Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2011, 16:12   #71
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Phialein Beitrag anzeigen
Ja ob mans glaubt oder nicht selbst die Leute die den Ex verlassen haben damit zu kämpfen wenn sowas ist....

Ich will mal einen Menschen sehen den das kein bisschen juckt Zumal wir nicht nur 3 Wochen zusammen waren sondern über Jahre
Tja das nennt man wohl unbewussten Besitzanspruch...kann keiner verleugnen nach vielen Jahren...
Aber so ist das halt im Leben,wenn man was hatte weiss man es nicht so zu schätzen-und der/die nächste ist dann da,der/die es mehr würdigt...
Gut so,ohne Häme...
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 16:12 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Mikelinho, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 24.04.2011, 16:14   #72
StrongWoman81
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.027
Zitat:
Zitat von Phialein Beitrag anzeigen
Ja ob mans glaubt oder nicht selbst die Leute die den Ex verlassen haben damit zu kämpfen wenn sowas ist....

Ich will mal einen Menschen sehen den das kein bisschen juckt Zumal wir nicht nur 3 Wochen zusammen waren sondern über Jahre
Ich glaube auch nicht, dass die Verlassenden das völlig kalt lässt. Warum es so viele freut, ist glaube ich deshalb, weil sie dann meinen, dass ihr/e Ex auch an sie denkt oder evtl so etwas empfindet.
Tja...selbst wenn...zurück kommen sie trotzdem nicht
StrongWoman81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 16:49   #73
gitta.tuer
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Phialein Beitrag anzeigen
Ja ob mans glaubt oder nicht selbst die Leute die den Ex verlassen haben damit zu kämpfen wenn sowas ist....

Ich will mal einen Menschen sehen den das kein bisschen juckt Zumal wir nicht nur 3 Wochen zusammen waren sondern über Jahre
Also - mich juckt es nicht, mit wem er nun zusammen ist .....ich frag mich auch nicht, ob er mit einer anderen zusammen ist...ich bin mit ihm nicht mehr zusammen, also ist er frei...genauso frei wie ich....

...und ich würde ziemlich sauer reagieren, wenn er sich noch darum kümmern würde, was ich tue....

aus ist aus..

.. und es wäre ein Unding, wenn alle Verflossenen sich noch in das Leben des Ex Partners oder Partnerin reinhängen würden....

Ich jedenfalls lasse mich doch nicht bespitzeln....
gitta.tuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 16:52   #74
Phialein
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 57
Bei mir ist es so das wir bisher immer Kontakt hielten und er mir das selbst erzählte.....

Aber ich bewundere dich für deine Einstellung
Phialein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 16:56   #75
StrongWoman81
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.027
Zitat:
Zitat von gitta.tuer Beitrag anzeigen
Also - mich juckt es nicht, mit wem er nun zusammen ist .....ich frag mich auch nicht, ob er mit einer anderen zusammen ist...ich bin mit ihm nicht mehr zusammen, also ist er frei...genauso frei wie ich....

...und ich würde ziemlich sauer reagieren, wenn er sich noch darum kümmern würde, was ich tue....

aus ist aus..

.. und es wäre ein Unding, wenn alle Verflossenen sich noch in das Leben des Ex Partners oder Partnerin reinhängen würden....

Ich jedenfalls lasse mich doch nicht bespitzeln....
Ich denke, dass es durchaus normal ist, wenn man sich für das Leben des Expartners noch interessiert - im besten Fall eben freundschaftlich. Reinhängen sollte man sich natürlich nicht. Aber gerade wenn man lange zusammen war, lässt der andere einen doch nicht kalt, selbst wenn eine partnerschaftliche Beziehung nicht mehr möglich war...
StrongWoman81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 17:21   #76
gitta.tuer
abgemeldet
Zitat:
Zitat von StrongWoman81 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es durchaus normal ist, wenn man sich für das Leben des Expartners noch interessiert - im besten Fall eben freundschaftlich. Reinhängen sollte man sich natürlich nicht. Aber gerade wenn man lange zusammen war, lässt der andere einen doch nicht kalt, selbst wenn eine partnerschaftliche Beziehung nicht mehr möglich war...

Gott sei Dank kenne ich Eifersucht nicht, deswegen kann ich wohl auch gut damit klarkommen, wenn mein Ex sich eine andere nehmen würde.....

Ich frage auch gar nicht erst nach, oder beobachte ihn, weil es mich echt nicht interessiert.....

....solange er mein Partner ist, verlange ich absolute Treue....hält er sich nicht dran, pack ich ihm die Koffer und schicke ihn zu der Neuen....ich sehe dann aber auch nicht mehr nach, was er so treibt....

Das heißt nicht, dass es mich kalt lässt einen Mann zu verlieren, den ich liebe....aber mir ist schnuppe, mit wem er nach mir zusammen ist....
gitta.tuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 17:53   #77
Radiokopf
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 826
Also meine Gefühle und Gewohnheiten schalten da deutlich langsamer... auch ein grund warum ich dieses Thema mit genuss lese
Radiokopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 18:04   #78
beginner1988
abgemeldet
Zitat:
Zitat von StrongWoman81 Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nicht, dass die Verlassenden das völlig kalt lässt. Warum es so viele freut, ist glaube ich deshalb, weil sie dann meinen, dass ihr/e Ex auch an sie denkt oder evtl so etwas empfindet.
Tja...selbst wenn...zurück kommen sie trotzdem nicht
Nein, so denke ich nicht. Wenn das Wort "freuen" in diesem Zusammenhang überhaupt angebracht ist, dann "freue" ich mich, dass es in dem ein oder anderen Fall scheinbar zu einem Denkprozess kommt. Für mich ist das hier ein klassisches Beispiel à la "ich handle erst und denke anschließend über die Konsequenzen nach". Vielleicht ist es nicht so verkehrt, wenn man mal auf die Nase fällt, denn man soll ja aus seinen Fehlern lernen...
beginner1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 18:22   #79
Radiokopf
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 826
Dann besser mit 20 als beim richtigen später mal...
Radiokopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 18:35   #80
StrongWoman81
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.027
Zitat:
Zitat von Radiokopf Beitrag anzeigen
Dann besser mit 20 als beim richtigen später mal...
Ich finde das ist egal ob mit 20, 30 oder 45...weh kann es jedesmal tun...und den einen richtigen gibt es glaube ich auch nicht. es kann immer jemand richtig für diesen lebensabschnitt sein. da man hofft, dass das auch noch für die zukunft der fall ist, tut der verlust weh...da ist das alter gleichgültig.
StrongWoman81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 18:35 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey StrongWoman81,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe ich unsere Freundschaft jetzt kaputt gemacht? Holder Singles und ihre Sorgen 1 24.05.2010 20:01
Kaputt ?! Jeaper Herzschmerz allgemein 30 23.02.2007 20:00
geht jetzt alles kaputt?? herzschmerz007 Herzschmerz allgemein 14 08.02.2007 02:06
leben komplett kaputt, bitte gebt mir rat :( franzman1988 Herzschmerz allgemein 8 18.12.2006 18:02
Ich geh langsam kaputt daran ! klausk Archiv :: Liebesgeflüster 240 23.09.2000 13:52




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.