Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2011, 12:15   #31
SadBoy21
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 23
Jeder Mensch ist anders und bei ihr weiss ich sogar das es so ist ....

wie gesagt verstehe mich mit ihrer Mama auch sehr gut, und die beiden stehen sich echt total nahe ... und selbst zu ihr meinte sie das sie überhaupt keinen Freund möchte ...

sie halt nen Typ sie braucht nicht immer einen Freund ^^

deshalb ist es schwer für mich nochmal ne chance zu bekommen ^^
SadBoy21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 12:15 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo SadBoy21, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 18.03.2011, 12:18   #32
Hasi88
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 644
kenne auch viele die sagen sie brauchen keinen Freund und meinen es dann auch so .. was hätte das für einen Sinn das sie dir das sagen sollte und es nicht stimmt !!
Hasi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 12:31   #33
verstörter
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 62
ähm mit der einen war ich fast 9 jahre zusammen. ich hatte auch gemeint, daß es stimmt, weil ich glaubte ich kenne sie. sie war ja auch sonst immer sehr ehrlich und aufrichtig.

sie sagen es weil sie euch nicht verletzten wollen und weil sie nicht als jemand dastehen wollen der sofort einen neuen partner hat.

klar, kann es ein, daß sie solo bleiben. aber macht euch nichts vor. der frühling steht vor der tür, die hormone drehen durch und dann kommt ein eventl. passender daher......warum sollte man dann nein sagen? aus rücksicht auf den ex der einen soviel bedeutet, daß man ihn abgeschossen hat? weil man jetzt solo ist und es dem abgeschossenen ex versprochen hat solo zu bleiben? weil die neue beziehung zwangsläufig so schlecht laufen muss wie mit dem ex?

Dieses Hollywood Schnulze, erstmal solo bleiben und sich abnabeln, könnt ihr vergessen. Wenn der Partner geht, hat sich meist bereits während der Beziehung abgenabelt.
verstörter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 13:08   #34
SadBoy21
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 23
Sie hat es mir nicht versprochen ....

sie hat es mir aus freien Stücken gesagt .... sie hatte auch vor mir über nen halbes Jahr keinen Freund ... und ich denke wenn sie und ihre Mutter so ein enges Verhältnis haben und sie es zu ihrer eigenen Mutter sagt wird da schon was dran sein wenn sie sagt das ist zurzeit keinen Freund möchte. Aber das ist dann wieder ne Chance für mich ihr zur zeigen das es schön ist einen Freund zu haben, was ich ihr viel zu selten gezeigt habe und wir viel gestritten haben und ich sie auch eingeengt habe, was bei einer Person wie ihr die ihre Freiheit liebt natürlich tödlich ist.

Ich werde das jetzt so machen das ich mich net mehr bei ihr melde etc

und dann mal abwarten.
SadBoy21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 09:55   #35
SadBoy21
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 23
Also habe mir nochmal gedanken gemacht .... und mir eine Art Punkte Plan ausgedacht. Ich möchte sie zurück das ist mir klar und ich werde um sie kämpfen, aber nicht offensiv denn so würde sie sich nur noch weiter von mir entfernen. Und der größte fehler wäre sie auszufragen was sie gemacht hat.

1 Ich denke über meine Fehler nach !! Und begreife und änder das für mich SELBER und auch für sie bzw unsere Bez
2 Ich melde mich nicht mehr bei ihr die ersten schritte müssen von ihr kommen, und wenn sie sich meldet keine Vorwürfe,kein Rumgeheule sondern einfach normal mit ihr umgehn.
3 iwann wird der moment kommen in dem sie mich vermisst, habe gelesen das eig immer vorkommt ... und genau da sehe ich meine chance.
4 Sie sieht das ich mich geändert habe ... und wird mir evtl noch eine Chance geben.

PS gestern zb war sie feiern mit ihrer besten Freundin, was für mich nicht einfach war bzw ist aber da muss ich zukünftig einfach drüberstehn. Und sie einfach Spaß haben lassen. Ist ja nix bei.
SadBoy21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 09:57   #36
mbrandis
Special Member
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: In deinem Kopf
Beiträge: 3.272
Hat der Punkteplan einen Zeitrahmen?
Ich würde an deiner Stelle mal 6 Monate einplanen....
bevor Du von Pkt.1 zu Pkt. 2 kommst...
mbrandis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 10:47   #37
Ciko60
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 515
Und hör auf, Dich da so reinzusteigern und Punkte-Pläne zusammenzustellen ... das klingt irgendwie so nach Versessenheit. Bleib mal locker und lass die Zeit auf Dich zukommen und widme Dich anderweitigen Sachen. Mach Deinen Kopf frei und lebe DEIN Leben!
Ciko60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 13:22   #38
SadBoy21
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 23
Die Punktepläne stelle ich mir ja nur im Kopf vor .... als zeitliche Gliederung ...
ist nix konkretes .... und ich steiger mich da auch nicht rein ....

Ich weiss das ich mich ändern muss und es tun werde aber das brauch seine Zeit ....

Ich möchte sie halt nur zurück ...

aber das geht nur wenn ich mich änder.

@ mbrandis ich habe mir erstmal 6 wochen vorgenommen ... aber in der Zeit wird sie sich denke ich mal schon wieder gemeldet haben.

Und iwann kommt der Zeitpunkt wo sie mich vermissen wird bzw die schönen momente in unserer Beziehung, und da sehe ich meine Chance.
SadBoy21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 13:36   #39
Gralshueter
Special Member
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Wanderer zwischen den Welten
Beiträge: 2.203
Zitat:
Zitat von SadBoy21 Beitrag anzeigen

Ich möchte sie halt nur zurück ...

aber das geht nur wenn ich mich änder.
Kurz eingehakt. Diese Aussage ist falsch. Es liegt an dir, zu erkennen, wann und wie du dich in der Beziehung ihr gegenüber falsch verhalten hast und was du aus deiner Überzeugung und deinem Willen daran ändern kannst und willst.

Ob sie noch einmal mit dir zusammen kommen will, ist ihre freie Entscheidung und nicht davon abhängig, was du in welcher Zeit an dir änderst. Wenn sie nicht mehr will, kannst du ändern, was und wieviel du willst. Selbst dann wird es nichts mehr.
Gralshueter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 13:50   #40
SadBoy21
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 23
Klar das weiss ich ... aber wenn sie sieht das ich mich für mich änder und wieder Spaß am Leben habe... dann wirkt das ja auch für viel positiver als einer der immer nur bettelt

Aber egal was sie jetzt sagt das sie inmoment keine Beziehung führen kann und will ... das ist ja auch erst nen paar Tage her. Sie braucht halt erstmal Abstand bzw Ruhe ...

Habe ich Recht mit der Aussage das iwann der Moment kommt indem sie die Bez vermissen wird ? ok vllt nicht bei einer bez die eh fürn ars.... war. Aber wir hatten auch sehr viele schöne momente.

Habe gelesen das es vllt sinvoll ist ihr einen Brief zuschreiben indem man schreibt wie leid es einem tut(also aufrichtig entschuldigt), indem man sagt was falsch gelaufen ist ... einfach ganz ehrlich sein ... so kann sie selbst entscheiden ob sie es lesen möchte oder nicht.

Oder was meint ihr gar nicht schreiben oder noch nicht zudem zeitpunkt ?
SadBoy21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 13:50 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey SadBoy21,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
liebeskummer trennung

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.