Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2009, 11:04   #1
kafr
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 35
Meine Freundin braucht Zeit

Ein Hallo an Alle,

ich habe da ein Problem. Meine Freundin hat mir vor fünf Tagen in einem klärenden Gespräch, welches ganz und gar nicht klärend war, offenbart, dass ich Ihr ein zwei Wochen Zeit geben sollte. Wir hatten ein paar kleine Zickereien jedoch nichts schlimmes. Ich muss dazu sagen,dass wir noch nicht so lang zusammen sind..erst drei Monate..Sie sagte ich solle den Urlaub bitte noch nicht allein buchen und Sie hätte noch nichts entschieden. Wäre sich jedoch nicht sicher ob Liebe aus dem ganzen enstehen kann. Das nachdem Sie mir die ganze Familie vorstellte und mich zu allen mögliche Feiern im Juli eingeladen hat.
Nun warte ich den fünften Tag auf ein Zeichen. Will mich aber auch nicht melden. Vielleicht könnt Ihr ja mal paar Gedanken dazu äußern
kafr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 11:04 #00
Administrator
Hallo kafr, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 25.06.2009, 11:11   #2
Moprhus
Member
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 188
sei doch "froh" das sie dir zwei wochen zeit gibt.. meine wollte "nur" zwei tage zeit haben um sich über ihre gefühle klar zu werden.. und dann trotzdem schluss gemacht.. hätte sie sich länger zeit gelassen hätte sie vielleicht tiefblickender über uns nachdenken können und nicht im schmerz innerhalb von 2 tagen eine solche kurzschlussentscheidung fällen..

naja machen kannst du erstmal nichts.. wenn sie die zwei wochen will.. dann geb sie ihr auch! andernfalls gehst du ihr auf die nerven und verunsicherst sie und setzt sie unter druck...

lenk dich ab und mach ein wenig sport und mach was mit freunden und so.. bau dich auf..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Moprhus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 11:19   #3
kafr
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 35
Danke für Deine Antwort

Da hast Du sicher Recht, aber zwei Wochen Bedenkzeit ist schon sehr lang.
Eigfentlich ist es nur so, dass wir sonst viel Kontakt hatten und viel unternommen haben.
Das fehlt jetzt nätürlich und letzte Woche vor unserer Zickerei war Sie noch sehr Lieb.
Der Auslöser war ein blöder Text meinerseits..nichts schlimmes aber blöd.
Habe mich Samstag dafür entschuldigt..als ich dann sagte..ich merke ja dass Du nur dagegen sprichst und sie all diese negativen Gedanken äußerte..wollte Sie nicht alles beenden. Ich sagte nur ich akzeptiere es und wir lassen den Kontakt..lenkte also ein..dies wollte Sie nicht..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
kafr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:02   #4
Kray
Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 279
Ihr wart ganz eindeutig zu vorschnell. Man redet nach 3 Monaten nicht über die Zukunft, erst recht nicht so einschneidende Dinge wie Urlaub. Ein Fehler, der sehr schnell zu einem Gefühl der "Freiheitsberaubung" führen kann. Halt dich jetzt aus ihrem Leben raus. Nach ein paar weiteren Tagen wenn sie sich nicht meldet, schreibst du ihr etwas kleines wie "War eine schöne Zeit mit dir. Bye" oder dergleichen. Dann gehst du deinen eigenen Weg weiter. Sie meldet sich entweder, oder nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:07   #5
kafr
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 35
ja sie fing damit an..wollten paar tage nach london fliegen..ich sagte am samstag dann..dass ich es allein buche und akzeptiere was sie tut.
wir den kontakt beenden usw..das wollte sie nicht..sagte mehrmals, ich solle ihr bitte die zeit lassen und noch nicht buchen..sie hätte noch nicht entschieden..meldet sich..ich meinte darauf hin, dass man doch weiß was man fühlt und will..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
kafr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:18   #6
Kray
Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 279
Trauer ihr nicht hinterher. Mach dich nicht selbst schlecht.

Es ist wie mit einem superteuren spielzeug. Man hat es, man hat superviel Spaß, will es am besten nie wieder loslassen. Doch nach 3 Tagen fällt einem plötzlich ein, ich will es gar nicht.

Das hat nichts mit dir zu tun. Das Mädchen ist emotional und geistig einfach noch nicht erwachsen. Ich rate einfach mal das alter. Unter 20? Vielleicht 17? Sie mag dich, liebt dich vielleicht auch, aber sie weiß auch ein Urlaub ist teuer, er soll verbinden. Mädchen kriegen da Panik, auch wenn sie es sich eigentlich wünschen. Sie überlegt sich, was du dir gerade überlegst. "Hey ich bezahl den teuren Urlaub, da will ich auch eine schön lange beziehung"

Verstehst du worauf ich hinaus will? Sie war sich noch unsicher mit euch, kann man nicht verübeln nach 3 Monaten beziehung. Sag ihr, der Urlaub ist abgesagt. Du willst da gar nicht mehr hin, weil es mit euch beiden einfach zu unsicher ist.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:29   #7
kafr
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 35
sie ist 28
der trip nachlondon war ihre idee..auch der trip nach berlin welcher séhr schön war..haben viele dinge unternommen und sie hat mich sogar zu familienfeiern in nächster zeit eingeladen..ich war letzte woche bißchen abweisend..aber nur per sms..hatten dann ne kleine zickerei und schrieb ihr nen blöden text..entschuldigte mich dafür..da ich was von freunde hineinschrieb..war sauer auf sie. von ihr kam dann am nächsten morgen..ok vielleicht ist es dann besser wenn wir nur freunde sind...darauf folgte das gespräch am samstag..nun warte ich den fünften tag und sie lässt mich hängen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
kafr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:32   #8
kafr
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 35
machte letzte woche dienstag noch schön frühstück zu unserem kennenlerntag und schenkte mir pralinen. meinte dazu es sei doch ein wichtiger tag..am nächsten morgen kam auch noch guten morgen mein schatz und sie wollte sich kurz vor der arbeit noch nen kuss von mir abholen..ich hatte da leider keine zeit..donnerstag war dann das mit dem blöden text und samstag die aussprache
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
kafr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:40   #9
Kray
Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 279
Du bist schon ein Holzkopf. Tut mir leid das ich das so sage weil ich warscheinlich wesentlich jünger bin als du. Aber das was du gerade geschrieben hast ändert die sache ganz gewaltig wie ich finde

Was ich in deiner Situation jetzt machen würde ist die volle offensive. Aber nicht mit blinden Aktionen. Schick ihr eine Blume. Keinen Blumenstrauß. Zeig ihr, dass du an sie denkst. Schreib einen Brief, aber keine Roman, sondern nur einen oder zwei sätze. Sowas wie "Ich hab mich geirrt. Du bist mir wichtig (ich liebe dich, geht auch wenn ihr das schonmal gesagt habt)" Sicher fällt dir was besseres ein. Du bist ein unsicherer Partner. Zeig, dass du bereit bist, alles für sie zu sein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:43   #10
kafr
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 35
es ist genau anders herum..sie ist ein unsicherer partner..habe ihr bereits am samstag gesagt, dass ich sie will..als partnerin und nicht als freund..sie meinte, dass sie nicht genau weiß ob sich liebe daraus entwickeln könne..ich solle ihr bitte ein zwei wochen lassen..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
kafr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
frendin braucht zeit, freundin braucht zeit

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Freundin und ihre Freundin tom35 Probleme in der Beziehung 21 29.12.2008 12:42
Freundin weg und doch da! Lao-bay-bay Probleme nach der Trennung 0 17.06.2008 13:30
Freundin chattet wenn ich mal keine Zeit für sie habe & anstehende Fernbeziehung... CyberSteam Herzschmerz allgemein 22 10.08.2006 23:49
Wer warst du? Manu1984 Archiv: Allgemeine Themen 925 27.07.2006 22:31
Brauch Hilfe, verzweifle an einer Freundin terraflop Herzschmerz allgemein 6 07.07.2005 13:00




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.