Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2010, 15:15   #1
Rodrigo
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 49
Freundin distanziert auf urlaub. Was empfindet sie für mich?

Hallo,

Ich lernte meine freundin vor 2 Monaten kennen, als sie hier ihr Auslandssemester machte. Am anfang war sie eigentlich ganz lieb und das ganze lief ganz gut. Nach ca. 2 wochen sind wir zusammen gekommen

Dann machten wir vor ein paar wochen urlaub mit sonne und strand. Eigentlich hatte ich mir einen romantischen Urlaub vorgestellt, wo wir entspannt viel zeit miteinander verbringen aber es lief nicht wirklich so. Sie traf dort öfter ihre freundinnen (ohne mich) und sonst redeten sie manchmal stundenlang slovakisch, obwohl ich nichts verstand.

Seit dem habe ich ein komisches gefühl. Sie wirkte dort distanziert und war oft still und schlecht gelaunt.

Vor einem Monat schrieb sie auch dass sie sich ihr leben ohne mich nicht vorstellen kann. Auf Urlaub wirkte sie distanziert und ich konnte ihre gefühle nicht wirklich spüren... Dann schrieb sie nach dem Urlaub ein paar mal, dass sie mich lieb hat und vermisst...

Wie kann ich rausfinden, was sie für mich empfindet?
Was kann ich tun, damit sie mir ihre gefühle zeigt/spüren lässt?

Danke für eure meinungen / tipps!

Geändert von Rodrigo (23.01.2010 um 19:00 Uhr)
Rodrigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 15:15 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 23.01.2010, 20:10   #2
Rodrigo
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 49
Haben sich ihre gefühle geändert?

Hallo,


ich habe eine Frage an euch. Wie schnell können sich Gefühle ändern?


Ich habe eine Fernbeziehung. Vor einem Monat sagte mir meine Freundin, dass ihr Herz mir gehört und dass sie sich eine zukunft ohne mich nicht vorstellen kann.


Dann machten wir urlaub, was eher schrecklich für die beziehung war, und sie wirkte dort distanziert und schlecht gelaunt. Ich konnte ihre gefühle nicht wirklich spüren...


Jetzt nach dem Urlaub, schreibt sie, dass sie mich lieb hat und vermisst aber ich bin nicht so sicher, was sie jetzt für mich empfindet... Kann es sein, dass ihre gefühle nicht mehr so stark sind wie vor einem monat??
Rodrigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 20:28   #3
Schnuckelche
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 4.107
Auch wenn Du nach dieser Sicherheit suchst, die kann Dir kein Mensch geben. GEfühle einer Frau können sich schlagartig ändern. Du kannst 20 jahre lang ein Traummann sein, bist Du niur 10 sec ein *********, dann wirst Du das für sie schon imer gewesen sein.
Schnuckelche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 20:36   #4
Calihouga
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Die schönste Stadt der Welt
Beiträge: 30
Gefühle können sich immer ändern. Schleichend, plötzlich, in die eine oder andere Richtung... das kann man nie voraus sagen!

Hast du mit ihr über den Urlaub gesprochen? Hast du ihr gesagt, dass die vermeintlich etwas gefehlt hat, dass es sich anders angefühlt hat? Was hat sie dazu gesagt?
Calihouga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 20:45   #5
Rodrigo
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 49
sie meinte, der urlaub war für sie auch schwer und dass wir diese schwierige zeit hinter uns lassen sollten und uns bemühen, damit die zukunft wieder schön ist...
Rodrigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 20:54   #6
Calihouga
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Die schönste Stadt der Welt
Beiträge: 30
Irgendwas scheint ja in diesem Urlaub vorgefallen zu sein...

Eine "schwierige Zeit" wie du es nennst, kann nur langsam aufgearbeitet werden. Dazu braucht es Zeit, Geduld, offene Gespräche um eventl. gebrochenes Vertrauen wieder aufzubauen.
Geb ihr die Zeit, sei für sie da und arbeitet gemeinsam an eurer Zukunft. Geht es langsam an.
So wie du es schreibst, will sie es ja versuchen- daraus würde ich schließen, dass ihre Gefühle für dich nach wie vor vorhanden sind.
Calihouga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 21:05   #7
apfelbaum123
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Rodrigo Beitrag anzeigen
Hallo,


ich habe eine Frage an euch. Wie schnell können sich Gefühle ändern?


Ich habe eine Fernbeziehung. Vor einem Monat sagte mir meine Freundin, dass ihr Herz mir gehört und dass sie sich eine zukunft ohne mich nicht vorstellen kann.


Dann machten wir urlaub, was eher schrecklich für die beziehung war, und sie wirkte dort distanziert und schlecht gelaunt. Ich konnte ihre gefühle nicht wirklich spüren...


Jetzt nach dem Urlaub, schreibt sie, dass sie mich lieb hat und vermisst aber ich bin nicht so sicher, was sie jetzt für mich empfindet... Kann es sein, dass ihre gefühle nicht mehr so stark sind wie vor einem monat??
Das alles kommt mir sehr bekannt vor. Auch meine Beziehung hat sich im ersten gemeinsamen Urlaub geändert, ist vielleicht zerbrochen.

Noch ein paar Tage davor hat sie gesagt, wie gerne sie ihr Leben an meiner Seite verbringt ... und im Urlaub war sie nur noch kalt, fast schon abweisend.
Einen Tag danach haben wir uns nach einem kurzen Gespräch darüber getrennt - zwar nicht endgültig, wir schreiben uns nach wie vor ein wenig per E-Mail - aber gesehen haben wir uns seitdem (fast zwei Wochen) nicht mehr, nicht einmal telefoniert. Ihre Gefühle sind bisher - anders als bei Rodrigos Freundin nicht wieder gekommen, sie hat nichts dergleichen gesagt oder geschrieben.
Ich verstehe das auch nicht, wie Gefühle erst so deutlich da sind und dann plötzlich weg sein können ...
apfelbaum123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 21:07   #8
wüste
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Als frau denke ich nicht das die gefühle so schlag artig andern , ich denke eher das die tasse ist irgend wann voll. Leider nicht alle frauen sprechen rechtzeitig das die tasse der frustration fühlt sich.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 22:12   #9
misterwah
Special Member
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: south of the border
Beiträge: 4.043
Könnte das auch mit der Konstellation der Fernbeziehung zusammenhängen? Man sieht sich nur selten, gewöhnt sich daran, dann im Urlaub ist man auf einmal dauernd zusammen.
misterwah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 01:17   #10
Rodrigo
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 49
keine Zeit an Valentinstag...

Hallo,

Ich würde gerne eure meinungen zu diesem Thema hören.

Meine freundin hat am Valentinstag keine zeit, weil sie an dem Wochenende zu ihren eltern fahren muss um ihre wäsche zu waschen (sie hat keine eigene waschmaschine)...

Ich verstehe, dass sie waschen muss aber trotzdem finde ich es sch... wenn man den Valentinstag nicht mit dem Partner verbringt. Da hab ich das gefühl, dass ihr die beziehung nicht wichtig ist.

Wie würdet ihr reagieren? Was meint ihr dazu?
Rodrigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 01:17 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
distanziert, freundin, gefühle, geändert, monat, schmerz, stark, valentin, valentinstag

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Valentinstag Ja/nein? real_honey Archiv: Allgemeine Themen 16 15.02.2005 04:39
Wie wichtig ist der Valentinstag?? Chrissienchen Archiv: Loveletters & Flirttipps 14 06.02.2005 18:32
Valentinstag Q-Big Archiv :: Herzschmerz 29 14.02.2003 03:59
Valentinstag Athene Noctua Archiv :: Allgemeine Themen 29 31.01.2003 20:31
Bräuche zum Valentinstag yvonne1 Archiv :: Herzschmerz 2008 1 09.02.2001 23:04




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.