Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2009, 00:59   #71
razor-1990
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 116
Zitat:
komisch finde ich, dass sie beim ersten gespräch abweisend war. ja, kann aber wirklich sein, dass sie beschäftigt war, besuch hatte .... wieso sprichst du sie dann eigentlich nicht drauf an?
Keine Ahnung warum...sie hat nie was zu tun, vor allem nicht in den Ferien...ja, hab ich, sie meinte, allgemein Stress...
Zitat:
was mich interessierrt? überlässt du immer ihr, wann sie zeit und lust hat sich zu treffen? oder einigt ihr euch da gemeinsam?
Sehr gute Frage!!! Früher hatte ich nen Nebenjob und ging auch Fussball spielen und hatte sonst noch andere Hobbies...aber dann war das alles weg und ich hatte immer Ziet, früher gab sie sich auch mehr Mühe und später dann nicht mehr so...kann sein, dass der Riez weg war und sie sich dachte, ach der hat doch eh immer Zeit...
Zitat:
das was sie jetzt genau will, findest sowieso nicht sofort heraus und schon gar nciht, wenn sie nicht will, dass du es herausfindest.
Ich würd mich halt freuen, wenns wieder so wie anfangs wird, dass man sozusagen sich gegenseitig neu findet^^Es ist eh weniger ratsam, jetzt gleich, wenn es klappen sollte auf total vertraut zu machen oder, also dass es besser wäre, dezent an die Sache ranzugehen oder?
Zitat:
versuch nicht zu verkrampft zu sein morgen und vor allem mach dir keine sorgen
Nein, davor habe ich morgen gar keine Angst, irgendwie kenne ich sie dan zu gut Nur, was mir Sorgen macht, ist diese Unvertrautheit ijn ihrer Stimme, ich spüre die Wärme von früher gar nicht mehr...
Zitat:
es gibt da einen trick,wie man positiv in ein wichtiges treffen geht. man kann sich eine liste schreiben wo man alle seine erfolge (groß und klein) aufschreibt und auch eine liste mit allem was man positives im leben hat. das stärkt und lässt einen positiv wirken. außerdem lenkt es ein bisschen vom ständigen gedankenkreis ab.
Muss ich mir merken! Guter Tipp

Zitat:
ich freu mich für dich!!!
Danke, aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben...leider
razor-1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 00:59 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo razor-1990, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 02.01.2009, 18:08   #72
razor-1990
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 116
So, sie kam heute zu mir, statt 2 um 5, weil sie verpennt hatte...am Telfon meinte sie, sie kann nur 10 Minuten...da mente ich, dann können wir das gleich lassen, denn ich dachte, wir gehen heute in ein Café und machen uns nen schönen Tag, um zu reden...so genug negatives!
Sie kam dann zu mir und hat mich erstmal zur Begrüßung (Küsschen - Küsschen) dann noch auf den Mund geküsst, also nachdem ich mich umgedreht hatte um ihr zu zeigen, sie soll mir folgen, meinte sie warte mal und der Kuss halt eben (mit Zunge)
Dann sind wir zu mir rein und sie hat mir erstmal erzählt, was sie so die letzte Zeit gemacht hat, der Name des neuen viel verdächtig oft, aber ich ließ mir nichts anmerken...(sie hat auch nichts von dem Kuss erwähnt) Naja, auf jeden Fall hat sie gemeint, der will erstmal keine Beziehung. Dann hat sie sich noch für ihren Egoismus und ihre Sucht, immer im Mittelpunkt stehen zu müssen entschuldigt, sie meinte auch, dass sie früher fand, dass sie hässlich war und dann merkte, dass sie schön wurde und deshalb so ist...und ich mich dafür, dass ich ihre Emails gelesen habe...das Gespräch lief sehr friedlich, ab und zu gabs auch was zum Lachen^^
Was mich jetzt beschäftigt ist folgendes: Sie meinte, sie liebt mich immer noch, dennoch weiß sie nicht, ob wir wieder zusammen kommen, weil sie mich nicht als Ersatz will und sie Zeit braucht und wenn ich was neus haben sollte, dann soll ich die neue nicht für sie aufgeben und wenns mit uns nicht mehr klappen sollte, soll ich ihr nicht böse sein...ich meinte wieso auch.
Dann haben wir uns zum Abschied lange umarmt, das war wirklich eine der schönsten Umarmungen, die wir je hatten...und wir haben uns nochmal zum Abscheid geküsst...sie bleib also ungefähr ne halbe Stunde, weil sie sich noch mit 2 Freundinnen treffen wollte. Sie meinte, sie hätte den ganzen Tag nichts vor, also meinte ich, wenn sie fertig ist, aknn sie mich ja anrufen und wir können dennoch in die Stadt. Sie sagte, wenn sie nicht noch länger braucht, dann macht sie das, mal schauen...
Achso: - Sie meinte, was das soll, dass ich nie ans Telefon ranbin, ich wollte schlecht sagen, dass du wieder angekrochen kommst, also sagte ich, wenn du um halb 4 in der Nacht anrufst, dann geh ich nicht ran^^
- Und sie sagte, sie hätte in nächster Ziet erstmal gar keine Lust auf Clubs, ein Zeichen ?
So, wenn alles gut läuft, sehen wir uns heute noch, was meint ihr?

Geändert von razor-1990 (02.01.2009 um 18:15 Uhr)
razor-1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 18:38   #73
nanni676
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
hallo razor,
es tut mir leid, dass sie jetzt keine beziehung will. es ist aber gut, dass ihr ein ehrliches gespräch führen konntet.

obwohl es natürlich schwierig ist, und du sicher drauf wartest, dass sie heute noch anruft, solltest du dich vielleicht nicht so in die warteposition stellen. du hast zur kenntnis genommen, sie will derzeit keine beziehung - sie weiß, du liebst sie.... aber während sie sich überlegt, was sie will (sie meinte eh ehrlich, sie will nciht, dass du der ersatz bist) solltest du nicht andauernd verfügbar sein. sie will sicher jetzt schauen, wer ihr so gefällt und das solltest du auch tun. (natürlich willst du nur sie - trotzdem: du bist jetzt ja nicht offiziell mit ihr zusammen)

du musst nämlich zwischendurch auf andere gedanken kommen. sie wird sich sicher nicht so schnell für dich entscheiden. eher nicht. also nütz die zeit für dich - mach was draus. wenn sie sich dann für dich entscheiden sollte - dann hast du die zeit nicht nur mit warten verbracht.

trotz allem war die aussprache gut - ehrlichkeit und respekt war da - das ist wichtig und ein bisschen klarheit hat es auch gebracht. alles andere wäre wahrscheinlich jetzt sowieso zu früh gewesen. ihr braucht sicher beide ein bisschen zeit. sonst würde es wahrscheinlich schnell wieder chaotisch werden.

nanni676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 19:39   #74
razor-1990
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 116
Zitat:
obwohl es natürlich schwierig ist, und du sicher drauf wartest, dass sie heute noch anruft
Sie hat, aber sie hat vergessen, dass ich meinte, sie soll anrufen, wenn sie fertig ist und dann können wir in die Stadt. Dann rief sie an und meinte, sie war zu Hause...sie wiß nicht, ob sie heute weg geht, also ruft sie nochmal um halb 9 an und sagt mir bescheid. Sie sagte noch am Telefon, dass sie sich ca nen Monat Zeit nimmt, weil wenn wir jetzt wieder zusammen kommen sollten, dann müsste sie sich nur nach mir richten, aber das will ich ihr ja klar machen, dass diese zeiten vorbei sind, wo immer nur einer das Zentrum ist...Es brennt mir einfach unter den Nägeln, dass wir heute noch darüber Angesicht zu Angesicht reden...
Zitat:
sie will derzeit keine beziehung - sie weiß, du liebst sie.... aber während sie sich überlegt, was sie will (sie meinte eh ehrlich, sie will nciht, dass du der ersatz bist) solltest du nicht andauernd verfügbar sein.
Ja, ich hätte aber derzeit keine andere im Auge, also weder Schule noch Freundeskreis...Und im Club was kennenlernen, ich weiß ja nicht...
Zitat:
du musst nämlich zwischendurch auf andere gedanken kommen. sie wird sich sicher nicht so schnell für dich entscheiden. eher nicht. also nütz die zeit für dich - mach was draus. wenn sie sich dann für dich entscheiden sollte - dann hast du die zeit nicht nur mit warten verbracht.
Das werde ich versuchen...ist es eigentlich verwerflich, wenn ich jetzt in die Disko gehe und dann mit der rummache und wir dann nach nem Monat wieder zusammenkommen?
Zitat:
alles andere wäre wahrscheinlich jetzt sowieso zu früh gewesen. ihr braucht sicher beide ein bisschen zeit. sonst würde es wahrscheinlich schnell wieder chaotisch werden.
Ich will es dann nämlich auch ganz ruhig angehen...
Naja, ich starre jetzt mein Telefon bis um halb 9 an und schau dann weiter xD
razor-1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 22:45   #75
razor-1990
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 116
So, sie hatte mich pünktlich um halb 9 angerufen, um mir mitzuteilen, dass sie in nen Club geht, hat mir noch viel Spaß gewünscht und hab dich lieb gesagt...sies drei Worte wurden in unserer Beziehung immer verteufelt, wenn wir sie ausversehen gesagt haben...
Ich versteh die Welt nicht mehr...sie meinte, ich bin ihr noch immer voll wichtig und sie liebt mich fast noch so, wie zur Zeit unserer Beziehung, aber warum hat sie dann für alles andere Zeit, außer sich mal ernsthaft mit mir zu treffen und mit mir zu reden, das braucht halt eben länger Zeit, als wie nur 30 Minuten. Zu allem Übel ist sie noch mit den S***ampen unterwegs, über die sie den neuen kennt, aber der scheint nicht da zu sein und das is ne ab 16 Party mit nur Prolls von denen sie nichts will. Da kann ich mir schon mal sicher sein, dass sie da nichts neus anfängt...
Wieso sagt sie mir, sie liebt mich immer noch und hat dann schon den neuen geküsst, wenn ich noch liebe könnte ich das nicht...
Achso, ich dachte mir, ich fahre ihr nach, hab das dann aber gelassen, hab gemeint, ich geh in nen anderen club in der Nähe, bin da auch hin, der hat aber erst um 10 aufgemacht, also bin ich wieder heim und sitze jetzt hier...sie meinte, sie will mich dann noch anrufen, wenn sie raus ist...soll ich ihr sagen, dass sie jetzt mal sagen soll, wenn sie Zeit hat, dass wir endlich mal in Ruhe reden können?
Bitte helft mir!
razor-1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 23:41   #76
nanni676
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
ich habe den eindruck, du beginnst wieder zu klammern. sie hat dir jetzt wieder hoffnung gemacht. und du wartest wieder auf jedes kleine krümelchen, das sie dir zuwirft.

tu das nicht. wie will ihre zeit um zu sehen, was sie will. d.h. auch du hast zeit für dich. die musst du nützen. und nicht ständig auf ihren anruf warten. wenn sie zu dir sagt, sie ruft an, wenn sie mit ihren plänen (was auch immer .... ausgehen, usw...) fertig ist .... ist das nicht gut, weil du dann immer wartest und hoffst dann zu hören, dass eh nichts passiert ist. und außerdem du hast in dieser zeit ja auch ein leben. wie kommt sie drauf, dass du nicht auch einmal was zu tun hast außer auf ihren anruf zu warten? (weil es bis jetzt ja auch so gehandhabt wurde) aus dieser schleife solltest du raus. sag einmal, du rufst sie an, wenn du vom ausgehen zurückkommst beispielsweise. sie soll nicht immer das ruder in der hand haben. ich denke, sie kann ruhig merken, dass du dann auch die zeit für dich nützt, wenn sie auch einen monat zeit braucht.

ach ja, ich weiß - alles leicht gesagt. aber du machst dich so verrückt. wie willst du das einen monat durchhalten?
zu deiner frage oben: wenn du ausgehst und andere mädchen kennenlernst musst du ja nicht gleich mit ihnen rummachen? (bin nicht mehr up to date was das betrifft, aber ich glaub, du kannst dich ja einfach nett unterhalten, es gibt bestimmt nette mädchen zum plaudern - das stärkt auch dein ego! und lenkt dich ab.) könntest bei der gelegenheit ja auch einmal andere lokale auskundschaften? wäre so eine idee.

aussprache hattest du ja gerade. aber wahrscheinlich würdest du jeden tag gerne eine aussprache haben weil für dich so vieles unklar ist. sie sagt, sie liebt dich und geht trotzdem lieber alleine aus - ja, klingt nicht gerade logisch - aber so ist es meistens in den "ich weiß nicht genau, was ich will"-phasen.
nanni676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 23:42   #77
totalverzweifelt
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: total traurig
Beiträge: 213
OK. Also irgendwie läuft es ja bei euch komisch ab. Du musst ihr wohl mal eine klare ansage machen, worauf sie klar Stellung beziehen soll. Weil so geht das nicht weiter. Du machst dich nur kaputt und lässt mit dir spielen.
Ich für meinen Teil. Bin weiter in meiner KS. Hab ich mal kurz zu Neujahr ausgesetzt. Ich hab ihr geschrieben hdl und es kam ein glg zurück. weiß also auchnicht was das heißen soll. Gestern war ich kurz bei ihren Eltern, aber sie war zum Glück nicht zuhause.
Aber eben die drei Worte. HDL bei mir war es ähnlich. Meine sagte dass diese Worte sich jeder schreiben kann, unter Freunden quasi, Hab ich am Anfang auch gemacht, sie war immer entäuscht wenn kein ILD darunter stand.
Aber zu dir Sag. ihr dass es so nicht weiter geht. Und zieh dich nach dem Gespräch zurück. Sie treibt sonst nur weiter Spielchen mit dir. Mir gehts. Ich wrte auch auf ein Zeichen meiner Ex. Aber je mehr ich mit ihr zu tun habe, umso mehr Hofnungen mach ich mir. Das zieht einen nur noch mehr runter.
Also dir viel Glück! Eigentlich wünsch ich das allen hier im Forum!
totalverzweifelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 23:50   #78
nanni676
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
ja, entweder totale ks wie "totalverzweifelt" es vorschlägt, oder eben dich auf dich konzentrieren und nicht immer auf ihren anruf warten und nicht immer ihr das ruder überlassen - wie oben beschrieben.

und wenn sie dich fragt, warum du nicht abhebst, (deine antwort war eh gut) kannst auch sagen, du ich hab auch andere dinge zu tun.

du musst vorallem die angst verlieren, dass jedes kleine wort falsch sein könnte. du musst ihr nicht alles recht machen.
nanni676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 00:09   #79
razor-1990
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 116
Zitat:
ich habe den eindruck, du beginnst wieder zu klammern. sie hat dir jetzt wieder hoffnung gemacht. und du wartest wieder auf jedes kleine krümelchen, das sie dir zuwirft.
Erwischt...
Zitat:
ach ja, ich weiß - alles leicht gesagt. aber du machst dich so verrückt. wie willst du das einen monat durchhalten?
Weiß nicht, aber nicht so wie jetzt...
Zitat:
zu deiner frage oben: wenn du ausgehst und andere mädchen kennenlernst musst du ja nicht gleich mit ihnen rummachen? (bin nicht mehr up to date was das betrifft, aber ich glaub, du kannst dich ja einfach nett unterhalten, es gibt bestimmt nette mädchen zum plaudern - das stärkt auch dein ego! und lenkt dich ab.) könntest bei der gelegenheit ja auch einmal andere lokale auskundschaften? wäre so eine idee.
In der Disko bei lauter Musik kann das schwierig werden...
Zitat:
ja, klingt nicht gerade logisch - aber so ist es meistens in den "ich weiß nicht genau, was ich will"-phasen
Also bin ich nicht das erste Versuchsobjekt
Zitat:
Aber je mehr ich mit ihr zu tun habe, umso mehr Hofnungen mach ich mir. Das zieht einen nur noch mehr runter.
Kenne ich, was meinst du, wie du dich fühlst, wenn deine Ex zu dir kommt, sie meint, sie liebt dich noch fast so wie früher und küsst dich...ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste
Zitat:
und wenn sie dich fragt, warum du nicht abhebst, (deine antwort war eh gut) kannst auch sagen, du ich hab auch andere dinge zu tun.
Das mache ich!
Zitat:
du musst vorallem die angst verlieren, dass jedes kleine wort falsch sein könnte. du musst ihr nicht alles recht machen.
Und das auch, hab ihr ja auch gemeint, wenn sie bloß 10 minuten kann, dann kömmas auch gleich lassen und siehe da, sie hatte mehr Zeit^^

Okay, ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen Ich habe mir schon sowas ähnliches ausgedacht, dass wir uns nochmal treffen, ich versuche, alle meine unbeantworteten Fragen beantworten zu lassen und ihr dann zu sagen, dass ich erstmal ne Pause brauche, aber dazu muss sie anrufen und ich denke, es ist ganz praktisch, wenn sie das heute noch macht und vor allem will ich das noch bevor die Schule losgeht, (schreibe dann 5 Klausuren) endlich geklärt haben...
Soll ich ihr sagen, dass wir uns nochmal in den Ferien treffen sollten?
razor-1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 00:46   #80
nanni676
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
kannst du machen, aber denk daran:
nach diesem treffen wird es wieder unbeantwortete fragen geben - das mit sicherheit.

denn dann wirst du wieder verschiedene antworten von ihr hinterfragen ... verschiedene tonfälle ..... blicke .....

wenn es so einfach wäre ...... ein gespräch und man wäre beruhigt. leider ist es nicht so .... für einen kurzen moment schon aber dann beginnen wieder die fragen im kopf zu kreisen.

ach, ich wünsch dir alles gute für deine klausuren!!!! das ist jetzt wirklich schwierig für dich.

aber ob du dich jetzt nochmal mit ihr treffen sollst ???? ich weiß es leider nicht. denk in ruhe drüber nach und mach dir keinen stress ..... du hast eh einen monat zeit. vielleicht musst du einfach nur einmal ein paar tage versuchen runter zu kommen und wirklich keinen kontakt haben.
nanni676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 00:46 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey nanni676,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ExFreundin hat schluss gemacht und liebt einen anderen! TheChazy Probleme nach der Trennung 194 09.11.2009 14:58
meine verlobte hat nach über 2 jahren schluss gemacht Fehler-.- Probleme nach der Trennung 56 15.07.2008 11:35
Entgültig schluss oder noch eine Chance?! PeterPan337 Probleme nach der Trennung 19 20.06.2008 08:44
dringend :( ... soll ich schluss machen? nudel3330 Probleme in der Beziehung 23 11.06.2008 18:51
machte nach 5 Jahren Schluss - ein Fehler? coucous Probleme nach der Trennung 10 08.05.2008 20:35
Meine freundin hat schluss gemacht HILFE sfa1986 Probleme nach der Trennung 7 01.02.2008 11:28




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.