Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2018, 21:52   #11
Robertalk
Special Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.538
Zitat:
Zitat von El Guapo25 Beitrag anzeigen
Sorry, aber manchmal scheibst du echt merkwürdige Beiträge.
Ich habe einfach nur eine Frage gestellt um einen Dialog anzustoßen.
Aber offenbar ist der TE an Dialog nicht interessiert
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Robertalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 11:07   #12
matt84
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 8
Hallo, am vergangenen Freitag kam es zu einem Treffen. Wir gingen zusammen mit unseren Kindern spazieren, ich gab ihrer Kleinen den Brei und kuschelte und schmuste viel mit ihr. Sie redete meine Tochter mit "Komm her meine Kleine" an und kuschelte und schmuste ebenfalls mit ihr, tobte mit ihr auf dem Spielplatz und sie waren dauernd am knutschen ��. Es war wunderschön die beiden so zusammen zu sehen. Wir gingen auch gemeinsam Eis essen, es war alles wie immer nur, dass wir beide nicht Händchen hielten und uns nicht küssten.

Als ich mit meiner Tochter wieder zuhause war, kam abends von ihr eine Nachricht. Sie schrieb, dass die beiden den Nachmittag schön fanden und uns lieb haben.

Gestern Abebd dann der Hammer.... Es kam eine Nachricht von ihr in der sie mir mitteilt, dass sie nach unserem letzten Treffen viel nachgedacht habe und zu dem Entschluss gekommen ist, dass sie erstmal den Kontakt zu mir abbrechen möchte. Sie hat gemerkt, dass ich noch lange nicht über die Trennung hinweg bin und mir mit jedem Treffen Hoffnung mache. Auch wenn es mir schwer fällt soll ich ihre Entscheidung akzeptieren.

Ich kann ihr nicht böse sein, dafür liebe ich sie zu sehr aber ich empfinde dennoch Wut, da sie alle Entscheidungen ohne Rücksicht auf Verluste trifft und ich immer springe wie sie es möchte.

Ich war drauf und dran heute früh nachdem ich meine Tochter in die Kita gebracht habe zu ihr zu fahren und mit ihr Tacheles zu reden. Ich bin der Meinung, dass sie nicht erst alles so pushen kann und dann von jetzt auf gleich aus dem Leben meiner Tochter und mir verschwindet. Heute früh fing meine Kleine aus heiterem Himmel an zu weinen, als ich sie tröstete und fragte was los sei, sagte sie weinend, dass sie die beiden vermisst.

Ich habe nun geplant am Freitag früh zu 07:30 Uhr zu ihr zu fahren, sicherheitshalber frische Brötchen mitzunehmen und sie dann zur Rede zu stellen.

Ich freue mich auf freundliche Antworten. Ich bitte darum keine herunterziehende Meinungen zu schicken, dass kann ich seelisch gerade nicht gebrauchen.

Ich bedanke mich bei El Guapo, Anna-Lia und Lilly 22 für die netten und einfühlsamen Antworten. ☺️
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
matt84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 12:00   #13
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.883
Was glaubst du denn das du mit "zur Rede stellen" erreichst?
Ich glaube gar nichts.
Ich würde an deiner Stelle versuchen das Ganze abzuhaken, auch wenn es schwer fällt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 12:00   #14
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.883
Zitat:
Zitat von matt84 Beitrag anzeigen
Ich kann ihr nicht böse sein, dafür liebe ich sie zu sehr aber ich empfinde dennoch Wut, da sie alle Entscheidungen ohne Rücksicht auf Verluste trifft und ich immer springe wie sie es möchte.
Da kannst du ja eigentlich nur wütend auf dich selber sein, wenn du immer springst wie sie will.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 09:50   #15
Domino7
Junior Member
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 32
Hallo matt,

naja es scheint auf jeden fall so, dass sie erstmal auf abstand gehen möchte. Hängst du ihr und der Beziehung denn noch nach? Ein klärendes Gespräch ist auf jeden fall eine gute Idee. Frag sie doch einfach wie sich, warum diese Nachricht so plötzlich kam? Und falls sie eben tatsächlich kein Kontakt mehr möchte. Dann solltest du dies wohl akzeptieren und ein neues Kapitel in deinem Leben aufschlagen. Wenn sich eine Türe schließt dann öffnen sich gleichzeitig wieder viele neue andere

Grüße
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Domino7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 17:24   #16
matt84
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 8
Hallo Domino,
ja ich hänge der Beziehung noch sehr nach 😞
Mir fehlen beide nach wie vor und der Kontaktabbruch Ihrerseits macht es für mich nun statt leichter, noch schwerer.
Sie wollte mir eigentlich Fotos von der kleinen Maus schicken um mich auf dem laufenden zu halten. Sie wollte nächste Woche ursprünglich auch zu meinen Geburtstag erscheinen und fragte mich sogar, was ich mir wünsche. Anfang November war geplant, dass ich wieder mit zum Babyschwimmen könne. Doch mit dem "Kontaktabbruch" hängt nun alles in der Luft. 😢
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
matt84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 23:34   #17
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.398
Hast du mal darüber nachgedacht, dass sie eigentlich damit recht hat, dass du eben noch lange nicht darüber hinweg bist und dir mit den Treffen immer neue Hoffnungen machst? Ich denke wirklich, dass sie es nicht "böse" meint, sondern möchte dass du damit abschließt. Es belastet ja nicht nur dich, sondern auch sie, wenn du dir ein Comeback wünschst, was so nicht kommen wird.
Ich verstehe dass du durch den Kontaktabbruch jetzt zunächst alles als schwerer empfindest. Aber der Sinn davon ist letztendlich genau dieser "Entzug" den du jetzt durch machst. Das ist hart, aber es wäre vermutlich wirklich gerade nicht förderlich für dich sie zu sehen.
Du willst doch auch nicht ihr Bekannter werden, der dann irgendwann mit freundschaftlichem Rat zur Seite steht, wenn sie jemand anderen kennen lernt, oder?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 09:06   #18
matt84
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 8
Guten Morgen Kronika,

ja klar habe ich darüber nachgedacht. Aber mit Ihrer Aussage, dass wenn sie mit jemandem zusammen sein möchte, dann wäre ich das, schürt sie ja die Hoffnung. Sodass wenn sie ihre Probleme größtenteils in den Griff bekommen hat, ein Comeback nicht unmöglich ist.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
matt84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 09:21   #19
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.400
Zitat:
Zitat von matt84 Beitrag anzeigen
Ich kann ihr nicht böse sein, dafür liebe ich sie zu sehr aber ich empfinde dennoch Wut, da sie alle Entscheidungen ohne Rücksicht auf Verluste trifft und ich immer springe wie sie es möchte.
Dann bist Du wütend auf dich selbst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 09:22   #20
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.400
Zitat:
Zitat von matt84 Beitrag anzeigen
ja klar habe ich darüber nachgedacht. Aber mit Ihrer Aussage, dass wenn sie mit jemandem zusammen sein möchte, dann wäre ich das, schürt sie ja die Hoffnung. Sodass wenn sie ihre Probleme größtenteils in den Griff bekommen hat, ein Comeback nicht unmöglich ist.
Doch, ist es. Kronika hat den richtigen Satz zitiert. Die will im Grunde nur deine Freundschaft.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.