Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2008, 07:45   #1
Missshiva
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 8
Hilfe..habe meinen Freund betrogen

Ich bitte euch um Hilfe....ich hab einen großen Fehler gemacht..den größten meines lebens..ich und mein Freund(wir sind 2jahre zusammen gewesen)haben für 2wochen eine pause gemacht und cih hab ihn in den 2wochen ihn einmal betrogen..ich weiß ich bin wirklich ein schlechter mensch und es tut mir unendlich leid..auf jedenfall wollte ich es ihm niemals erzählen doch er hats durchs internet herausgefunden und sofort mit mir schluss gemacht..ich habe mich sehr oft bei ihm entschuldigt doch er will nicht mit mir reden und legt immer wieder auf..ich kann das natürlich verstehen das er sauer ist...ich möchte ihn so gerne zurück habt ihr eine idee was ich jetzt tun kann?ich würde soetwas auch nie wieder tun...das weiß ich nun denn er bedeutet mir alles..bitte helft mir
Missshiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 07:45 #00
Administrator
Hallo Missshiva, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 07.04.2008, 08:01   #2
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Wenn im Internet steht, wenn Du Sex hast, dann muß schon mehr dahinter stehen.
Erklär mal.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Silberlocke4904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 08:25   #3
CikoX
Member
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 435
Wär schön, wenn Du das mal ein bisschen näher erläutern könntest (mit wem, warum, und vor allem, im Internet?!).

Naja, klingt endgültig. Das Urvertauen ist dahin.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
CikoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 12:51   #4
Rene-in-Trouble
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Das haettest Du Dich auch wirklich vorher ueberlegen muessen/ sollen/ koennen, B*E*V*O*R Du mit nem anderen ins Bett steigst.

Lerne draus und mache das nie wieder, denn es gibt zu viele Situationen wie diese jetzt, wo Du ***DICH*** auch so sehr verletzt.

Entschuldige Dich und gib ihm Zeit, diesen Vertrauensbruch zu verarbeiten.
Sei jetzt nicht so egoistisch und denke nur "Ich will ihn zurueck" - er hat das Recht, jetzt eine Zeit Ruhe zu suchen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 13:11   #5
Missshiva
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 8
Hm..ja ihr habt recht das war natürlich egoistisch von mir....aber ist es nicht menschlich einen Fehler zu machen?Es war ja auch nicht geplant...und natürlich ist es ein vertrauensbruch das will ich nicht bezweifeln und ich weiß das ich im sehr weh getan hab..und genau das möchte ich versuchen irgendwie wieder gut zu machen...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Missshiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 17:35   #6
Klage
Member
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 59
hallo missshiva, ich habe momentan auch die lage, dass ich darauf warte, ob mein ex mir verzeihen kann, ich hab ihm allerdings selbst die wahrheit gesagt...

eine andere freundin von mir hat auch ähnliches durch und ist mit ihrem freund wieder glücklich zusammen...

das heißt aber nix für meinen ex...
kann sein, dass er sich anders entscheidet.

und es heißt natürlich auch nichts für deinen ex...
also vielleicht schreibst du ihm einen brief, indem du beschreibst, wie es dazu kommen konnte, oder dass es keine bedeutung für dich hatte und
schreib ihm, was er dir bedeutet und warum...

und dann gib ihm zeit nachzudenlen, alles ist möglich, aber nur er kann entscheiden, ob er euch noch ne chance geben kann und will...

ich drück dir die daumen, allerdings wär es interessant zu wissen, warum ihr diese pause gemacht habt und warum dein ex es übers internet erfahren hat...

lg k
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Klage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 19:24   #7
Missshiva
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 8
danke klage das muntert mich etwas auf...ich hätte es ihm auch gebeichtet aber ich konnte es einfach nicht und ich wollte ihm das so sehr ersparen gerade auch weil ich gemerkt habe wie bedeutungslos es für mich war...naja wir haben eine pause gemacht weil ich mir in meinen gefühlen nicht mehr sicher war und alles so eingefahren war bei uns...wir wollten ein bisschen abstand haben..und dann musste mir sowas passieren..ich muss dazu stehen denn ändern kann ichs nicht..werd ihm auch einen brief schreiben und ganz viele gedichte..ich werde alles geben..und ihm zeit geben..hoff unsere liebe hat wirklich noch eine chance
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Missshiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 19:54   #8
progaymer
Member
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 200
Zitat:
Zitat von Missshiva Beitrag anzeigen
danke klage das muntert mich etwas auf...ich hätte es ihm auch gebeichtet aber ich konnte es einfach nicht und ich wollte ihm das so sehr ersparen gerade auch weil ich gemerkt habe wie bedeutungslos es für mich war...naja wir haben eine pause gemacht weil ich mir in meinen gefühlen nicht mehr sicher war und alles so eingefahren war bei uns...wir wollten ein bisschen abstand haben..und dann musste mir sowas passieren..ich muss dazu stehen denn ändern kann ichs nicht..werd ihm auch einen brief schreiben und ganz viele gedichte..ich werde alles geben..und ihm zeit geben..hoff unsere liebe hat wirklich noch eine chance
Stop. Du musst seine Situation erstmal verstehen. Es ist wohl nicht das direkte Problem, dass du Fremdgegangen bist, du hast doch schließlich dadurch rausgefunden, dass du IHN liebst. Ich finde, das sagt ziehmlich viel. Es muss ja auch einen Grund gegeben haben, warum du diese Pause wolltest. Wahrscheinlich, weil du dir nicht mehr zu 100% sicher warst, oder? Es ist jetzt natürlich echt ziehmlich schei*e gelaufen, dass er es durch dritte erfahren hat. Es wäre zwar immernoch ein Schock gewesen, wenn du es ihm persöhnlich gesagt hättest, jedoch wäre dieser Schock anders gewesen. Ich würde keinen Brief schreiben und auch keine Gedichte, warum auch? Immoment denkt er nur eins: "die Dumme soll mich lieben und steigt dann mit jemand anders ins Bett? Das kann keine Liebe sein". Ich würde dir empfehlen ein ruhiges Gespräch mit ihm zu suchen, ihm zu sagen warum es überhaupt dazu kam(und zwar die Wahrheit, egal wie schwer es dir fällt) UND ganz wichtig: ihm zu sagen was du dadurch rausgefunden hast, das du nur ihn willst. Du kannst es noch damit verbinden, ihm zu sagen das dir der Sex überhaupt nicht gefallen hat(was ich doch mal hoffe!!) und du es in der nächsten Sekunde schon bereut hast(Sowas baut einen Mann auf, wir denken meistens, dass die Freundin fremd geht, weil sie nicht das bei einem bekommt, was sie befriedigt. Soetwas verletzt die Ehre eines Mannes zu tiefst). Es ist handeln angesagt, ansonsten wird er wohl noch denken, dass du ihm weiter fremd gehst, jetzt nachdem er Schluss gemacht hat(würde ich zumindestens).

Entschuldigungen bringen in sowelchen Fällen nichts. Er muss die Wahrheit kennen, wenn er die Wahrheit versteht, dann liebt er dich wirklich und ihr könnt weiter glücklich sein. Wenn er darüber nicht hinweg kommt, dann hat er ein schwaches Ego und sucht die Fehler nicht einmal bei sich selbst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von progaymer (07.04.2008 um 20:07 Uhr)
progaymer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 20:15   #9
foreverYours
wie im märchen
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 2.792
wart's mal ab, der kommt schon noch wieder.
wollen wir wetten?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
foreverYours ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 20:41   #10
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Als Dein Freund würd' ich sicher nicht mehr kommen, wenn ich das hier lesen würde...
Liest sich ja fast so, als hättest Du's gar nicht wirklich in der Hand gehabt, ihm treu zu sein - und Du seist nun das Opfer.

Hab' auch irgendwie den Eindruck, daß Du Dich jetzt nicht halb so sehr nach ihm verzehren würdest, wenn er die Sache NICHT rausgekriegt hätte und Dir dadurch den Laufpass gegeben hätte. "oh wie peinlich... mein Gewissen..."

Zitat:
wart's mal ab, der kommt schon noch wieder.
wollen wir wetten?
Oder er hat Eier und schaut sie, wenn ein Fremdgang gegen seine Prinzipien verstösst, mit dem Arsch nicht mehr an.

Für mich liest sich das alles nur nach Schadensbegrenzung und schlechtem Gewissen. Als Kerl würd' ich's mir nicht geben wollen, ihr zu verzeihen, nur damit sie nach 2 Wochen dann sauber und mit gutem Gewissen "normal" Schluss machen kann. Darauf wär's nach der Beziehungspause vermutlich eh hinausgelaufen, wenn der "Fremdgang" nicht aufgeflogen wäre.

==

Wenn zwei Partner vereinbaren sich treu zu sein, dann sollten sie das verdammt nochmal auch einhalten und sich nicht gegenseitig das Herz zerreissen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe!!! Einfach zu formulieren, aber in Wirklichkeit unendlich schwer zu bewältigen smartmich Singles und ihre Sorgen 54 08.12.2007 01:15
Mein Freund hat mich betrogen.... Elvira Probleme in der Beziehung 46 25.11.2007 13:33
ein guter freund von mir braucht eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bakkara Archiv :: Herzschmerz 2008 5 14.09.2000 05:26
Mein Freund hat mich betrogen! Elli Archiv :: Liebesgeflüster 11 13.05.2000 02:13
Hilfe, ich liebe einen guten Freund von mir... Archiv :: Liebesgeflüster 13 27.03.1999 23:04




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.