Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2019, 19:14   #31
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.606
Und es ist kein Problem, dich mit Frauen zum Sex zu treffen - eine Beziehung kannst du jetzt eh nicht brauchen und wenn die Frauen das auch so sehen, passt es doch. Etwas Spaß tut dir jetzt sicher gut.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 19:14 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Helmut Logan, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 26.03.2019, 19:25   #32
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 11.136
Zitat:
Zitat von narrenkaeppchen Beitrag anzeigen
Jau, stimmt. Es gibt ja nur eine Handvoll Frauen da draussen.
Da muss Mann schon aufpassen nicht zu schnell alle durch zu haben...
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 19:40   #33
SvenErl
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Da muss Mann schon aufpassen nicht zu schnell alle durch zu haben...
Ich glaube das ist mein größtes Problem, ich habe voher auch nicht viele Frauen gedatet oder kennengelernt. Ich muss das ändern, ich muss mehr unter Leute kommen. Ich für mich selber möchte lieber eine Bezeihung als nur Spaß !
SvenErl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 19:43   #34
SvenErl
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 231
Kriege den Gedanken nicht aus meinem Kopf das es einfach die große Liebe wahr. Das sie die eine ist.
SvenErl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 20:35   #35
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 7.676
Zitat:
Zitat von SvenErl Beitrag anzeigen
Kriege den Gedanken nicht aus meinem Kopf das es einfach die große Liebe wahr. Das sie die eine ist.
Wenn Dir die Taschentücher ausgehen, dann bietet sich eine Wanne an. Die fasst mehr Flüssigkeit.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 22:48   #36
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 4.169
Zitat:
Zitat von SvenErl Beitrag anzeigen
Kriege den Gedanken nicht aus meinem Kopf das es einfach die große Liebe wahr. Das sie die eine ist.
Das war sie ganz sicher nicht. Wie dir ja auch schon ausführlich dargelegt wurde. Die große Liebe/die Eine gibt es sowieso nicht... das ist einfach nur sentimental-romantisches Geträume. Und selbst wenn verlässt sie einen nicht am laufenden Band und poppt sich dann mit anderen durch die Weltgeschichte.
Aber wenn du dir das täglich einredest dann hast du das sichere Mittel gefunden weiter nicht über sie hinweg zu kommen.

Du sagst zwar dass du einen Ausweg finden möchtest, aber so hart es klingt: Im Grunde gefällst du dir doch in der Rolle des "leidenden Liebenden" und bemitleidest dich gerne noch etwas länger selbst, statt dir mal einen Ruck zu geben und dein Leben wieder in die Hand zu nehmen.

Ich habe viel Verständnis für Liebeskummer, aber nicht dafür eine derart durchwachsene Beziehung wie eure nach dem Ende noch monatelang dermaßen zu verklären und den eigenen Selbstwert so in den Dreck zu treten.

Die Alternativen werden kommen. Wenn du irgendwann mal aufgehört hast deiner Ex hinterher zu weinen.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 23:58   #37
SvenErl
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Das war sie ganz sicher nicht. Wie dir ja auch schon ausführlich dargelegt wurde. Die große Liebe/die Eine gibt es sowieso nicht... das ist einfach nur sentimental-romantisches Geträume. Und selbst wenn verlässt sie einen nicht am laufenden Band und poppt sich dann mit anderen durch die Weltgeschichte.
Aber wenn du dir das täglich einredest dann hast du das sichere Mittel gefunden weiter nicht über sie hinweg zu kommen.

Du sagst zwar dass du einen Ausweg finden möchtest, aber so hart es klingt: Im Grunde gefällst du dir doch in der Rolle des "leidenden Liebenden" und bemitleidest dich gerne noch etwas länger selbst, statt dir mal einen Ruck zu geben und dein Leben wieder in die Hand zu nehmen.

Ich habe viel Verständnis für Liebeskummer, aber nicht dafür eine derart durchwachsene Beziehung wie eure nach dem Ende noch monatelang dermaßen zu verklären und den eigenen Selbstwert so in den Dreck zu treten.

Die Alternativen werden kommen. Wenn du irgendwann mal aufgehört hast deiner Ex hinterher zu weinen.
Hat mir nochmal die Augen geöffnet Danke ! Ja gut „durchgepopt“ hat sie sich sicherlich nicht. In den Trennungen hat sie sich immer wieder zwar auf andere eingelassen doch vom poppen kam man da nicht reden. Zum Thema „Selbstwert“, ich dürfte mich nie bei ihr melden richtig ? Wenn müsste sie auf mich zukommen ? Ich rede nicht davon direkt wieder mit ihr in eine Beziehung zu gehen aber irgendwann würde ich gerne wieder vernünftig mit ihr sprechen.
SvenErl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 04:56   #38
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.118
Zitat:
Zitat von SvenErl Beitrag anzeigen
In den Trennungen hat sie sich immer wieder zwar auf andere eingelassen doch vom poppen kam man da nicht reden.
Was ist denn der Unterschied zwischen "auf andere einlassen" und "mit anderen poppen"?



Zitat:
Zitat von SvenErl Beitrag anzeigen
Zum Thema „Selbstwert“, ich dürfte mich nie bei ihr melden richtig?
Richtig.



Zitat:
Zitat von SvenErl Beitrag anzeigen
Wenn müsste sie auf mich zukommen ? Ich rede nicht davon direkt wieder mit ihr in eine Beziehung zu gehen aber irgendwann würde ich gerne wieder vernünftig mit ihr sprechen.
Wenn du über sie hinweg bist, willst du gar nicht mehr mit ihr sprechen.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 09:50   #39
SvenErl
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Was ist denn der Unterschied zwischen "auf andere einlassen" und "mit anderen poppen"?





Richtig.





Wenn du über sie hinweg bist, willst du gar nicht mehr mit ihr sprechen.
Wenn ich irgendwann über sie hinweg bin, würde ich trotzdem gerne wissen was aus ihr geworden ist. Einfach ein lockeres Gespräch miteinander führen. Vielleicht spricht da noch der Schmerz aus mir und ich bin einfach noch zu verträumt, aber eigentlich würde ich mir das gerne wünschen.

Ich fand das ja auch nie gut, das sie direkt immer was mit anderen am laufen hatte. Sie hat ja dann auch immer gelogen wenn wir wieder zusammen kamen, sie hat sich selbst dafür geschämt.
SvenErl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 10:12   #40
SvenErl
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 231
Aber die Logik muss man erstmal verstehen, sagt mir vor ein paar Wochen das sie ein neuen hat
SvenErl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 10:12 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey SvenErl, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.