Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2008, 23:44   #1
Blackwood55
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 1
Schluss machen oder NIcht??

ich glaube ich könnte ewig über mein Problem schreiben, werde aber versuchen mich kurz zu fassen.
Ich habe seit 1,5 Jahren eine Freundin. Das ist eine lange Zeit. Es gab ein paar Tiefpunkte in der Beziehung, wir wollten sogar beide mal Schluss machen aber niemand von uns beiden hat es sich jemals getraut es auszusprechen oder es sogar zu machen, wahrscheinlich nicht weil, wir uns noch lieben, und von meiner Sicht kommt noch hinzu das ich angst hab das sie einen anderen Mann suchen würde. Bei Ihr wahrscheinlich auch, nur mit einer Frau.
In einer Beiziehung gehört auch hinzu das geküsst wird, oder nicht?? Glaubt ihr wir haben jemals länger als 1 min. geküsst(abgesehen vom Tag als wir zusammen kamen)? ICH liebe küssen aber für sie ist so ein Kuss mit der Zunge (lasst mich das einfach so ausdrücken) einmal und nie wieder. Und immer wenn ich sie darauf ansprech sagst sie “och schatzy“ Ich hab ihr auch gesagt das ich das küssen vermisse so wie es am Anfang war, sie hat nur den Begrüßungskuss verändert, das wars. Ich finde das Hammer traurig, aber zu einer Funktionierenden Beziehung gehört doch auch das man sich auch Ordentlich küsst oder wie meint ihr?
Und wenn ich ihr in die Augen gucke guckt sie dann immer nach ganz kurzer Zeit weg!
Wir haben zusammen Urlaub gemacht, war auch alles ganz schön, wir waren ganz schick beim Italiener, es lief alles sehr schön von beiden Parteien, also das was sie mir gesagt hab!
Ach ja muss noch hinzufügen das ich sie auch einmal sitzen gelassen hab am 30.06.2007(unser Jahrestag), aber das war weil, ich Familiereprobleme hatte. Und mit dem Essen meinte sie das es alles vergessen war, was ich Ihr auch geglaubt hab. Aber naja wenn wir uns streiten benutzt sie das immernoch als Grund.
Und ja sie zeigt mir das alle vorrang haben und ich erst danach das heißt ich immer an zweiter stelle.
Sie macht ihre Lehre als Friseurin, und Immer wenn ich sie abholen will von der Berufsschule dann sagt sie das ich das NIEMALS machen soll, also ich denke das sie mir etwas verheimlicht, oder auch als sie Ihre weiterbildung gemacht hat, hat sie mich wegen einen Typen angelogen, sie meinte das ich selber schuld sei denn ich sei zu „Eifersüchtig“! Aber Sie hat mir ganz am anfang gesagt und erinnert mich das sie Mir niemals fremd gehen würde da würde sie lieber Schluss machen als mir fremd zu gehen. Aber Naja seit dem sie mich angelogen hat wegen diesen Typen streiten wir uns sehr oft. Ich Könnte ewig über meine Probleme schreiben, aber so viel zeit hat keiner Und ja vor einem Monat hab ich ihr gesagt und im Brief, gesagt und geschrieben das sie zeit habe sich in einigen Sachen (1. Das ich z. B. an erster stelle stehe….) zu ändern und das sie mir beweist das sie mich ÜBERHAUPT noch liebt, bis ende dieses Jahres bis zum 1.1.2009 hat sie zeit, aber bis jetzt hat sich nichts getan und vermutlich sich auch nichts ändern wird und das sie es mir NICHT beweist das sie mich noch liebt. Also ich vermute das ich keine andere Wahl hab als mich daran zu halten. ICH liebe sie wirklich über alles!
Wenn ihr fragen habt dann fragt alles!! Würde auch gern alles beantworten!!
Was sagt Ihr dazu??
Blackwood55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 23:44 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Blackwood55, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 28.12.2008, 14:49   #2
benny780
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 6
Hallo,
also wirklich was ist denn das für eine Art? Du setzt ihr ja förmlich die Pistole an die Brust dass sie dir Antwort gibt bis zum 1.1.09. Du bedrängst sie viel zu sehr, da läuft ja jede weg. DU musst interessant für sie bleiben. Du bist eifersüchtig und ich glaube mehr als du dir selbst zugestehst, kann das sein? Hör mal tief in dir... Das du sie am Jahrestag sitzen lässt ist schon mies. Der Grund warum sie dir das noch vorwirft, wird wohl der sein dass du sehr egoistisch bist. Du klammerst und willst alles sofort und gleich haben, das geht nicht. Lass ihr ihren Freiraum den sie braucht. Liebe bedeutet auch Freiheit!
Wenn du ihr keinen Freiraum lassen kannst ohne dabei deine Eifersucht im Zaum zu halten, solltest du etwas unternehmen und nicht sie. Damit meine ich mal zu analysieren warum du so eifersüchtig bist und auf was eigentlich?
Eifersucht wird oft unterschätzt. Eifersucht ist die Sucht die nur Leid bringt. Das ihr euch nicht mehr richtig küssen könnt, zeigt ja das etwas nicht stimmt, aber vielleicht solltest du mal bei dir suchen und nicht immer nur bei ihr! Vorwürfe (du liebst mich nicht ect.) sind in solch einer Situation absolut der falsche Weg. Ich würde sagen, du solltest dich schnellsten für diesen Brief entschuldigen und ihn wieder zurücknehmen. Sorry aber in meinen Augen bist du den falschen Weg gegangen.
benny780 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 00:13   #3
radieschen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: home again
Beiträge: 2.373
ich schließe mich benny an.
lass ihr zeit, lass ihr platz für ihr eigenes leben und ihre interessen.
durch dein klammern zerstörst du eure beziehung. und das ist wohl das gegenteil dessen, was du willst!
radieschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 00:20   #4
verstehkeinefrauen
Golden Member
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: irgendwo im südlichen Teil von BW
Beiträge: 1.051
Zitat:
Zitat von Blackwood55 Beitrag anzeigen
ICH liebe küssen aber für sie ist so ein Kuss mit der Zunge (lasst mich das einfach so ausdrücken) einmal und nie wieder. Und immer wenn ich sie darauf ansprech sagst sie “och schatzy“ Ich hab ihr auch gesagt das ich das küssen vermisse so wie es am Anfang war, sie hat nur den Begrüßungskuss verändert, das wars. Ich finde das Hammer traurig, aber zu einer Funktionierenden Beziehung gehört doch auch das man sich auch Ordentlich küsst oder wie meint ihr?
Wenn dir das mit dem Küssen einfach fehlt und sie nicht drauf eingeht, wirst du ihr auf Dauer eh nicht treu sein können.

Schluß machen halte ich für angemessen.
verstehkeinefrauen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 05:20   #5
kai-joschua
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Bonn ( u.a.)
Beiträge: 368
Also , ich denke wenn man " verknallt ist " als Kerl , dann sieht man das eh nicht so gerne , wenn andere Männer " sich dem Territorium " nähern , egal ob sich dannach herausstellt , dass es einfach " nur eine gute Bekanntschafft " ist oder doch mehr dahinter steckt ( wobei es gibt ja keine "guten Bekanntschafften " zwischen Mann und Frau ....hmmm ) ! Also , das mit dem Küssen find ich schon ein bischen merkwürdig ...klar , wenn mein Partner so nen beschiss....Mundgeruch hätte , dann wär das ne andere Geschichte , aber das kann man ja auch lösen , solch ein Problem . Aber nur " och Schatzi ..." das wäre mir als Erklärung zu wenig . Und wenn Du Ihr das mit dem Jahrestag erklärt hast , warum es dazu gekommen ist ....Es ist natürlich schwer darüber zu urteilen ob sie es Dir vorwirft weil sie wirklich verletzt ist oder nur um Dir ein schlechtes Gewissen zu machen ....aber das wirst Du wahrscheinlich selber besser beurteilen können ....!
Mit dem Freiraum lassen ist keine schlechte Idee ...wenn Du es schaffst , dann lenk Dich mit anderen Freunden ab ...schau einfach mal passiert , aber versuch bitte dabei nicht alles auf die Goldwaage zu legen ( ist schwer ...ich weiss ) ...Mit dem Brief war schon ein bischen blöd .....hätte ich persönlich versucht zu klären .....

Alles Gute für 2009 und viel Glück , gell !
kai-joschua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich will nach 8 Jahren schluss machen - Trotz Liebe Dennis-Verzweifelt Probleme in der Beziehung 34 26.07.2010 01:19
Schluss machen? Topfbäumling Probleme in der Beziehung 84 30.06.2009 18:54
Jetzt ist Schluss und ich hab mich in sie verliebt...oder so Uthser Probleme nach der Trennung 78 11.01.2009 20:36
Erst macht er schluss, und jetzt will er doch Danielle79 Probleme nach der Trennung 30 21.10.2008 14:42
Zusammenwohnen, dann Schluss durch Depression oder mein Unverständnis? Benny78 Probleme nach der Trennung 18 05.10.2008 20:39
Ich hab schluss gemacht....und jetzt hat er eine andere!!! Mary123 Probleme nach der Trennung 9 01.10.2008 01:55
Mein Freund hat aus heiterem Himmel schluss gemacht :'( _trust Probleme nach der Trennung 15 26.08.2008 12:45
Beziehungskrise oder doch schon Schluss..brauche eueren Rat JeanBarth Probleme in der Beziehung 36 25.01.2008 23:47
Schluss oder nicht? Es belastet sie Vitus Probleme in der Beziehung 18 30.11.2007 22:21
Jetzt Schluss machen und später bereuen? LovingBunny Probleme in der Beziehung 38 29.11.2007 17:28
Ich bereue es, dass ich schluss gemacht habe mit meiner Freundin Crime&Posse Probleme nach der Trennung 8 26.11.2007 08:15
Freundin hat Schluss gemacht. Sagt sie habe mich niemals geliebt. Ati Probleme nach der Trennung 5 09.08.2007 23:34
Schluss, doch da stimmt was nicht, SEHR LANG Micha185 Herzschmerz allgemein 32 26.09.2006 19:41
Schluss wegen Freundin! Horatio Herzschmerz allgemein 4 07.09.2006 20:22
Fortsetzung 2 Nach 5 Jahren einfach Schluss Joe171278 Flirt-2007 8 12.02.2004 11:23




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.