Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2011, 22:21   #1
Maus3
Junior Member
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
Grosse Liebe - plötzlich Schluss

Hallo zusammen,
bitte helft mir, bin total am Verzweifeln.

Mein Freund hat letzte Woche nach 4,5 Monaten Schluss gemacht. Ganz plötzlich, ich war total perplex. Er ist meine grosse Liebe, absolut.

Wir hatten bisher eine wunderschöne Zeit zusammen, er sagte er liebt mich und ist sich sicher, mit mir die Richtige gefunden zu haben. Mir ging es da genauso. Wir waren wie Seelenverwandte, von Anfang an, waren uns in so vielen Dingen so ähnlich. Wurde uns auch von so vielen Leuten gesagt. Vor 4 Wochen hat er mich gefragt, wenn er mir einen Heiratsantrag machen würde, ob ich ja sagen würde. Ich wollte noch nichts definitiv zusagen, da wir uns ja erst 3 Monte kannten, und meinte ich bräuchte noch ein wenig Bedenkzeit, und er meinte daraufhin: na jetzt hast du ja noch ein bisschen Zeit, aber irgendwann werd ich dich dann vor die Wahl stellen.

Zur Vorgeschichte: mein Freund war zuletzt 6 Jahre in einer Beziehung und wurde von seiner Freundin betrogen und verlassen.

Das war vor 6 Wochen. Die letzten 4 Wochen fing es dann an, dass seine SMS nicht mehr sooo süß waren. Hab mir aber nichts dabei gedacht da er letzte Zeit sehr gestresst war (Uni/Arbeit). Hab versucht ihm entgegenzukommen, hab ihm immer mal was Nettes geschrieben, ihn besucht. Nachdem das aber so weiterging hab ich ihn darauf angesprochen. Er wollte sich daraufhin mit mir treffen und hat bei diesem Treffen Schluss gemacht. Allerdings lief das ganze so komisch ab dass ich ganz verwirrt bin.

Er hat mich in den Arm genommen und geweint und mich fast nicht mehr losgelassen, musste sich fast gewaltsam von mir losreißen. Er hätte mich noch total lieb, aber die Gefühle sind nicht mehr so stark. Er hat es versucht, aber ging nicht. Ich kann nichts dafür, bin immer lieb und geduldig gewesen. Es wäre sein Fehler, ich bin die tollste Frau, die er je kennengelernt hat, und er würde mich so gern behalten, es wäre so schön wenn alles so wie früher wäre, aber die Gefühle sind nicht mehr so stark, und er weiß nicht warum.
Er schätzt mich als Mensch und unternimmt auch gern was mit mir, aber die Liebe ist nicht mehr so stark, und um an weitere Schritte zu denken, muss bei ihm Liebe dabei sein. Außerdem hat er die nächsten 3 Jahre nicht vor zu heiraten und Kinder zu haben, und er hat das Gefühl dass mir das schon wichtig ist. Das könne man aber auch anderweitig regeln (frag ich mich: wie denn???) aber wenn keine Liebe da ist ist daran gar nicht zu denken. Er sagt ist für ihn auch schwer alles. Aber normalerweise müsste man sich ja, wenn man sich länger nicht gesehen hat, freuen jmd. wiederzusehen, und wenn das schon nicht mal mehr der Fall wäre. Komischerweise hab ich ihn 2 Wochen davor gefragt, dass wir auch einfach mal ne Pause machen können, wenn ihm das alles zuviel ist momentan, und er meinte ne will er nicht.

Das komische ist, er war sich mit dem ganzen wohl nicht sicher. Er sagte er hat sich die letzten Wochen in Arbeit gestützt und sich von der Aussenwelt abgeschottet, da er einfach nicht weiter wusste. War die ganze letzte Woche nicht an der Uni, da er nervlich so fertig war!!??? Dann hat er seinen Bruder um Rat gefragt, und der hat ihm empfohlen, lieber jetzt Schluss machen als in einem Jahr. Als er mir alles gesagt hatte, hab ich nur gemeint, na dann kann ich ja jetzt gehen. Er wollte nicht dass ich gehe. Bin dann aber trotzdem zum Auto, dort hat er sich ewig bei mir in die Tür gestellt, mich angeschaut, mir direkt in die Augen geschaut. Ich war schon total fertig. Als ich am Ende der Strasse war, hab ich gesehen, wie er immer noch auf der Strasse stand und mir nachgeschaut hat bis ich weg war…


Hab mich nie wieder bei ihm gemeldet, das hab ich nicht nötig. Krieg schon wieder ständig Beziehungsanfragen im Internet, aber will keine, er war meine grosse Liebe. Was das ganze für mich so schwer zu verarbeiten macht: wie kann er mir 4 Wochen vorher einen Fast-Heiratsantrag und 4 Wochen später Schluss machen? Und irgendwie hatte ich das komische Gefühl, dass es ihm so wahnsinnig schwer fällt, wie wenn er sich richtig gewaltsam von mir losreißen müsste. Warum tut er sich das an wenn es ihm selber weh tut?
Er sagt eine andere hat er nicht, irgendwie kann ich mir das aber nicht anders erklären. Oder will er sich jetzt erstmal auf sein Studium konzentrieren. Oder hat er einen Knacks von seiner früheren Beziehung und kalte Füsse bekommen. Mir hat das alles so wehgetan. Ich meine man kann doch nicht innerhalb von 4 Wochen für einen geschätzten Menschen keine Gefühle mehr empfinden. Das ist aber genau die Zeit seit er an der Uni ist und studiert? Da fängt halt dann doch ein neuer Lebensabschnitt an?? Wenn man das Gefühl hat, den Richtigen gefunden zu haben, wäre es dann nicht besser, an der Beziehung zu arbeiten, vielleicht findet man so einen Seelenverwandten ja nie wieder?

Könnt ihr mir weiterhelfen mich in diesen Menschen hineinzuversetzen?

Wer weiss, vielleicht tut ihm das ganze noch irgendwann leid!
Maus3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 22:21 #00
Administrator
Hallo Maus3, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 11.12.2011, 13:54   #2
zack69
abgemeldet
Hallo,

ufff. es tut mir leid was dir passiert ist. tröstende worte sind da schwer ich weiß. was aber wichtig ist, dass du es nicht auf dich beziehst. also gedanken wie "ich war nicht toll, hübsch was auch immer genug". gefühle haben damit nicht wirklich was zu tun.

es ist schwer zu sagen. ich habe bei meiner ex-freundin (erst wenige wochen her) nach 4 monaten auch überlegt ob ich die beziehung beenden soll. ich war von ihrer klammerei etwas genervt und habe mir überlegt ob das ganze bei ihren problemen überhaupt sinn machen wird. ich habe mich aber für sie entschieden und musste leider jahre später dann die entscheidung nachholen. obwohl ich das nicht will. aber ich muss auch mein leben leben.

es gibt hier für deinen fall ebenso viele szenarien. und du wirst die auch sicher alle zerdenken. also: nicht über die ex hinweg? angst? ne andere? depressionen?

was auch immer. es kann dir niemand ausser ihm sagen.
ob du ihm schreibst und ihm offen fragst und im sagst, dass er auch offen sein soll auch wenns weh tut, musst du entscheiden.

ich würde empfehlen, dass du dich erstmal um dich kümmerst und wartest bis die erste schlimme zeit rum ist (auch kein FB Stalking oder so!).

danach siehst du die dinge eh anders. nach 4,5 monaten weiß man noch nicht ob es die große liebe ist. wusste ich auch nicht. manchmal entwickeln sich ja auch gefühle weil etwas beendet ist.

was der konkrete grund ist, wieso meine beziehung nach 3 jahren zu ende ist, vermag ich auch kaum zu sagen. solche dinge sind immer komplex.

eine frage darfst du dir aber nicht stellen: du hast ja geschrieben du warst voll lieb und geduldig. manche fragen sich dann "hätte das gehalten wenn ich mehr rumgezickt hätte?".

nein, nur vieleicht ein paar wochen länger.

die beziehungsanfragen kannst du übrigens einfach nutzen um mit menschen zu reden und locker was zu erleben (meine jetzt keine affären). da treten dann eh gerne mal unverhofft die "richtigen" personen in das leben
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
zack69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 14:14   #3
gerhen
Member
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 469
Zitat:
Zitat von Maus3 Beitrag anzeigen

Könnt ihr mir weiterhelfen mich in diesen Menschen hineinzuversetzen?

Wer weiss, vielleicht tut ihm das ganze noch irgendwann leid!
Er hat einfach an der Uni eine neue kennengelernt, glasklare Sache! Es gehen zu keinem Zeitpunkt so viele Beziehungen zu Ende, wie zu Anfang und Ende des Studiums, das war bei mir genau so.

Schade, dass er nicht ehrlich dabei sein kann und so einen quatsch faselt und dann auch noch nach wenigen Monaten Heiratsanträge macht, die dann nach 4 Wochen wieder passe sind, dämliches verhalten.

Vergiss ihn, das war keine gute Partie......
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
gerhen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 14:21   #4
Mallena
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: München
Beiträge: 318
Er hat Angst Dich zu verlieren d.h er hat Angst vor dem eventuellen Schmerz den Du bei ihm verursachen würdest, deshalb macht er es selbst kaputt.

Ein klärendes Gespräch auf dieser Basis, viel, viel Geduld und Arbeit um sein Vertrauen in die Beziehung und vor allem in ihn selbst aufzubauen, steht Dir bevor, wenn Du die Beziehung weiterhin willst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mallena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 07:48   #5
Ducati
Moderator
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10.082
War eine gut Show von ihm und bei Gelegenheit lernst du dann die Neue kennen !
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ducati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 11:37   #6
Maus3
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
@Ducati
Das wär dann aber echt krass. Wir haben eine sehr ehrliche Beziehung geführt von Anfang an, haben uns alles offen gesagt. Er hatte mir sogar erzählt dass er von einer Bekannten in Facebook wg. einem Date angeschrieben wurde aber der geantwortet hat, dass er jmd kennengelernt hat und dass die dann total beleidigt war. Und sein Kumpel wollte ihn zum Speed-Dating mitnehmen, das hatten die ausgemacht bevor er micht kennengelernt hat. Da ist er aber auch nicht mit. Er hat mir das immer alles offen erzählt, auch wo er ist, was er macht, ich hab ihm total vertraut. Deswegen vertrau ich ihm jetzt eigentlich auch total dass er mir die Wahrheit sagt. Oder ist das keine gute Idee? Sollte ich vielleicht mal die Ex anschreiben die ihn nach 6 Jahren verlassen hat oder macht man das nicht? Er hatte mal erzählt dass sich nach der Trennung der ganze Freundeskreis von ihm zurückgezogen hat da ihn seine Freundin so schlecht gemacht hätte. Kam mir immer seltsam vor, weil wenn SIE Schluss gemacht hat??? Da muss doch was Heftiges vorgefallen sein. Aber er war so ein grundauf ehrlicher Typ, ich kann mir das nicht vorstellen. Und werde wohl auch nie dahinterkommen?? Oder habt Ihr einen Tipp?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Maus3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 11:51   #7
IloveMilka
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 34
Liebe Maus,
mein Ex meinte auch er liebt mich noch aber es reicht nicht mehr für eine Beziehung, es läge nicht an mir und er hätte alles falsch gemacht.
Und blablabla, ich hab ihm vertraut als er sagte er wollte keine Beziehung im Moment - auch wegen Ausbildung...und was höre ich keine Woche später? Er hat eine neue...
Ich würde dir raten ihm nicht mehr zu vertrauen, aber im endeffekt musst du es wissen.
Vielleicht sagt er dir das nur um sein Gewissen zu erleichtern und um nicht ehrlich sein zu müssen...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
IloveMilka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 12:17   #8
Maus3
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
@IloveMilka
oh das tut mir leid für dich, das ist echt schwach von ihm. wie bist du dahintergekommen? mein Freund kommt aus einer anderen Stadt, ich hab da keinen Kontakt mehr. in FB hat er nix reingeschrieben. könnte höchstens einen FB-Kontakt anschreiben, weiss z.B. von einem Typen mit dem er an der Uni immer zusammen ist, wenn ich den anonym anschreibe, dass ich seinen Kumpel nett finde, ob der Single ist. Oder soll ich mich einfach in paar Wochen/Monaten mal wieder melden, viell sagt er dann was? Aber irgendwie komm ich mir blöd vor, hab ich das nötig? Wenn da nur nicht diese Neugierde wäre? Mir würde das auch helfen das Ganze für mich abzuschliessen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Maus3 (12.12.2011 um 12:25 Uhr)
Maus3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 13:00   #9
IloveMilka
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 34
Anscheinend dacht er ich bin doof...auf seiner FB Pinnwand hat dauernd eine Klassenkameradin was geschrieben und der ihr Ex war mit mir zusammen in der Schule...
Lass es lieber bleiben, sei froh das er in einer anderen Stadt wohnt...
Das hast du nicht nötig, nein!
Hör auf mich und lass es - ich hab ihn auch ewig gestalked hat hinterher immer wehgetan deswegen bin ich auch nicht mehr mit ihm befreundet und hab seine Anfrage ignoriert.
Fällt schwer aber wir haben auch unsern stolz.
Du schaffst das schon! =)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
IloveMilka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 22:47   #10
Maus3
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 36
zum Glück hab ich ihm damals nicht empfohlen die Uni wg mir zu wechseln. Er wollte das nämlich tun damit er mich besser besuchen kann. ich hab ihm damals gesagt er soll das für sich entscheiden was er denkt was besser ist für ihn ist...tja und dann ist 4 Wochen später Schluss. Echt so verrückt alles...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Maus3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erst macht er schluss, und jetzt will er doch Danielle79 Probleme nach der Trennung 30 21.10.2008 13:42
Nach 16 Monaten plötzlich Schluss :/ LonleyHeart88 Probleme nach der Trennung 6 09.10.2008 10:38
Schluss nach 7 Jahren elmarair Probleme nach der Trennung 15 08.08.2008 18:32
Nach Halbem Jahr Plötzlich Schluss JoeyJordsionSlipKnoT Probleme nach der Trennung 2 03.06.2008 12:34
plötzlich Schluss, ich will Sie zurück!!! Wie?? Mindgame Flirt-2007 2 25.02.2004 03:35




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.