Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.10.2015, 12:04   #1
Celticsfan
Member
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 239
Deutung eines Liedes nach Trennung

Hey,

meine Freundin und ich waren zwar nie wirklich offiziell zusammen (schwierige Geschichte), aber es war immer über 2 Jahre so ein Zwischending Freundschaft/Beziehung - seit letzter Woche ist es nun leider vorbei - ihren Status danach bei whatsapp fand ich etwas kurios - erst " I want to be your favorite hello and your hardest goodbye "

und dann etwas aus dem bushido Lied "Vergeben und Vergessen " und jetzt ein Auszug aus "Viva forever" von den Spice Girls, nämlich " Hasta Manana - always be mine" mit einem "herzchen" dahinter.

Viva Forever ist doch eigentlich ein trauriger Song, oder in welcher Stimmung hört man den sonst? Es geht dort zumindest um eine (Jugend)Liebe, die dann doch irgendwann endet....Könnte natürlich auch auf einen neuen typen in ihrem Leben hinweisen, aber genauso gut auf Traurigkeit, weil es mit uns vorbei ist, was meint ihr?
Celticsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 12:04 #00
Administrator
Hallo Celticsfan, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 04.10.2015, 12:06   #2
Fischli >°}}}>><
süß-sauer mariniert
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Seeanemone
Beiträge: 4.776
Viel wichtiger fände ich die Frage, inwieweit es dir weiterhilft wenn da jetzt spekuliert wird? Denn wissen kann die Bedeutung außer ihr niemand.

Hör lieber auf ihr hinterherzusurfen und verarbeite die Trennung, das wäre gesünder mMn.

Alles Gute!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Fischli >°}}}>>< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 12:10   #3
Celticsfan
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 239
ja, nur mal so eure grundsätzliche Einschätzung zu der Sache...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Celticsfan (04.10.2015 um 12:20 Uhr)
Celticsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 12:45   #4
Celticsfan
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 239
man schreibt solche "statusangaben" ja auch nicht umsonst rein, das soll ja jemand sehen...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Celticsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 12:47   #5
Sad Lion
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Ich verstehe das Problem leider auch nicht. Inwiefern ist unsere Einschätzung ihrer Beweggründe - die wir ja noch viel weniger einschätzen können, als du - für dich von Bedeutung?

Ihr wart vermutlich "Friends with benefits", aber die Benefits sind seit einer Woche weg - oder wie soll man deinen leicht kryptischen Eröffnungsbeitrag verstehen?

Warum interessieren dich jetzt also die Hintergründe ihrer WA-Statuszeile?
Hast du dich über die Benefits hinaus doch in sie verliebt? Bist du eifersüchtig, weil sie sich nun anderweitig verliebt hat? Oder traurig, weil sie sich in zwei Jahren nicht so in dich verlieben konnte, dass es doch für eine Beziehung gereicht hätte?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 12:58   #6
Celticsfan
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 239
ich glaube schon dass sie , genau wie ich auch, traurig ist, dass es so in einem Streitgespräch endete, da bin ich mir sicher....ich bin eifersüchtig ja, für eine "richtige" Beziehung hatte es doch nie ganz gereicht, hab dann halt von ihr Vorwürfe bekommen warum es nicht gereicht hat und was ich hätte anders machen sollen etc - aber trotzdem war es ja nebenbei auch ne sehr intensive Bindung zwischen uns, von daher glaube ich schon, dass es seien könnte, dass sie deswegen traurige Lieder wie "Vergeben und Vergessen" und "Viva forever" gehört hat - und der Status vielleicht doch mit mir zu tun hat, ich weiß es halt nicht...nur das herzchen irrititiert mich...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Celticsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 13:12   #7
Luthor
jolly cynic & Inklishman
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 17.094
Ah, du bist eifersuechtig und jetzt interpretierst du wie ein 16jaehriger irgendwelche Statusnachrichten, anstatt einfach mal nachzufragen und eventuell einen Versuch zu unternehmen, den Streit auszuraeumen?


Was genau moechtest du denn?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 13:13   #8
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.606
Hallo Celticsfan,

und was würde es dir bringen, zu wissen, dass sie traurige
Lieder hört, wegen eurer Trennung? Erhoffst du dir dadurch
was oder bereitet es dir ggf. Schadenfreude?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 13:13   #9
Sad Lion
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Ok, es lag also an dir und deinen Gefühlen - sie wollte immer mehr, aber dir hat gereicht, was du von ihr bekommen hast. Und jetzt hatte sie nach zwei Jahren die Faxen dicke und es beendet? Oder endlich jemanden gefunden, dessen Gefühle für mehr gereicht haben?

Mal angenommen, der Status hat tatsächlich mit dir zu tun - was ändert das dann für dich? Würdest du denn jetzt mehr für sie empfinden, als noch vor einer Woche? Würde es jetzt doch für mehr bei dir reichen?

Oder geht es dir nur um die eventuelle Befriedigung, dass sie immer noch an dir hängt, obwohl es einen anderen gibt bzw. sie euer Techtelmechtel beendet hat? Quasi als Ego-Push?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 13:16   #10
Celticsfan
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 239
nein, für sie hatte es nie ganz gereicht, aus unterschiedlichsten Gründen, zb auch, dass ich ihr angeblich nie gesagt hätte, dass ich in sie verliebt bin...obwohl sie wusste, dass ich eine Beziehung möchte :/

Nein, keine Schadenfreude, möchte nur wissen, ob ich ihr wichtig war, es waren immerhin 2 Jahre sehr intensiven Kontaktes....

also hatte mich eben FALSCH ausgedrückt...für mich hätte es DEFINITIV für eine Beziehung gereicht....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Celticsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.