Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2013, 17:45   #1
Rotho
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 3
Soll ich meine Ex wirklich abhaken?

Hallo liebe Community!


Erstmal zur Ausgangslage:
Meine Freundin hat nach 7 Monaten Beziehung den Schlussstrich gezogen. (Ist von uns beiden die erste richtige Beziehung) Ist alles recht überraschend gekommen. Am Montag sind wir zusammen ins Kino gegangen und plötzlich als ich fragte ob sie am wochenende wieder bei mir übernachten mag kam von ihr eine Aussage in die Richtung dass sie sich einfach nicht mehr sicher ist weil es jetzt doch was richtig ernstes ist zwischen uns beiden und nicht nur ein rumgeturtel. Und plötzlich war irgendwie alles vorbei.

Daraufhin meinte sie aber dass ihr das jetzt viel zu schnell gegangen ist und sie eigentlich gar nicht schluss machen will und hat um eine Bedenkzeit bis Freitag gebeten aber hatte noch dazu gesagt dass sie sich eigentlich sicher ist wenn schluss wäre dass sie später auf alle Fälle wieder mit mir zusammen sein will dann kam aber der Kommentar von mir dass ich mir nicht zweimal von der gleichen Person das Herz brechen lasse (Hab ihr die zeit natürlich gegeben)

Am Freitag war ich dann bei ihr und sie hat endgültig schluss gemacht
Danach waren wir jedoch noch den ganzen Tag zusammen und haben über die schönen Dinge erzählt die wir gemeinsam erlebt haben und sie hat mir Mega Komplimente gemacht dass ich eigentlich der tollste Freund bin den man sich vorstellen kann und sie es auch wirklich absolut wertschätzt was ich alles für sie gemacht hab. Außerdem haben wir noch den ganzen Tag geknutscht und total liebe Sachen erzählt und geheult (ich zumindest jedoch war sie auch ganz schön traurig weil ich so traurig)

Am selben Abend hab ich sie noch gefragt ob da was dran ist was sie am Montag gesagt hatte, also dass sie mit mir unbedingt wieder zusammen mag wenn sie sich selbst erst mal richtig findet. - sie sagte es wird nix mehr.

UND wir haben uns auch an eine kontaktsperre geeinigt die nur ich aufheben soll wenn ich nicht mehr so Riesen Gefühle für sie hab um es dann freundschaftlich zu probieren. Und sie wird sich garantiert nicht melden um mich nicht noch trauriger zu machen.

Nun zu ihrer Begründung.
Sie hat mir 1000 mal gesagt dass es absolut nicht an mir liegt sondern nur an ihr, einfach dass sie sich dem ganzen einfach noch nicht gewachsen fühlt. Anfangs hab ich sie bissl eingeengt jedoch hat sie es auch angesprochen und von da an hab ich es absolut abgestellt falls ihr das meint.

Nun wollte ich wissen ob ihr mir weiterhelfen könnt's. Soll ich es einfach akzeptieren? oder soll ich sie nochmal fragen ob sie sich wirklich ganz sicher ist?
Oder soll ich die kontaktsperre aufheben und mich nicht mehr melden um zu gucken was sie macht?

Vielen dank!
Rotho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 17:45 #00
Administrator
Hallo Rotho, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 09.04.2013, 17:52   #2
berenice
Member
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 151
Ist schwierig zu beantworten,
aber wenn sie nur sich als Grund nennt, also ihre Zweifel, dann sieht es nicht so gut aus.
Du wirst jetzt also die nächsten Wochen leiden,
stell dich drauf ein.
PS: ich kann halt nur von mir ausgehen: Wenn ich einer Person sagen würde, es geht nicht mehr und "es liegt an mir", dann wäre ich bereits sehr sicher, dass die Gefühle nicht mehr reichen. Aber das klingt jetzt so schlimm oder?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
berenice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 18:23   #3
ellenchen
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 18
Das hört sich nicht sehr gut an

Sie hatte ja schon Zeit zum nachdenken und hat sich danach entgültig gegen dich entschieden.. Mein Rat an dich: Halte die Kontaktsperre für ein paar Wochen durch. Danach wird es dir besser gehen. Aber gehe sie auf keinen Fall mit dem Ziel an, deine Ex-Freundin zurückzubekommen! Dann wird sie nichts bringen.

Außerdem habt ihr dann auch beide noch genügend Zeit, um euch über eure Gefühle klarzuwerden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ellenchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 19:19   #4
handschuh
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Rotho Beitrag anzeigen
Sie hat mir 1000 mal gesagt dass es absolut nicht an mir liegt sondern nur an ihr, einfach dass sie sich dem ganzen einfach noch nicht gewachsen fühlt.
Was soviel bedeutet wie: Sie empfindet nichts mehr für dich. Du kannst solange warten wie du willst, da wird nichts mehr kommen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
handschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 20:49   #5
056gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Lass es bloß sein. Glaub mir ich hab das alles durch.. Wenn Frauen sich entscheiden bzw. sowas sagen, ist das Ergebnis unumstößlich, und das ist definitiv keine Beziehung.
Der nächste Schritt ist, dass du dich ggf. nurnoch vor ihr erniedrigst.

Die nächsten Wochen und vielleicht Monate werden jetzt der absolute Alptraum. Danach wirds wöchentlich besser mit Hochs und Tiefs und nach 4/5 Monaten kannst du ganz normal drüber nachdenken und kommst wieder klar..

Ich hatte Monatelang Hoffnungen dass es wieder was wird, hab mich erniedrigt und war richtig am Ende. Was hat es gebracht? Nichts.. man redet sich dann ein, dass es bei der eigenen Ex vielleicht anders wäre aber das ist es nie.
Wenn Frauen sich entscheiden, dann ändern wir Männer nichts mehr daran.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 20:51   #6
Ducati
Moderator
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10.082
Zitat:
Zitat von Rotho Beitrag anzeigen
Soll ich es einfach akzeptieren?
Ja !
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ducati ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
ex-freundin






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.