Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2019, 20:51   #101
Robertalk
Special Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.283
Zitat:
Zitat von Micha1309 Beitrag anzeigen
In ihrer letzten Nachricht hat sie mir geschrieben, dass sie keinen Kontakt mehr zu mir möchte. Ich hätte sie zu oft verletzt (mit der Eifersucht), dass sie jetzt nicht mehr kann/will. Sie ist völlig erschöpft und muss sich jetzt um sich und die Kinder kümmern.
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass so eine Mail aus völlig heiterem Himmel erfolgt ist.
Das muss doch vorher schon mal Thema gewesen sein....
Robertalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 20:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Robertalk, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 21.10.2019, 21:04   #102
Micha1309
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 41
Ja, war es auch. Wenn wir räumlich getrennt waren, sind über Whatsapp häufig Missverständnisse entstanden. Oft konnten wir das dann aber in einem Gespräch klären, aber in der Situation war es natürlich kacke. Und sowas bleibt sich auch hängen.
Micha1309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 21:17   #103
Robertalk
Special Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.283
Was hast du da im Himmels Willen nur geschrieben??
Robertalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 01:00   #104
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 11.122
Hallo Micha1309,

Zitat:
Zitat von Micha1309 Beitrag anzeigen
Ja, war es auch. Wenn wir räumlich getrennt waren, sind über Whatsapp häufig Missverständnisse entstanden. Oft konnten wir das dann aber in einem Gespräch klären, aber in der Situation war es natürlich kacke. Und sowas bleibt sich auch hängen.
was meinst du immer mit deinem "Missverständnis"? Ein Missverständnis
bedeutet für mich, dass meine Aussagen beim anderen u.a. nicht so an-
gekommen sind, wie ich diese meinte.

Du hast aber eifersüchtig reagiert und sie das impulsiv via Whatsapp wis-
sen lassen. Da kann es, wenn sie das so zur Kenntnis genommen hat, e-
ben auch kein Missverständnis über diese Tatsache gegeben haben. Das
einzig mögliche, was ich mir hier vorstellen kann ist, dass du im Nach-
gang eine Rechtfertigung hingelegt hast, weil du bemerkt hast, wie sehr
du dir mit deiner Eifersucht bei ihr selbst ein Bein gestellt hast.

Dann würde es aber auch mal Zeit werden, das eben nicht mehr als Miss-
verständnis "verkaufen" zu wollen. Sie hat in deinem Handeln erkannt,
dass das nicht ihren Vorstellungen von einer gesunden Beziehung ent-
spricht. Du wärst ein Narr, würdest du würdest du das also verharmlo-
sen und im Nachgang als Missverständnis bezeichnen wollen. Damit wür-
dest du nämlich lediglich beweisen, rein gar nichts wirklich verstanden
zu haben, sondern ihr nur irgendwelchen Honig um`s Maul schmieren
zu wollen, damit deine Welt wieder stimmt.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 09:34   #105
QueenBee
Golden Member
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Micha1309 Beitrag anzeigen
Ein paar Tage nach der Trennung hat sie einer Bekannten geschrieben, dass sie mich wirklich lieben würde, „aber sie muss sich jetzt von ihrer großen Liebe verabschieden“.
Du klammerst dich verzweifelt an diese Aussage, die du nur vom Hörensagen kennst. Es ist überhaupt nicht klar, in welchem Kontext sie die Aussage getätigt hat und ob vielleicht ihr Verhältnis zu der Bekannten Einfluss auf den Gehalt ihrer Aussage hatte. Es lässt sich daraus keineswegs ableiten, dass sie noch nicht mit der Beziehung abgeschlossen hat.
Da finde ich die Haltung, die sie dir entgegenbringt schon eindeutiger: totaler Kontaktabbruch und das Bocken auf allen Kanälen bedeutet nun mal, dass sie nicht mal Interesse an einem Kontakt mit dir hat, so hart das klingt.

Zitat:
Zitat von Micha1309 Beitrag anzeigen
Hab auch schon vieles über Sternzeichen (Krebs) gelesen.
Was soll das bringen?

Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
was meinst du immer mit deinem "Missverständnis"?
Das frage ich mich auch.
QueenBee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 21:18   #106
Micha1309
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von QueenBee Beitrag anzeigen
Du klammerst dich verzweifelt an diese Aussage, die du nur vom Hörensagen kennst.

Falsch, weil ich die Nachricht gelesen habe.

Ganz ehrlich - mir ist etwas unklar, warum meine Nachrichten hier aufs Kleinste zerlegt werden.

Missverständnisse: Wir waren räumlich getrennt, haben über Whatsapp geschrieben. Das, was ich geschrieben habe, ist oft bei ihr anders angekommen, als ich es eigentlich gemeint habe, demzufolge hat sie entsprechend geantwortet. In diese Antworten habe ich dann oft etwas rein interpretiert (mit der Eifersucht im Nacken), was auch falsch war. Thema Missverständnisse verstanden??

Für Hilfe und Ratschläge für das Verhalten in dieser Situation war und bin ich dankbar. Dass ich hier keine Beziehung mit Worten 1:1 darstellen kann, sollte auch den "Fachmännern" unter euch klar sein.

Ich werde daher nun folgendes tun: Ich werde ihr ihre Ruhe nicht nur geben, sondern auch gönnen. Ruhe brauche auch ich, weil ichnun auch ein klares Ziel vor Augen habe. Werde mich gern wieder hier melden, wenn sich bei mir spürbare Veränderungen ergeben haben. Auch ich WILL nicht mehr so sein, wie ich bisher war.

Die Hoffnung (und das ist ja etwas, das eigentlich nur bei mir bleibt - sie bekommt es doch gar nicht mit), dass sich die Zeiten vllt nochmal ändern, werde ich jetzt noch nicht aufgeben. Wie es zu einem späteren Zeitpunkt aussieht, kann auch ich jetzt noch nicht abschätzen.

Denjenigen, die es eigentlich gut mit mir gemeint habe, möchte ich hier nochmal Danke sagen.

VG, Micha
Micha1309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 21:21   #107
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 11.255
Dann alles Gute und viel Erfolg! Nimm Dir Zeit, ich denke die wirst Du brauchen!
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 21:48   #108
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 11.431
Alles Gute
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 21:48 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Anna-Lia, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.