Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2004, 12:24   #141
Manua
Platin Member
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: FREIBURG ! :)
Beiträge: 1.877
Zitat:
Zitat von Melissa29
genau @ marion so sehe ich das auch! denn kein mensch hat es nötig sich so dermassen fertig machen zu lassen das er selbst bei drauf geht!

Ich geb dir ja recht, aber meinst du nicht, dass es nun langsam mal wieder gut ist. Irgendwie lässt du nur noch negative Kommentare ab. Meinst du nicht, das jeder Mensch auch guten Seiten hat? Wenn alle so schlecht wären, wie immer alle von anderen behaupten, meinst du dann gäbe es überhaupt gute Menschen? Die Menschen, die wir vllt jeder für uns als schlecht ansehen, sehen widerum andere als böse an, doch am Ende versucht jeder nur nach seinem Wissen richtig zu handeln. Jeder macht das so, weil er gut sein will... gut in dem sinne, was er unter gut versteht. Und niemand kann für alle festlegen, was denn nun GUT ist. Demzufolge gibts doch eigentlich auch keine schlechten Menschen oder nicht?
Manua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 12:24 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 05.11.2004, 12:28   #142
marion24
Member
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 400
Mit sicherheit hat jeder Mensch seine guten Seiten, (sonst würde man sich ja mit den schlechten gar nicht beschäftigen, sondern gehen), aber was soll man mit den guten Seiten, wenn die schlechten einen so fertig machen, dass man nichts mehr essen kann und 7 Schachteln raucht, weil er immer genau ins schwarze trifft und dann nochmal richtig rein sticht, bis er sich besser fühlt. Das macht einen fertig.
marion24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 12:41   #143
Manua
Platin Member
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: FREIBURG ! :)
Beiträge: 1.877
Zitat:
Zitat von marion24
Mit sicherheit hat jeder Mensch seine guten Seiten, (sonst würde man sich ja mit den schlechten gar nicht beschäftigen, sondern gehen), aber was soll man mit den guten Seiten, wenn die schlechten einen so fertig machen, dass man nichts mehr essen kann und 7 Schachteln raucht, weil er immer genau ins schwarze trifft und dann nochmal richtig rein sticht, bis er sich besser fühlt. Das macht einen fertig.
Nein, das ist klar das wollte ich damit auch garnicht sagen. Mich machen nur dauernde NegativKommentare mit der Zeit mürbe, wenn zwischendurch nicht auch mal nen Funken positives rüberkommt

Und nochwas: Lass die 7 Schachteln, denn damit schadest du dir nur selber, und warum willst du das denn tun? Er ist nur EIN Teil deines Lebens und deiner Geschichte, er macht nicht dein Leben aus. Ist denn seine Meinung so wichtig für Dich, dass du dich vollkommen danach richtest und dich mit dem Rauchen, und dem Nixessen selber noch zusätzlich verletzt?

So wichtig sollte er nicht sein. Vorher kommst du.
Manua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 12:55   #144
marion24
Member
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 400
Nein darf er auch nicht. Ihr habt mir hier gestern u. heute so sehr geholfen. Liebe ist halt fiess (manchmal). Hab auch heut wieder was gegessen. Aber seit Samstag hab ich auch nur gebrochen. Zum Glück ist das vorbei u. viel hab ich euch zu verdanken... Obwohl meine Freunde auch rund um die Uhr für mich da sind, aber hier kamen noch ne Menge anderer Meinungen, mit denen ich teilweise mehr anfangen konnte. Danke
marion24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 13:51   #145
andio
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 843
@MANUA

Ist einfach nur MACHT haben wollen nicht auch irgendwie "neurotisch gestört sein" ???

Da kann ich ja noch viel mehr denjenigen verstehen, der nichts dafür kann, wenn er psyschiche Probelme hat. Und in dem Zusammenhang würde ich denjenigen der einfach nur MACHT haben will mal viel eher als Krank einstufen, als einen Menschen mit BPS.

Denn das ist wirklich bekloppt, nur weil ich mich minderwertig fühle, habe ich einen Machtkomplex. Das wäre aber sicherlich gut einzustellen, da er ja genau weiß was er damit erreichen will. Er handelt ja nicht aus einem ZWANG heraus. Das ist einfach nur EGOZENTRISCH SEIN, weil es das Leben in bestimmten Dingen einfacher macht. Dann braucht man sich ja auch keine Gedanken über die Anderen zu machen weil die sind ja so MACHTLOS.

Manchmal habe ich das Gefühl das ich nur noch von Neurotikern und Egozentrikern umgeben bin, gerade in meiner Branche. Da ist jeder GEIL, TOLL, ERFOLGREICH,GLÜCKLICH,ZUFRIEDEN....PROBLEME...gibt es keine bei meinen Kollegen...es läuft immer GROSSARTIG....

Da frage ich mich ob die nicht auch mal alle zur Beratung müssen??

Sorry das ist echt richtig KRANK wenn man so drauf ist.
andio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 14:13   #146
Manua
Platin Member
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: FREIBURG ! :)
Beiträge: 1.877
Öhm ... hab doch nich gesagt, dass das nicht krank wäre hab nur gemeint, dass da nicht BL dahinterstehn muss gibt ja im Grunde für alle Verhaltensformen irgendwelche Namen und Bezeichnungen.

Also was da mein Ex mit mir veranstaltet hat war ganz sicher nicht gesund, für ihn nicht, und für mich noch viel weniger, denn ich habe die Verletzungen abgekriegt, und ich meine jetzt hauptsächlich körperliche Verletzungen. Aber naja, im Nachhinein ist es vollkommen zwecklos darüber zu lamentieren, ich hab seinen Charakter nicht rechtzeitig erkannt, und als ichs doch geschnallt hab, da hat ich ihn als Wachhund, und konnte nicht weg.

Aber das ist Vergangenheit. Das letzte was ich von ihm gehört hab ist, dass er nun noch immer bei seinen Eltern wohnt( sie und deren Haus tun mir wirklich leid) und sich aushalten lässt. Ich selber hab nur noch übers Gericht Kontakt, wegen diverser Schuldenansammlungen, die dank ihm entstanden sind.

Irgendwie tuts nach dieser Zeit auch gut zu sehn, das er in seinem Leben stehenbleibt und nicht vorwärts kommt. Ist zwar egoistisch, aber das ist mir egal.
Manua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 15:19   #147
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
@andio

Ich denke in der heutigen Zeit, in der alles so scheinbar bedeutungslos, weil austauschbar ist, ist es einfach gut zu wissen, dass es noch andere Menschen gibt.
Menschen, die über ihren eigenen Schatten springen können, Menschen, bei denen sich nicht nur alles um sich selbst dreht, Menschen, die bereits sind zu geben, ohne dafür etwas zu verlangen.... Menschen, die anderen Gutes gönnen, Menschen die vergeben und Dinge ruhen lassen oder bei Bedarf bewegen können...

Solche Ereignisse, wie Du sie erlebt hast, sollten Dich für die Zukunft nicht verhärten, denn es ist nicht unmöglich, dass Du in deinem Leben wieder einmal einem Menschen begegnest, der vielleicht nur einen guten Zuhörer, einen Rat oder Anstoß, oder die bloße Gewißheit braucht, das Probleme zu bewältigen sind und damit wirklich etwas anzufangen weiß.
Lichtblick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 15:23   #148
Melissa29
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: NRW
Beiträge: 587
@manua... natürlich sind diese menschen nicht schlecht er hat mich eigendlich auf handen getragen ... nur was er dann mit mir machte mit den zwangsgedanken usw das ist so grausam gewesen! es war alles harmonisch und dann auf einmal PAFFFF wieder irgend einen scheiss er sagt mir heute noch das ich ihm eine chance geben soll.. nun da ich aber in eine neuen beziehung lebe ist das eh ausgeschlossen. aber nach 5 mal chance geben muss doch mal schluss sein?? er ságte mir das er mich unendlich liebt streichelt mein gesicht und im nächsten athemzug aber ich hasse dich dafür das du blablabla .. das ist soch horror! bl sind nicht dumm... sie sind ach nur menschen aber sie lernen schwer bis garnicht!
Melissa29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 15:31   #149
Manua
Platin Member
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: FREIBURG ! :)
Beiträge: 1.877
Ich glaube nicht, das irgendetwas bedeutungslos ist. Alles hat irgendwo seinen Platz in der Welt... jeder Mensch und jeder Gegenstand.

Und austauschbar? Menschen austauschen, nein, das geht eh nicht. Jeder ist individuell, und somit mit anderen nicht zu vergleichen. Wenn da Menschen herumlaufen und meinen jemanden einfach so austauschen zu können, dann sind sie arm dran, denn sie haben die Einzigartigkeit eines jeden Lebewesens nicht entdeckt.

Und zum Thema Egozentrisch sein. Das sind wir doch alle ein bissl, und das gehört auch dazu, und ist für jeden von uns wichtig... in gesundem Maße.
Manua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 15:39   #150
Manua
Platin Member
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: FREIBURG ! :)
Beiträge: 1.877
@ Melissa

Du vergisst, dass nen grosser Teil der BL das meiste gegen sich selber richtet ... sei es mit körperlicher Gewalt sich selber gegenüber, sei es überhaupt durch Gefährdung ihrer eigenen Gesundheit. Bei weitem nicht alle betreiben einen solchen Horror mit anderen. Viele ziehen sich zurück und das was der Partner dann mitbekommt ist der Rückzug, oder fadenscheinige Gründe dafür, warum ne Trennung besser wäre ect.

Das was du erlebt hast ist schlimm, sehr schlimm sogar, und umso schneller musst du dafür sorgen, dass es dir nicht mehr im Kopf herumspukt ... und wenn es nicht anders geht, dann streich ihn aus deinem Leben, damit du wieder Ruhe bekommst.

Aber versuche nicht mehr so verbittert zu sein. Du siehst nur diese eine Form von BL nur das ist nicht bei jedem so.

Und die Sache mit dem Lernen hab ich ja schon angesprochen: Man lernt durch verstehen... und dieses Verstehen ist eben das Problem.

Wer versteht schon, warum er bestimmte Macken hat, wer versteht schon, warum er vor bestimmten Dingen Angst hat, obwohls rein logisch betrachtet völliger Unsinn is
Manua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 15:39 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist Liebe? Elli Archiv :: Liebesgeflüster 10 10.08.2000 06:07
Meine große Liebe 1 - Auf Wunsch die Zusammenfassung Archiv :: Liebesgeflüster 3 16.04.2000 04:12
Gedichte über die Liebe Archiv :: Liebesgeflüster 15 12.03.2000 01:32
Die Jahreszeiten in der Liebe Manu-Lou Archiv :: Liebesgeflüster 2 01.03.2000 18:26




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.