Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2008, 00:23   #1
Mary123
Junior Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 12
Ich hab schluss gemacht....und jetzt hat er eine andere!!!

hallo,

hm...das was bei mir gerade vor sich geht, das kann man gar nicht in Worte fassen...ich habe nach einer über fünf Jahre langen Beziehung schluss gemacht, er hat mich betrogen und belogen einfach so...nach dem ich schluss gemacht hatte, hat er mich angefleht, dass ich ihn zurück nehmen soll...weil er sich ändern wird...und ich habe immer gesagt, dass ich ihn liebe, aber ihm nicht vertraue...ich konnte einfach nicht zurück....es hört sich so an, als ob wir schon eine ewigkeit auseinander sind, aber es sind gerade mal knapp zwei monate und das beste ist...nach vier Wochen hatte er schon eine andere...mit der er sich hat überall blicken lassen...ich habe das natürlich hintenrum erfahren, weil er zu feige war mir das selbst zu sagen....aber vor ein paar tagen, habe ich ihn zum erstenmal mit ihr gesehen...ich dachte mir bleibt das herz stehen....es hat so verdammt weh getan, plötzlich wurde aus der ganzen liebe die ich für ihn empfunden habe nur noch hass....er hat mir alles genommen, was ich hatte...ich glaube nicht mehr an die liebe und kann auch keinem menschen vertrauen, aber das schlimmste ist, dass ich nicht weiß, wie ich darauf reagieren soll, dass er eine neue hat!????
Ich frage mich, ob er mich gar nicht mehr geliebt hat und all seine worte, wie, dass er mich zurück haben möchte nur geschauspielert waren...ich habe für diesen Menschen meine besten Freunde aufgegeben, weil ich dachte er wäre der richtige, aber jedes mal wenn es drauf ankam hat er mich im stich gelassen....gerade wo wir uns jetzt nach der Trennung angefangen hatten besser zu verstehen...und ich langsam wieder vertrauen schließen konnte...aber bis alles da wäre hätte es sicher noch eine ganze weile gedauert....holt er sich eine neue...er hat alles kaputt gemacht...alles was noch da war....ich komme mir einfach nur ausgenutzt und verarscht vor.
Hat er mich jemals richtig geliebt, wie kann man eine so lange beziehung in einer so kurzen zeit verarbeiten??? Seit dem er seine neue hat, ruft er mich nicht mehr an und schreibt mir auch keine sms mehr...so als ob ich luft wäre für ihn und er mich gar nicht kennt...ich war wieder dabei alles geregelt zu bekommen...mich besser zu fühlen....aber als ich ihn mit ihr gesehen habe...hat das alles kaputt gemacht...wie kann er nur??? wie kann er mich so schnell vergessen??? bei mir geht es doch auch nicht und ich war auch noch die jenige die schluss gemacht hat??? was soll ich machen, damit es aufhört weh zu tun...seit tagen kann ich nicht mehr schlafen, das nachdenken nimmt kein ende...immer ist er in meinem kopf...egal wo ich bin....wieso ist er wieder glücklich und ich sitze und weine vor mich hin????

LG Mary123
Mary123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 00:23 #00
Administrator
Hallo Mary123, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 29.09.2008, 00:38   #2
LoveProject
Junior Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 24
Hi,

zuerst einmal möchte ich dir sagen das es die richtige Entscheidung war mit ihm Schluss zu machen, wenn er dich betrogen und belogen hat! Hat er das mehrmals gemacht? Weil scheinbar hatte er ja wohl nicht mehr die großen Gefühle für dich wenn er sich in einer so langen Beziehung dir gegenüber derart verhält!
Das er so schnell eine neue hat kann mehrere Gründe haben. Da er dich vorher angefleht hat ihn zurück zu nehmen gehe ich davon aus das er zu der Sorte Mensch gehört die auf Teufel komm raus nicht alleine sein wollen / können. Um den vorherigen Partner zu vergessen suchen sie sich schnellst möglich den Nächsten (landen aber oft erst mal auf der Schnauze mit der Taktik ) So auch bei meiner Ex-Freundin passiert!
Das beste was du machen kannst ist (so schmerzlich das auch seien mag) einen Schlussstrich zu ziehen, dein Leben neu zu ordnen und einen besseren Mann zu finden der es ehrlich mit dir meint.
Denn der Mann den du verlassen hast wird dich irgendwann wieder betrügen wenn du der Beziehung eine zweite Chance gibst, da er eh weiß dass du ihn zurück nimmst. Nimm lieber jetzt die Schmerzen auf dich statt das du in Zukunft immer wieder schmerzlich enttäuscht wirst !
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
LoveProject ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 04:54   #3
smithie
Special Member
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Dessau
Beiträge: 5.680
Für einen Mann endet das Leben nicht, wenn die Frau mit ihm Schluss macht. Auch ist er nicht verpflichtet seiner Ex zu sagen, dass er ne Neue hat.
Jeder verarbeitet seine Trennung anders. Es hat nichts zu sagen, wie schnell ein Mann wieder eine Freundin hat. Warum sollte ein Mann jahrelang Single bleiben, nur weil die Frau mit ihm Schluss gemacht hat ?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
smithie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 05:33   #4
time
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von smithie Beitrag anzeigen
Für einen Mann endet das Leben nicht, wenn die Frau mit ihm Schluss macht. Auch ist er nicht verpflichtet seiner Ex zu sagen, dass er ne Neue hat.
Jeder verarbeitet seine Trennung anders. Es hat nichts zu sagen, wie schnell ein Mann wieder eine Freundin hat. Warum sollte ein Mann jahrelang Single bleiben, nur weil die Frau mit ihm Schluss gemacht hat ?
Liest du eigentlich immer nur die Überschrift?

Ich kann Loveprojekt in allen Punkten zustimmen. Der Mann hat dich nicht geliebt und wird es nie tun, er liebt vermutlich nur sich selbst.
Abhaken und was besseres finden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 05:40   #5
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.102
Hallo Mary!

Du schreibst, er hat dich belogen und betrogen, weshalb du Schluß gemacht
hast. Soweit, so gut, das ist verständlich und war auch richtig von dir.

Daß er jetzt eine neue Freundin hat und er dir das nicht gesagt hat, ist
hingegen sein gutes Recht.

Wenn man Schluß macht, tut man das ja nicht ohne Gründe. Dann muß man
sich aber auch über die Konsequenzen im Klaren sein und sollte nicht
erwarten, daß man durch eine solche Aktion den Partner zu seinen Gunsten
verändern bzw. manipulieren kann.

Jeder wird irgendwann von einem Partner enttäuscht und verletzt. Das sollte
man aber unter "lehrreiche Erfahrungen" verbuchen und sich in Zukunft darauf
konzentrieren, jemanden auszuwählen, der besser zu einem paßt.

Hass, nie wieder lieben usw., diese theatralischen Worte sind jedoch fehl am
Platz und sie werden dich nicht weiterbringen.

Bleib nicht in der Vergangenheit hängen, steh zu deiner Entscheidung und
konzentrier dich auf dein zukünftiges Leben.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 09:53   #6
Mary123
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 12
Ja, er hat mich mehrmals betrogen und auch belogen, aber bis ich es endlich gecheckt habe, hat es so sein weilchen gedauert...

Ich weiß, dass es besser für mich ist, ohne ihn zu sein, denn wenn ich mit ihm wäre...würde ich mir noch immer gedanken darüber machen,ob er mich jetzt schon wieder anlügt usw.
Und ich weiß auch,dass er mir das nicht sagen muss wenn er eine neue hat, aber wir haben nach der Trennung ganz offen darüber gesprochen und er hat mich auch noch gefragt, ob ich schon einen anderen hätte, das habe ich natürlich mit nein beantwortet, weil es auch so ist, dann hab ich ihm die selbe frage gestellt und er hat mir einen vom Pferd erzählt...wie ich denn darauf kommen würde, dass er sich so schnell eine neue nehmen kann...bla bla bla...und ein paar Tage später habe ich es dann von Bekannten erfahren...was ich nicht so super fand, weil ich mir einfach dachte, er hätte wenigstens jetzt wo die Beziehung so oder so schon zu Ende ist mir einfach die Wahrheit sagen sollen...im Moment renoviere ich mein Zimmer vollkommen neu mit neuen Möbel und allem drum und dran, damit ich einfach alles was mit ihm zu tun habe los werde...ich fühle mich auch wohl in meiner Haut, jetzt wie es ist...denn als ich in der Beziehung war....war ich nur zu Hause, habe kaum was mit meinen Freunden unternommen...war nicht mehr spontan....wenn mich jemand angerufen hat und gefragt hat, ob ich rauskomme, habe ich immer NEIN gesagt...weil ich eigentlich immer mit ihm meine Zeit verbringen wollte und im nächsten Moment hat er mir dann erzählt, dass er mit seinen Freunden rausgeht...und JETZT, wo ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, bin ich ständig unterwegs....lebe wieder so richtig mein leben und genieße es auch, aber es hat mich einfach, als ich ihn mit ihr gesehen habe, in so ne art schock zustand versetzt, dass ich gar nicht wusste wohin mit mir....ich habe mir echt so viele gedanken gemacht und dann bin ich auf diese Seite gekommen und ich muss ehrlich sagen, es hilft mir total hier darüber zu schreiben und danke für eure Beiträge zu diesem Thema, denn die Helfen mir auch total....danke

Ich versuche nach vorne zu schauen...aber ich glaube, dass wird noch ein bisschen dauern, aber wie man so schön sagt...Zeit heilt alle Wunden
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mary123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 10:29   #7
CikoX
Member
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 435
Hallo Mary

Wie alt seid ihr denn?
Im Übrigen kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
Betrogen zu werden ist ein grosser Vertrauensbruch, wenn nicht der
grösste. Ist das Urvertrauen mal dahin, hats eh keinen grossen
Wert mehr.

lg
Ciko
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
CikoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 15:45   #8
Auwolf
Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 105
hm... bei mir isses so, dass mich meine ex für ihren ex (den sie wohl die ganze zeit geliebt hat und den sie zurück will) verlassen hat... ist jetzt drei wochen her, noch sind die beiden nicht "offiziell" zusammen aber ich denk das wird bald kommen... mich hats auch hart getroffen, dass sie sich so bald wieder in eine beziehung stürzen kann, noch dazu in eine so "wichtige" (sie sagt er ist der richtige für sie, ihr seelenverwandter, usw) ich mach mir jetzt auch die ganze zeit gedanken, ob sie mich überhaupt geliebt hat... tut auch sehr weh der gedanke...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Auwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 11:29   #9
sayan
Junior Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 41
Mary123, na toll der Typ hat ne Neue und JETZT? Soll er sie doch verarschen. Er hat es mit dir schon abgezogen und du kannst dann doch nicht auf einmal verlangen, das er wieder zu dir angekrochen kommt? Ist doch eklig, wenn er mit jemand anderem das Bett geteilt hat. Der Mensch ist für dich gestorben oder sollte es zumindest sein. Lach darüber wenn er eine andere hat, stell ihn nicht aufm Podest er ist nämlich auch nur ein MENSCH und kein unsterblicher. Dann soll er halt mit seiner neuen glücklich werden. Du hast fünf Jahre deines wertvollen Lebens mit ihm verbracht. Gibt es für dich als Frau auch nicht andere Bedürfnisse? Hast du auch nicht einmal die Lust auszuprobieren, wer dein Herz noch einmal so richtig zum schlagen bringt? Hattest du keine Angst mit ihm in deinem Leben was zu verpassen?

Es lohnt sich nicht einen Menschen so sehr zu überbewerten. Man denkt das er jetzt die tollste Bezeihung der Welt hat. Aber dem ist nicht so. Er wird seine glücklichen Momente mit ihr haben aber auch seine schlechten und das gute ist du bist nicht dabei. Es soll dich kalt lassen, denn du bist auch was wert.

Ist einfach nur lächerlich.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sayan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 00:55   #10
Mary123
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 12
hm...ich bin 20Jahre alt...und betrogen werden ist auch der größte vertrauensbruch, und ihr habt alle recht, damit was ihr sagt und eigentlich denke ich auch so...aber es ist so, dass ich so viele Menschen schon verloren habe, dass es mir richtig schwer fällt einen Menschen vollkommen gehen zu lassen...und das Bett mit ihm teilen könnte ich auch nicht mehr, das stimmt schon...doch ich hatte eigentlich sehr viel Angst, denn wegen ihm sind an mir einfach so fünf jahre vorbei gelaufen ohne, dass ich es gemerkt habe....ich habe in der Zeit wirklich viel verloren und auch verpasst und mir dann irgendwann mal meine eigene heile Welt gebaut.
Klingt doof, aber so war es wirklich...und vielleicht denken manche oh die ist ja erst 20 und wie naiv und ja wirklich ich war naiv...ich habe wirklich daran geglaubt, dass es sein kann...dass die erste Liebe auch die einzige Liebe bleibt...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mary123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ExFreundin hat schluss gemacht und liebt einen anderen! TheChazy Probleme nach der Trennung 194 09.11.2009 13:58
Schluss machen? Topfbäumling Probleme in der Beziehung 84 30.06.2009 17:54
ICH kANN Nicht mehr... nach 2 Jahren beziehung schluss... mausi02 Probleme nach der Trennung 14 05.01.2009 20:12
Zusammenwohnen, dann Schluss durch Depression oder mein Unverständnis? Benny78 Probleme nach der Trennung 18 05.10.2008 19:39
Mein Freund hat aus heiterem Himmel schluss gemacht :'( _trust Probleme nach der Trennung 15 26.08.2008 11:45
meine verlobte hat nach über 2 jahren schluss gemacht Fehler-.- Probleme nach der Trennung 56 15.07.2008 10:35
Entgültig schluss oder noch eine Chance?! PeterPan337 Probleme nach der Trennung 19 20.06.2008 07:44
dringend :( ... soll ich schluss machen? nudel3330 Probleme in der Beziehung 23 11.06.2008 17:51
Nach Halbem Jahr Plötzlich Schluss JoeyJordsionSlipKnoT Probleme nach der Trennung 2 03.06.2008 12:34
Vor 3 Tagen nach 3 Jahren Schluss gemacht techmech Probleme nach der Trennung 5 10.04.2008 21:31
unbegründet schluss gemacht...was soll ich denken??? nedwyf Probleme nach der Trennung 2 03.02.2008 07:00
Meine freundin hat schluss gemacht HILFE sfa1986 Probleme nach der Trennung 7 01.02.2008 10:28
Schluss oder nicht? Es belastet sie Vitus Probleme in der Beziehung 18 30.11.2007 21:21
Ich bereue es, dass ich schluss gemacht habe mit meiner Freundin Crime&Posse Probleme nach der Trennung 8 26.11.2007 07:15
Schluss, doch da stimmt was nicht, SEHR LANG Micha185 Herzschmerz allgemein 32 26.09.2006 18:41




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.