Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2008, 12:56   #71
wolle0231
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: bo do
Beiträge: 114
ich habe da gerade gelesen die kinder tun dir leid.aber ist es nicht besser wenn wir friedlich,miteinander umgehen.wenn wir weiterhin nichts unternehmen wird es eines tages ,vielleichtso verfahren sein ,das wir nur noch streiten.und das ist für die kinder auch nicht gut.ausserdem sind 3 schon erwachsen und die sollten das verstehen.mit der jüngsten werde ich alleine reden.sie ist sehr klug und sie wird das auch verstehen
wolle0231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 12:56 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 14.04.2008, 13:18   #72
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Hallo Wolle!

Das wurde von einem noch sehr jungen Mädel geschrieben....

Es ist auf jeden Fall so besser, und es ist schön zu lesen, daß du dein Leben
in die Hand nimmst und es dir besser geht!

Viel Glück!
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 14:52   #73
Subrosa
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Klar ist es besser so. Gut, dass du deine Schwaegerin gesprochen hast und sie so positiv reagiert hat.

Fuer die Kinder ist es erstmal gut, dass du raus bist aus der Psychiatrie und dass du auch wieder arbeitest. Das sind ganz grosse Schritte. Und dass dann noch die Trennung von deiner Frau folgt, das werden sie - auf Dauer- verstehen. Sie sehen doch auch, dass zwischen euch Funkstille herrscht. Oder ein Stoersender.

Mit deiner Frau zu sprechen, ist eine gute Absicht. Wenn es schwierig wird, ein Gespraech zustande zu bringen, dann wuerde ich erst einmal auf ein aeusseres Signal setzen. Eigenes Zimmer ist gut. Auf Dauer ist Ausziehen besser und auch fuer die Kinder klarer. Mein Ex hat ja noch einige Monate im eigenen Zimmer bei "uns" gewohnt, und das war eine Shice-Zeit. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Rosa
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 21:08   #74
Drachenträne
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Es ist schön hier zu lesen 8-) weiterhin viel Kraft und Glück bei Deiner Befreiung!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 23:36   #75
Engelshaar
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 18
wolle, du macht das richtig, wenn eine beziehung zu ende ist - ist die zu ende...man muß nur mut für einen neuanfang haben. ich wünsche dir auch viel ruhe und kraft in deiner neuen beziehung...

aber, wenn das deine schwägerin ist (die schwester deiner noch_frau), denke nur dran - der apfel fällt net weit vom stamm.
Engelshaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 08:43   #76
wolle0231
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: bo do
Beiträge: 114
guten morgen.gestern abend war ich fest entschlossen(bin es noch)das gespräch mit meiner frau herbeizuführen.sie ist mir wieder ausgewichen.aber sie war ganz anders als sonst.als ich nach hause kam war das essen fertig,sie war freundlich und hat nicht ein böses wort gesagt.ich war total überrascht.ich habe meine schwägerin angerufen und nachgefragt ,ob sie mit meiner frau gesprochen hätte.aber sie hatte keine möglichkeit dazu .jetzt überlege ich warum sie auf einmal so anders ist.es ist alles viel komplizierter als ich am anfang angenommen habe.es ist schwerer mit ihr zu reden,wenn sie so freundlich ist.sie hat mich damit total verwirrt.trotzdem muss ich jetzt bei meinem enschluss bleiben,und eine entscheidung herbeiführen.
wolle0231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 10:16   #77
Drachenträne
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ja, musst Du.

Deine Frau ahnt, was kommt... vielleicht fällt jetzt gerade der Groschen, doch noch etwas retten zu wollen?

Macht aber auch nix. Es ist zu spät.

Sollte sie jedem Gespräch ganz entfliehen, dann würde ich einen sehr liebevollen und klaren Brief aufsetzen. Vielleicht ist es für sie gar besser, das allein zur Kenntnis nehmen zu dürfen und dann erst auf Dich zu treffen.

Oder schreibe ihr einen Zettel, daß Du unbedingt mit ihr inRuhe sprechen möchtest.

Wenn alles nix hilft, schreibe ihr, sei aber in der Nähe, wenn sie liest und wahrscheinlich unter der Wahrheit erstmal zusammenbricht.

Das wäre jedenfalls die zu erwartende Reaktion - allerdings solltest DU Dich nicht fürchten, denn gelitten hast auch DU genug.

Viel Kraft!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 13:06   #78
wolle0231
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: bo do
Beiträge: 114
ich lasse mich heute von meiner frau von der arbeit abholen.auf dem rückweg werde ich versuchen sie zu einer tasse kaffee einzuladen.ich habe keine ahnung woher sie etwas wissen könnte.das macht mich schon wieder unruhig.es ist schon seltsam,das immer irgendetwas anders läuft als man es plant.aber was soll es da muss ich jetzt durch.es ist schön das ihr alle so lieb mit mir umgeht.ich glaube sonst würde ich das garnicht schaffen.
wolle0231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 14:33   #79
Drachenträne
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Wolle, die Idee ist gut... Spazierengehen und Kaffeetrinken wäre die ideale Kombination.

Planen in Liebesdingen ist eher Übungszweck, innerlich sicherer zu werden. Es kommt meistens anders, als man denkt. Aber auch das macht nix, denn Du bist vorbereitet!

Ich wünsche Dir eine respektvolle und liebevolle Auseinandersetzung mit Deiner Frau. ... Laß Dich nicht zu Anschuldigungen oder Vorwürfen hinreißen. Beiß Dir lieber auf die Zunge...

...und im Zweifelsfall sagst Du: "Das kannst Du alles so finden und beurteilen. Das ist in Ordung, ändert aber an meinem Entschluß nichts. Ich werde meinen eigenen Weg gehen."

Du schaffst das!! Halte Dir vor Augen, daß Du auch Deiner Frau ein neues Leben schenkst. Vielleicht ist sie gar erleichtert?

Alles alles GUTE!! Drachenrtäne
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 09:11   #80
wolle0231
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: bo do
Beiträge: 114
ich denke das sie etwas weiss.sie musste gestern ganz plötzlich eine zusatzschicht machen ,und konnte mich nicht abholen.also wieder verschoben.ich habe aber gestern damit begonnen meine sachen in das leere zimmer zu bringen.ein paar tage werde ich wohl brauchen.ich bin im moment in einer richtigen aufbruchstimmung.es geht mir aber alles ein wenig zu langsam.das ist immer schon mein problem,wenn ich etwas mache dann möglichst sofort.ich habe keine geduld.am liebsten hätte ich alles schon hinter mir.aber ich bin im anderen leben auch ziemlich eingebunden.meine arbeit,mein sportverein,meine kinder.wobei sport und kinder zusammen gehören.zwei sind jugendtrainer und die beiden anderen sind aktiv.bei der ältesten olympischen sportart.so jetzt habe ich auch ein bisschen über meine freizeit erzählt.nun muss ich erstmal wieder ein wenig arbeiten.
wolle0231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 09:11 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man die erste große Liebe vergessen?? Dezem89 Probleme nach der Trennung 68 25.04.2011 20:19
was ich an dir so liebe sunflower123 Flirt-2007 18 28.05.2006 00:05
Fortsetzung, das Einzig Lohnenswerte mondvogel Archiv: Allgemeine Themen 3 17.12.2004 02:57
Lest das einfach mal!(was ist Liebe?) These Archiv :: Herzschmerz 15 18.12.2001 22:34
Was ist Liebe???? Princess_Toni Archiv :: Streitgespräche 11 25.03.2001 07:19




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.