Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2008, 00:05   #1
Lola2009
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1
Freund ist merkwürdig..

Hey ihr, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen!

Also es geht um meinen Freund.. ich hab ihn anfang November kennengelernt. Wir haben uns dann fast jeden Tag gesehen.
Jetzt musste er umziehen und wohnt übergangsweise in einer Kellerwohnung ohne Fenster total vollgestellt, kalt und ungemütlich.

Da wir uns ja noch nicht sooo lange kennen kann ich verstehen dass er mich vielleicht nicht überall mitnehmen will aber wenn er z.b. bei mir ist wir es uns gemütlich gemacht haben und irgentein freund anruft ist es ihm egal was mit mir ist, er sagt dann immer am telefon er macht nix (so als wär ich nix) und haut dann sofort ab. Er sagt nicht wohin er geht und mit wem und was die machen und fragt auch nie ob ich mitwill vielleicht mal seine freunde kennenlernen. Ich komm mir dann so aufdringlich vor wenn er so selbstverständlich damit umgeht dass er alleine da hin geht und ich ihn frage was er jetzt macht.
Und dann fragt er immernoch so demonstrativ: und was machst du jetzt noch?! Ich ja würde gern antworten: Da ich gedacht hatte das du dir mal einen abend für mich zeit nimmst und deinen sooo wichtigen freunden einmal absagst hab ich nichts weiter geplant und werde wohl den abend mit heulen und schockolade essen verbringen! aber ich trau mich nicht..
(Dazu muss ich sagen dass ich sehr nah am wasser gebaut bin und mir erst vor ein paar tagen klar geworden ist dass ich unter depressionen leide.)

Ja und die Tatsache, dass seine wohnung so ungemütlich ist und er da ein kaputtes ausklappsofa hat das für ihn zu klein ist, hällt ihn trotzdem noch davon ab vielleicht mal bei mir zu schlafen wo es eindeutig besser ist und er es auch, als er mal hier geschlafen hat, gesagt hatte.

Naja und dann war da noch so eine mail.. also wir sind beide bei einer seite angemeldet und er hat sich mal bei mir an meinem laptop eingeloggt und hatte eine neue nachricht. Eine frau hatte ihn gefragt ob sie sich kennen da hatte er geantwortet:" Ich habe ja mein ganzes leben von so einer Frau wie dir geträumt aber woher kennen wir uns"
Dieser Satz hat mich total geschockt vorallem sieht die einfach total anderst aus als ich. Was will er denn dann von mir wenn seine traumfrau da auf ihn wartet?!

Naja und manchmal sagt er auch so sachen die mich ziehmlich verletzten.. auch wenn sie nur aus scherz gemeint sind mach ich mir trotzdem gedanken drüber.

Naja und da denk ich mir schon manchmal: will ich so einen freund..?! aber ich komm zu keiner antwort..

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir weiter helfen!
Danke
Lola2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 00:05 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Lola2009, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 27.12.2008, 15:39   #2
Vampgirl
abgemeldet
ALSO BITTE!!!hast denn ihm nich auf die Mail angesprochen???Das ist unter aller sau!!!Sowas schreibt man schonma gar nich wenn man eine Freundin hat!!Auserdem muss man damit rechnen das dass gemaile weitergeht.mit ihr und ihm oder mit einer andern als ihm.Neeee....schieß den ma zum teufel!!!Freak!du hastd as nich verdient dass er dich so behandelt!!!Glaub mir.Ne so gehts nich!!!
Vampgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 16:12   #3
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hab ich da was überlesen oder kann es tatsächlich sein, dass du keinerlei positive Seiten von deinem "Freund" geschildert hast? Was hält dich denn an ihm? Sind da überhaupt tolle Seiten an ihm?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 17:17   #4
kai-joschua
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Bonn ( u.a.)
Beiträge: 368
Mir gefällt am Ende des Textes Deine Frage : " Will ich Ihn als Freund ? " ...Hier kann man ja nur spekulieren ... Wahrscheinlich so ein Hin,- und her , wenn der Kopf sagt , neee...so nicht und ein anderes " Gefühl sagt , aber .... !
Ui ...ja , Schokolade ist gut ...gefällt mir ...Mars , Bounty , Milky Way , Milka , Ritter Sport und Snickers mit vielen Erdnüssen ...mhhhh ..lecker ..wenn da nicht diese Nebenwirkungen wären ...hehe ....
(mal beim tippen hier direkt ein snickers verputzen ) ....hmmm ...Also , es ist natürlich nicht leicht , wenn man nicht gerade selber davon betroffen ist , einige Ratschläge zu geben ....aber ich denke , wenn er gar nicht bereit ist sich auf ein Gespräch mit Dir einzulassen , und dabei mein ich noch nicht einmal was die andere Tussi aus dem Netz betrifft , sondern allein schon die Tatsache , dass er Dich sitzen lässt obwohl Ihr ja was vereinbart hattet , dann würde ich mich wieder " umschauen " ob sich doch nicht was besseres findet was zu Dir passt . Denn jemand dem Du gleichgültig bist ...das kann nicht gut gehen auf Dauer ....
Reib ihm das mal höflich unter die Nase und schau mal was er zu sagen hat ....!
Viel Glück

P.S. Lindt Nougat ....ou weia ...das schmeckt ....
kai-joschua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 19:03   #5
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Sorry, aber... was ist das denn fürn egomane?

Das er mal was alleine machen will, nur zu, völlig normal.

Aber doch nicht auf diese art und weise.
Er lässt dich sitzen, wie es ihm passt.
So nachm motto: solang ich nichts besseres zu tun habe, gehe ich zu ihr.

Er zieht die annehmlichkeiten und den nutzen aus eurer beziehung und wo bleibst du?

Und die mail... da wäre ja bei mir völlig ende gewesen.
Wenn mein freund einer fremden frau schreiben würde, sie seie seine traumfrau... ne da wäre der ofen aus.

Nun, wie TheDorianGray sagte, hat er denn gute seiten?
Was liebst du an ihm?
Was hält dich bei ihm?

Du sagst selbst, du überlegst, ob du so einen freund willst.

Vielleicht solltest du dir bewusst machen, was du an ihm magst, was dich dazu bringt mit ihm zusammen zu sein.
Und dann rede mit ihm.
Das müsst ihr klären und in dem gespräch wirst du dann auch sehen, wie genau er dazu und zu dir steht.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 20:09   #6
Puschkin
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 970
Ich möchte zuerst etwas zu dieser Mail sagen und zwar liest sich dieser Satz natürlich richtig blöd im ersten Moment, allerdings kann er es auch garnicht so ernst gemeint haben. Kann es nicht sein das es nur ein Scherz war? Also dieses "Kennen wir uns" <--- das er sowas noch nie von einer Frau gehört hat und es sich immer gewünscht hat?

Deswegen würde ich diesen Satz nicht überbewerten. Wundert mich schon ein wenig das niemand auf diese Idee gekommen ist. Ich meine es kann ja sein das es wirklich nur ein kleiner Spaß war und er sich dabei nichts gedacht hat. Halt dieses übertriebe "Ohh auf dich habe ich schon mein ganzes Leben gewartet" etc.

Zu allem anderen.... ich wäre auch sehr sauer, wenn mein Freund so tun würde als wäre ich nicht da und dann einfach abhaut um etwas mit einem Kollegen zu unternehmen. Kann er gerne machen, aber garantiert nicht so.
Es ist dann doch auch klar das du dich fragst was er wohl vorhat, wohin er geht etc. und normalerweise wäre es dann seine Aufgabe dir das mitzuteilen, aber einfach so verschwinden ohne ein Wort darüber zu verlieren?

Ihr beiden seid erst seit kurzer Zeit zusammen, du solltest dir überlegen ob das alles noch einen Sinn macht. Die Anfangszeit in einer Beziehung ist doch die allerschönste und diese hält auch lange an. Aber bei Euch ist ja jetzt schon der Wurm drin. Ich weiß ja das man auch in kürzester Zeit tiefe Gefühle entwickeln kann, nur muss man sich auch fragen ob es das richtige ist und es nicht doch besser wäre getrennte Wege zu gehen.
Puschkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:20   #7
elitess
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 15
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass die kollegen, die ihn anrufen, vielleicht gar keine kollegen, sondern irgendwelche bekanntschaften sind?
Ich wäre an deiner stelle ganz vorsichtig.
Und zu der Mail: also mal ganz ehrlich, man kann sich ja auch einiges schön reden. Was außerdem gar nicht geht, ist, dass er an deinem PC so etwas schreibt. hat er keine hemmungen, dass du so eine mail liest.
Beim nächsten mal, wenn er sich sitzen lassen will, würde ich einfach sagen "ich komm mit" und wenn er dagegen ist, ist es ja offensichtlich, dass er dir etwas verheimlicht. und wenn er dir etwas verheimlichen muss, dann ist er es echt nicht wert.
elitess ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwester von besten Freund Joey23 Singles und ihre Sorgen 2 01.09.2008 17:34
Freund ist SCHWUL?! nimmer.niedlich Probleme nach der Trennung 24 10.08.2008 22:53
Hilfel!! Feste Beziehung - liebe ich trotzdem meinen besten Freund?? daydreamer90 Probleme in der Beziehung 7 14.05.2008 19:21
Verarscht er mich schonwieder ?! *BibbyBaby* Singles und ihre Sorgen 24 23.06.2007 17:14
Wie kann ich meinen Freund zurück bekommen? (leider sehr lange geworden...) MadisonAvenue Herzschmerz allgemein 3 24.03.2007 10:59
Der neue Freund meiner besten Freundin loirire Kummer und Sorgen 24 14.03.2007 21:39
Meine Freundin möchte meine beste Freundin und deren Freund nicht kennen lernen Chris22 Herzschmerz allgemein 32 01.10.2006 13:05
Meine Freundin und mein "bester" Freund JayBee Herzschmerz allgemein 22 18.08.2005 19:30
bester Freund lässt einen nicht gehn... werbinich? Herzschmerz allgemein 10 26.07.2005 11:28
FALSCHE FREUNDE - wenn die beste Freundin mit dem Freund fremd geht!!!! sheiva Flirt-2007 146 18.04.2005 08:57
Albtraum, - meine Angebetete hat schon einen Freund!!! Dichter Flirt-2007 5 23.03.2005 22:25
Ich liebe sie!Sie hat aber einen Freund! Godsmack2006 Flirt-2007 1 08.01.2005 11:07
ihr freund - oder ich ? :( SirMatery Flirt-2007 16 28.05.2004 21:26
Sie hat ihren Freund mit mir "betrogen".. tobibaer Archiv :: Herzschmerz 17 02.06.2003 17:53
besten Freund oder Freundin? oder beides Archiv :: Liebesgeflüster 1 20.11.1998 22:07




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.