Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2009, 02:36   #91
nanni676
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
hallo! schön, dass du aus warst.

ich kenn sie zwar nicht, gehe aber irgendwie schon davon aus, dass sie sich nochmal melden wird.

sollte sie sich wirklich nicht mehr melden (weil sie vielleicht denkt, der zug ist abgefahren und sie zu stolz ist .... das würde dann aber schon noch einige tage dauern bis sie das denkt) dann kannst du ja immer noch nach ein paar tagen (nachdem du ein bisschen auf dich geschaut hast) anrufen und fragen, wie es dir geht.

wenn sie dich liebt und sich aus angst nicht angerufen hat, wird sie sich dann über deinen anruf freuen. wenn sie sich aber dann nicht freut, dann hat sie sich nicht ernsthaft gedanken gemacht und die liebe war nicht groß genug. so würde ich es jetzt einmal einschätzen. aber ich kenn sie halt nicht so gut.

dann hast du bemerkt, du hast es noch drauf? ja super!
nanni676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 02:36 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo nanni676, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 05.01.2009, 02:58   #92
razor-1990
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 116
Zitat:
sollte sie sich wirklich nicht mehr melden (weil sie vielleicht denkt, der zug ist abgefahren und sie zu stolz ist .... das würde dann aber schon noch einige tage dauern bis sie das denkt) dann kannst du ja immer noch nach ein paar tagen (nachdem du ein bisschen auf dich geschaut hast) anrufen und fragen, wie es dir geht.
Ja, also ich werde erstmal meine Klausurn schreiben, weil ich hab hir auch gesagt, dass es ziemlich stressig wird...sie wird ja wohl bis zum 20. warten können oder?
Zitat:
wenn sie dich liebt und sich aus angst nicht angerufen hat, wird sie sich dann über deinen anruf freuen. wenn sie sich aber dann nicht freut, dann hat sie sich nicht ernsthaft gedanken gemacht und die liebe war nicht groß genug. so würde ich es jetzt einmal einschätzen. aber ich kenn sie halt nicht so gut.
Ich denke eher, sie ruft aus Stolz nicht an, aber sie hat schon so oft gesagt, wie ruft an und hat es dann nicht getan...Also nach dem letzten Gespräch, glaube ich, sie würde sich freuen, aber ich habe diese Ferien leider echt keine Zeit mehr...Ich denke, die Liebe war schon groß genaug, nur muss sie sich noch intensiver damit beschäftigen, was sie meiner Meinung nach nicht getan hat...
Auffällig ist, dass seit wir getrennt sind, hat sie so gut wie nichts gemacht, als zu Hause zu bleiben, also sich zu langweilen. Abends im Vlub hin oder her, oder auch ab und an in die Stadt, aber so gesehen, wusste sie nichts mit sich anzufangen...

Zitat:
dann hast du bemerkt, du hast es noch drauf? ja super!
Hehe, das war eher lustig, als selbstverliebt gemeint...
razor-1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 03:23   #93
nanni676
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
"sie wird ja bis 20. warten können...."

na klar, sie wollte ja eh einen monat zeit für sich.



"...Ich denke, die Liebe war schon groß genaug, nur muss sie sich noch intensiver damit beschäftigen, was sie meiner Meinung nach nicht getan hat..."

ja, das glaube ich auch .......



"......Auffällig ist, dass seit wir getrennt sind, hat sie so gut wie nichts gemacht, als zu Hause zu bleiben, also sich zu langweilen. Abends im Vlub hin oder her, oder auch ab und an in die Stadt, aber so gesehen, wusste sie nichts mit sich anzufangen..."

auch wenn das auffällig ist, das sollte nicht der grund sein, weshalb sie zu dir findet, sondern, weil sie dich zu schätzen und lieben weiß! und da liegt es an dir ihr klarzumachen, dass du eine respektvolle behandlung wert bist. aber das machst du jetzt eh super!
und du merkst ja, dass sie ein bisschen herunterkommt mit ihren launen!

weiter so!

Geändert von nanni676 (05.01.2009 um 03:31 Uhr)
nanni676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 03:51   #94
razor-1990
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 116
Zitat:
na klar, sie wollte ja eh einen monat zeit für sich.
Schon, sonst widerspricht sie sich ja selbst...
Zitat:
auch wenn das auffällig ist, das sollte nicht der grund sein, weshalb sie zu dir findet, sondern, weil sie dich zu schätzen und lieben weiß!
Das stimmt...aber wenn sie merkt, dass sie in so eine Art Loch fällt, wenn sie mich nicht hat, dann sieht sie ja auch, dass was fehlt...
Zitat:
und da liegt es an dir ihr klarzumachen, dass du eine respektvolle behandlung wert bist. aber das machst du jetzt eh super!
Danke! Das hoffe ich doch, wird ja mal Zeit
...ich erinner mich an ein mal, da waren wir ca. 2 Monate zusammen und wir sind aus der Ubahn und sie meinte, wir nehmen die Treppe, ich sagte, ok. Dann sagte sie, nee, wir nehmen die Rolltreppe, ich wieder okay. Dann sagte, sie weißt du was, wir nehmen den Aufzug, ich bejahte wieder, weil es mir egal ist, wie wir hoch gehen (und die zeitliche Reihenfolge genau der räumlichen entspricht).
Dann sagte sie, haha, du sagst ja zu allem ja, wie ein Hünchend, das kam dann noch öfters vor, einmal reichte es mir und als ich sie abholte, sagte ich, wenn sie weiter so wenig Respekt hat, dann können wir das auch gleich lassen, sie war sehr traurig, weil sie sich so benommen hatte, aber hat es eingesehen, sich entschuldigt und gebessert...aber sie ist nunmal in ihre alten Verhaltensmuster zurückgefallen...aber daran sieht man, es geht, wenn man die richtigen Worte findet...^^
Zitat:
und du merkst ja, dass sie ein bisschen herunterkommt mit ihren launen!

weiter so!
Ja
Danke für die schönen Worte

So, ich werde jetzt erstmal schlafen gehen...mal sehn, ob sie morgen anruft, ist es ratsam, selber anzurufen, will ja schon wissen, wie es ihr geht, nur meinte sie, dass sie anruft...aber sie sagte auch ich liebe dich und erhofft sich vielleicht, dass ich zurückrufe...hach, das ist so schwer...
Ich wünsche dir eine gute Nacht!
razor-1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 04:09   #95
nanni676
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
vergiss nicht, du hast keine eile.

ich würde sie nicht anrufen. aber tu was du für richtig hältst - ist schwer hier zu raten. ein bisschen nachdenken hat ihr aber noch nie geschadet und wie gesagt, wenn sie eine zeitlang nachdenkt und aber erst nach tagen meint, der zug ist abgefahren..... dann kann es sein dass sie sich aus stolz nicht meldet. vorher ist es eher ungewiss, dass sie glaubt, sie hat es verspielt bei dir und daher aus stolz nicht anruft. sie wird sich bestimmt melden.

was kann dir ein bisschen zeitgewinn schaden? zeit ist für euch beide gut, glaub ich. also warte mit dem anrufen.

das "ich liebe dich" würde ich jetzt auch nicht überbewerten. sie war sicher irritiert, weil du plötzlich ausgegangen bist und hat sich überlegt, wie sie dich schnell umstimmen kann. daher das plötzliche angebot: du kannst zu ihr - sehr komisch und dort übernachten - na, wie sie sich freundschaft vorstellt??? wo sie dich ja vor kurzem einfach so geküsst hat. .... aber das hatten wir ja schon, da hast ihr eh gut gesagt, wie du das siehst.


ich denk, dieses "ich liebe dich" war schon ein bisschen ein verzweifeltes - weil du plötzlich nicht so reagiert hast, wie sie dachte. sie meinte sicher, du würdest das mit dem club lassen, wenn sie dir anbietet mit ihr den abend verbringen zu können. (ist meine einschätzung, ich hab so eine vorstellung von ihr - kann falsch liegen, nicht vergessen). außerdem hat sie auf deine nachfrage diese worte NICHT wiederholt. du müsstest sie ja also gar nicht gehört haben.

also ihre gefühle müssten schon ein bisschen zuverlässiger kommen. das wird dann so sein, wenn sie weiß, was sie will. vorher würde ich jetzt nicht soviel darauf halten.

und denk dran: du sollst nicht so reagieren, wie sie es sich erhofft, sondern wie es für dich passt.
also ich glaub, du musst sie jetzt nicht gleich morgen anrufen. hast ihr eh gesagt, dass du jetzt stress hast.

gute nacht!
nanni676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 04:14   #96
nanni676
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
ach ja, ...

ist ja immerhin dein thread, da passt das schon, wenn du viel schreibst....

gute nacht
nanni676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 15:59   #97
razor-1990
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 116
Zitat:
vergiss nicht, du hast keine eile.
Das fällt mir aber so schwer, zu glauben...
Zitat:
ich würde sie nicht anrufen. aber tu was du für richtig hältst - ist schwer hier zu raten. ein bisschen nachdenken hat ihr aber noch nie geschadet und wie gesagt, wenn sie eine zeitlang nachdenkt und aber erst nach tagen meint, der zug ist abgefahren..... dann kann es sein dass sie sich aus stolz nicht meldet. vorher ist es eher ungewiss, dass sie glaubt, sie hat es verspielt bei dir und daher aus stolz nicht anruft. sie wird sich bestimmt melden.
Ich werd sie auch nicht anrufen...ja, sie soll mal drüber nachdenken, bis zum 20. oder auch später wird sie schon mal Zeit finden^^Aus Stolz nicht melden, weiß ich nicht...sie ist ihren Freunden auch immer nachgelaufen, aber ich bin ja ihr Exfreund, also etwas intimer, ob sie mir dann auch nachläuft, weil wir ja ein anderes Verhältnis haben...?
Ich glaube aber auch, dass sie sich meldet...(übrigens kennst du die Einteilung in Haldlungstyp, Sachtyp und Beziehungstyp? Sie ist der Beziehungtyp zu 90% oder so, sie will immer gute Verhältnisse zu allen Leuten!)
Zitat:
was kann dir ein bisschen zeitgewinn schaden? zeit ist für euch beide gut, glaub ich. also warte mit dem anrufen.
Ich nehme ir vor, nach der letzten Klausur mal anzurufen...
Zitat:
das "ich liebe dich" würde ich jetzt auch nicht überbewerten. sie war sicher irritiert, weil du plötzlich ausgegangen bist und hat sich überlegt, wie sie dich schnell umstimmen kann. daher das plötzliche angebot: du kannst zu ihr - sehr komisch und dort übernachten - na, wie sie sich freundschaft vorstellt??? wo sie dich ja vor kurzem einfach so geküsst hat.
Stimmt, darauf sollte ich wirklich nicht so viel geben...das ist schnell gesagt...leider...
Zitat:
ich denk, dieses "ich liebe dich" war schon ein bisschen ein verzweifeltes - weil du plötzlich nicht so reagiert hast, wie sie dachte. sie meinte sicher, du würdest das mit dem club lassen, wenn sie dir anbietet mit ihr den abend verbringen zu können. (ist meine einschätzung, ich hab so eine vorstellung von ihr - kann falsch liegen, nicht vergessen). außerdem hat sie auf deine nachfrage diese worte NICHT wiederholt. du müsstest sie ja also gar nicht gehört haben.
Ja, du hast sie richtig eingeschätzt Ich habe davor fast immer alles fallen und liegen gelassen, nur um bei ihr zu sein...nur diesmal nicht!
Was meinst du mit nicht wiederholt? (Sie sagte nur sowas wie nicht so wichtig)
Zitat:
also ihre gefühle müssten schon ein bisschen zuverlässiger kommen. das wird dann so sein, wenn sie weiß, was sie will. vorher würde ich jetzt nicht soviel darauf halten.
Da hast du recht.
Sie scheint grade echt keine Ahung zu haben, was sie will...der neue will nichts von ihr, am Telefon sagte sie mir, wie will nichts und wollte nichts von ihm, er sei auch nicht der Trennungsgrund gewesen...aber ich weiß ja, dass sie den geküsst hat und dass sie sich große Hoffnungen gemacht hat, dass er zu ihrem Geburtstag kommt und am 1.1. bei ihr ist, was aber icht dazu kam...zu der Zeit war sie auch voll gestresst und agressiv, also so unwichtig kann der ihr ja nicht gewesen sein...und jetzt komme ich für sie wieder ins Spiel...sie kann einem schon leid tun.
Zitat:
und denk dran: du sollst nicht so reagieren, wie sie es sich erhofft, sondern wie es für dich passt.
also ich glaub, du musst sie jetzt nicht gleich morgen anrufen. hast ihr eh gesagt, dass du jetzt stress hast.
Nein, nach ihrer Pfeife tanzen werde ich sicher nicht mehr, ein wenig Egoismus hat noch nie geschadet, solangs dem anderen nicht weh tut^^
Ja, also ich habe dann echt massig Stress...eine gute Ausrede jedenfalls...

Sie hat übrigens noch nicht angerufen

Zitat:
ist ja immerhin dein thread, da passt das schon, wenn du viel schreibst....
Ich denke mir halt ab und zu, dass es auch annervt, wenn ich so viel schreibe und ihr so viel lesen müsst...aber über lange ausführlich Antworten freue ich mich immer
razor-1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 18:21   #98
razor-1990
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 116
Brauche ganz dringend Hilfe!!!
Sie ruft grade an und will zu mir, sie hat auch gefragt, ob sie übernachten darf...was soll ich tun???
razor-1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 18:31   #99
nanni676
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
du könntest ihr ja auch sagen, dass du jetzt darauf eingestellt bist, dass sie einen monat zeit braucht - falls sie dich anruft. und das es in ordnung ist, weil du eh stress hast.

natürlich kann sie nicht davon ausgehen, dass du in ihrerer selbstfindungsphase nur zuhause sitzt.

ja, sie ist sicher sehr stur, wenn sie noch nicht angerufen hat. hätte mir gedacht, dass sie das heute schon macht.

natürlich wäre es auch gut, wenn es andere sichtweisen gäbe, weil meine allein ist sicher zu einseitig.
joy bat hat sich lange nicht mehr gemeldet. schade ...

Geändert von nanni676 (05.01.2009 um 18:37 Uhr)
nanni676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 18:34   #100
nanni676
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
jetzt haben sich unsere nachrichten gekreuzt ....... aber frag sie, was mit ihrem selbstfindungsmonat ist....

und wie sie sich das vorstellt, dass sie alle zwei tage etwas anderes will. sag ihr dass du keine spielchen willst und du dir überlegen musst, ob es nicht besser ist, das zu verschieben, bis sie weiß was sie will

wie klingt sie? verzweifelt, oder wie .......
sag ihr ruhig, dass sie dich schlecht behandelt hat und du auch nachdenken musst, ob das überhaupt was ernstes ist und du das überhaupt willst
nanni676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 18:34 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey nanni676,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ExFreundin hat schluss gemacht und liebt einen anderen! TheChazy Probleme nach der Trennung 194 09.11.2009 14:58
meine verlobte hat nach über 2 jahren schluss gemacht Fehler-.- Probleme nach der Trennung 56 15.07.2008 11:35
Entgültig schluss oder noch eine Chance?! PeterPan337 Probleme nach der Trennung 19 20.06.2008 08:44
dringend :( ... soll ich schluss machen? nudel3330 Probleme in der Beziehung 23 11.06.2008 18:51
machte nach 5 Jahren Schluss - ein Fehler? coucous Probleme nach der Trennung 10 08.05.2008 20:35
Meine freundin hat schluss gemacht HILFE sfa1986 Probleme nach der Trennung 7 01.02.2008 11:28




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.