unserem Alter hauptsächlich *auch* um guten Sex. Da wird getestet und wenn er eine ebensolche Lusche ist, wie der *ABC* oder der *XYZ* wird das nix mit ihm.
womit begründest Du die Annahme, dass Wolle beim Sex eine Lusche ist?

Davon abgesehen, es geht hier primär nicht um Sex, sondern dass Wolle jemand will, der ihn versteht und das ist bei seiner Frau nicht mehr der Fall, was man aus Wolles Beiträgen entnehmen kann.
Silberlocke4904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:41   #60
GiselleDortmund
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 12.618
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904 Beitrag anzeigen
womit begründest Du die Annahme, dass Wolle beim Sex eine Lusche ist?

Davon abgesehen, es geht hier primär nicht um Sex, sondern dass Wolle jemand will, der ihn versteht und das ist bei seiner Frau nicht mehr der Fall, was man aus Wolles Beiträgen entnehmen kann.
Beim nächsten Partner geht es gerade in unserem Alter hauptsächlich *auch* um guten Sex. Da wird getestet und wenn er eine ebensolche Lusche ist, wie der *ABC* oder der *XYZ* wird das nix mit ihm.

..........Da steht nirgendwo, dass Wolle gemeint ist.
GiselleDortmund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:41 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man die erste große Liebe vergessen?? Dezem89 Probleme nach der Trennung 68 25.04.2011 20:19
was ich an dir so liebe sunflower123 Flirt-2007 18 28.05.2006 00:05
Fortsetzung, das Einzig Lohnenswerte mondvogel Archiv: Allgemeine Themen 3 17.12.2004 02:57
Lest das einfach mal!(was ist Liebe?) These Archiv :: Herzschmerz 15 18.12.2001 22:34
Was ist Liebe???? Princess_Toni Archiv :: Streitgespräche 11 25.03.2001 07:19




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.