Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2008, 09:38   #1
Rusty Heart
Junior Member
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 15
Lügen, Vertrauen und die "beste Freundin des Partners"

Hallo
Ich bin neu hier, hoffe Ratschläge und Tipps zu bekommen, werde mich auch selbst bemühen anderen zu helfen.

Mein Freund und ich sind seit 1 1/2 jahre zusammen.
Letztes Jahr tauchte dann eine alte Bekannte von ihm auf... soweit ich es mitbekommen habe, haben sie sich oft getroffen und geredet während unserer Trennungsphase(waren 2 Monate getrennt). Sprich aus ihr ist sowas wie seine "beste Freundin" geworden.

Als wir uns dann vor ein paar Monaten zu 3. getroffen haben konnte ich auch nicht ganz verbergen, dass ich sie für ihr Alter ziemlich kindisch und unreif fand. Ja manchmal bin ich so ich hätte mir einfach meine Meinung bilden sollen und gut wärs gewesen... Naja jedenfalls "durfte" ich dann nicht mehr zu den Treffen mit weil sie plötzlich nur noch allein mit ihm reden wollte... oder er sich dagegen gewehrt hat!!

Bei einem dieser Treffen hat er angefangen mich anzulügen... Ich hatte ihn angerufen um zuerfahren wann wir uns treffen und er meinte ja später er kann nicht wegfahren weil ein Schneesturm herrscht und sie sei schon wieder gefahren... Ok.. nur dann erfuhr ich dass er sie nach hause gefahren hat und jetzt bei ihr im Kaff festsitzt. Er hat zugegeben dass er mich angelogen hat... Er kam sehr spät nachts nach Hause...Das war der Anfang...

Er verheimlicht mir wenn er sich mit ihr trifft, SMS schreibt oder telefoniert, zum Telefonieren ist er sogar immer heimlich rausgegangen! Langsam hat es mir gereicht und ich tat Dinge die nicht ganz in Ordnung waren, wie z.B. sein Handy zu durchwühlen (ich weiß absolutes No Go!) Trotzdem fand ich die Sache einfach komisch! Dort fand ich dann so SMS wie dass sie doch mit in die Sauna gehen sollte mit seiner Familie, aber mich hat er nicht einmal gefragt! Komisch...
Er tut alles für sie, sobald sie schreibt oder anruft (was ich jetzt nicht mehr mitbekomme weil er permanent sein Handy aus hat wenn wir zusammen sind -.-) ist das nicht etwas übertrieben? Er lügt mich weiter an... neulich hatten wir uns verabredet und ich habe den ganzen Tag versucht ihn zu erreichen! Erst abends kam er dann an und entschuldigte sich nicht mal dafür... Wie ich dann erfahren habe müssen die zwei im Kino gewesen sein... Wieso sagt er es nicht einfach?? Wär doch Ok gewesen... nur ich finds halt richtig mies von ihm sich mit mir zu verabreden und dann heimlich mit ihr was zu unternehmen.

Ich fragte ihn ob sie sich denn nicht gemeldet hat die woche weil sie das doch tun wollte damit wir endlich mal wieder etwas zu 3. machen können... Er hat mir wieder ins Gesicht gelogen..."Nein sie hat sich nicht gemeldet! Weiß nicht warum..."
Und was sind das für 10 SMS von ihr im Posteingang? Und dem Treffen...?

Einmal hab ich sie angerufen und gefragt was das soll, ob sie weiß was mit ihm los ist... sie tat auf superfreundlich und wollte mir helfen. Ich war erleichtert wollte endlich die Sache vergessen! Und was macht sie?? Ruft ihn 5Minuten später an und petzt alles, schwärzt mich richtig bei ihm an, hallo??

Ich habe es aufgegeben nach Nachrichten o.ä. zu suchen! Ich habe es ihm auch gestanden dass ich geschnüffelt habe. Die Sache ist geklärt... Nur er wirft mir immer noch vor dass ich ihm nicht vertraue und ich solle ihm doch vertrauen wenn er sagt sie hat sich nicht gemeldet dann hat sies nicht... auf die Frage ob ers mir den zeigen könnte hat er mich angeschrien und gemeint dass ich ihm kein bisschen vertraue..

Durch Zufall (wirklich klingt seltsam, war aber so) hab ich dann von einer anderen Freundin und ihm ein Gespräch mitbekommen. Darin bezeichnete er mich als "Freundin" in Anführungszeichen! Ich glaub der sieht nicht mal eine richtige Beziehung mit mir... und auf ihre Fragen hin ob er von dieser "besten Freundin" träumt.. Sagte er ja, das tue er und ich nerve ja grad so...
Was soll ich denn davon halten?

Ständig beruft er sich auf Vertrauen meiner seits... ja klasse aber ist es nicht so dass ER mir nicht vertraut, sonst würde er es doch sagen dass er sich mit ihr trifft oder warum verheimlicht er es?

Kann mir jemand einen Tipp geben? Wie ich mich verhalten soll? Ich bin ratlos. Sie funkt dauernd dazwischen. bzw er lügt wegen ihr und verheimlicht alles was mit ihr zutun hat!
Rusty Heart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 09:38 #00
Administrator
Hallo Rusty Heart, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 12.07.2008, 10:02   #2
time
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Eiskalt abservieren!
Man kann auf Dauer nicht mit jemandem zusammen bleiben der permanent lügt.
Das er dir mangelndes Vertrauen vorwirft, ist schlechtes Gewissen. Sowas wie "Angriff ist die beste Verteidigung".
Er wird dich weiterhin anlügen und nicht nur in diesem Bereich, später auch in anderen Bereichen. Er hat es jetzt drauf und weiß, dass er damit bei dir durchkommt, es wird für ihn irgendwann zur Gewohnheit.
Du solltest auch damit rechnen, dass da schon mehr gelaufen ist, als nur Kino und Kaffee. So häufig wie die miteinander telefonieren, SMS austauschen und sich treffen, das ist für eine einfache Freundschaft nicht normal.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 10:11   #3
Rusty Heart
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 15
Das ist ja auch mein Problem...

Mein Verstand sagt das selbe, aber mein Herz kann ihn nicht gehen lassen... So war es auch damals...

Wieso verheimlicht er das alles mit ihr? Sollte ich vielleicht nochmal mit ihr Kontakt aufnehmen?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Rusty Heart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 10:13   #4
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.102
Tut mir leid für dich, aber das sieht nicht so aus, als ob du seine große Liebe
wärst.

Eher scheint es, daß er zu feige ist, eure Beziehung zu beenden. Ich würde an
deiner Stelle nicht passiv sein und abwarten, was passiert, sondern selbst
aktiv werden. Sprich, mit ihm reden und ihm ganz offen sagen, wie die
Situation für dich ist.

Abhängig von diesem Gespräch würde ich mich dann verhalten. Wenn er nichts
ändern will und so weitermacht, würde ich mich zurückziehen und ihm sagen,
daß er erst wieder kommen soll, wenn er klare Fronten geschaffen hat und
sich zu dir bekennt. Inclusive Abschaffen dieser ganzen Heimlichkeiten.

Im Augenblick bist du definitiv in der schwächeren Position. Aber nur so lange,
wie du nicht selbst etwas änderst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 10:14   #5
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von Rusty Heart Beitrag anzeigen
Das ist ja auch mein Problem...

Mein Verstand sagt das selbe, aber mein Herz kann ihn nicht gehen lassen... So war es auch damals...

Wieso verheimlicht er das alles mit ihr? Sollte ich vielleicht nochmal mit ihr Kontakt aufnehmen?
Würde ich auf keinen Fall machen. Das ist einzig und alleine eine Sache
zwischen dir und ihm. Indem du sie miteinbeziehst, gibst du ihr noch mehr
Wichtigkeit, die sie in eurer Beziehung nicht haben dürfte.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 10:18   #6
Rusty Heart
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 15
Aber wenn ich ihn drauf anspreche dann sagt er wieder nur als einziges dass ich ihm vertrauen soll! Und wenn ich ihn dann auf die Kinosache ansprechen würde dann würde er austicken weil ich ja sein Handy durchwühlt habe...

Er hat mir gesagt dass da nix läuft zwischen denen... aber ich weiß auch net

Naja wir sind für heute Abend verabredet, ich soll zu ihm fahren... sollte ich ihn da vielleicht nochmal drauf ansprechen? Oder gleich vor vollendete Tatsachen stellen? Vielleicht kapiert ers ja wenn ich sag, ich will nicht mehr und ihn in Ruhe lasse?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Rusty Heart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 10:23   #7
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.102
Warum legst du nicht die Karten offen auf den Tisch. Ich könnte mit der
Heimlichtuerei nicht umgehen.

Erzähl ihm von dem Gespräch, das du mitbekommen hast und daß dich die
ganze Situation schwerst verunsichert. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun,
sondern mit Ehrlichkeit und Offenheit in einer Beziehung. Und die ist von seiner
Seite aus nicht da.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 10:41   #8
Rusty Heart
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 15
Das Problem ist, ich habe ihm das ja schon gestanden mit dem im Handy lesen... und gesagt ich mach es nicht mehr aber da neulich war halt ein schwacher Moment vor allem eben weil wir verabredet waren und er sich nicht gemeldet hat und nicht ans Handy ran ist etc. Er sagte er war die ganze Zeit bei seiner Mutter...

Das Schlimme... eigentlich wollte er mit mir ins Kino...

Das mit dem Gespräch dass er von ihr träumt, da hab ich ihn gleich darauf angesprochen und er konnte es nicht leugnen. Er hat eigentlich nicht viel dazu gesagt, eigentlich wurde er richtig zärtlich?? *verwirrt*

Normal ist er ein sehr aggressiver Mensch! Er fährt sehr schnell aus seiner Haut und wenn etwas nicht funktioniert prügelt er so lange auf Dinge ein bis diese kaputt gehen oder er sich selbst verletzt... oder ! er lügt sich seine Welt zusammen, dass sie passt...

Sein Stiefvater kann mich nicht leiden, weil ich ihn angeblich mal beleidigt habe... er kann sich weder erinnern wann, wo und mit welchem Ausdruck aber ich hab ihn beleidigt! Mir ist nichts bekannt...

Jedenfalls hat er ein halbes Jahr lang ihnen (seinen Eltern) verheimlicht dass wir wieder zusammen sind, aber anstatt dass er mir das sagt, lügt er mich auch an. Er sagte sie wissen es wollen aber nicht mit mir zu tun haben. Und das ein halbes Jahr lang!

Wäre es nicht besser wenn ich gleich seine Sachen zusammenpacke und sie dann heute Abend bei unserem Treffen in die Hand drücke und sage, Schluss?

Ich bin so verwirrt!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Rusty Heart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 10:55   #9
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von Rusty Heart Beitrag anzeigen
Wäre es nicht besser wenn ich gleich seine Sachen zusammenpacke und sie dann heute Abend bei unserem Treffen in die Hand drücke und sage, Schluss?
Das willst du aber doch gar nicht, oder? Warum versuchst du nicht, in Ruhe
mit ihm zu reden?

Insgesamt klingt das alles sehr problematisch, aber ob du das weiterhin so
mitmachen willst, kannst nur du alleine entscheiden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 10:59   #10
Rusty Heart
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 15
Naja du hast schon Recht, ich will das eigentlich nicht, aber ich denke mir, ich muss langsam...weil ich bin nur noch niedergeschlagen, esse nichts mehr, habe halt keinen Hunger mehr...

Meistens bringen Gespräch nichts mit ihm, weil er gleich blockt wenn was ist, wenn ich ihm das sagen dass ich es gelesen habe dann wars das...

Was könnte ich zu ihm sagen? Wie könnte ich anfangen?... Irgendwie müssen wir vom Vertrauen her wieder bei 0 beginnen, nur das erfordert dass er offen ist und mir sowas nicht verheimlicht... aber das tut er jedesmal ich habe ihm schon 100 Chancen gegeben sich zu ändern... in vielen Dingen hat ers getan aber im Lügen ist er leider immer noch der König.. Wenn ich frage warum er lügt oder Sachen verheimlicht sagt er er weiß es nicht... Wieso??
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Rusty Heart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauch Hilfe, verzweifle an einer Freundin terraflop Herzschmerz allgemein 6 07.07.2005 13:00
FALSCHE FREUNDE - wenn die beste Freundin mit dem Freund fremd geht!!!! sheiva Flirt-2007 146 18.04.2005 07:57
streit mit der besten freundin wegen mangelndem vertrauenn sessua Flirt-2007 15 16.10.2004 09:31
Liebe beste Freundin meiner Freundin herzschmertz Flirt-2007 1 08.02.2004 19:11
Partnerschaftsprobleme oder Homosexualität? pino71 Archiv :: Herzschmerz 2008 27 09.04.2001 14:46




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.