Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2012, 10:21   #11
artus1
Member
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 446
Hm das ist schwer... ich würde mich an deiner Stelle dezent zurückziehen und Sie auf dich zu kommen lassen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
artus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 10:32   #12
Deks13
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 89
Versuch ich ja, aber wir sind immer wieder Kontakt wegen einiger Sachen die noch in der Wohnung sind.Ich habe auch das ganze Wochenende überlegt ob ich nicht das ganze beende, ihr alle Sachen zurückgebe und den Schlüssel wieder nehme.Es wäre so leichter für mich, denke ich.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Deks13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 10:36   #13
dexter671
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 946
reisende soll man nicht aufhalten. niemals

wenn du jetzt nicht anfängst sie gehen zu lassen und den kontakt abzubrechen. dann wird es im juni die hölle. und du kannst nicht dagegen machen, ausser ihren entschluss zu festigen wenn du ihr ständig nachrennst.

so schnell wie möglich ALLE sachen tauschen. alles löschen, und alle kontaktversuche ihrerseits ignorieren.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dexter671 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 11:16   #14
Deks13
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 89
Ich bin mir aber sicher dass sie versucht ihre Gefühle mir gegenüber zu löschen weil das Leben hier sie einfach nicht glücklich macht. Es geht dabei nicht so viel um mich. Ich habe Angst das wenn ich mich zurückziehe sie genau das auch schaffen wird.
Ich merk ja das sie schwach wird jedes mal wenn es um mich geht und das sie mich liebt. Ihr geht es total schlecht und ich weiss das sie mich liebt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Deks13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 12:20   #15
MadamePsychosis
Member
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 224
Zitat:
Zitat von Deks13 Beitrag anzeigen
Ich bin mir aber sicher dass sie versucht ihre Gefühle mir gegenüber zu löschen weil das Leben hier sie einfach nicht glücklich macht. Es geht dabei nicht so viel um mich. Ich habe Angst das wenn ich mich zurückziehe sie genau das auch schaffen wird.
Aber daran kannst du nichts ändern. Wenn du sie bedrängst, dann wird sie sich von sich aus zurückziehen und das Ergebnis wäre das selbe.
Auch wenn sie dich noch liebt, hast du keine Möglichkeit ihr Verhalten in irgendeiner Weise zu beeinflussen. Sie wird machen, was sie für richtig hält.

Deswegen brich den Kontakt ab. Nicht um bei ihr etwas zu erreichen, sondern um es für dich leichter zu machen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
MadamePsychosis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 12:59   #16
Deks13
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 89
Weitermachen oder aufgeben?

Hallo an alle,

so kurz wie möglich,meine Geschichte.
Meine Freundin hat vor ca 3 1/2 Wochen unsere Wohnung verlassen und ist mit ihrer Scwester zusammengezogen die für 3 Monate in der Stadt ist.
Sie sagte damals zu mir,sie sehe dass nicht als Schluss und Trennung sondern als eine Zeit die und vielleicht wieder zusammenführt.
Wir hatten nie richtigen Streit,aber sie war unzufrieden weil sie hier in der Stadt keinen hat(Freunde und Familie rund 300km weg). Uns wurden einige Steine in den Weg gelegt und es war nicht leicht alltägliche Probleme einfach so zu lösen, die Zuwendung und nötige aufmerksamkeit blieb da oft auf der Strecke.
Wir waren 3 jahre zusammen und lebten 1 1/2 zusammen.

Rund eine Woche nach ihrem Auszug hatten wir uns gesehen und sie war total fertig, sie meinte im Juni (wenn ihre Schwester geht, geht sie auch).
Sie wolle und könne so nicht mehr leben. Sie weiss das sie niemand mehr geliebt hat als ich und dennoch...Ich war sehr positiv und hatte versucht über alles andere zu reden und sie aufzumuntern. Am Schluss war sie sogar Froh darüber mich gesehen zu haben.

Dann 15 Tage später haben wir und wieder gesehen, sie war viel besser gelaunt und wir verbrachten eine schöne Zeit beim Abendessen.
Am ende sagte sie: Warum warst du früher nicht so...?

Gestern dann kam sie zu mir um etwas abzuholen (sie hat noch einige Sachen in der Wohnung gelassen).
Wir haben uns unterhalten über Dies und Das, am ende umarmte sie mich und sagte: ich habe dich soooo lange nicht gesehen.

Ich bin ziemlich am Ende denn ich weiss nicht ob ich loslassen soll oder weitermachen.
Jeder Tag wird schlimmer für mich denn ich Liebe sie über alles.
Ich schreibe ihr nicht,bin nicht am jamern vor ihr und versuche so positiv zu sein wie nur möglich.

Ich bin aber gerade am überlegen ob ich nicht all ihre Sachen zusammenpacken soll,ihr geben und den Schlüssel verlangen soll denn so werd ich noch verrückt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Deks13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 13:08   #17
dexter671
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 946
hi deks. du hast deine geschichte hier schon in einem anderen thread geschrieben. leider waren die antworten allesamt nicht so toll. alle haben dir geraten loszulassen.

meine frage nun: glaubst du durch einen neuen thread erhälst du andere antworten? antworten die dir hoffnung machen und deine beziehung retten?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dexter671 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 13:09   #18
dexter671
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 946
hier der link zu deks "altem" thread

http://www.lovetalk.de/probleme-nach...nun-getan.html
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dexter671 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 13:16   #19
Deks13
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 89
Deks13

Sorry,

Nein, ich wusste nicht was genau ich geschrieben habe. Und wollte meine Gedanken einfach nochmal niederschreiben denn seit dem sind ja wieder einige Sachen passiert.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Deks13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 13:27   #20
Deks13
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 89
Deks13

Obwohl dass auch Sinn macht was du geschrieben hast. Ich mache viele Dinge einfach unbewusst in den letzten 4 Wochen.....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Deks13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.