Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2009, 13:20   #1
diamonde
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 5
Mein Freund belügt mich und geht mir aus dem Weg

guten morgen

ich bin auf diesim forum hier gestoßen als ich mal gegoogelt hab.ich habe auch dieses buch gelesen und das ist grad ein paar tage her.

Ich stecke in einer beziehung und eigendlich kann ich sagen der typ tut mir nur weh..
am anfang als wir uns kennernlernten war alles wunderschön und wir haben uns super verstanden und man konnte vertrauen..nach 2 jahren aber wendete sich es in die andere richtung.er fing an mich anzulügen und ging mir immer mehr aus dem weg..
er geht von montag bis freitag-von früh bis spät arbeiten..ich kann ja verstehen das er sehr fertig ist wenn er nach hause kommt....aber ich kann nicht verstehen das er denn für den rest des abends am rechner rumsitzt und kein wort mit mir spricht..am anfang dachte ich okay naja hmm lässt du ihn einfach mal..
ich dachte wenn dann erstmal wochenende ist können wir viel zusammen machen und unsere gemeinsame zeit genießen...pustekuchen...er fing an jedes wochenende wegzufahren.auch über nacht.
ich konnte ihn nicht mehr erreichen sobald er in berlin war...angeblich lag sein handy im auto!!
wenn ich ihn denn fragte was er denn gemacht hätte und wo er gewesen wäre, merkte ich das er so blöd überlegt und kleine sprechpausen machte...ab da kam der zeitpunkt wo ich misstrauisch gewesen bin.
ich bin ja nicht der typ für sachen wie ins handy schauen oder sonst was, aber ich ließ mir das den einen abend nicht nehmen..
und tatsachlich
fand ichne mail von einem mädel..da kann man sich vorstellen wie es mir ging.

ich sprach ihn drauf an und wollte wissen wieso weshalb warum..er sagte:

mensch süße du brauchste dir da keine gedanken machen! dieses mädel war von meinem kollegen eine geliebte und sie hat ihn so verarscht das er sich jetzt mit der hilfe vom mir rechen will..

nun ja ich war sauer und glaubte das nicht aber vergab ihn.da ich ihn nicht verlieren wollte..

das ging jetzt die letzten 1 1/2 jahre so weiter und immer wieder sagte ich okay..mach das nie wieder....nun ja trotzdem kam fast jeden tag was neues

heute sind wir 3 1/2 jahre zusammen und bis heute belügt er mich und geht mir voll aus dem weg.aber trotzdem mache ich mir die mühe und koche, mache kleine geschenke und will einfach das er sich wohl fühlt..

zu meiner geschichte: mein vater war damals alleinerziehend und ich ein einzelkind..naja er konnte mir nie die liebe geben die ich gebraucht hätte und war so kalt das wir noch nicht mal viel miteinander gesprochen haben..als ich 13 war ließ er mich alleine und ich musste von heut auf morgen alleine zurecht kommen (er war zwar noch bei uns gemeldet aber schlief mehr oder weniger bei seiner neuen freundin).früher merkte ich das noch nicht so. aber jetzt wo ich weiß was familie bedeutet und was man alles tun "muss" um gesund miteinander zu leben,da machte es klick...

vor 2 wochen lief ich mal wieder weinend zu meiner freundin und erzählte was wieder geschah...
viele freunde von mir legten mir immer wieder nah das der mensch mir nicht mehr gut tut und ich mich besser trennen sollte...ich nahm mir das auch alles zu herzen und doch kann ich mich nicht trennen..

meine freundin gab mir dann dieses buch und ich las mir das durch...ich war so geschockt das ich mehr wissen möchte darüber..mehr darüber was ich z.b. tun kann um mich mehr um mich zu kümmern..
denn ich fing an mein leben nach meinem partner zu richten..
ich möchte wissen wie es ist eine glückliche partnerschaft zu führen...
ich möchte nicht mehr dieses gefühl von damals haben...alein gelassen zu werden.

ich fange jetzt zum beispiel an,mit meiner "tollen waffe gegen ihm" aufzuhören und einfach mal an mich zu denken..( vorwürfe und alles wieder aufwühlen )

das komische ist ja..ich lernte mal einen typen kennen der wäre so der perfekte mann für mich gewesen...er wäre auf mich eingegangen, hat mir die welt zu füßen gelegt,ich musste mich nicht verstellen weil ich so aktzeptiert worden bin wie ich war und er hat schöne sachen mit mir unternommen..ich war glücklich...
und was tat ich? brach das ab und ging zu meinem typ zurück weil ich dachte ich liebe ihn und er ändert sich für mich..und weill der "nette mann" zulangweilig für mich war..

nun gut jetzt habt ihr bestimmt viereckige augen und würde mich einfach mal auf eine reaktion von euch freuen..
ich lege euch nahe das ich erst junge 19 bin und mehr durchmachen musste wie meine freunde in meinem alter
diamonde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 13:20 #00
Administrator
Hallo diamonde, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 06.05.2009, 15:07   #2
Lebenslicht
Member
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 309
Ich denke Du solltest einen eigenen Thread aufmachen. Einen für dICH! Einen für Deine Geschichte.

Es nimmt Dir bestimmt auch keiner übel wenn Du die gefühlvollen und wohl durchdachten Zeilen einfach kopierst.

Aber Du würdest Deine Situation, Dein Leiden und Dein Ich wohl besser würdigen.

Da Du eine Beziehung hast, solltest Du gleich hier vorne rechts abbiegen in "Herzschmerz in der Beziehung".

Glaube an Dich und such Dir jemand der Dich lieben kann ... ohne Liebe wirst Du nur noch trauriger.

Und Mr. Lüge ... sorry ... aber öffne die Augen ... LIEBE ist das sicher nicht.

Er flüchtet sich in Ausreden und Lügen und Du wirst zum Mittäter.

Du bist mehr wert als das.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lebenslicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 15:38   #3
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.102
Hallo Diamonde und herzlich willkommen im LT!

Ich habe dir einen eigenen Thread erstellt. Hier gehts nun weiter.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 15:53   #4
Anilem
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: ca. 120 km zu weit südlich
Beiträge: 757
Du LIEBST diesen Mann nicht! Du hängst an ihm, das ja. Aber LIEBE ist anders! Und auch er liebt dich nicht, vielleicht ist es für ihn bequem dass er dich da hat und du für ihn kochst etc, aber so geht man mit keinem Menschen um, den man liebt! Er nutzt dich aus! Und du kannst nicht loslassen! Aber das wirst du tun müssen, wenn du irgendwann glücklich werden willst, denn mit ihm wirst du es nicht! Allein bist du besser dran, auch wenn du jetzt vielleicht Angst davor hast, allein zu sein! Mensch,w ie hast du das bloß so lange ausgehalten??
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Anilem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 16:17   #5
keingenie
abgemeldet
Dein erster Schritt zu einer glücklichen Beziehung wird sein, dass du diese unglückliche Beziehung beendest.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
keingenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 15:51   #6
diamonde
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 5
ich habe es ausprobiert ich war einen ganzen monat für mich alleine..wollte ihn auch nicht sehen habe mich so wenig wie möglich bei ihm gemeldet..mit fiel es echt schwer...
und da kam er denn plötzlich an und stellt mich zur rede..

seit dem ich das hier reingeschrieben habe reden wir fast jeden tag dadrüber...er fängt langsam an zeit mit mir zu verbringen und geht voll auf mich ein..

vllt liegt es aber auch daran das ich vor kurzem erfuhr das ich schwanger bin...er will die abtreibung und meinte: wenn du abtreibst denn stehe ich zu hundert prozent hinter dir...er hat mir einen satz an den kopf geknallt der mir wahnsinnig angst gemacht hat und deswegen habe ich die termine gemacht..nächste woche dienstag gehts los mit der vorstellung beim arzt und donnerstag wäre der eingriff...

nur jetzt wo die zeit näher rückt habe ich angst ob das wirklich mein weg ist den ich gehen möchte...
ich überlege jeden tag ob ich mein baby behalte und so die chance nutze mein leben neu in die hand zu nehmen...

denn ob so oder so keiner kann mir sagen ob die beziehung die wie keine aussieht, noch länger halten wird. ich meine mal ich würde mein baby für ihn töten weil ich angst habe das er mich verlässt ....das ist doch krank.... und würde ich auch nie tun..

eine freundin sagte mir, wenn du jetzt zweifelst und das baby immer wieder in frage stellst denn solltest du diesen weg gehen bevor du es mächtig nach dem eingriff bereust und vllt noch in die fette depressionj rutschst...und das aller schlimmste die tage liegen direkt um paps sein gebutrstga rum..jedes jahr würde das ne krise werden für mich...!!!

also denke ich das ich vllt mein baby bekomme und mich denn von ihm trenne...denn das kleine wesen kann ja mal gar nichts für
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
diamonde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 16:18   #7
wüste
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
ich will dir nur eine frage stellen, - was will das kind?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 16:35   #8
keingenie
abgemeldet
Diamonde, du stehst hier vor einer schwierigen Entscheidung, bei der dir ein Internet-Forum nicht mehr weiterhelfen kann. Es gibt aber viele sehr gute Beratungsstellen für Frauen in deiner Situation. Der Arzt kann dir mit Sicherheit welche nennen, alternativ könntest du auch bei der Gleichsstellungsbeauftragten in deiner Stadt oder in der nächsten größeren Stadt nachfragen.
Da dein Partner dir keine Hilfe ist, solltest du dir Stärkung von anderen holen - von deinen Eltern, wenn du dich mit ihnen verstehst, von Müttern in deinem Bekanntenkreis, und auf jeden Fall von einer Beratungsstelle! Mach das nicht mit dir selbst aus!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
keingenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 17:20   #9
Kalean
Member
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von keingenie Beitrag anzeigen
Dein erster Schritt zu einer glücklichen Beziehung wird sein, dass du diese unglückliche Beziehung beendest.
Wunderbar ausgedrückt!

Abtreiben? Geht mal garnicht. Er will dieses ungeborende Leben töten? Oder dich vielleicht sogar Unter Druck setzen, wenn du es nicht machst? Der Mann ist es nicht wert, deine Liebe zu bekommen. Er spielt dir ein Spielchen vor, und du als Ehrlicher Mensch fällst Leider darauf hinein - vergibst ihm, versuchst neues Vertrauen aufzubauen und hast Hoffnung. Und mit 19 Schwanger - hast du einen festen Arbeitsplatz? Oder irgendeine Absicherung für das Kind?
Denn Abtreiben würde ich an deiner Stelle wirklich nicht. Auch wenn ihr über eure Beziehung sprecht - Du willst das Kind nicht abtreiben - Aber er. Was ist, wenn du es nicht machst? Steht er nicht Hinter dir? Dann stehst du da völlig Alleine, Überfordert.

Ich kann dir nur raten, dich von ihm zu Trennen. Er will kein Vater werden (ich Vermute mal, er ist Auch so Alt wie du, oder +/- ein Paar Jahre?) & hat es auch nicht verdient, mit so einer Einstellung und dem Umgang seiner Freundin einer zu sein.

Es war sehr Gut - und ich vermute mal Hart, Distanz herzustellen. Du sagst, mit deinem Vater hast du keinen guten Kontakt? Geh zu Freundinnen. Frag, ob du dort wohnen kannst, dass sie für dich da ist, wenn das Baby kommt. Geh zu Beratungsstellen - Und was geschieht mit dem Baby? Das kannst du nur für dich selbst entscheiden, aber mach es mit Hilfe.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kalean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 08:44   #10
diamonde
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 5
das ist auch so ein problem..beruflich abgesichert bin ich nicht mehr, da ich geflogen bin (im nachinein musste ich erfahren das die mich loswerden wollten und deswegen mit mir in den krieg gezogen sind und ich war die jenige die den absturz bekam)

mein partner meinte das es gut möglich sein kann das wenn ich ihm sage das ich das kind behalte das er vllt einen kurzschluss bekommt und mich völlig sitzen lässt und nichts mit mir zu tun haben will...das war dieser satz der mich geschockt hat ohne ende..deswegen denke ich das ich alles andere außenvor gelassen habe und die termine machen lassen habe um ihn kein klotz am bein zusein..

ich bin zur zeit der meinung das ich vllt mein baby als neustart sehen könnte..denn so habe ich die chance mein leben wieder in die eigenden hände zunehmen und nicht mehr nach seiner pfeife zu tanzen...
ich wäre gezwungen dazu weil ich verantwortung trage und ich wäre gern bereit dazu.
denn heute ohne baby hatte ich ja nichts mehr zu verlieren weil ich ja nichts hatte wo ich mich festhalten konnte.mir war so:was ich heute nicht mache mache ich morgen, und am nächsten tag sag ich dasselbe..ich hatte keinen antrieb irgendwas neues zu starten und es zu versuchen. weil alles was ich tat bemängelt wurde und ich das gefühl bekam zu nichts gut zu sein

aber ein gutes hat es..durch meine schwangerschaft habe ich besseren kontakt zu meinem vater aufbauen können. endlich macht er schritte auf mich zu und gibt mir das gefühl wichtig zu sein..dieses gefühl hatte ich seit monaten nicht mehr *wein*
mit seiner freundin rängt sich alles wieder ein und auch sie gibt mir nach monaten das gefühl für mich da sein zu wollen.habe gestern stundenlang mir ihr gesessen und einfach nur erzählt.es war soo schön..
dananch hab ich mir nach wochen einmal wieder mit meiner freundin einen schönen abend gemacht ohne mir gedanken über mein freund zu machen.

apropro freund. egal welchen schritt ich jetzt weiter gehe. es wird ohne ihn passieren..denn mit ihm,würde ich immer wieder in den selben kreislauf gelangen und mein leben wieder nach ihm richten.. mir ist auch aufgefallen das ich ihn irgendwie kein lächeln mehr ins gesicht zaubern kann..also wofür sollte ich mich denn noch nach ihm richten? dafür das er mir immer wieder in den rücken fällt?..

möchte mich mal bei euch bedanken..ich brauch immer erst einen stupps..wörter die mir die augen öffnen..denn von allein kann ich gefahren bei ihm nicht mehr einschätzen..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
diamonde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
orientierungslos Lebenslicht Probleme nach der Trennung 157 04.01.2011 00:32
HILFE!!Meine Ex ist mit dem Kind weg... MisterMagic Probleme nach der Trennung 11 13.07.2009 18:55
Die Selbstlüge und ihre Folgen Shazzy Probleme in der Beziehung 26 19.02.2009 20:26
ich habe meinen freund betrogen!!!! mietze.mimi Probleme nach der Trennung 14 08.02.2009 20:58
Bitte helft mir..ich weiß nicht mehr weiter-sie hat nur gelogen dreamfm Probleme nach der Trennung 31 27.01.2009 19:07




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.