Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2009, 20:34   #11
crossfade
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von crossfade Beitrag anzeigen
@horizont
Mehr Verständnis für meine eigene Meinung, mehr Verständnis dafür wenn ich nicht nach ihrer Nase tanze, mehr Freiraum. Glaube das war alles .. weiß es aber nicht genau :x
das sie die Eigenschaften zeigt..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
crossfade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 20:36   #12
wüste
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Du kannst keinen menschen andern .sie muss es selbst wollen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 22:57   #13
dreamcatcher87
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 34
Hey crossfade,

du bist 17 Jahre alt und in deinem Alter (bin jetzt 21) hatte ich schon seit 3 Jahren eine feste & sehr enge Beziehung mit wenig Freiräumen mit meiner vermeintlich großen, großen Liebe. Weißt du, einerseits kann man sich natürlich nicht aussuchen wann man einen Menschen trifft mit dem sich etwas ernsthaftes entwickelt, andererseits kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es NICHT gut ist (und gut geht) sich so früh emotional und auch nach außen hin so fest zu binden. Dir werden in deinem Leben sicherlich immer wieder die Gedanken kommen ob du nicht was verpasst hast und das Abenteuer wird dich locken...mehr als andere, die ihr Jugend "genutzt" haben. Von der Aussage, dass man sich die Hörner abstoßen muss halte ich gar nichts, aber der Mensch ist gierig nach Wissen und Erfahrungen...auch in der Liebe & natürlich auch beim Sex.
Mein Freund und ich (wir sind heute noch bzw. wieder) zusammen waren im Laufe der Zeit schon 2 Mal getrennt und ich kann nicht schwören das es nicht wieder und endgültig passiert. Wenn man so jung ist entwickelt man sich noch sehr stark weiter, man schmiedet Pläne, plant sein Leben und bringt alles in die richtigen Bahnen. Meistens scheitert man sowieso daran, dass die VOrstellungen irgendwann zu unterschiedlich werden und man sich an einer Wegkreuzung (Studium, Ausbildung, Berufseinstieg etc) trennt bzw. trennen muss. Will jetzt auch nicht zuviel Pessimismus versprühen und eigentlich will ich nur sagen...mach dich niemals zum Gefangenen in deinem eigenen Leben! Wenn du dich unwohl fühlst, sitz es nicht ewig aus...der Mensch gewöhnt sich an vieles und irgendwann resignierst du und beugst dich deinem selbst auferlegten Schicksal. Dafür ist es aber in deinem Alter eindeutig zu früh!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dreamcatcher87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 23:09   #14
wüste
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
wenn er gülcklich wahre würde er auch nicht gedanken habe hörner abzustösen wollen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 05:49   #15
crossfade
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 10
Danke, dreamcatcher87 .. du hast Recht
Ich hab sowas befürchtet, wollte es aber nicht wahr haben .. ich habe jetzt schon das Gefühl, vieles "zu verpassen" ..
Ich fühle mich zur Zeit gefangen in meinem eigenen Leben. Aber wie da raus kommen? Ich weiß einfach nich wie ich es fertig bringen soll, meine Freundin zu verlassen .. auch wenn es evtl. für mich das bessere wäre, das würde mich hart treffen .. ich bin wahr. zu "horizontlos" (gibts das wort?), aber ich kann mir einfach nich mehr vorstellen ohne sie zu leben .. oder sie zu sehen, wenn wir nicht zusammen sind =/
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
crossfade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 21:59   #16
dreamcatcher87
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 34
Ok, wenn du sagst du kannst definitiv nicht ohne sie leben musst du deine Beziehung auf jedenfall aufräumen und deinen Standpunkt und deine Voraussetzungen darlegen.
Wenn sie damit nicht leben kann weil es ihr zu krass ist oder sie sich eine Beziehung so nicht wünscht, dann musst du dich vermutlich gar nicht selbst trennen....sie wird es tun!

Du kannst die Beziehung natürlich auch einfach ausbluten lassen ( d.h. du tust gar nichts und machst so weiter wie jetzt) oder du ekelst und zickst sie kaputt ( also sie trennt sich und nicht du). Du hast also 3 Möglichkeiten. In einer Beziehung kann man nunmal nicht gnadenlos seinen Egotrip durchziehen und gänzlich tun was man möchte. Kompromisse ist das Schlagwort in einer Beziehung und wenn du diese nicht mehr gerne eingehst und nur darunter leidest hat es aus meiner Sicht nicht mehr viel Sinn! Sorry...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dreamcatcher87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:06   #17
Puschkin
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 970
Die letzten Tipps sind doch echt für die Tonne. Sorry, aber sowas würde ich keinem raten. Seine Freundin hat es ganz bestimmt nicht verdient weiterhin so mies behandelt zu werden und den Fussabtreter zu spielen. Entweder man arbeitet an der Beziehung und redet mit der Freundin damit irgendwann wieder alles in Ordnung ist oder man beendet die ganze Sache. Aber man macht ganz sicher nicht so weiter wie bisher, in der Hoffnung das sie dann schluss macht. Das ist einfach unfair ihr gegenüber, sowas hat niemand verdient.
Dann lieber eine direkte, aber dennoch faire Trennung. Tut zwar unheimlich weh, aber besser so als anders.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Puschkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:10   #18
dreamcatcher87
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 34
War ja auch kein Ratschlag oder ne Empfehlung...nur das Aufzeigen von Möglichkeiten und Szenarien wie es sich abspielen könnte! Natürlich sollte man so mit niemandem umgehen...da bin ich ganz deiner Meinung!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dreamcatcher87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:13   #19
Puschkin
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 970
Dennoch kann man den TE dann auf dumme Gedanken bringen. Das wäre für ihn vielleicht der einfachste Weg, so weitermachen wie bisher bis sie irgendwann mal die Schnauze voll hat. Ich hoffe er ist reif genug um einen anderen Weg zu wählen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Puschkin (04.06.2009 um 22:17 Uhr)
Puschkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:23   #20
dreamcatcher87
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 34
Alleine das er sich soviele Gedanken darüber macht zeigt aus meiner Sicht, dass er den nötigen Geist dafür hat...andere in seinem Alter wären wesentlich impulsiver damit umgegangen und hätten sich nicht erst Rat eingeholt! Er wird das schon richtig machen....sein Gewissen wird ihn maßregeln denk ich!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dreamcatcher87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
angst, beziehungsstress, hilfe, probleme, schluss



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schluss machen? Topfbäumling Probleme in der Beziehung 84 30.06.2009 17:54
Erst macht er schluss, und jetzt will er doch Danielle79 Probleme nach der Trennung 30 21.10.2008 13:42
Zusammenwohnen, dann Schluss durch Depression oder mein Unverständnis? Benny78 Probleme nach der Trennung 18 05.10.2008 19:39
Ich hab schluss gemacht....und jetzt hat er eine andere!!! Mary123 Probleme nach der Trennung 9 01.10.2008 00:55
Mein Freund hat aus heiterem Himmel schluss gemacht :'( _trust Probleme nach der Trennung 15 26.08.2008 11:45




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.