Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2004, 18:18   #21
sanfteSeele
Senior Member
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: überall und nirgends....
Beiträge: 608
He He,da geht die Disskusion wieder los *freu*
sanfteSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 18:18 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 01.11.2004, 19:12   #22
dummerjunge
Member
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 311
Zitat:
Zitat von sanfteSeele
He He,da geht die Disskusion wieder los *freu*
dummerjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 19:20   #23
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
@sanfte Seele

(einen schönen Abend wünsch ich Dir noch)
Lichtblick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 19:46   #24
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.452
Zitat:
Zitat von Manua
Sich bedingungslos auf jemanden einzustellen, bedeutet Selbstaufgabe, denn man stellt sich komplett auf den Partner ein ... und das geht nicht ohne sich selber dabei aufzugeben
So seh ich das auch. Auch wenn ich derzeit jemanden liebe so wie er jetzt ist, werde ich das nicht "unter allen Umständen" tun - und das wäre doch "bedingungslos".
Lebens-Zeichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 19:48   #25
Trillian
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 23
Halt einfach die Schnauze, wenn Du nichts besseres über die Borderline-Persönlichkeitsstörung zu sagen weisst...

Aurora (oder Trillian)
Trillian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 19:51   #26
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.452
Wer soll einfach die Schnauze halten?
Lebens-Zeichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 19:57   #27
Trillian
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Lebens-Zeichen
Wer soll einfach die Schnauze halten?
Der Ersteller dieses Threads... er weiss in keinster Weise, was borderliner durchmachen...
Trillian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 20:28   #28
mimosch
Golden Member
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 1.167
Zitat:
Zitat von Manua
Patientin bin ja garnicht mehr aber ich kann ne Menge dazu erzählen ... nur mag ichs ungern machen, wenn ich schon vornherein seh, das ich gegen Vorurteile ankämpfen muss ... das bringt ja in den wenigsten Fällen was.


Ich ich gebe Dir schon recht, das man mit Hoffnung oft geneigt ist, nachzugeben ect. ... nur ... das ist dann eben der Part, wo man seinen eigenen Teil dazu beiträgt, wenn es aus dem Ruder läuft. Dafür kann man den Partner nicht alleine verantwortlich machen. Und das wird hier aber gemacht...

Aber am Ende isses ja eh immer der Ex-Partner, der an allem alleine Schuld war
...ich wuerde gerne mehr dazu hoeren, wie das so ist...kannst du dir nicht doch einen ruck geben?...
mimosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 20:45   #29
dummerjunge
Member
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 311
Zitat:
Zitat von Trillian
Der Ersteller dieses Threads... er weiss in keinster Weise, was borderliner durchmachen...
Ich denke mal jedem Leser des Eingangsthreads fällt auf, dass der Ersteller offensichtlich sehr verletzt und enttäuscht ist und unter dieser Vorgabe keinen "objektiven" Abriss über die Persönlichkeit eines "Borderliners" verfassen kann. Er schreibt eingangs übrigens, dass er das nicht unbedingt beabsichtigt. Vielmehr lese ich aus seinem Beitrag, wie er seine Ex als Borderliner erlebt hat und dass er nicht mit der Situation umgehen konnte bzw. kann.

Tja... und hier sind wir wieder bei der Schuldfrage. Niemand hat Schuld. Sie ist "krank" und er konnte damit nicht umgehen. Und beide müssen jetzt lernen, damit zu leben. Das ist auch für ihn nicht einfach...
dummerjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 21:11   #30
sanfteSeele
Senior Member
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: überall und nirgends....
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von Trillian
Halt einfach die Schnauze, wenn Du nichts besseres über die Borderline-Persönlichkeitsstörung zu sagen weisst...

Aurora (oder Trillian)


Na so drastisch wollen wir das mal nicht ausdruecken.Wie dummer Junge schon sagte,er scheint sehr entaeuscht worden zu sein.Ich stell mir das nicht so einfach vor,mit einem solchen Menschen umzugehen,besonders wenn man ihn liebt,helfen will,die Person sich aber nicht helfen laesst.

Was ich aber auch nicht in Ordnung finde ist,dass der Threadschreiber diese Erfahrung mit seiner Ex in dem ersten Abschnitt auf alle erkrankten bezieht (er sagt,man sollte vor Borderlinererkrankten fluechten).
Das kann und darf man nicht so verallgemeinern.
Und sonst bin ich auch lieber vorsichtig mit meinem Urteil,da ich noch keine Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht habe.
sanfteSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 21:11 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist Liebe? Elli Archiv :: Liebesgeflüster 10 10.08.2000 06:07
Meine große Liebe 1 - Auf Wunsch die Zusammenfassung Archiv :: Liebesgeflüster 3 16.04.2000 04:12
Gedichte über die Liebe Archiv :: Liebesgeflüster 15 12.03.2000 01:32
Die Jahreszeiten in der Liebe Manu-Lou Archiv :: Liebesgeflüster 2 01.03.2000 18:26




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.