Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 22:22   #1
Hilfloser2
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 8
Hilfe! Ich stehe zwischen 2 Frauen!

[/B]Ich (26) bin total verzweifelt und mich nimmt diese Sache selbst gesundheitlich total mit. Meine Situation ist Folgende:
Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir führen auch genauso lang einen mittlerweile gut funktionierenden Haushalt und wir verstehen uns auch gut. Natürlich ist nach dieser Zeit schon etwas der "Alltag" bei uns eingekehrt, trotz das wir uns manchmal nur selten sehen. Meine Freundin arbeitet in Schichten (meistens in Teilschichten über den kompletten Tag verteilt) und dadurch sehen wir uns nicht immer. Ich merke aber deutlich, das darunter auch unsere Beziehung leidet. Am Wochenende muss sie ständig arbeiten und wir können dadurch nie etwas zusammen unternehmen. Das ist für mich schwierig zu bewältigen, da dadurch unsere Beziehung "eingeschlafen" ist. Vor 3 Monaten habe ich eine andere Frau kennen gelernt. Wie es auch noch so sein muss, verstehen wir uns prächtig. Wir sind ab und zu mal zusammen weggegangen. Mittlerweile ist es so, das wir Beide füreinander Gefühle entwickelt haben. Im Moment verbringe ich fast mehr Zeit mit ihr als mit meiner Freundin und wir Beide genießen diese Zeit auch. Da mich diese Situation gesundheitlich fertig macht, muss ich mich jetzt allerdings für eine der beiden entscheiden. Nur bin ich total hin- und hergerissen. Ich weiß nicht ob es das Wert ist, meine Freundin aufzugeben und natürlich auch die 5 Jahre Beziehung in der wir uns zusammen viel aufgebaut haben. Mein Herz sagt mir im Moment ich soll mich für die "Neue" entscheiden, aber mein Verstand ist sich unschlüssig. Natürlich habe ich keine Sicherheit das es mit der "Neuen" funktioniert, allerdings finde ich es natürlich auch sehr reizvoll, dies auszuprobieren. Natürlich weiß ich das ich diese Entscheidung nur ganz alleine treffen kann, doch ich hoffe, das ihr mir vielleicht den ein oder anderen Rat geben könnt. Wenn ihr noch irgendwelche Details wissen wollt oder müsst, schreibt es einfach. Ich ergänze dies dann. Danke schonmal im Voraus!
Hilfloser2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:22 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Hilfloser2, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 28.12.2008, 22:26   #2
Arthurio
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Du hast geschrieben, dass ihr (du und die Neue) Gefühle für einander entwickelt habt.

Nun würde mich interessieren, wie klar das zwischen euch ist?

Lief vielleicht sogar schon sexuell was? Habt ihr euch geküsst? Habt ihr euch eure Gefühle gebeichtet? ...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:45   #3
Hilfloser2
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 8
Sexuell lief nichts zwischen uns. Soweit würde ich es selbst nicht kommen lassen, da ich ja noch in einer Beziehung bin. Und untreu in dieser Hinsicht will ich nicht sein. Ich fühl mich schon so schlecht genug, denn wir haben uns ab und an in letzter Zeit geküsst. Ich bin nicht der Typ der untreu ist, allerdings zieht es mich wahnsinnig zu dieser Frau hin. Wir haben uns schon gegenseitig gesagt, das wir uns ineinander verliebt haben. Ich muss ständig an sie denken und es fällt mir schwer klare Gedanken zu fassen.
Hilfloser2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 00:27   #4
HelftMir
Special Member
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 7.190
[QUOTE]
Zitat:
Zitat von Hilfloser2 Beitrag anzeigen
wir haben uns ab und an in letzter Zeit geküsst... Wir haben uns schon gegenseitig gesagt, das wir uns ineinander verliebt haben. Ich muss ständig an sie denken und es fällt mir schwer klare Gedanken zu fassen.
Dann wird´s aber höchste Zeit, sich zu entscheiden!
Warum fängst Du denn schon was an mit einer, wenn Du noch gar nicht weißt, ob Du von Deiner Freundin wegwillst?

Da kommt noch einiges auf Dich zu, wenn Du Dich trennst.
Ich kenn das ja schon: Männer haben wenig Probleme damit, ihre Freundin zu hintergehen, aber wenn´s dann um die Konsequenzen geht... DANN haben sie plötzlich den großen Gewissenskonflikt!

Für welche Du Dich entscheiden sollst, kann Dir hier wohl keiner sagen.
Ich kann Dir nur sagen:
Je länger Du eine Entscheidung hinauszögerst, desto schlimmer wird es für alle Seiten.

Und: Eine falsche Entscheidung ist allemal besser als keine.
Du kommst nur weiter, wenn Du jetzt Konsequenzen ziehst.
Alles Andere macht die Situation immer unerträglicher.
Deiner neuen Freundin tust Du nicht den geringsten Gefallen damit, wenn Du ihr sagst und zeigst, wie toll sie ist, solange Du Dich gar nicht für sie entscheidest.
Nur dann ist es ein Kompliment für sie!
Wenn Du ihr sagst:"Also, ich bin wirklich verliebt in dich, aber ich muß mich ja entscheiden und bleib jetzt doch bei meiner Freundin." - da fühlt sich sich einfach nur verarscht von Dir.

Also: Komm in die Puschen!
HelftMir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 00:47   #5
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 13.323
Zitat:
Zitat von Hilfloser2 Beitrag anzeigen
.... Ich weiß nicht ob es das Wert ist, meine Freundin aufzugeben und natürlich auch die 5 Jahre Beziehung in der wir uns zusammen viel aufgebaut haben.
Wann weißt Du denn, ob "es" das Wert ist? Wenn Du das erste mal Sex hattest? Wie möchtest Du denn den "Wettbewerb" entscheiden?

Weiß Deine neue Flamme eigentlich, dass Du vergeben bist?

Du spielst ein Spielchen mit 2 Frauen seit 3 Monaten und wirst auch noch krank dabei...mein Mitleid hält sich in Grenzen...

Mein Rat:

1) Werde Dir schnell klar, was mit Deiner jetzigen Beziehung ist. Liebst Du sie? Ich denke nicht...denn Du betrügst sie ja schon...oder weiss sie von Deinen Treffen?

2) Bevor Du Punkt 1 nicht geklärt hast, kannst Du Dich um Deine neue Freundin nicht mehr kümmern....oder etwa doch?

Schaffe Klarheit! Das muss doch möglich sein ohne die "Neue" auszuprobieren!

Weißt Du selber oder?
Findus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 04:45   #6
kai-joschua
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Bonn ( u.a.)
Beiträge: 368
Das grosse Alltagsproblem : Ich behaupte einfach einmal wenn der Alltag einmal schnell eingezogen ist und alles selbstverständlich wird , ist es klar wenn man eine neue Bekanntschaft macht , die auch noch auf der gleichen Welle schwimmt , man diese Bekanntschaft auch anfängt ganz anders zu betrachten . Klar ist diese Bekannte super , sie gibt Dir ja das , was Dir der Alltag in Deiner regulären Beziehung genommen hat .....Wäre es nicht sinnvoll die Zeit die Du in Deine neue Bekanntschaft investierst einfach wieder in Die Auffrischung Deiner alten Liebe zu investieren , wenn Du denn noch Gefühle hegst ? Der Männer Klassiker : Kauf Ihr einen Blumenstrauss , einfach so etwas ausgefallenes mit einer Postkarte dazu auf der vieleicht steht ICH LIEBE DICH ! ...dazu evt. vieleicht auch den Tisch decken für ein leckeres Essen ! Und Du hast ja auch geschrieben das Sie manchmal nur Teilschichten hat ...Ich würde ir wirklich empfehlen , wenn Du Deine Freundin noch Liebst , dann investier Deine Zeit in Deine Freundin. Bring frischen Wind in die Bude ....Mach Sie mal spontan an , keine Ahnung ....
Bei Deiner Partnerin weisst Du was Du hast !!! Bei der neuen spielst Du Risiko ... denn in der neuen siehst Du wieder durch die rosa-rote Brille !!!

Egal aber wie : Viel Glück - Aber entscheide Dich rasch , denn Deine Freundin verdienst es zu wissen wo Sie dran ist !!!
kai-joschua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 13:59   #7
Hilfloser2
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Weiß Deine neue Flamme eigentlich, dass Du vergeben bist?
Natürlich weiß sie, das ich vergeben bin. Ich war "wenigestens" zu beiden Frauen so offen und habe beiden erzählt, in welche Situation ich hineingeraten bin. Meiner Freundin habe ich auch erzählt, das ich mich mit der anderen getroffen habe.
Hilfloser2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 14:05   #8
Hilfloser2
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 8
Ich habe jetzt in letzter Zeit schon versucht öfter mit meiner Freundin zusammen zu sein und habe auch versucht mich um unsere Beziehung und Liebe zu bemühen. Doch egal was ich mache, ich bekomme die "Neue" nicht aus meinem Kopf heraus. Nun weiß ich nicht ob das schon ein Zeichen sein kann, das ich für die "Neue" mehr empfinde...
Hilfloser2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 14:17   #9
Moncherie89
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 20
Joaa das is echt nich ganz einfach.. ich würde die sache aber langsam angehen lassen..okay is fieß gegenüber deiner freundin.. aber ich würde ganz genau aufpassen..ne freundin von mir war in der gleichen situation wie du sie jezz hast.. sie hat sich für den anderen entschieden,mit ihrem freund ,war sie 6 jahre zusammen.. nach 2 mon wo sie mit dem anderen zusammen war,fing sie an alles zu bereuuen..!!! also ich würde dir raten nochmal richtig intensiv über alles nachzudenken..!!!
Moncherie89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 20:24   #10
Hilfloser2
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Moncherie89 Beitrag anzeigen
Joaa das is echt nich ganz einfach.. ich würde die sache aber langsam angehen lassen..
Genau das denk ich ja das ich das schon in den mittlerweile 3 Monaten getahn hab, weil ich die "Neue" erst besser kennenlernen wollte. Das hab ich jetzt und ich denke, wir haben viele Gemeinsamkeiten (mehr als ich mit meiner Freundin habe). Trotzdem ist mir klar, das das keine Garantie ist...
Hilfloser2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 20:24 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Hilfloser2,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bittere Wahrheit über die genetische Selektion der Frauen geneticdns Singles und ihre Sorgen 86 06.01.2010 10:58
Brauche Hilfe bei Frauen ansprechen und flirten! aimless88 Archiv: Loveletters & Flirttipps 25 27.04.2008 21:19
Warum Männer gegenüber Frauen benachteiligt sind blizzard Archiv: Streitgespräche 314 01.12.2007 01:51
Frauen Der Dummschwätzer Archiv: Allgemeine Themen 258 19.06.2007 13:46
HILFE!!!! 2 Frauen und ER kann sich nicht entscheiden !!!!! larali Herzschmerz allgemein 10 13.01.2006 10:07
Stehe zwischen 2 Frauen - was tun ? Alex-1983 Herzschmerz allgemein 44 23.11.2005 14:56
nur lieb und nett? Jaws Archiv: Loveletters & Flirttipps 149 12.06.2005 17:34
Frauenwitze Tigerboy Archiv :: Allgemeine Themen 13 05.11.2001 15:56
Männerwitze Poetrygirl Archiv :: Allgemeine Themen 20 03.11.2001 19:10
Angriff oder Abwarten ??? Wer kann mir helfen Jean21 Archiv :: Herzschmerz 50 16.09.2001 22:27
Was ist das ? Verliebtsein ? Brk<3 Archiv :: Herzschmerz 2008 33 02.07.2001 13:32
Was ist Liebe???? Princess_Toni Archiv :: Streitgespräche 11 25.03.2001 07:19
Was ist Liebe? Mark71 Archiv :: Herzschmerz 2008 16 02.02.2001 19:53
Kampf gegen Frauen MrWendal Archiv :: Streitgespräche 1 29.11.2000 00:19
Hilfe, ich ertrinke in Frauen! Archiv :: Liebesgeflüster 3 26.07.1999 09:24




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.