Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2008, 14:42   #1
tom35
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 3
Meine Freundin und ihre Freundin

Hallo,
Mir ist Weihnachten etwas Komisches passiert, worüber ich auch mit keinem aus meinem Bekanntenkreis reden kann. Deshalb möchte ich es hier schreiben in der Hoffnung auf einige Hilfreiche Kommentare.

Kurz vorweg, ich bin mit meiner Freundin schon seit fast 14 Jahren zusammen und ich hatte noch nie irgendwelche Zweifel.

Sie hat sein 5 Jahren 2 beste Freundinnen mit denen Sie sehr viel unternimmt.

Nun aber zu dem was mich seit Heilig Abend beschäftigt.

Meine Freundin hatte sich kurz vor Weihnachten ein neues Handy bestellt, welches am 24 noch geliefert wurde. Am Späten Nachmittag wollte Sie ihr neues Handy einweihen und bat mich die Daten ihres alten Handys auf meinem PC zusichern um diese dann auf ihr neues Handy zu übertragen. Ich tat dies dann auch, nahm dann ihr neues Handy um ihre Daten zu übertragen (Telefonbuch, SmS usw) Als ich dann dabei war ihre Sms zu übertragen, fiel mein Blick auf eine seltsame sms

„Hallöchen …., habe dir ja versprochen dass ich dir schreibe. Also mache ich das jetzt mal. War echt schön heute abend. Schlaf schön. HDL P. S. Ich sags wenigsten

Ich hab dann die darauf bezogene Anwort sms gelesen

„Ich fand es auch total schön!hör ich von dir auch total gerne.hdal“

(Sie war am 22 mit ihren 2 Freundinnen noch Weihnachtessen. Darauf bezieht sich der schöne Abend)

Ich hab in dem Moment erst mal geschluckt, auch als ich gesehen hatte das sie diese sms mit einer der 2 besten Freundinnen geschrieben hatte, war mir nicht viel wohler. Ich habe Sie daraufhin gleich angesprochen was diese komischen sms zu bedeuten haben. Sie meinte das ich mir da was einspinne und das es unter Frauen normal sei sich so etwas zuschreiben. Darauf hin war für sie das Thema erledigt. Mit ihrer anderen Freundin schreibt sie sich aber nicht solche sms. Die andere Freundin schreibt sie auch mit namen an, diese aber mit süße und am schluss immer kuß!

Dieser Freundinn hat ebenfalls einen Freund, hat aber wohl ein kleines Techtelmechtel mit einem Arbeitskollegen. Meine Freundin meinte noch in bezug auf diese sms, das ihre Freundin sich wohl massig sms mit dem Arbeitskollegen schreiben würde und meine Freundin dann zu dieser Freundin sagte „ so jetzt texte ich dich auch mal mit sms zu“ und das sie das HDL nur geschrieben hätte weil es der Arbeitskollegen zu der Freundin nicht sagen würde.

Ich muss dazu sagen, das wenn sie mit dieser Freundin telefoniert sie immer mit ihr in einem Ton spricht als würden zwei verliebte mit einander reden. Ich hab deshalb auch schon des Öfteren zu ihr aus Spaß gesagt „wenn man euch beim Telefonieren zuhört, könnte man denken ihr seit verliebt“ Auch hat sie ziemlich viele Bilder von ihr, z.b als Startbild auf dem Handy.

Ist es nun wirklich normal das 2 beste Freundinnen sich solche sms schreiben? Spinne ich mir da was ein?
tom35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 14:42 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo tom35, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 27.12.2008, 16:08   #2
time
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tom35 Beitrag anzeigen
Ist es nun wirklich normal das 2 beste Freundinnen sich solche sms schreiben? Spinne ich mir da was ein?
Ja, das ist normal und ja du spinnst dir was zusammen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 16:31   #3
Levana
Member
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 56
ICh hab auch 2 Freundinnen mit denen ich so schreibe. Ehrlich, ich habe noch NIE was mit denen gehabt, möchte ich auch nicht. DAS ist so normal zwischen 2 Mädels.. Um Himmels Willen, leg den Gedanken wieder los

schüss
Levana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 16:43   #4
listen
Special Member
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 2.900
Ich hab keine ahnung was du an der sms so schlimm findest!? Vor allem wenn die auch noch nachweisbar von ihrer freundin kam.
Da würd ich mir überhaupt keine gedanken machen. Wenn frauen sowas untereinander schreiben hat das nichts zu bedeuten.
Wenn die sms von irgent nem kerl oder so käme, wärs an der grenze, aber so bildest du dir nur was ein.

Also sei beruhigt:
-von dem abend wusstest du
-die absenderin ist ihre freundin
-es war kein ild sondern lediglich ein hdl

Thema ist denk ich erldigt. Vielleicht solltest du dir aber mal gedanken machen warum du gedankengänge bekommst. Stimmt irgentwas vielleicht nicht mit eurer beziehung. Fang an mit ihr drüber zu reden, bevor das schlimmer wird. Noch ist nichts bedrohliches vorgefallen.
listen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 17:16   #5
Saddyy
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 67
Ich habe auch Freundinnen, die eine SMS mit "Hallo Süße" anfangen und mit "Kuss" oder "Bussi" beenden. Das ist völlig normal unter Frauen.
Saddyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 17:29   #6
suncollapse
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 61
Es ist normal. Frauen sind teilweise herziger mit ihren Freundinnen als mit Männer mit ihren Kumpels...

aussererdem kennst du das nicht wenn man seinen Kumpel mal mit schnuckel(aus scherz) anspricht? bei ner SMS ist es immer schwierig Ironie oda Spaß rauszuhören...

am besten man liest auch nicht die SMS in einer Beziehung führt nur zu Fehlinterpretationen und unnötigen Streit
suncollapse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 19:09   #7
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Ich kenne auch viele männer die das machen.
Sogar unter einander.
Und ich schreibe auch meinen männlichen freunden HDL, denn ich habe sie ja auch lieb. Nur ILD schreibe ich eben nur meinem freund, den liebe ich ja auch.
Also warum sollte ich nicht meine gefühle auch so ausdrücken?

Und unter freundinnen ist das erst recht normal.
Ich schreib mit meinen zwei besten freundinnen auch immer HDL und süße, kleines etc.
Wir knuddeln uns auch viel per sms und so weiter.
Weil wir uns eben einfach lieb haben.
Aber wir haben sexuell/beziehungsmäßig nunmal kein interesse an einander.

Also, keine sorgen machen.
Das ist wirklich völlig normal und zeigt doch nur, dass íhr ihre freundinnen sehr viel bedeuten.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:49   #8
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.443
Also ich würde nicht auf die Idee kommen, eine SMS an eine Freundin mit "HDL" zu beenden, und ich hab auch keine Freundin, der sowas in den Sinn kommen würde. Aber das kann auch am Alter/ der Generation liegen, wir sind nicht mit Handy aufgewachsen und auch keine 16.

Zitat:
Zitat von tom35 Beitrag anzeigen
Ich muss dazu sagen, das wenn sie mit dieser Freundin telefoniert sie immer mit ihr in einem Ton spricht als würden zwei verliebte mit einander reden. Ich hab deshalb auch schon des Öfteren zu ihr aus Spaß gesagt „wenn man euch beim Telefonieren zuhört, könnte man denken ihr seit verliebt“
Auch das kann einfach bloß albern sein (ich fände das albern) und muss nichts Schlimmes für dich bedeuten.

Zitat:
Auch hat sie ziemlich viele Bilder von ihr, z.b als Startbild auf dem Handy
Dass deine Freundin ein Bild ihrer Freundin (und nicht zB eines von dir, wenn es schon ein Personenfoto sein muss) als Startbild auf dem Handy hat, finde ich allerdings schon sehr merkwürdig.

Ich glaube schon, dass solche "beste Freundinnen" einen Mann in die 2. Reihe stellen können, auch wenn absolut nichts zwischen den Freundinnen "läuft".
Lebens-Zeichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:55   #9
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von Lebens-Zeichen Beitrag anzeigen
Also ich würde nicht auf die Idee kommen, eine SMS an eine Freundin mit "HDL" zu beenden, und ich hab auch keine Freundin, der sowas in den Sinn kommen würde. Aber das kann auch am Alter/ der Generation liegen, wir sind nicht mit Handy aufgewachsen und auch keine 16.
16 bin ich auch schon lange nicht mehr.
Dennoch tun wir es.
Hat also nichts mit dem alter zu tun.

Zitat:
Dass deine Freundin ein Bild ihrer Freundin (und nicht zB eines von dir, wenn es schon ein Personenfoto sein muss) als Startbild auf dem Handy hat, finde ich allerdings schon sehr merkwürdig.
Ich hab auch eins von meiner freundin und mir als hintergrundbild.
Und nicht von meinem schatz.
Denn hab ich ja auch öfter bei mir *lach*
Ist das kein problem.

Zitat:
Ich glaube schon, dass solche "beste Freundinnen" einen Mann in die 2. Reihe stellen können, auch wenn absolut nichts zwischen den Freundinnen "läuft".
Das mag passieren können, aber davon les ich aus seinem beitrag ja nichts heraus.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:05   #10
reiskorn
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 195
hey tom35!
Bleib ruhig...das ist (leider) normal unter frauen.
ich (frau) habe derzeit auch keine beste freundin und will ehrlich gesagt auch keine mehr haben. warum? genau aus den gruenden, wie du sie geschildert hast.
meine letzte beste freundin und ich sagten uns sogar "ich liebe dich", tel tausend mal am tag miteinander usw. quasi wie eine richtige beziehung..aber OHNE jeglichen sexuellen hintergrund, keine phantasien und nichts!
der unterschied: sie hatte einen freund und ich nicht. sie ist auch der grund, warum ich jahrelang keinen mann richtig kennengelernt habe und keine beziehung gefuehrt habe. sie hat mich SO dermassen eingeengt, durch dieses tausend mal am tag anrufen und sie haarklein auch alles erzaehlen, von was man gegessen hat, ob man gut geschlafen hat usw, dass da einfach kein platz war fuer einen mann.
ich bin der meinung das ist sehr krasses kindergartenverhalten....
ausserdem bin ich der meinung, dass der freund der frau der wichtigste ansprechspartner sein sollte und nicht irgendwelche beste freundinnen.
die gefahr bei den sogenannten besten freundinnen ist die, dass sie eine ( unerwachene frau, und ich meine im kopf ) sehr leicht beeinflussen koennen, sowohl negativ als auch positiv natuerlich.
also...wirklich sorgen musst du dir nicht machen...aber ich ( 25 ) finde solches verhalten unter frauen auch nicht mehr normal....das gehort in die 14-22 jahre gruppe.

lg an dich
reiskoernchen
reiskorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:05 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey reiskorn,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe meine freundin mit ihrer Freundin betrogen!! flirtboy16 Probleme in der Beziehung 39 20.01.2009 20:58
Ich habe meine Freundin Betrogen....nun ist alles aus! Corsa3105 Probleme nach der Trennung 15 03.12.2008 11:00
Meiner Freundin Vertrauen Crazy-Killer Probleme in der Beziehung 5 01.12.2008 14:33
Die beste Freundin hiddi26 Probleme nach der Trennung 3 29.11.2008 23:29
erst Affäre, jetzt verliebt, aber er will seine Freundin nicht verlassen:-( unhappy_in_love Singles und ihre Sorgen 40 13.11.2008 20:53
Beste Freundin mit dem Ex - no go? oder OK? WidderWoman Archiv: Streitgespräche 15 03.08.2008 21:19
eifersüchtige beste Freundin brOkenyuMMy Kummer und Sorgen 3 05.06.2008 17:47
ER hat eine Freundin Claud20 Singles und ihre Sorgen 19 09.04.2008 18:48
Verliebt in den Freund meiner besten Freundin Tigergirl735 Singles und ihre Sorgen 23 19.12.2007 21:07
meine beste freundin nita Kummer und Sorgen 10 05.10.2007 17:13
Schluss wegen Freundin! Horatio Herzschmerz allgemein 4 07.09.2006 20:22
freundin und beste freundin der freundin serYs Herzschmerz allgemein 161 02.03.2006 00:09
FALSCHE FREUNDE - wenn die beste Freundin mit dem Freund fremd geht!!!! sheiva Flirt-2007 146 18.04.2005 08:57
Trennung...nach dem alles drunter und drüber ging internetcop Flirt-2007 1 23.01.2005 18:24
Meine beste Freundin is komisch geworden... Xtina86 Flirt-2007 4 19.08.2004 16:25




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.