Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2015, 15:07   #1
Memphis87
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 15
Freundin trennt sich weil ihre "Gefühle" nicht mehr für eine Beziehung reichen...

Ich bin momentan echt ratlos was meine "ex" will.

Kurze Einführung zu meiner Ex und mir


Vor 2 Wochen hat sich meine Exfreundin (24) von mir (28) getrennt. Sie sagte ihre Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung und sie hätte das Gefühl was zu verpassen. Wir waren 3 Jahre zusammen und alles war perfekt, das sagte sie auch. Unsere Beziehung verlief immer Harmonisch und wir haben viel unternommen.In der Beziehung lief auch alles gut und hatten nie Streit. Bis auf das wir keinen Sex mehr hatten. Wir kuschelten bis zur Trennung ziemlich viel, freuten uns darauf wenn der andere nach Hause kam und haben uns wohl bei dem anderen gefühlt. Sie sagte auch immer das sie noch nie jemanden so sehr liebte wie mich. Sagte sie mir auch 2 Wochen vor der Trennung.
Wir hatten auch noch 2 Tage vor der Trennung das Wochenende bei meinen Eltern verbracht (bei denen sich sehr wohl fühlte). Sie freute sich auch auf kommende Woche, weil ich frei hatte. Ich blieb von Sonntag auf Montag bei meinen Eltern ( wohnen 100km von unserer Wohnung entfernt), weil ich mit meinem Auto in die Werkstatt musste und meine Ex ist zu uns gefahren und hatte sich an dem Abend noch mit einer Freundin getroffen (die vor 4 Wochen von ihrem Freund verlassen würde). Das Wochenende war schön. Haben auch über Geburtstag- und Weihnachtsgeschenke geredet.
Montag war auch alles wie immer.

Dienstag früh im Bett saß sie heulend neben mir im Bett und sagte " Mausiii ich muss dir was sagen", ich liebe dich nicht mehr. Ich war erstmal schockiert. Sie sagte mir das ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen würden. Wir redeten eine Weile. Dabei kam raus das sie sich schon seit 2 Monaten Gedanken macht. Ich hatte in letzter Zeit gemerkt das irgendwas im Busch ist. Habe sie auch gefragt was los ist. Aber sie meinte immer, es ist nichts oder sie wüsste es selber nicht.
Ich habe sie gefragt warum sie konkret mit darüber geredet hatte. Sie meinte dann nur das es ja ihre Gefühle sind und ich ihr da nicht helfen könnte. Zu diesem Zeitpunkt hätte man unsere Beziehung vielleicht noch gemeinsam retten können.

Darauf hin bin ich erstmal zu einem Freund gefahren bei dem ich auch geschlafen habe. Am nächsten Tag bin ich wieder in unsere Wohnung gefahren um ein paar Klamotten zu holen und nochmal mit ihr zu reden. Da ich am Vortag zu geschockt war.

Wir setzten uns aufs Sofa und redeten nochmal. Sie entschuldige sich bei mir aber sie könne nichts dagegen tun. Sie sagte mir auch das eigentlich alles perfekt mit uns ist bzw war und wir uns auch nicht auseinander gelebt hätten und wir ja auch noch sehr viel miteinander reden. Daraufhin fragte ich sie warum es dann soweit gekommen ist. Meine Ex sagte, das sie sich nicht vorstellen könnte ihr restliches Leben mit meiner Art ( bin eher ruhig und zurück haltend) klar zu kommen. Aber so hat sie mich kennen und lieben gelernt und 3 Jahre geliebt. Und das die Gefühle für eine Beziehung momentan nicht reichen würden.Dabei suchte sie wieder die Nähe zu mir. Streichelte mich, kraulte meinen Nacken und legte ihre Hand auf meine. Ich habe gemerkt das es keinen Sinn weiter mit ihr zu reden. Habe mir paar Klamotten geschnappt und bin zu meinen Eltern gefahren.
Als ich in mein Auto steigen wollte schaute ich noch kurz hoch und sie stand am Fenster und winkte und gab mir einen luftkuss.

Danach war 1 Woche funkstille. Sie meldete sich nur per SMS " ob sie vielleicht schon paar Klamotten für mich zusammen räumen soll "? Ich schrieb ihr das es lieb ist aber ich das lieber selber machen würde. Daraufhin haben wir bisschen hin und her geschrieben. Ich habe dann einen Fehler gemacht und gefragt ob sie kurz zeit hätte zum telefonieren, weil mich das geschreibe genervt hatte. Bemerkte aber meinen Fehler und schrieb ihr sofort zurück das ich Freitag sowieso bei uns in der Nähe wäre und kurz vorbei kommen würde. Sie rief trotzdem an. Wir redeten eine Weile auch über meinen Auszug. Ich sagte ich packe Freitag soweit alles ein und Sonntag hol ich mein zeug ab und dann könnten wir ja nochmal reden. Eigentlich wollte sie Freitag da sein, war es aber nicht ( hatte noch einen Termin). Weil wir nochmal reden wollten, aber da ich Sonntags mein zeug holen würden könnten wir das ja da machen. Ich nahm aber Freitag schon mein zeug mit. Somit bräuchte ich Sonntag gar nicht hin fahren. Weil den Rest hätte man telefonisch klären können. Sonntag früh schrieb sie mir das sie wach sei und ich vorbei kommen könnte. Also fuhr ich zu ihr. Eigentlich waren noch Dinge zu klären, die wir zusammen gekauft haben und wär was behält.

Als ich bei ihr fragte ich sie, dass es mich wundert das ich kommen sollte. Weil ich ja eigentlich meine Klamotten an dem Tag holen wollte, hatte es aber 2 Tage vorher scho gemacht. Sie sagte nichts darauf. Ich beschloss mit ihr nochmal über die Trennung zu reden, aber nicht in der Wohnung. Also gingen wir 3h spazieren und redeten. Dabei erzählte sie mir das ja alles perfekt mit uns war aber sie sich einen Partner wünsche mit dem sie die sau rauslassen könnte (sie geht ab und zu gerne feiern als Ausgleich zu ihrem Job). Ich sprach sie auch datauf an das sie 2 Wochen vor der Trennung ja noch gesagt hatte das sie mich über alles liebe. Sie sagte das es jetzt egal wäre und ich nicht damit anfangen sollte. Okay was soll man da noch sagen. Sie sagte auch sie hätte noch Gefühle aber es reicht momentan nicht.

Ich sagte ihr, das ich mich erstmal nicht melden würde, aber das nicht heißt das ich nicht um kämpfe und ich die Hoffnung nicht aufgeben werden. Sie sagte, das wüsste sie und wer weiß was in Zukunft ist! Also machte sie mir indirekt Hoffnung?! Sie meinte sie würde sich auch erstmal nicht melden.
Wir haben auch viel Gelacht und Spaß gehabt bei dem Spaziergang. Als wir wieder in der Wohnung waren tranken wir Kaffee und aßen Kuchen und regelten wer was bekommt. Dann sagten wir uns das wir irgendwann ein Kaffee trinken würden oder einen Glühwein trinken gehen würden. Aber das erstmal eine ganze Weile dauern würde, weil sie es verarbeiten müsse.
Aber erstmal "Gras" über die Sache wachsen müsste. Sie meinte im Januar könnte man auch Glühwein trinken.

Wir verabschiedet uns und umarmten uns und ich sagte das ich jetzt erstmal ihr die Zeit geben werde die Sie braucht.
Seit dem Funkstille.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich denke sie brauch vielleicht erstmal Zeit für sich, oder?
Sie hat ja noch Gefühle, aber vielleicht ist ihr der Stress auf Arbeit und der Weiterbildung (hat eine angefangen) zu viel geworden?! Gibt es noch eine Chance für uns?
Ich liebe sie über alles und sie ist meine traumfrau, mit allen Ecken und kanten. Habe ich ihr auch gesagt.

Meine Ex ist auch eine Frau die sich viel zu viel Gedanken macht auch über andere.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Memphis87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 15:07 #00
Administrator
Hallo Memphis87, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 04.11.2015, 15:11   #2
Memphis87
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 15
Achso,
Meine Ex schrieb auch einen Brief an meine Eltern und bedankte sich das sie sie wie eine Tochter aufgenommen haben und die Trennung für alle ein Schock (auch für ihre Familie) ist, aber sie sich schon lange von mir entfernt habe.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Memphis87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 15:28   #3
xyz19
Member
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 489
Wenn Frauen sagen, sie haben nicht mehr ausreichend Gefühle, ist eigentlich alles gesagt meistens.. entweder die lieben dich oder nicht! Ausreichend, was soll dir das bringen? Du hast nun zwei Optionen:
1. Hoffnungslos warten, dass sie plötzlich wieder reichlich Gefühle für dich hat
oder
2. Fokus auf dich legen und dein Leben genießen (ohne sie)

Klingt für den, der grade verlassen worden ist, leichter als getan. Ich weiß.

Dennoch alles gute
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
xyz19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 16:02   #4
Barney84
Member
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 343
Ich kann nur sagen:ignoriere, was sie sagt. Die wenigsten Frauen haben den Mumm um zu sagen, was sie wirklich denken. "die Gefühle reichen im Moment nicht..." "es geht um meine Gefühle, da kannst du mir nicht helfen" etc... Alles Schwachsinn. Sie wollte Schluss machen und hat das ganze mit blabla ausgeschmückt. Mach dir keine Hoffnungen, wo keine sind. Und sprich auch bei späteren treffen die Beziehung nicht mehr an. Sieh sie als platonische Freundin. Wenn Sie irgendwann nochmal etwas von dir will, wird sie dir das schon zu verstehen geben.

Ein Rat noch für die Zukunft... Eine Beziehung ganz ohne sexuelle Komponente geht immer in die Brüche... Denn es ist auf Dauer dann nicht mehr als eine wg. Und sobald einer von beiden das merkt, ist es vorbei.
Du solltest dir also eher die Frage stellen, warum ihr seit langem keinen Sex mehr hattet.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Barney84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 16:18   #5
PolarNacht
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2015
Ort: Nähe Karlsruhe
Beiträge: 24
Lese gerade in deinem Thread fast meine eigene Leidensgeschichte
Bei mir ist es jetzt auch zwei Wochen her mit genau dem selben. Siehe Thread weiter unten.

Ich versuche es zu akzeptieren, denn wie schon gesagt wurde, und ich im eigenen Thread auch schon schrieb. Ganz ohne Sex geht jede Beziehung in die Brüche. Man entfernt sich immer weiter. Bei mir war es dann schon so weit das Kuscheln und Küssen auf ein Minimum reduziert war.
Wenn dir eine Frau sagt die Gefühle reichen nicht mehr, oder sind nur noch freundschaftlich anzusehen, dann wars das! Auch wenn's schwer fällt.
Die machen sich ja, wie du selbst gesagt hast, Monate vorher schon Ihre Gedanken dazu. Wie man es retten kann? Keine Ahnung - Wir sitzen wohl im selben Boot.

Einen Funken Hoffnung hab ich auch noch... aber wenn man ehrlich ist, ist auch hier der Fisch schon lange geputzt. Ist oftmals ein schleichender Prozess und man selbst bekommt das gar nicht so sehr mit oder wills einfach nicht wahrhaben.

Wünsche dir alles Gute.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
PolarNacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 18:31   #6
Memphis87
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 15
@Xyz19:
Auch wenns schwer fällt ist Option 2 die einzige Wahl.
Ich werde mich jetzt auch wieder auf mich konzentrieren und mein Leben genießen.

@Barney84:
Meine Ex hat definitiv keinen Mumm das zu sagen was sie denkt. Sonst hätte sie schon viel eher mit mir drüber geredet. Warum wir seit langem keinen Sex kann ich dir sagen, weil meine Anziehung auf sie verloren gegangen ist.

@PolarNacht:

Meine wollte nur noch kuscheln und küssen und ab und zu gab es auch mal Sex. Aber da denke ich, das sie es mir zu liebe gemacht hat.
Eine Freundschaft mit möchte ich nicht, das habe ich ihr auch klar gesagt.
Zu retten ist da gar nichts mehr. Es würde doch eh wieder an den "gleichen " Problemen früher oder später scheitern. Unsere Exen hätten viel früher Klartext mit uns reden müssen. Als sie beschlossen haben das alleine geregelt zu bekommen, ab da war die Beziehung bereits zum Scheitern verurteilt. Es gehören immer 2 zu einer Beziehung und dazu gehört nunmal über Probleme mit einander zu reden.
Ich bin der Meinung, das meine Ex sowieso noch sehr viel in Sachen langzeit bzw dauerhaften Beziehungen zu lernen hat.
Das einzige was uns übrig bleibt ist los zu lassen und wieder der Kerl werden der wir waren bzw ein besserer. Also wieder zu uns finden. Dann könnte ein Fünkchen Hoffnung bestehen sie neu in einander zu verlieben.
Aber der Fokus darf nicht darauf liegen sondern auf uns alleine.

Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen mich wieder auf mich zu konzentrieren und mein eigenes Leben zu genießen ohne Verpflichtungen und irgendjemanden Rechenschaft abgeben zu müssen. Das wird noch ein weiter Weg, ich weiß. Aber ich weiß auch das ich das schaffen werde. Wer weiß was die Zukunft bringt....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Memphis87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 18:38   #7
xyz19
Member
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von Memphis87 Beitrag anzeigen
@Xyz19:

@Barney84:
Meine Ex hat definitiv keinen Mumm das zu sagen was sie denkt.

.
Die wenigsten sagen doch, was sie denken. Die beschließen sich, sich von dir zu trennen und suchen anschließend Tag für Tag genügend Gründe, es an einem Tag platzen zu lassen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
xyz19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 19:00   #8
Dwyn
torn.
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 2.972
Hart aber ehrlich ... deiner Schilderung nach glaube ich, dass sie bereits einen anderen hat.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 19:03   #9
Memphis87
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 15
Ist sicherlich nicht jede so, aber viele.
Aber so ist es ja vorprogrammiert, das die Beziehungen scheitern. Wie sagt man "nur redenden Menschen kann geholfen werden ".

Vielleicht erkennt sie ja irgendwann, das sie ein Fehler gemacht und aber dann ist es zu spät.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Memphis87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 19:05   #10
Memphis87
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 15
Wieso harte Schilderung?
Aber ist nicht der Typ dazu, gleich einen neuen zu haben.
Wie kommst du darauf?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Memphis87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2023 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.