Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 13:09   #11
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.444
Zitat:
Ich hab auch eins von meiner freundin und mir als hintergrundbild.
Und nicht von meinem schatz.
Denn hab ich ja auch öfter bei mir *lach*
Ich hatte tom so verstanden, dass auf dem Hintergrundbild nur ihre Freundin drauf ist. Egal wie oft ich meine Freundinnen sehe, als Hintergrundbild auf meinem Handy brauch ich sie trotzdem nicht.

Zitat:
Das mag passieren können, aber davon les ich aus seinem beitrag ja nichts heraus.
Ja, ich hab jetzt nochmal nachgelesen, dass er diese 2 besten Freundinnen schon seit 5 Jahren hat. Wenn es da Probleme für ihn geben würde, hätte er es bestimmt gepostet. Und den Umgangston seiner Freundin mit ihren Freundinnen müsste er in der Zeit ja auch mitbekommen haben, zB wenn sie miteinander telefonieren. So gesehen verstehe ich jetzt auch nicht, warum ihn nach den 5 Jahren so eine SMS irritiert.
Lebens-Zeichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:09 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Lebens-Zeichen, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 28.12.2008, 13:10   #12
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
@reiskorn:
Aber du hast es ja mit dir machen lassen.

Solange das ganze ausgewogen ist und man sich eben auch nicht gegenseitig einengt und einengen lässt, ist da ja auch kein problem.

Naja, das sieht jeder anders.
Bei mir steht mein freund auch an erster stelle.
Aber trotzdem, männer können kommen und gehen, echte freunde bleiben und das ist bei mir bis jetzt auch so gewesen.
Wenns halt ausgewogen ist, würd ich mir da keine panik machen.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:13   #13
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von Lebens-Zeichen Beitrag anzeigen
Ich hatte tom so verstanden, dass auf dem Hintergrundbild nur ihre Freundin drauf ist. Egal wie oft ich meine Freundinnen sehe, als Hintergrundbild auf meinem Handy brauch ich sie trotzdem nicht.
Naja, denke das sieht halt auch jeder anders.
Klar, sie allein würd ich mir da jetzt auch nicht drauf packen, aber das seh nur ich so, andere wohl wieder anders.

Aber wie gesagt, meinen schatz hab ich ja jeden tag, meine bf nicht. Vielleicht ist das auch so etwas bei ihr.

Zitat:
Ja, ich hab jetzt nochmal nachgelesen, dass er diese 2 besten Freundinnen schon seit 5 Jahren hat. Wenn es da Probleme für ihn geben würde, hätte er es bestimmt gepostet. Und den Umgangston seiner Freundin mit ihren Freundinnen müsste er in der Zeit ja auch mitbekommen haben, zB wenn sie miteinander telefonieren. So gesehen verstehe ich jetzt auch nicht, warum ihn nach den 5 Jahren so eine SMS irritiert.
Hm, stimmt eigentlich.


Ansich braucht man seine freunde glaube ich auch teilweise zum ausgleich der beziehung und das kann auch der beziehung gut tun.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:18   #14
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.444
Zitat:
Zitat von reiskorn Beitrag anzeigen
das gehort in die 14-22 jahre gruppe.
Ungefähr da hätte ich es auch eingeordnet , aber ok, das ist halt auch Typsache. Und das Verhalten (zB dass die Freundinnen oft was zusammen unternehmen) scheint tom ja gar nicht zu stören, nur die Ausdrucksweise irritiert ihn, weil er da wohl (mE zu Unrecht) irgendwas Erotisches zwischen den Freundinnen vermutet.
Lebens-Zeichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:32   #15
L0nl€y
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Area 51, Untergeschoss 2, Labor 11
Beiträge: 450
Zitat:
Zitat von tom35 Beitrag anzeigen
Sie meinte das ich mir da was einspinne und das es unter Frauen normal sei sich so etwas zuschreiben
Zitat:
Zitat von time Beitrag anzeigen
Ja, das ist normal und ja du spinnst dir was zusammen.
Kann mich hier time anschließen. Solche SMS gehen ja noch, es geht auch "schlimmer"

Mach dir kein kopp
L0nl€y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:48   #16
Arthurio
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von reiskorn Beitrag anzeigen
hey tom35!
Bleib ruhig...das ist (leider) normal unter frauen.
ich (frau) habe derzeit auch keine beste freundin und will ehrlich gesagt auch keine mehr haben. warum? genau aus den gruenden, wie du sie geschildert hast.
meine letzte beste freundin und ich sagten uns sogar "ich liebe dich", tel tausend mal am tag miteinander usw. quasi wie eine richtige beziehung..aber OHNE jeglichen sexuellen hintergrund, keine phantasien und nichts!
der unterschied: sie hatte einen freund und ich nicht. sie ist auch der grund, warum ich jahrelang keinen mann richtig kennengelernt habe und keine beziehung gefuehrt habe. sie hat mich SO dermassen eingeengt, durch dieses tausend mal am tag anrufen und sie haarklein auch alles erzaehlen, von was man gegessen hat, ob man gut geschlafen hat usw, dass da einfach kein platz war fuer einen mann.
ich bin der meinung das ist sehr krasses kindergartenverhalten....
ausserdem bin ich der meinung, dass der freund der frau der wichtigste ansprechspartner sein sollte und nicht irgendwelche beste freundinnen.
die gefahr bei den sogenannten besten freundinnen ist die, dass sie eine ( unerwachene frau, und ich meine im kopf ) sehr leicht beeinflussen koennen, sowohl negativ als auch positiv natuerlich.
also...wirklich sorgen musst du dir nicht machen...aber ich ( 25 ) finde solches verhalten unter frauen auch nicht mehr normal....das gehort in die 14-22 jahre gruppe.

lg an dich
reiskoernchen
Wow, dafür möcht ich dich drücken!

Eine Freundin mit dieser Einstellung möchte ich auch haben!

Frauen sind anders. Aber die grössten Unterschiede bestehen nicht, sie werden gemacht!

@Tom - Ich würde dir empfehlen einfach mehr mit deinen Freunden zu unternehmen, während sie mit ihren Freundinnen beschäftigt ist. Damit du dich nicht so sehr darauf versteifst.

Ach ja.. und solltest du ihren Freundinnen begegnen, dann verhalte dich immer schön Charmant zu ihnen.. ..sie üben wie bereits erklärt wurde einen enormen Einfluss auf das Denken deiner Freundin aus... also musst du diesen Einfluss positiv beeinflussen... (aber natürlich auch nicht so, dass sie meinen, du willst was von ihnen - seist also deiner Freundin nicht treu genug und würdest sie nicht genug in den Mittelpunkt stellen...)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 09:15   #17
tom35
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 3
Danke erstmal für die vielen Antworten. Hatte über die Feiertage nicht die Zeit zuantworten. Sitze jetzt auf Arbeit und da zwischen den Feiertagen eh nicht viel los ist habe ich sehr viel Zeit.

Bis dato hatte ich keinen Anlass dazu mir Gedanken zumachen ob die Freundschaft zwischen meiner Freundin und dieser Freundin mehr ist als nur eine normale Freundschaft. Ich habe mich nie dafür interessiert was meine Freundin für sms schreibt oder bekommt und hätte ich nicht ihre Daten übertragen sollen hätte ich auch nie irgendwelche sms gelesen. Jedoch bleibt es nicht aus beim Übertragen/Sichern von Daten auch einen Blick darauf zuwerfen.

Ich habe mir natürlich sehr viele Gedanken gemacht und wenn ich nun auf einige Ereignisse zurück blicke, ist einiges schon mehr als merkwürdig.

Ich muss kurz noch erwähnen, das meine Freundin keine Frau ist die viel von kuscheln hält, jedoch an diesem Abend war sie auffallend anhänglich und wollte so extrem kuscheln (was ich sonst von ihr nur sehr selten kenne) das es mich schon etwas irritiert hat. Auch „ich liebe dich“ ist keiner der Sätze die sie sonst sagt. An diesem Abend jedoch zwei mal. Selbst wenn wir mal Streit hatten und richtig Krach (was in einer Beziehung nicht ausbleibt) hat sie sich nach der Versöhnung nicht so verhalten, geschweige denn „ich liebe dich“ gesagt! Nun mir kam es an dem Abend so vor das sie sich so verhielt wie jemand der bei etwas ertappt wurde.

Wie schon erwähnt, redet sie mit dieser Freundin immer in einem Ton als würden sich zwei verliebte unterhalten, mit anderen Freundinnen (z.b ihrer zweiten besten Freundin) tut sie das nicht. Ich habe auch noch mal alle anderen gespeicherten sms überflogen, in keiner an andere Freundinnen stehen Worte wie „ich hab dich lieb“ oder „ich vermisse dich schon“ oder „Kuss“! Wie auch schon geschrieben hat eben jene Freundin auch einen Freund, beide wohnen einige Kilometer von einander getrennt, dieser will mit ihr unbedingt zusammen ziehen. Sie hatte ein extrem lukratives Job Angebot in derselben Stadt bekommen in der ihr Freund wohnt. Sie hätten also zusammen ziehen können und sie hätte um einiges besser verdient als jetzt. Sie hat jedoch das Angebot abgelehnt weil sie nicht von hier weg wollte, da sie hier ihre Freunde hat. Ich denke jedoch, dass sie nicht soweit weg will von meiner Freundin. Ich kann so eine Entscheidung nicht nachvollziehen. Ich habe auch gute Freunde, aber wenn ich schon die Chance hab einen Job zubekommen wo ich netto 4-500 Euro mehr verdiene und auch noch mit meinem Freund zusammen ziehen kann, dann lehne ich das doch nicht ab.

Auch waren meine Freundin und ich schon seit Jahren nicht mehr im Urlaub weil immer was dazwischen kam, mit ihr fährt sie im Jahr 1-2 mal für eine Woche irgendwo hin. In der Woche (wir sind beide Berufstätig) wenn ich mal den Vorschlag mache, abends noch irgendwo hinzugehen ist sie immer kaputt, ruft jedoch ihre Freundin an ist sie auf einmal fit und kann noch die halbe Nacht weggehen. Es sind noch so viele Kleinigkeiten und Verhaltensweisen die mich so irritieren und im Nachhinein nachdenklich machen. Auch ist ihr verhalten in den letzten tagen so, als würde sie etwas zu verbergen haben. Ich kann das nicht beschreiben, es ist so ein komisches Gefühl.

Ich möchte auch betonen, das ich nie etwas gegen diese Freundschaft hatte oder in irgendeiner weise eifersüchtig auf diese Freundschaft (ihre Freundin) war, hätte ich nicht zufällig Einblick in diese sms bekommen, hätte ich mir nie irgendwelche Gedanken gemacht. Jedoch glaube ich, wenn meine Freundin vor der Wahl stünde sich entscheiden zu müssen, würde sie sich für ihre Freundin entscheiden.
tom35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 09:38   #18
Mandy263
abgemeldet
Mache dir keine sorgen.. ich schreibe auch so mit meiner besten freundin..
Mandy263 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 11:10   #19
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.444
Zitat:
Zitat von tom35 Beitrag anzeigen
Nun mir kam es an dem Abend so vor das sie sich so verhielt wie jemand der bei etwas ertappt wurde.
Das finde ich nun zu weit hergeholt. Wegen der Entdeckung dieser 2 SMS, die sie ohne weiteres als harmlos hinstellen konnte (hier haben dir ja viele Frauen bestätigt, dass so ein Ton bei freundschaftlichen SMS normal ist), bräuchte sie nicht nervös zu sein.

Zitat:
Ich muss kurz noch erwähnen, das meine Freundin keine Frau ist die viel von kuscheln hält, (...) Auch „ich liebe dich“ ist keiner der Sätze die sie sonst sagt. (...) Wie schon erwähnt, redet sie mit dieser Freundin immer in einem Ton als würden sich zwei verliebte unterhalten,
Es ist halt nicht jeder so konsequent. Vielleicht hat sie einfach einen ganz speziellen Draht zu dieser speziellen Freundin und ist bei ihr total offen und unverkrampft.

Zitat:
Wie auch schon geschrieben hat eben jene Freundin auch einen Freund, beide wohnen einige Kilometer von einander getrennt, dieser will mit ihr unbedingt zusammen ziehen. Sie hatte ein extrem lukratives Job Angebot in derselben Stadt bekommen in der ihr Freund wohnt. Sie hätten also zusammen ziehen können und sie hätte um einiges besser verdient als jetzt. Sie hat jedoch das Angebot abgelehnt weil sie nicht von hier weg wollte, da sie hier ihre Freunde hat. Ich denke jedoch, dass sie nicht soweit weg will von meiner Freundin.
Da verstehe ich was nicht: Es geht hier nur um "einige Kilometer", und wegen eines anderen Jobs sollte man da gleich umziehen müssen? Mein Job ist ziemlich viele Kilometer von meiner Wohnung entfernt, deswegen brauche ich aber noch lange nicht dorthin zu ziehen.

Zitat:
Ich kann so eine Entscheidung nicht nachvollziehen. Ich habe auch gute Freunde, aber wenn ich schon die Chance hab einen Job zubekommen wo ich netto 4-500 Euro mehr verdiene und auch noch mit meinem Freund zusammen ziehen kann, dann lehne ich das doch nicht ab.
Du legst halt andere Maßstäbe an als andere Menschen.

Zitat:
Auch waren meine Freundin und ich schon seit Jahren nicht mehr im Urlaub weil immer was dazwischen kam, mit ihr fährt sie im Jahr 1-2 mal für eine Woche irgendwo hin. In der Woche (wir sind beide Berufstätig) wenn ich mal den Vorschlag mache, abends noch irgendwo hinzugehen ist sie immer kaputt, ruft jedoch ihre Freundin an ist sie auf einmal fit und kann noch die halbe Nacht weggehen.
Das mit dem Urlaub kommt mir auch komisch vor. Was heißt, dass immer was "dazwischen" kam? Wenn beide berufstätig sind, muss man so einen Urlaub eh langfristig planen. Und dann nimmt man sich Urlaub und fährt weg. Was kommt da dazwischen? Und wieso ist das seit Jahren anscheinend kein so großes Problem für dich, dass du versucht hättest was daran zu ändern?

Ähm ... bist du dir sicher, dass sie tatsächlich immer mit dieser Freundin wegfährt und ausgeht und dass die Freundin nicht nur als Alibi herhält?

Zitat:
Jedoch glaube ich, wenn meine Freundin vor der Wahl stünde sich entscheiden zu müssen, würde sie sich für ihre Freundin entscheiden.
Zum Glück werden wir selten vor so eine Wahl gestellt. Viele Menschen haben noch ihre alten Freunde aus der Schulzeit oder vom Studium, während die Partner sich die Klinke in die Hand geben. Was glaubst du wohl, wie die sich entscheiden würden, würden sie vor so eine Wahl gestellt?

Alles in allem hast du keinen einzigen konkreten Anhaltspunkt für ein konkretes neu aufgetretenes Problem. Was willst du jetzt machen??
Lebens-Zeichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 11:54   #20
tom35
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Lebens-Zeichen Beitrag anzeigen
Das mit dem Urlaub kommt mir auch komisch vor. Was heißt, dass immer was "dazwischen" kam? Wenn beide berufstätig sind, muss man so einen Urlaub eh langfristig planen. Und dann nimmt man sich Urlaub und fährt weg. Was kommt da dazwischen? Und wieso ist das seit Jahren anscheinend kein so großes Problem für dich, dass du versucht hättest was daran zu ändern?

Ähm ... bist du dir sicher, dass sie tatsächlich immer mit dieser Freundin wegfährt und ausgeht und dass die Freundin nicht nur als Alibi herhält?
Zumindest wird sie von ihrer Freundin meist abgeholt oder nachhause gebracht.
tom35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 11:54 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey tom35,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe meine freundin mit ihrer Freundin betrogen!! flirtboy16 Probleme in der Beziehung 39 20.01.2009 20:58
Ich habe meine Freundin Betrogen....nun ist alles aus! Corsa3105 Probleme nach der Trennung 15 03.12.2008 11:00
Meiner Freundin Vertrauen Crazy-Killer Probleme in der Beziehung 5 01.12.2008 14:33
Die beste Freundin hiddi26 Probleme nach der Trennung 3 29.11.2008 23:29
erst Affäre, jetzt verliebt, aber er will seine Freundin nicht verlassen:-( unhappy_in_love Singles und ihre Sorgen 40 13.11.2008 20:53
Beste Freundin mit dem Ex - no go? oder OK? WidderWoman Archiv: Streitgespräche 15 03.08.2008 21:19
eifersüchtige beste Freundin brOkenyuMMy Kummer und Sorgen 3 05.06.2008 17:47
ER hat eine Freundin Claud20 Singles und ihre Sorgen 19 09.04.2008 18:48
Verliebt in den Freund meiner besten Freundin Tigergirl735 Singles und ihre Sorgen 23 19.12.2007 21:07
meine beste freundin nita Kummer und Sorgen 10 05.10.2007 17:13
Schluss wegen Freundin! Horatio Herzschmerz allgemein 4 07.09.2006 20:22
freundin und beste freundin der freundin serYs Herzschmerz allgemein 161 02.03.2006 00:09
FALSCHE FREUNDE - wenn die beste Freundin mit dem Freund fremd geht!!!! sheiva Flirt-2007 146 18.04.2005 08:57
Trennung...nach dem alles drunter und drüber ging internetcop Flirt-2007 1 23.01.2005 18:24
Meine beste Freundin is komisch geworden... Xtina86 Flirt-2007 4 19.08.2004 16:25




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.