Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2011, 10:58   #11
bluesmiley
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 12
@mbrandis:
er tut mir einfach sehr sehr leid. kenne ihn ja sehr gut und wie es bei ihm ausschaut.

Warmhalten wäre aber doch einfach, wenn ich ihm Hoffnung mache.
Das wäre ja nicht gegeben, wenn ich ihm sage, dass ich einen neuen Freund habe.

Ich würde im einfach gern eine Freundin wünschen, aber er hat viele getroffen und gesagt alle sind "Mist". Er will keine andere

Habe ihn auch gefragt, warum er nicht so mit mir befreundet sein will.
Daraufhin hat er gesagt, dass er mir auch nützlich sein will, und sich um mich kümmern will, auch wenn seine Handlungen wegen der Distanz nicht ins Gewicht fallen würden.
Er möchte eine kleine Nische bei mir behalten wie ich das verstanden habe.
Weiter ist er devot, war er auch schon in der Beziehung.

Denk drüber nach es mit ihm freundschaftlich zu machen.
Habe durch meine Internetrecherche einige unschöne Sachen gefunden und möchte auch nicht, dass er bei sowas landet.
Dann lieber sicher bei mir.

Werde auf jeden Fall das mit meinem "neuen" Freund ansprechen und schauen wie er reagiert, und dann weiter nachdenken.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
bluesmiley ist offline  
Alt 14.03.2011, 11:07   #12
mbrandis
Special Member
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: In deinem Kopf
Beiträge: 3.272
Zitat:
Zitat von bluesmiley Beitrag anzeigen
@mbrandis:
er tut mir einfach sehr sehr leid. kenne ihn ja sehr gut und wie es bei ihm ausschaut.
Also Mitleid und DEIN Egoismus

Ich würde das nicht tun, das ist eine narzistische Ausbeutung deines EX
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
mbrandis ist offline  
Alt 14.03.2011, 11:11   #13
Nord79
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 803
Du solltest ihm befehlen sein eigenes Leben aufzubauen & zum Arzt zu gehen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Nord79 ist offline  
Alt 14.03.2011, 11:16   #14
bluesmiley
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 12
@mbrandis:
Das mit dem Egoismus ist ein guter Punkt. Kriegt man ja selbst bei sich nicht so mit.
Danke das du mich draufgestoßen hast.

Nord79:
Das wäre die einfachste Lösung, aber geh mal davon aus er macht es nicht.

Am Freitag war noch alles ganz einfach. Da wusste ich nicht, was er für Ideen hat.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
bluesmiley ist offline  
Alt 14.03.2011, 11:56   #15
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Nord79 Beitrag anzeigen
Du solltest ihm befehlen sein eigenes Leben aufzubauen & zum Arzt zu gehen.
Allerdings...
Schon aber allein,das Du drüber nachdenkst das womöglich zu tun ist ja auch sehr kurios...
Man trennt sich doch nicht aus Jux und Dollerei...sowas solltet Ihr beide Euch mal klarmachen...
Was waren denn die hauptsächlichen Gründe der Trennung?
Hört sich nämlich sehr nach faulem Kompromiss an das ganze jetzt...zudem ist sowas schon eher psychologisch zu sehen...
Devot sein ist das eine-aber das hat was von Abhängigkeit...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mikelinho ist offline  
Alt 14.03.2011, 12:09   #16
bluesmiley
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 12
Die Haupttrennungsgründe waren, dass wir uns nicht oft genug sehen konnten.
Wir hatten nicht die Möglichkeit zusammenzuziehen wegen unserer Arbeit, die wir nicht aufgeben wollten.

Was hinzukam, obwohl ich meistens ein gutes Gefühl hatte und er alles getan hatte damit ich mich gutfühle, habe ich die Beziehung beendet, weil ich nicht in einer Fernbeziehung leiden wollte.
Ich dachte, dass wir jung sind und einen Freund/Freundin vor Ort haben sollten.
Er hat es nicht eingesehen weil alles schön war.
Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen und gesagt das meine Entscheidung endgültig ist.

Jetzt dann dieses "Angebot", was ich aus moralischen Gründen nicht annehmen kann, aber dennoch zugegebenermaßen darüber nachdachte.


Kann weiter ausführen, dass wir gerade telefoniert hatten und ich ihm gesagt habe, dass ich seit drei Wochen jemanden treffe und das sehr schön ist.

Seine Reaktion:
"Oh, und ist er nett? Behandelt er dich gut usw.".

Was dann den Rahmen sprengt: Er fing trotz des vermeintlichen neuen Freundes von mir wieder damit an.
Habe das Gespräch dann wegen einem Kunden abgebrochen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
bluesmiley ist offline  
Alt 14.03.2011, 12:41   #17
mbrandis
Special Member
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: In deinem Kopf
Beiträge: 3.272
Ich denke Du solltest den Kontakt auch zum Wohl deines EX abbrechen!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
mbrandis ist offline  
Alt 14.03.2011, 13:10   #18
bluesmiley
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 12
mbrandis: ja, denk ich auch. Mit dem was er wollte hat er alles kaputt gemacht:
immerhin hätten wir irgendwann richtig gute Freunde werden können oder auch mehr, wenn die Umstände, Entfernung beispielsweise, anders wären.

Hatte damit abgeschlossen und dann sowas.
Aber gibt viel schlimmere Sachen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
bluesmiley ist offline  
Alt 27.03.2011, 01:18   #19
bluesmiley
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 12
Jetzt ist es doch dazu gekommen. Er hat immer weiter nachgefragt, und ich bin darauf eingegangen, da er es nach zig Mal nachfragen von meiner Seite wirklich will.

Trotzdem fühlt es sich komisch an.
Er ist Samstagmorgen hergefahren, immerhin keine kleine Distanz, hat meine gesamte Wohnung auf Hochglanz poliert, hat eingekauft mir einen Umschlag mit Geld auf den Tisch gelegt und ist am Nachmittag wieder verschwunden.

Er meinte nur, dass das sehr schön gewesen sei und er sich freuen würde, wenn er in vier Wochen wiederkommen darf.

Bin einfach nur verwirrt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
bluesmiley ist offline  
Alt 27.03.2011, 01:26   #20
Kippis
Golden Member
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 1.351
Du....das ist aber nicht gut....weder für ihn, noch für Dich.... Allerdings habe ich in der Tat auch keinen richtigen Rat für Dich... Außer, daß Du vielleicht mal eine Beratungsstelle, oder vielleicht auch Deinen Hausarzt aufsuchen solltest....und zwar um zu fragen, wie Du damit umgehen sollst bzw., was Du machen kannst....allerdings weiß ich nicht, ob es solche Stellen dafür gibt und ich kann mir auch gut vorstellen, daß es Dir schwer fallen würde, sowas anzusprechen....aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das eine gute Lösung ist, wenn das so bleibt mit Deinem Ex...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kippis ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.