Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2008, 21:07   #1
Vanilla11111
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Essen
Beiträge: 10
sehnsucht

habe jetzt mal ne blöde frage
Wenn man jem vermisst muss man dann zwangsläufig verliebt sein?
Vanilla11111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 21:07 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Vanilla11111, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 27.12.2008, 22:53   #2
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Dafür müsste das gefühl schon näher beschrieben sein, um dazu was zu sagen.

Aber ich vermisse meine beste freundin auch, seit sie im krankenhaus ist und die liebe ich ja nicht.

Genauso vermisse ich einen guten freund von mir, der weit weg wohnt und den ich gerne wieder sehen würde, aber auch in den bin ich nicht verliebt.

Ich vermisse auch meine andere bf sofort, wenn wir mal einen tag nichts von einander hören, aber auch die lieb ich ja nicht.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 23:26   #3
L0nl€y
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Area 51, Untergeschoss 2, Labor 11
Beiträge: 450
desidia hat das sehr gut beschrieben.

Ich würde mal sagen wenn du jemanden so vermisst das gleich in tränen ausbrehcen könntest dann kann man von liebe sprechen. Ist allerdings nur meine auffassung davon
L0nl€y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 17:23   #4
Vanilla11111
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Essen
Beiträge: 10
re

Es geht um meinen Freund mit dem ich seit 3 Monaten zusammen bin.Er hat mir zu beginn unserer Beziehung gesagt das er probleme hat sich zu verlieben,weil er schon sooft verletzt wurde.vor 1 monat hat er zu mir gesagt das er mich sehr lieb hat u meine ganze art sehr mag,aber er sich nicht in mich verlieben kann.ich hatte zu dem zeitpunkt die hoffnung das er sich doch noch in mich verlieben wird,wenn nur etwas mehr zeit vergeht.aber ich glaube so langsam das er es doch nicht kann.immer wenn ich über meine gefühle rede oder sage das ich ihn vermisse,ist er ganz eiskalt.das einzigste was er sagt ist das er jetzt gerne mit mir kuscheln will.gestern habe ich ihm gesagt das es doch nicht so schlimm sein kann es einfach aus zu sprechen u da hat er dann gesagt das er mich vermisst.die frage war viel mehr woran man genau fest machen kann das man verliebt ist.der eine meint eifersucht ware ein zeichen,der andere meint das wenn man den anderen vermisst......
ich bin total verliebt in ihn u wünsche mir das es ihm auch so geht u es micht mich total fertig das es nicht so ist.ich will aber auch nicht schluss machen.
Vanilla11111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 19:25   #5
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Hm... also ich vermisse meinen freund beispielsweise schon, wenn er nur kurz weg ist. Hab ihn am liebsten immer um mich.
Und dieses vermissen fühlt sich halt auch anders an, es ist so ein druck in der magengegend.

Wobei das natürlich auch bei jedem variiert.

Also... das man es langsam angehen mag und das man probleme hat darüber zu reden, okay.
Aber irgendwann verliebt man sich nunmal, oder nicht.
Und darüber sollte er auch mit dir reden.
Ich denke du solltest dich mit ihm nochmal zusammen setzen und deine gefühle ansprechen und wie du sein verhalten dir gegenüber empfindest.
Also ich hätte keine lust, nach so einem verhalten noch zu kuscheln.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:02   #6
Vanilla11111
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Essen
Beiträge: 10
re

Ich muss sagen das es mir seit ich so dumm war mich in ihn zu verlieben,sehr schwer fällt bei ihm zu sein,denn ich weiß ja das er nicht so empfindet.ich spreche seit dem das thema immer etwas bei läufig an,aber er sagt nie das er noch zeit braucht.vor einen monat hat er mir ganz ehrlich ins gesicht gesagt ads er sich nicht in mich verlieben kann.was soll ich da schon machen?ein guter freund von mir meinte ich solle mir selber eine friest setzten,z.b. bis valentinstag,wenn er dann nicht verliebt in mich ist soll ich schluß machen.ich bin total fertig.seit dienstag ist er bei seinen eltern,x-mas urlaub.ich habe ihm am 1. weihnachtstag gesagt das ich ihn sehr vermisse,da meinte er nur zu mir das ich mich an weihnachten nicht nur auf meinen freund verlassen kann krass oder?morgen sehen wir uns wieder,er sagt das er sich sehr freut mich zu sehen.wenn ich bei ihm bin ist er auch immer sehr lieb zu mir u verhält sich oft total verliebt,aber vielleicht deute ich das auch falsch.auch vor freunden sagt er das ich seine freundin bin u er hat im handy immer ein foto als hintergrund von mir.ich verstehe das alles nicht.will er nun nur sex oder ist es mehr?wenn ich das angesprochen habe meinte er immer das es so nicht ist,das er dann niemals so viel zeit mit mir verbringen würde u so weiter.aber was ist es schon anders als eine affaire?das ist doch keine bezeihung wenn man sich nicht ganz fallen lässt u gefühle für den anderen zu lässt.ich war einfach nur dumm mich auf ihn ein zu lassen.am liebsten würde ich weit weg laufen!

Geändert von Vanilla11111 (28.12.2008 um 22:06 Uhr)
Vanilla11111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:30   #7
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Klingt so ein bisschen als wüsste er selber nicht was er will und hat gerne die annähmlichkeiten einer beziehung, aber nicht deren verpflichtungen.

Auch der spruch bezüglich weihnachten... nicht gerade nett.

Ich denke du solltest, so schwer es fällt, trotzdem nochmal mit ihm in ruhe reden.
Denn willst du in einer beziehung bleiben, in der dich der partner gern hat, aber nicht liebt?
Daher halte ich die idee deines freundes für eigentlich sehr gut.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:38   #8
Vanilla11111
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Essen
Beiträge: 10
Nein will ich natürlich nicht.er lässt ja nicht wirklich mit sich reden.er sagt immer wieder das ich das ja gewusst habe.aber sich nicht in mich verlieben u schwierigkeiten damit haben sich zu verlieben ist eine ganz andere aussage.ich will ihn auch nicht bedrängen.ich wüsste auch nicht was ich ihm noch sagen soll zu dem thema.er glaubt das treu,nähe u ehrlichkeit wichtiger ist als sich zu verlieben,da das ja eh wieder weg geht.
Vanilla11111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 12:44   #9
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Für mich wächst aus der verliebtheit liebe.
Und jemand der mich nicht liebt, kann auch nicht die beziehung mit mir führen, die ich mich wünsche.

Mir fällt es auch nicht leicht mich zu verlieben, wobei, nein, dass ist eigentlich falsch gesagt, es fällt mir schwer vertrauen zu fassen und mich drauf einzulassen.
Aber das verlieben kommt einfach, am vertrauen, da kann man dran arbeiten. Das war in meiner beziehung auch so, es dauerte bis ich mich ganz geöffnet habe, aber ich habe mich verliebt, das kam einfach und daraus wuchs dann liebe.

Aber das ist natürlich deine entscheidung, du musst gucken, ob du so mit der situation klar kommst und die beziehung so weiter führen kannst.
Oder wie du jetzt weiter damit umgehen willst.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 17:57   #10
BiancaE
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
vllt hat er sich nur ungeschickt ausgedrückt und will dir eig sagen das er es nicht kann so offen über seine empfindungen und bedürfnisse zu sprechen.ich zb. sage auch immer erst ne geraume weile,hab dich lieb oder vermiss dich.aber bei mir dauert es auch sehr lange bis ich die berühmten drei worte aussprechen kann oder mich 100% auf jemanden einlassen kann. das ist denke ich die angst vor dem verletzt werden was einen zu einem sogenannten "eisklotz" werden lässt.mir wurde dies auch schon des öfteren gesagt das ich so wäre,aber ich kanns nicht ändern.ich bin kein freund der großen worte wenns um sowas geht ebenso wenn ich mich eig für irgendwas netschuldigen müsste,ich zeige es lieber.
vllt fallen dir bei deinem freund ja kleine hinweise oder verhaltens arten auf die er dir gegenüber an den tag legt,womit er dir zeigen will was er fühl.
lg bianca
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 17:57 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey BiancaE,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sehnsucht Arthurio Kummer und Sorgen 18 09.11.2008 20:52
Nur sehnsucht und keine Liebe... Engeldersehnsucht Probleme in der Beziehung 14 10.05.2008 17:07
Sehnsucht flo87 Meine Gedichte 24 21.01.2008 01:27
Sehnsucht nach mehr? Oder Illusion? Extra Probleme in der Beziehung 42 10.09.2007 19:30
Sehnsucht Henny Meine Gedichte 0 03.05.2006 13:04
sehnsucht schnecke.b Meine Gedichte 10 12.07.2005 11:19
Sehnsucht nach Leben neonline Meine Gedichte 1 19.05.2005 12:40
Tränenmeer der Sehnsucht Rave-Angel Meine Gedichte 11 27.04.2005 19:11
Sehnsucht SweetLilly Archiv :: Herzschmerz 107 28.04.2003 01:12
Sehnsucht ? bad-cat Archiv :: Herzschmerz 7 18.10.2002 15:39
Vergangenheit und Sehnsucht superior Archiv :: Herzschmerz 0 19.07.2002 19:50
Ich weiß nicht mehr weiter! Freunde, Sehnsucht, ... acridator Archiv :: Herzschmerz 2008 1 26.12.2000 00:23
Wenn aus Sehnsucht nach Nähe Liebe wird... Ayshe Archiv :: Liebesgeflüster 1 20.01.2000 23:38
Sehnsucht vs. Eifersucht... Archiv :: Liebesgeflüster 2 01.11.1998 09:18




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.