Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2010, 13:14   #31
zinedine
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 11.524
Zitat:
Zitat von Tatti7482 Beitrag anzeigen
Was ist denn daran nun so lustig???
Ich versteh die Welt nicht mehr
weil die Ratgeber totaler Mist sind. Reine Geldverschwendung.
zinedine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:14 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo zinedine, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 28.12.2010, 13:15   #32
zinedine
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: in der Nähe von München
Beiträge: 11.524
Zitat:
Zitat von Simply Beitrag anzeigen
Morgen zinedine^^
Guten Morgen!
zinedine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:26   #33
Briese
Member
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 138
Hallo Tanja,

seine SMS zeigt einfach nur, dass es ihn interessiert, wie Du Dich fühlst, was aus Dir wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob er sich dafür interessiert, weil sich gerade eine andere Möglichkeit in Luft aufgelöst hat, oder weil ihm etwas an Dir als Mensch liegt, ist schwer herauszubekommen.

Wenn Du die Möglichkeit wahren möchtest (egal warum), ihn zurückzugewinnen, dann solltest Du ihm zeigen, dass Du noch etwas interessiert, aber nicht bereit bist, Deine neue Freiheit einfach so aufzugeben. Wie Du das formulierst hängt u. A. davon ab, ob er Spaß versteht, Sinn für Ironie hat, empfindlich oder robust ist, ... Du kennst Ihn sicher besser als wir alle.


Bis hierher waren meine Ausführungen neutral. Jetzt wird es geschlechtsspezifisch:

Frauen kennen tausende von Gründen, sich von einem Mann zu trennen. In den meisten Fällen sind das Dinge, die ein Männchen als Kleinigkeit abtun würde, die sich aber durchaus zu Größerem summieren können...

Männer kennen nur wenig mehr als drei bis vier Gründe, sich von einer Frau zu trennen: Eine Neue, wenig und/oder einfallsloser Sex, ständiges Kritisieren seiner Eigenarten, das Gefühl, nicht mehr begehrt zu werden.


Das schreibt Dir ein Mann, der irgendwann mal der Meinung war, über solchen Banalitäten zu stehen...

LG Wolfgang
Briese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:35   #34
Tatti7482
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Briese Beitrag anzeigen
Hallo Tanja,

seine SMS zeigt einfach nur, dass es ihn interessiert, wie Du Dich fühlst, was aus Dir wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob er sich dafür interessiert, weil sich gerade eine andere Möglichkeit in Luft aufgelöst hat, oder weil ihm etwas an Dir als Mensch liegt, ist schwer herauszubekommen.

Wenn Du die Möglichkeit wahren möchtest (egal warum), ihn zurückzugewinnen, dann solltest Du ihm zeigen, dass Du noch etwas interessiert, aber nicht bereit bist, Deine neue Freiheit einfach so aufzugeben. Wie Du das formulierst hängt u. A. davon ab, ob er Spaß versteht, Sinn für Ironie hat, empfindlich oder robust ist, ... Du kennst Ihn sicher besser als wir alle.


Bis hierher waren meine Ausführungen neutral. Jetzt wird es geschlechtsspezifisch:

Frauen kennen tausende von Gründen, sich von einem Mann zu trennen. In den meisten Fällen sind das Dinge, die ein Männchen als Kleinigkeit abtun würde, die sich aber durchaus zu Größerem summieren können...

Männer kennen nur wenig mehr als drei bis vier Gründe, sich von einer Frau zu trennen: Eine Neue, wenig und/oder einfallsloser Sex, ständiges Kritisieren seiner Eigenarten, das Gefühl, nicht mehr begehrt zu werden.


Das schreibt Dir ein Mann, der irgendwann mal der Meinung war, über solchen Banalitäten zu stehen...

LG Wolfgang

Lieber Wolfgang,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Bei mir treffen wohl die beiden letzteren Gründe der Männerwelt zu...das sehe ich jetzt alles nach dem Abstand!

Könntest du mir evtl bei der formulierung behilflich sein? Spaß versteht mein Ex sehrwohl und Ironie macht er sich auch oft zu nutze...allerdings würde ich ihn schon eher als sensibel einordnen...
Tatti7482 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:37   #35
Rima
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 777
Hallo Tatti! Ich bin übrigens eine Frau, jedoch in einer ähnlichen Situation wie du: Vor 5 monaten hat sich mein ex getrennt nach 8 Jahren!! Wohl aus dem Grund was Brise da obe schreibt: hab ihn sehr oft kritisiert & hatte nicht mehr das Gefühl begehrt zu sein...

Auf jeden Fall hat er mir als Grund genannt: keine lust mehr auf Beziehung...

Die ersten 3 monaten hab ich mich kein mal gemeldet, er sich auch nicht...Was sehr gut war, ich wollte abschließen und alles hinter mir bringen, denn ich war auch nicht glücklich...habe mich nicht geliebt gefühlt, er war nur noch draußen, hat sich um mich & die beziehung gar nicht gekümmert...

Danach fing er an sich zu melden, also nach 3 monaten, wie dein Ex...Ich habe mir dann Hoffnungen gemacht...Denn er schrieb mir: ich liebe dich, vermisse dich usw...Haben uns auch getroffen, hatten auch
Sex, was aber schlecht war!!! Tu das bloss nicht!!!!!!!!!!! Das ging so 2 monaten lang (also 3 mal getroffen) und in dieser Zeit hat er mir auch immer wieder gesagt dass er mich liebt und vermisse und es ein Fehler war sich zu trennen....Also dachte ich: Boar er will mich zurück!!! Falsch!!!! Was er will weiss ich immernoch nicht, er sagte mir vor 1,5 wochen, dass er immrenoch nicht weiss was er will und es ok ist für ihn in moment!!! Ja klar, wenn er mich vermisst ruft er mich an, haben uns mal getroffen...

Jetzt seit 1,5 wochen mache ich wieder KS weil ich einfach nicht dazu bereit bin, zu springen wenn er "spring" sagt...Sollst du auch nicht tun...

Hab ihm dann gesagt er soll sich nicht mehr melden, mich in ruhe lassen....Hat sich aber am Sonntag noch gemeldet, und am Freitag....naja...ich melde mich nicht mehr und du solltest ihm auch nicht mehr zurückschreiben, denn es bringt in moment rein gar nix!!!

Lass ihn auf dich zukommen, lass ihn dich richtig vermissen, denn wenn er dich lieben sollte noch und zurück will, dann bekommst du das schon mit, alles andere ist nur Selbstmord für dich...Glaube es mir....Mach KS und beantworte nur ab & zu seine sms und zwar distanziert....
Rima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:42   #36
Tatti7482
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 17
Hallo du,

wie sind denn diese treffen bei euch abgelaufen?Wie hast du dich verhalten ihm gegenüber?
Tatti7482 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:42   #37
palasmic
Golden Member
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: da, wo mein Hut liegt
Beiträge: 1.154
sms-kommunikation ist eine strafe.
sie birgt soviel raum für missverständnisse.

interpretiere da nichts hinein. nimm die worte wie sie sind. zwischen den zeilen lesen bringt dir gar nichts.

warum hast du die ks gemacht?
weil es im ratgeber steht?
oder weil du ihn zurück wolltest?

jetzt bist du in der situation, dass du nicht weiter weisst, weil du dir selbst zu wenig bist und in der ks nicht wirklich an dir gearbeitet hast. es war mehr eine zudecke für dich, um die trennung zu verdrängen. verarbeitet hast du sie nicht, nicht als realität akzeptiert hast.

er meldet sich nur, weil er nichts von dir gehört hat, neugierig ist, vielleicht kontrollieren will. ABER NICHT, weil er dich noch liebt. ist jedenfalls meine vermutung..

wenn du mehr wissen willst, ruf ihn an. spreche mit ihm. treffe ihn. wenn es nach den ratgebern geht, ist doch nach 8 wochen der richtige zeitpunkt.

viel glück.
palasmic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 14:02   #38
Rima
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 777
Zitat:
Zitat von Tatti7482 Beitrag anzeigen
Hallo du,

wie sind denn diese treffen bei euch abgelaufen?Wie hast du dich verhalten ihm gegenüber?
Er hat mich abgeholt von der Arbeit, sind dann was essen/trinken gegangen, haben über allgemeine Theme geredet, er wollte immer wissen, ob ich jemanden neuen habe...ich hab gesagt über sowas will ich nicht mit ihm reden...haben nix über uns/trennung/beziehung geredet...haben uns verabschiedet und das wars...

Ich war meinstens distanziert, jedoch nicht wütend oder so....
Rima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 14:04   #39
Rima
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 777
Zitat:
Zitat von palasmic Beitrag anzeigen
sms-kommunikation ist eine strafe.
sie birgt soviel raum für missverständnisse.

interpretiere da nichts hinein. nimm die worte wie sie sind. zwischen den zeilen lesen bringt dir gar nichts.

warum hast du die ks gemacht?
weil es im ratgeber steht?
oder weil du ihn zurück wolltest?

jetzt bist du in der situation, dass du nicht weiter weisst, weil du dir selbst zu wenig bist und in der ks nicht wirklich an dir gearbeitet hast. es war mehr eine zudecke für dich, um die trennung zu verdrängen. verarbeitet hast du sie nicht, nicht als realität akzeptiert hast.

er meldet sich nur, weil er nichts von dir gehört hat, neugierig ist, vielleicht kontrollieren will. ABER NICHT, weil er dich noch liebt. ist jedenfalls meine vermutung..

wenn du mehr wissen willst, ruf ihn an. spreche mit ihm. treffe ihn. wenn es nach den ratgebern geht, ist doch nach 8 wochen der richtige zeitpunkt.

viel glück.
WEnn er doch reden will und klarheit haben will, was jetzt mit "euch" jetzt ist, hätte er aber schon selber angefangen zu reden...also würde ichs nicht tun....
Rima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 14:25   #40
Hillary_vs_Obama
Platin Member
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Tatti7482 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

wie in meinen bisherigen Beiträgen ersichtlich versuche ich meinen Ex zurück zu bekommen.Tja nun habe ich zwar den kontakt wieder aber weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll...

Nachdem ich gestern mittag seine sms mit der Frage wie unsere feier am Samstag gewesen sei ignoriert habe bekam ich heute morgen eine neue sms mit " Danke für die Antwort du Nase"...

Tja und was soll ich darauf nun antworten? Wäre für eure Tipps sehr dankbar!

Lg Tanja
Du hättest auf die erste SMS normal antworten sollen. ohne irgendwelche andeutungen, die ihn eifersüchtig machen sollen. immer dieses gespiele. seid ihr erwachsen?
Hillary_vs_Obama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 14:25 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Hillary_vs_Obama, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sie sagt sie brauch Zeit! twister86 Probleme nach der Trennung 16 16.05.2010 22:21
Bitte helft mir... brauch ne info... Flameax Singles und ihre Sorgen 8 30.03.2010 10:11
Ich brauch edringend eure hilfe Der Verzweifelte Singles und ihre Sorgen 7 07.05.2009 17:09
ich brauch eure hilfe!!! stephan82 Herzschmerz allgemein 7 02.08.2005 19:17
Der richtige Umgang... MorningGlory Archiv: Allgemeine Themen 18 16.12.2004 20:27




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.