Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2013, 20:00   #11
Owlheart
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 11
Das große Problem ist, dass sich alles so richtig angefühlt und jetzt zurückzugehen fühlt sich so falsch an. Befürchte das er der richtige war und ich irgendwas falsch gemacht habe.

Herz und Hirn sind bei mir meist - nicht immer - im Einklang. Es ist einfach das Gefühl die große Liebe zu verlassen und nicht alles getan hat.

Hatte auch gedacht durch Brasilien zu reisen. Hatte Flug und Hotel zu den Iguacao Wasserfällen gebucht aber jetzt doch nicht wahrgenommen. Verkrümmel mich in seiner Wohnung. Lasse Non-stop den Fernseh laufen, Stille verkrafte ich momentan nicht. Würde am liebsten permanent meinen Frust ersaufen um zu vergessen ( Mach ich aber nicht, weil das alles nur noch schlimmer macht). Wie kann ich ihn vergessen? Wie kann ich mir sicher sein, dass es richtig ist zu gehen? Werde ich jemals so für jemanden empfinden können?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Owlheart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 20:04   #12
tirina
Member
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: München
Beiträge: 203
Also jetzt ist es erstmal besser nach deutschland zu kommen. du hast diesen flug sowieso gebucht, also flieg auch. du kannst ja wiederkommen falls sich zwischen euch nochmal etwas ändert. du triffst mit diesem flug KEINE endgültige entscheidung!! es ist für dich die chance, etwas auf den boden der tatsachen zu kommen und für IHN, dich zu vermissen und dich evtl zurück zu wollen. aber jetzt ist es das falsche, dich nur in der wohnung zu verstecken!! wo ist deine unternehmungslust? er ist sowieso nicht da, also was willst du in dieser wohnung? pack deine sachen und schau dir etwas an!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
tirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 20:06   #13
tirina
Member
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: München
Beiträge: 203
und diese gedanken mit "ich hab nicht alles getan" kannst du lassen. mein liebes fräulein:

1. du hast deinen JOB und deine WOHNUNG für ihn aufgegeben.
2. du hast einen flug nach brasilien bezahlt und hast damit die riesen herausforderung aufgenommen, ein fremdes land, eine fremde sprache, fremde menschen etc kennenzulernen und das ist KEIN SPAZIERGANG.
3. du bleibst bei ihm, du möchtest bei ihm bleiben. ER hat dir den laufpass gegeben! nicht du ihm!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
tirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 20:18   #14
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.952
Jetzt mach dir nicht so einen Kopf...du hast nix falsch gemacht in der Sache.
An dir lag es nicht das es nicht klappte.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 20:39   #15
Owlheart
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 11
Wir beide haben uns mehr im beiderseitigem Einverständnis getrennt. Habe ihn dann aber nochmal darauf angesprochen und mehr oder minder gesagt, dass ich es nochmal probieren wollte. Daraufhin hat er gemeint, dass er nachdenken will, solange er weg ist. Habe jetzt auch die Befürchtung, dass es falsch war mit jmd. anderen in die Kiste zu gehen. Wie schon geschrieben. Ich wollte ihn einfach nur vergessen und zudem waren/sind wir ja auch getrennt. Oder habe ich da einen falschen moralischen Kompass? Würdet ihr es ihm sagen, wenn er es nochmal versuchen wöllte? Ich glaube es würde nur falschen Schmerz hervorrufen, weil er sich in seinem falschen Stolz verletzt fühlte. Wie sehr ihr das?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Owlheart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 20:54   #16
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.952
Ihr habt euch getrennt...dann sollte das was danach passiert ist nicht zählen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 20:58   #17
Kasta
abgemeldet
Owlheart, das tut mir total leid. Ich weiß, wie du dich fühlst.
Dass du mit jemand anderem im Bett war, verstehe ich. Du brauchtest vielleicht einfach jemanden, der dich ablenken kann von dem ganzen Schlamassel. Aber ich würde es ihm nicht sagen, das würde die Sache nicht unbedingt erleichtern.
Aber viel wichtiger ist, dass du auf die Beine kommst. Wenn du wieder in Deutschland bist, kannst du vielleicht auf andere Gedanken kommen, das ist in den ersten Tagen ja nicht wirklich möglich und wenn du erstmal wieder daheim bist, kannst du etwas Abstand gewinnen.
ich drück dich...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 00:14   #18
Owlheart
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 11
Ich bedanke mich bei allen. Für die lieben Worte und die Ratschläge. Ist mal hier ein sinnvolles Forum. Es hat mir in meiner absoluten Verzweiflung ein wenig geholfen, bin jetzt zumindest nur noch verzweifelt...

Durch Brasilien reisen werde ich wohl nicht Reisen. Könnte einfach nichts genießen und umso schöner der Ort, der Sonnenuntergang usw. ist umso schmerzt es.

Werde so oder so nach Deutschland gehen müssen, weiter würde ich es hier eh nicht aushalten. Es zerreißt einem nur das verdammte Herz und das Gehirn zerreißt mich in der Luft. Hoffe nur, dass ich es irgendwie überstehe.

Es wird wohl einfach eine weitere schmerzhafte Erfahrung sein, die man überstehen muss... Sollte ich es können...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Owlheart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 00:26   #19
leonora
special
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: im Leben
Beiträge: 15.939
vllt machst du einen Abstecher nach Paraguay? Nimmst dir einen Fahrer und reist durchs Land? Denn DAS ist so abgefahren zu allem, was man als Europäer kennt, dass klärt die Sinne

und wenn du (weiterer Abstecher) an der Garganta in Iguazu stehst, dann relativiert sich Vieles und gibt Kraft für alles Weitere

Nutz die Gelegenheit...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
leonora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 01:05   #20
Owlheart
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 11
Danke für den Tipp aber wie schon geschrieben. Würde nur in Tränen ausbrechen, wenn ich was schönes sehe. Versuche mich hier in meiner Blase abzuschotten und hoffe das es vorbei geht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Owlheart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
liebesaus, liebeskummer, liebeskummer trennung

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.