Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 14:50   #1
Mandy263
abgemeldet
Mein Freund ist bei Streit stur und verletzend

Hallo..

ich bin jetzt seit 9 monaten mit meinem freund zusammen..
anfangs haben wir uns selten gestritten und jetzt nenne ich es auch lieber anzicken als streiten. aber wenn es so ist, dann bin ich immer die, die zu ihm hinläuft und sich versöhnen will und er hat seinen stolz- leider!
Wenn er beleidigt ist, bin ich die, die hingeht.
Wenn ich beleidigt bin, ist er dann beleidigt und dann geh ich auch wieder hin.
Er sagt, ich bin immer wegen lapalien beleidigt und würde mich anstellen usw.

Unser größter Streitpunkt: Sein Rechner.
Wir sehen uns viel, eig jeden tag und wenn ich am wochenende bei ihm bin, dann sitzt er den halben tag davor und ich hab nix zu tun. Und er wundert sich dann, warum ich schlechte laune bekomme. Ich habe schon so oft mit ihm darüber geredet, aber er sieht es einfach nicht ein. Meistens geht es ein wochenende gut und dann muss er wieder austesten wie weit er gehen kann.
Und das ist bei mir sehr weit. ich bin dann vor zwei wochen, als ich klipp und klar gesagt hab, dass ich nicht will, dass er an den rechner geht raus gegangen und wollte nach hause, als er sich nach dem frühstück davor setzte. dann saß ich am bahnhof, es war arschkalt und bin nach ner halben stunde wieder hoch.. das war mein fehler, aber es geht nicht anders, weil ich weiß, dass er sich nicht meldet.. und wenn ich mich dann melden würde, ginge er nicht ans telefon. nachher wars auch wieder gut.
so. letztes wochenende als er gar nicht dran ging, war er total schlecht gelaunt (er ist spiel süchtig- denke ich - aber nie aggressiv oder handgreiflich oder so) (an sich ist er sensibel und gefühlvoll). auf grund dessen, dass er so schlecht gelaunt war hab ich den laptop mit zu ihm genommen und kann dann auch ins I-net (obwohl ich da bei weitem nicht so einen spaß dran habe wie er) und habe ihm gesagt, dass er 2-3 stunden an den PC kann ohne dass ich schlechte laune bekomme. und promt sitzt er 5 stunden davor.. dann war ich natürlich wieder sauer und als ich mit ihn nochmal reden wollte hat er sich über mich lustig gemacht... nett oder?
heute- nach dem aufstehen.. was macht er? Geht an den rechner..

Wie soll ich mich im streit verhalten? ihn in ruhe lassen schaffe ich einfach nicht.. ich will das immer geklärt haben und zärtlich zu ihn sein..
Mandy263 ist offline  
Alt 28.12.2008, 14:50 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Mandy263, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 28.12.2008, 17:44   #2
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Mach dich mal Rar....unternimm mehr mit anderen Freunden und das ohne ihn. Frag einmal, ob er was mit dir machen will und dann ist gut. Geht er an den Rechner hau eben ab. Und komm das nächste Mal nicht bei ihm vorbei.
Schau dann mal wie ihm das gefällt.
dear_ly ist offline  
Alt 28.12.2008, 18:08   #3
Mandy263
abgemeldet
Themenstarter
Danke für den Tipp.
Das Problem dabei ist, dass ich dann durchdrehe.. besonders wenn ich gehen würde, wenn er sich vor den rechner setzt.. er hat diese eigenschaft, dass er menschen sich ganz schnell total schlecht fühlen lassen kann und dann so zu tun, als sei man es selbst schuld...
Mandy263 ist offline  
Alt 28.12.2008, 18:30   #4
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Ach solche Kerle kenn ich, da musst du stark bleiben. Er weiss ja, dass er es mit dir machen kann, weil du bisher immer das gleiche Verhaltensmuster vorzuweisen hattest. Wenn du es nun anderst machst wird er ziemlich schockiert sein.
dear_ly ist offline  
Alt 28.12.2008, 20:26   #5
Mandy263
abgemeldet
Themenstarter
Das problem ist auch, dass ich angst habe ihn zu verlieren... als wir 3 tage zusammen waren hat er erfahren, dass er von seiner ex, mit der er knapp 2 jahre zusammen war und ihr nen heiratsantrag gemacht hat 2 mal mit seinem "besten Freund" betrogen wurde.. seitdem ist er total zurückhaltend.. ich weiß, wie er sie behandelt hat.. der unterschied zu jetzt ist groß.. Ich habe angst, etwas falsch zu machen.. ich bin recht unerfahren.. er ist meine erste große liebe.. ich bin ja grade mal 17 geworden vor nem monat und vorher war ich unglücklich in nen 22 jährigen verliebt.. und in den habe ich mich mit 13 verliebt.. und er hat mir immer hoffnungen gemacht und wenn ich grade soweit war, dass ich nicht nur an ihn gedacht hab, hat er mir von seinen zukunftsplänen erzählt und ich bin dadurch (bis kurz bevor ich micha kennenlernte) nie darüber hinweggekommen..
wenn ich heute zurückdenke, frage ich mich, wie dumm ich eig war..
und weil ich jetzt so glücklich bin, möchte ich ihn nicht wieder hergeben..
Mandy263 ist offline  
Alt 28.12.2008, 21:10   #6
elitess
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 15
Ich kann mich der Meinung von dear ly nur anschließen. Du musst einfach zeigen, dass du nicht das kleine Mädchen bist, das sich seinen Launen und Befehlen beugt.
Hast du denn schon mal versucht in Ruhe mit ihr darüber zu reden?
Oder einigt euch, dass ihr euch eben nicht mehr so oft seht, und wenn ihr euch dann seht, dann bleibt der PC aus. Und wenn es nicht der Fall ist, ziehst du eben die Konsequenz und sagst, dass ihr euch ab jetzt nicht mehr bei ihm trefft.
Wenn er dich liebt und respektiert, wird er das auch machen. Aber warum sollte er sich ändern, wenn er auch gut so zurecht kommt.
Und das mit dem Stolz... Das kenne ich, ich bin genauso, ich rufe meinen Freund auch nie zurück. Nur irgendwann, wenn ich sehe, er ruft auch nicht an, rufe ich schließlich an. Bleib einfach mal hart und melde dich nicht.
Wenn er dich liebt, wird er diesmal ankommen, weil er den Fehler gemacht hat.
elitess ist offline  
Alt 28.12.2008, 21:17   #7
Mandy263
abgemeldet
Themenstarter
danke für die antwort..
am wochenende muss ich zu ihm, weil wir sonntagsmorgens zusammen zeitung austragen.. und wir sehen uns 2 tage in der woche nicht.. da war ich früher immer total schlecht drauf und mittlerweile gehts.. aber er meldet sich nicht.. das sagt er auch immer.. wenn ich mich nicht melde, ist es aus (das hat er nicht gesagt, aber je länger ich mit dem nicht melden warte, um so beleidigter ist er)
Mandy263 ist offline  
Alt 28.12.2008, 21:29   #8
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Er erpresst dich ja richtig emotional. Es wird ja wohl einen triftigen Grund haben, dass ihr euch die 2 Tage nicht seht oder? Also wegen Schule oder so...und andere Paare sehen sich noch seltener, obwohl sie nahe beieinander wohnen. Ich hatte ne Fernbeziehung und hab meinen Fruend alle paar Wochen mal gesehen und musste es auch akzeptieren, dass er mich mal alleine daheim bei sich lassen musste, wenn er was zu tun hatte.
Er scheint ja gut mitgekriegt zu haben, dass man das mit dir machen kann. Lass dir das nicht gefallen. Sag ihm, dass du keinen Bock hast vorbeizukommen, wenn er dich eh nicht beachtet und igorier ihn ne Weile. Ich meine, wenn er einen Grund hätte an den PC zu gehen (Arbeit) okay, aber er spielt ja eh nur.
dear_ly ist offline  
Alt 28.12.2008, 21:34   #9
Mandy263
abgemeldet
Themenstarter
Also wir sehen uns ja nicht, weil er zeit für sich braucht.. in den sommerferien haben wir uns jeden tag fast 12 stunden gesehen und es war für beide schön.. und als schule dann anfing konnte er ja nichtmehr die ganze nacht durchzocken und wollte einen tag frei haben.. dann habe ich nach ner zeit gesagt, dass er beie tage haben kann, wenn er dann aufhört zu spielen, wenn ich da bin..

er ist zu schlau für mich.. und wenn ich sage, dass ich keine lust habe unter den umständen kommt: kannst ja zuhause bleiben!

eigentlich ist er ein *********, oder??
Mandy263 ist offline  
Alt 28.12.2008, 21:41   #10
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Ziemlich ja. -.-
Dann sag halt das nächste Mal "Okay, ich geh halt mit wem anderst weg oder so" und leg auf. Diese Erpressertour geht ja mal garnicht.
dear_ly ist offline  
Alt 28.12.2008, 21:41 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey dear_ly,
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich empfinde was für Sie, Sie möchte aber das ich ihr bester Freund bleibe :D Turteltaube Singles und ihre Sorgen 0 16.11.2008 18:49
Streit mit dem Kumpel meines Freundes - HILFE :( TweetyGirl Probleme in der Beziehung 1 25.09.2008 11:18
Mein Freund - sein Vater - und Ich :( CoreOf_Galaxy Kummer und Sorgen 65 27.11.2007 15:00
Bester Freund/ Beste Freundin Ds9806 Kummer und Sorgen 9 18.11.2007 15:28
Wegen den Freunden alles kaputt!!! kitty1986 Probleme nach der Trennung 25 03.11.2007 16:31
Ratlos zwischen Ex und Freund :( (langer Text) Eilana Probleme in der Beziehung 16 20.09.2007 11:51
Schwanger und den falschen Freund...... süsswasserperle Flirt-2007 11 05.06.2006 22:56
Hab mich in Freundin verliebt, Sie hat aber nen Freund PieceOfMind Flirt-2007 5 05.05.2005 13:19
ihr freund - oder ich ? :( SirMatery Flirt-2007 16 28.05.2004 21:26
Streit mit Freund um ein Mädchen! Jan_18 Archiv: Loveletters & Flirttipps 6 14.04.2004 04:09
Mädchen liebt mich will sich aber nicht von ihrem freund trennen, weil sie ihn auch l dissy Flirt-2007 13 26.01.2004 00:43
Sie hat ihren Freund mit mir "betrogen".. tobibaer Archiv :: Herzschmerz 17 02.06.2003 17:53
Was will ich? Hatschepsut Archiv :: Herzschmerz 2008 50 07.08.2001 21:26
STREIT! - Und nun? SweetLilly Archiv :: Herzschmerz 2008 4 21.06.2001 07:08
besten Freund oder Freundin? oder beides Archiv :: Liebesgeflüster 1 20.11.1998 22:07




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.