Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2008, 02:06   #41
nanni676
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
hallo razor!
du hast bei weitem nicht so viel falsch gemacht,wie sie. ich finde auch, sie benimmt sich wie ein verzogenes gör!!!
lass dich nicht so von ihr behandeln. und such nicht immer die schuld bei dir..... "zb: hätte vielleicht doch nicht anrufen sollen...."

wenn sie dich liebt, freut sie sich über deinen anruf.
das mit dem vertrauensbruch (passwörter knacken) tut man nur, wenn man merkt etwas ist nicht in ordnung. und du hast das gemerkt. ich find das auch nicht so dramatisch.
nanni676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 02:06 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo nanni676, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 29.12.2008, 02:18   #42
razor-1990
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 116
Danke!
Ja, das hat ne Freundin von mir heute auch gemeint...
Nein, irgendwann reichts, übrigens at sie bis jetzt noch weitere 2 mal angerufen...was will sie denn?
Eben, aber ich glaube, sie wollte bloss Frust abbauen...
Danke auch dafür^^ich finde mittlerweile wirklich, dass es kein so wichtiger Trennungsgrund ist...
Die Sache ist die, ich will ihr das mal wirklich alles sagen, aber dazu muss ich sie treffen, denn auflegen kann sie ja immer...

UND: Sie scheint wirklich an dem enuen interessiert zu sein...leider...er hat sie nicht mal angerufen und deshalb weint sie schon...sie kennt ihn 7 verdammte Tage!!!
razor-1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 02:30   #43
nanni676
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
ich glaube, sie ist einfach ziemlich stur und will ihren willen durchsetzen. (tut mir leid, dass ich sie so unsympathisch hinstelle!) es gibt ihr einfach ein gutes gefühl, wenn sie eine hintertür offen hat und das bist du.

es sollte dich jetzt nicht verletzen, aber du wirst sowieso selbst auch dran denken, du bist so eine art lückenbüsser zur zeit. und sei dir dafür zu schade. auch wenn ihr am anfang schöne zeiten hattet und sie mehr an dir gehangen hat. aber du musst klare grenzen setzen und der dame einmal erklären, dass sie von respekt in einer beziehung scheinbar keine ahnung hat.

im moment wird sie das wahrscheinlich nicht besonders interessieren, weil sie den anderen typen im kopf hat. aber wenn sie bei ihm auf die nase fallen sollte, dann kann schon sein, dass sie wieder hartnäckiger bei dir anklopft. du musst dir in der zwischenzeit darüber im klaren werden, wie du eine beziehung gerne hättest. ich kann mir nicht vorstellen, dass du so etwas möchtest. du akzeptierst es nur, weil sie dich in die enge getrieben hat. versuch dich wirklich einmal zu besinnen. was hättest du gerne in einer beziehung.

jetzt bist du zu geblendet von angst und eifersucht (natürlich!) auch wenn deine freundin hübsch ist - sie bietet in der letzten zeit nicht wirklich viel andere vorzüge.
nanni676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 02:41   #44
razor-1990
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 116
Ja, das denke ich auch...das tut so weh...
Eben, das denke ich mir auch, die Zeiten waren schön...aber ich will ihr das in ihr Gesicht sagen!
Diese Gedanken mache ich mir schon seit Tagen, vieles soll anders werden! Und wenn sie wieder was will, sie wird auf die Nase fallen, das weiß ich, dann soll sie diese Bedingungen akzeptieren!!!
Zitat:
jetzt bist du zu geblendet von angst und eifersucht (natürlich!) auch wenn deine freundin hübsch ist - sie bietet in der letzten zeit nicht wirklich viel andere vorzüge.
Wie war...

Also, ein Update: Meiner Quelle meinte sie, Ich würde meinen Ex nicht mehr zurücknehmen, ich liebte ihn nicht mehr auf die romantische Weise, was soll denn das schon weider heißen?
Ist da noch eine Chance? Wenn sie merkt, dass der andere ein A***h ist?
razor-1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 02:51   #45
razor-1990
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 116
es ist zum heule...

Jetzt meinte sie zur Quelle: Vielleicht wurde die Liebe immer weniger romantisch schon zu der Zeit, als er meinte, wir wären wie Bruder und Schwester...ich habe diese Zeit geliebt, nicht weil ich pervers bin, aber weil ich sie wie meine Schwester geliebt habe...ich wollte nur bei ihr sein und mit ihr kuscheln, sie spüren...warum kann sie nicht das selbe Gefühl haben...? Warum muss denn alles so romantisch sein...reicht es nicht, wenn man sich abgöttisch liebt...?
razor-1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 03:15   #46
nanni676
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
leider klappt es mit dem antworten nicht ganz ....

das ist schwer zu sagen. klingt alles so, als wäre sie sich deiner zur zeit zu sicher und der reiz des anderen ist einfach größer. sie denkt zur zeit nicht großartig über eure schöne vergangenheit nach, ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt (alles spekulationen - nicht vergessen!) und vor allem damit, ihr ego aufzupolieren.

eine chance sehe ich dann, wenn sie erkennt, dass sie dich liebt. das muss jetzt aber nicht unbedingt davon abhängen, ob der andere ein a...h ist, sondern auch wenn der andere super ist und sie bemerkt trotzdem, dass ihr herz eigentlich an dir hängt.
dafür ist das andere aber entweder zu neu und zu reizbar und ihre selbstliebe ist zur zeit größer, oder ihre liebe zu dir ist sowieso einfach nicht groß genug. aber das ist jetzt wirklich schwer zu sagen. kann wahrschienlich jetzt auch nicht mehr so klar denken. merk schon, dass ich ziemlich verwirrend denke und schreibe.

hab grad jetzt den letzten beitrag von dir gesehen: ich weiß nicht, was deine freundin meint. aber ich finde, dass du das ganze schon romantisch gesehen hast. sich abgöttisch zu lieben ist ja romantisch. sie meinte vielleicht mehr, dass sie sich einfallsreichtum gewünscht hätte. ja, aber da hätte sie ja auch was dazu beitragen können.

ich glaub, sie ist einfach noch dabei für sich herauszufinden, was sie eigentlich wirklich will?? kann das sein? schwierig. würde jetzt trotzdem an deiner stelle nicht alles tun um ihr ja das gefühl zu geben romantisch zu sein. nein, ich glaub, die romantik erhofft sie sich jetzt vom anderen. (nur zur zeit) lass sie einmal bemerken, dass sie dich vermisst, indem du nicht immer verfügbar bist. ist ne schwierige situation ich weiß. vielleicht kommen morgen bessere ideen.

versuch ein bisschen abzuschalten. heute wird sich wahrscheinlich sowieso keine sinnvolle lösung mehr ergeben. wünsche dir, dass du ein bisschen schlafen kannst. ich geh jetzt auch einmal zu bett.
nanni676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 13:40   #47
razor-1990
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 116
Zitat:
das ist schwer zu sagen. klingt alles so, als wäre sie sich deiner zur zeit zu sicher und der reiz des anderen ist einfach größer. sie denkt zur zeit nicht großartig über eure schöne vergangenheit nach, ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt (alles spekulationen - nicht vergessen!) und vor allem damit, ihr ego aufzupolieren.
Sie hat heute schon wieder 2x angerufen, um 9.30h und grade eben um 13h...um 9 hat sie sich für gestwern entschuldigt und grad eben meinte, sie ob ich demnächst mal Zeit für sie habe...ich meinte ja und mir schien, dass ab da das Gespräch für sie beendet war...ich fragte, ob sie heute kann, aber sie meinte nein...Wie soll ich mich verhalten, wenn sie das nächste Mal sagt, sie will was mit mir machen? Soll ich dann sagen, ich kann nicht, hab schon was anderes vor...?
Und: Ich fragte sie, ob die Liebe schon weg war und sie sagte, sie wüsste es nicht...
Sie hat mich gefragt, ob ich nicht wissen wolle, was mit dem neuen ist aber ich sagte nein, war das gut?
Und ich fragte sie, ob wir uns vielleicht zu oft gesehen haben, darauf wollte sie nicht antworten und meinte, sie müsse jetzt auflegen...was soll das denn alles...?

Ist es jetzt besser, ihr Anrufe zu ignorieren oder eher rangehen?
Ja, und was wenn ihr Ego nicht zum Aufpolieren ist, kommt sie dann angekrochen oder wie?

Zitat:
eine chance sehe ich dann, wenn sie erkennt, dass sie dich liebt. das muss jetzt aber nicht unbedingt davon abhängen, ob der andere ein a...h ist, sondern auch wenn der andere super ist und sie bemerkt trotzdem, dass ihr herz eigentlich an dir hängt.
Ob sie das nach oeben genanntem noch erkennt...?

Zitat:
hab grad jetzt den letzten beitrag von dir gesehen: ich weiß nicht, was deine freundin meint. aber ich finde, dass du das ganze schon romantisch gesehen hast. sich abgöttisch zu lieben ist ja romantisch. sie meinte vielleicht mehr, dass sie sich einfallsreichtum gewünscht hätte. ja, aber da hätte sie ja auch was dazu beitragen können.
Ja, das habe ich...einfallsreichtum ist nunmal keiner da, wenn die Beziehung und das ist mein Ernst daraus bestand, jeden Tag bei ihr zu sein...das einzige, was wir je unternommen haben war, 2xKino (1x zu kennenlernen, das andere Mal mit Freudnen), wir waren 1x weg, das andere mal kamen wir nicht rein, wir waren 2x in Bars und 3x im Restaurant (Burger King und Mc Donalds) ausgeschlossen...und dann noch öfters vielleicht 10x in der Stadt, das innerhalb von 9 Monaten...bei ihr zu Hause war es nur Tv scgaun, am Computer sitzen, im Bett kuscheln, miteinander schlafen...ja. Wir hatte kein Hobby, ich wollte Sport mit ihr machen, aber sie wollte nicht...und dass wir zusammen für ihre Schule gelernt haben, also die Praxis...war das zu wenig? Aber sie wollte ja auch nie mit mir weg...
Zitat:
ich glaub, sie ist einfach noch dabei für sich herauszufinden, was sie eigentlich wirklich will?? kann das sein? schwierig. würde jetzt trotzdem an deiner stelle nicht alles tun um ihr ja das gefühl zu geben romantisch zu sein. nein, ich glaub, die romantik erhofft sie sich jetzt vom anderen. (nur zur zeit) lass sie einmal bemerken, dass sie dich vermisst, indem du nicht immer verfügbar bist. ist ne schwierige situation ich weiß. vielleicht kommen morgen bessere ideen.
Also sage ich, bedingt durch Schulstress/weil ich andere treffe usw. kann ich nicht? Wird sie dann einsehen, dass ich nicht mehr immer Zeit für sie habe, wenn sie will und das daran liegt, dass wir nicht mehr zusammen sind...?
Zitat:
versuch ein bisschen abzuschalten. heute wird sich wahrscheinlich sowieso keine sinnvolle lösung mehr ergeben. wünsche dir, dass du ein bisschen schlafen kannst. ich geh jetzt auch einmal zu bett.
Schwierig, konnte in letzter Zeit schon besser schlafen, wie heute...

Eine Freundin, mit der ich drüber redete, meinte, meine Ex ist eine dumm, unreife, egoistische, hurende und unselbstbewusste S***ampe und ich solle, weil ich mir mit meiner Quelle ein dermaßenes Vertrauen erlangt habe meiner Ex über diese Quelle sagen , was sie ist...damit sie denkt, wenn der mich schon so mag und mir das sagt, muss was dran, sein, vllt wacht sie auf, aber wann sollte ich das denn schreiben?

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! Jetzt hat sie um 14h nochmal angerufen, innerhalb von 24h schon zum 9.mal, was soll der S***iß? Was will sie denn diesmal, bitte helft mir....ich weiß jetzt gar nichts mehr....

Geändert von razor-1990 (29.12.2008 um 14:01 Uhr)
razor-1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:54   #48
nanni676
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
mir kommt es so vor, also ob sie mit dir spielt. du stehst halt einfach immer zur verfügung. soetwas kommt einem verwöhnten mädchen gelegen.

ernste gefühle kommen nur auf, wenn sie nicht bekommt was sie will. d.h. wenn du nicht so springst, wie sie es gerne hätte, dann kommen gefühle auf wie: zorn, ... trotz, ... angst davor, die kontrolle über dich zu verlieren, .... dann gibt sie sich kurz mühe mit dummen sprüchen deine aufmerksamkeit zu erhaschen und zeigt dir wieder sofort, wer der chef ist, sobald du anspringst.

was du tun sollst? musst du entscheiden. du entscheidest dich eh immer dafür zur verfügung zu stehen - klar, einfach aus angst sie zu verlieren, wobei du sie so sicher verlierst, weil sie keinen respekt vor dir hat.

eine andere sache ist, was ich tun würde: ich würde zu ihr sagen, dass sie mich mal kann ..... aber das ist einfach, ich bin zum glück nicht in sie verliebt.
ich glaub, jeder braucht seine zeit um sich darüber im klaren zu werden, wie er sich verhalten soll. bei dir ist es einfach noch nicht soweit. die grenze bei dir ist noch nicht erreicht. du wirst schon merken, wenn du genug von ihr hast. aber wenn ihr so weiter macht, sehe ich keine ernsthafte chance für euch. ohne respekt - keine chance.

vielleicht findest du einen weg den respekt zurückzuerlangen. aber da müsstest ihr wirklich zeigen, dass du auch gut ohne sie kannst, wenn sie sich nicht ändert. weiß nicht, ob du diese härte hast.
wünsch dir aber alles gute!! vielleicht klappt es ja!
nanni676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:58   #49
nanni676
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
nachtrag:

hab noch kurz vergessen. der andere ändert sich selten, wenn man sich selbst nicht ändert. das heißt, wenn du ihr plötzlich zeigst, dass du auch ohne sie kannst, hast du den ersten schritt der veränderung gemacht. das bewirkt normalerweise auch ein verändertes verhalten des gegenübers. nur darst du dann nciht sofort wieder der alte sein, wenn ihr respekt zurückkehrt. dann verliert sie ihn wieder.
nanni676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 00:47   #50
razor-1990
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 116
Okay, danke!

Zitat:
mir kommt es so vor, also ob sie mit dir spielt.
Achso und bei dem Gespräch vorhin kam dann nur so eine halbherzige Entschuldigung: "Ich möchte mich für alles entschuldigen" Ich meine, sie hätte doch etwas ins Detail gehen können oder? Sie hätte sich für diese Sache mit dem Typen noch zu unserer Zeit, als sie ihm noch nicht die Zunge in den Hals steckte entschuldigen können...oder dass sie meinte, sie braucht nur jemanden zum einschlafen...aber nur so eine allgemeine Entschuldigung habe ich dann eben auch halbherzig akzeptiert und ihr mal die Meinung gegeigt, dass der Vertrauensmissbrauch auch bei ihr lag, weil ich ihr vertraute und sie es auch brach...da meinte sie da entschuldige ich mich schon und du hackst auf mir rum, es ist doch mein Geburtstag! Dann wollte sie, dass ich zu MSN komme, so haben wir noch nie geschrieben und ich meinte nein und wieder von ihr: "Aber es ist doch mein Geburtstag!" Naja, dann habe ich gemeiint, es ist besser wenn wir uns erstmal nicht sehen, weil sie ja noch was in diesen Ferien machen wollte...ich glaube sie meinte ok...
Zitat:
ernste gefühle kommen nur auf, wenn sie nicht bekommt was sie will. d.h. wenn du nicht so springst, wie sie es gerne hätte, dann kommen gefühle auf wie: zorn, ... trotz, ... angst davor, die kontrolle über dich zu verlieren, .... dann gibt sie sich kurz mühe mit dummen sprüchen deine aufmerksamkeit zu erhaschen und zeigt dir wieder sofort, wer der chef ist, sobald du anspringst.
Ja, sie hat obwohl ich sagte, sie soll nicht anrufen heute nichmal um kurz vor 7 angerufen, 3x...und schein ihren ganzen Geburtstag zu Hause geblieben zu sein, ob sie alleine war, weiß ich nicht...ich hoffe, ihr trauriger einsamer Geburtstag zeigt ihr, dass sie echt alleine ist und mit mir besser dran war...was meint ihr?
Zitat:
was du tun sollst? musst du entscheiden. du entscheidest dich eh immer dafür zur verfügung zu stehen - klar, einfach aus angst sie zu verlieren, wobei du sie so sicher verlierst, weil sie keinen respekt vor dir hat.
Deshalb geh ich nicht ran...oder soll ich doch ab und zu oder gar nicht...? Wenn sie mir was mitteilen will, dann kann sie ja immer noch schreiben oder?
Zitat:
eine andere sache ist, was ich tun würde: ich würde zu ihr sagen, dass sie mich mal kann ..... aber das ist einfach, ich bin zum glück nicht in sie verliebt.
Das geht noch nicht...
Zitat:
aber wenn ihr so weiter macht, sehe ich keine ernsthafte chance für euch. ohne respekt - keine chance.
Meinst du damit, dass ichr immernoch Aufmerksamkeit schenke oder dass ich nicht rangehe?
Zitat:
vielleicht findest du einen weg den respekt zurückzuerlangen. aber da müsstest ihr wirklich zeigen, dass du auch gut ohne sie kannst, wenn sie sich nicht ändert. weiß nicht, ob du diese härte hast.
wünsch dir aber alles gute!! vielleicht klappt es ja!
Ich denke, ich werde die Kontaktsperre einhalten...soll sie mich doch mal besuchen, sie weiß ja wo ich wohne oder sagen sie will mal endlich drüber reden...oder was meint ihr?
Und danke!
Zitat:
hab noch kurz vergessen. der andere ändert sich selten, wenn man sich selbst nicht ändert. das heißt, wenn du ihr plötzlich zeigst, dass du auch ohne sie kannst, hast du den ersten schritt der veränderung gemacht. das bewirkt normalerweise auch ein verändertes verhalten des gegenübers. nur darst du dann nciht sofort wieder der alte sein, wenn ihr respekt zurückkehrt. dann verliert sie ihn wieder.
Der Alte werde ich nie wieder sein, so weit werde ich mich ihr in absehbarer Zeit nicht mehr öffnen...
razor-1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 00:47 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey razor-1990,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ExFreundin hat schluss gemacht und liebt einen anderen! TheChazy Probleme nach der Trennung 194 09.11.2009 14:58
meine verlobte hat nach über 2 jahren schluss gemacht Fehler-.- Probleme nach der Trennung 56 15.07.2008 11:35
Entgültig schluss oder noch eine Chance?! PeterPan337 Probleme nach der Trennung 19 20.06.2008 08:44
dringend :( ... soll ich schluss machen? nudel3330 Probleme in der Beziehung 23 11.06.2008 18:51
machte nach 5 Jahren Schluss - ein Fehler? coucous Probleme nach der Trennung 10 08.05.2008 20:35
Meine freundin hat schluss gemacht HILFE sfa1986 Probleme nach der Trennung 7 01.02.2008 11:28




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.