Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2008, 22:48   #11
Chris_23
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 30
Ja ich werde mich nicht mehr melden. Aber wenn ich dann in den nächsten Tagen oder Wochen wieder was mit ihr mache, wäre es gut, wenn ich was von den guten Zeiten erzähle???
Chris_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 22:48 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Chris_23, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 27.12.2008, 23:07   #12
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Das kommt drauf an.
Wenn sich eine situation ergibt, die ähnlich ist zum beispiel kannst du ja kurz drauf hinweisen, mit "erinnerst du dich noch dann-und-dann, dass war wirklich schön" oder ähnliches. Oder "werde bald wieder íns schwimmbad", wenn ihr beispielsweise oft da zusammen wart und ihr euch unterhalter was ihr in nächster zeit so vorhabt (das reicht dann schon um erinnerugnen wach zu rufen, da brauchst du dann nicht so zwanghast ins detail gehen, wie es bei euch war).
Aber versuch das nicht zwanghaft und nicht zu viel.
Das durchschaut sie dann schnell, wirkt aufgesetzt und ganz klar bedrängend und unangemessen.
Du mächtest ja, dass sie sich an schäne zeiten erinnert und nicht sofort das sie sich genervt fühlt.

Und wenn ihr nach einiger zeit wieder was zusammen macht... vielleicht ja etwas, was sie gerne mag, du aber nie so von begeistert warst und sie so sieht, du bist bereit auf sie und ihre wünsche einzugehen und die mit zu tragen (beispielsweise sie geht gern in den zoo, oder schuhe angucken und du fandest das immer affig).
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 11:35   #13
Chris_23
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 30
Als wir letztens redeten, schilderte sie mir ja noch mehr, so wie sie es mir noch nie gesagt hat, also sehr emotional.

Das sie früher schon von Typen verletzt worden ist, vn Ihren eltern, und daher ist sie leicht zu verletzen.
Ich sagte ihr auch, das es nie meine Absicht war, ihr weh zu tun, und das sie auch selber weis, egal was war, das ich immer für sie da war, und das sie über alles mit mir reden konnte. Sie sagte auch, das ich ihr immer das Gefühl gab, ihr nicht richtig zu zuhören.
Das ist gerade wirklich eine scheiss Zeit, so eine Zeit wünsche ich niemandem.
Nicht zu wissen, wie es weiter geht, das macht einen fertig.
Ich weis auch das es schwer wird, das sie wieder soviel für mich empfindet, das es für eine Beziehung langt, aber ich werde kämpfen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Das gute ist ja, das Gefühle nicht gleich verschwinden, solange noch welche da sind, besteht auch noch die Hoffnung.
Aber im Moment weis ich halt nicht weiter. Das Problem wird ja auch noch sein, abstand zu halten, wird schwer, da wir uns an Silvester sehen.Und das Problem ist halt noch, sie verbringt zurzeit jeden Tag mit meinem besten Kumpel. Ich weis ja das sie sich mit Jungs besser versteht alsmit Frauen, weil ihre Freundinen, das sind keine richtigen freunde. Sie brauch halt jemanden zum reden, oder der sie auf andere Gedanken bringt. Mir gibt sie so das Gefühl, wenn sie jeden Tag mit ihm ist, nur um ich zu vergessen

Zu Weihnachten bekam sie voon mir noch ne Halskette, habe ich ihr schon vorher gekauft gehabt. Ja da ist halt ein Herz mit nem Schlüssel drauf. Da kam ihr Vater nach ner Weile zu ihr und sagte, entweder du öffnest dein Herz oder du schliesst es

Geändert von Chris_23 (28.12.2008 um 11:47 Uhr)
Chris_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 11:49   #14
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Hm... grade wenn man oft verletzt wurde, ist man sehr sensibel und braucht einen partner der auf einen eingeht.
Wenn man das gefühl nicht bekommt, ist das wirklich sehr schlimm für einen.

Aber gerade silvester ist doch dann eine gute gelegenheit ihr zu zeigen, du kannst auch anders.
Habt eine schöne zeit zusammen und zeig es geht ohne alkohol.
N glas sekt um zwölf und ansonsten eben drauf verzichten.
Reden kann ja jeder, solche beweise bringens da viel mehr.

Hm, aber du sagst das ist dein bester kumpel?
Der wird dich ja wohl nicht hintergehen, oder?

Bin auch immer mehr mit männern befreundet gewesen, da steckt wirklich nicht mehr hinter und du sagst ja du verstehst es. Aber den eindruck das du dir auch in anderer richtung sorgen machst, habe ich dennoch, oder lieg ich falsch?
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:10   #15
Chris_23
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 30
Ja ist mein bester Kumpel. Ich sag mal so ich hoffe nicht das er mich hinter geht. Es fing damit an, ich wollte was mit ihm machen, er sagte ab, und erzählte mir, das er zu seinem Onkel müsse. Sie zufällig geht sie mit ihrer Freundin in die Stadt. Mir kam das einwenig komisch vor. Dann sah ich sein Auto zu Hause stehen, rief ihn an, und fragte wo er sei. Er sagte mir das er bei seinem Onkel sei. Ich fragte ihn, warum er mich anlügt, sein Auto steht doch zu Hause, und so bekam ich es heraus. Sie sagten mir beide das da nichts läuft, sie konnten es mir nicht sagen, weil sie mich verschonen wollen.
Damit ich mir nicht noch größere Sorgen mache. Sie sagte mir auch das es ihr sehr schwer gefallen ist mich an zu lügen, und das es ihr sehr leid tut das sie mich angelogen hat, und das sie mir es schon noch sagen würde. Ihc fragte sie ob da wirklich nichts läuft, da sie mich ja angelogen hat, da wurd sie richtig sauer und sagte was ich eigentlich von ihr denke.
Ich habe dann erfahren, das er für sie schon ne Weile lang gefühle hat.Ich weis nicht ob das stimmt. Auf jeden Fall hat sie mir klar gemacht das sie nur freunde sind, das da nix gelaufen ist und auch nie was laufen wird. Sie sagte auch,sie hoffe nicht das er gefühle für sie hat, weil ansonsten muss sie den Kontakt abbrechen. Ich vertraue beiden, aber nach dem sie mich angelogen haben, fällt es mir schon einwenig schwer ihnen zu glauben. Es kann ja auch sein das sie wirklich was mit einander haben, aber es mir nicht sagen, um mich nicht mehr zu verletzen.

Sie hat ja auch gestern bei ihm geschlafen, sie sagte das sie nur Filme gucken. Ach ich weis selber nicht, was ich davon halten soll
Mit dem Eindruck liegst du schon richtig
Vllt sollte ich mal das gleiche tun, damit sie mal sieht wie weh so was tut

Geändert von Chris_23 (28.12.2008 um 12:17 Uhr)
Chris_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:44   #16
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Hm, glaube nicht das mit gleicher münze heimzahlen in dem fall das richtige ist.

Wobei ich sagen muss, eifersüchtig habe ich meinen ex auch gemacht, dass muss ich zugeben.

Finde das verhalten von deinem besten kumpel richtig scheiße, sorry, aber... sowas macht man nicht.
Er ist dein bester freund, also sollte er dich ja wohl nicht anlügen.
Und wenn er was von ihr wollen würde, sollte er so ehrlich sein und es dir sagen.
Könnt ihr beide nicht nochmal in ruhe reden?

Ich glaube an deiner stelle wäre ich auch sehr eifersüchtig (zumal n ex mir auch mal sowas erzählt hatte mit ner freundin von mir und in wirklichkeit waren sie heimlich schon zusammen, aber das sol dir jetzt keine angst machen und außerdem wollte der mich dann trotzdem zurück *lächel*)
Andererseits weiß ich ja, dass da wirklich gut nix sein muss, da ich ja genauso bin und ich an diesen jungen auch nie mehr als freundschaftliches interesse hatte.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:09   #17
Chris_23
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 30
Ich würde schon gerne mit ihm darüber reden.
Es kommt ja immer das gleiche raus. Wir sind nur freunde, ich könnte sowas meinem besten Kumpel nicht antun, und und und.
Was gerade komisch ist. Ich habe ihm geschrieben, ob er lust hat heute was mit mir zu machen. Kurz darauf bekomme ich von ihr ne SMS, ob ich lust habe mit ihr heute essen zu gehen, ist das nicht alles einwenig komisch???
Ich weis ja das sie gerade bei ihm ist.
Ja haste auch bei dem freund geschlafen???
Chris_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:19   #18
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Teilweise ja.
Ich war in einer jungenclique und hab tweilweise mit sechs jungs dann in der gartenhütte des einen übernachtet.

Meist war ich mit mehren jungs über nacht irgendwo, aber hin und wieder kam es auch vor, dass ich eben dann auch so mit einem allein was gemacht habe und hab dann hin und wieder auch bei ihm übernachtet.

Hm, wenn sie grad wirklich bei ihm ist, finde ich das mit der sms auch seltsam.

Muss auch sagen, dass dein bester freund dann so viel mit ihr rumhängt und so ja dann auch kaum zeit für dich hat (für den er ja eher da sein sollte)... das finde ich schon nicht wirklich in ordnung.

Aber wenn sie dich sehen will, kann das natürlich auch ein gutes zeichen sein.

Vielleicht redet ihr dann auch nochmal in ruhe mit einander, wie ihr euch das jetzt in zukunft vorstellt und wie ihr damit umgehen wollt.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:27   #19
Chris_23
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 30
Ob sie mich sehen will ist die andere Frage.
Vllt macht sie das nur, damit ich keine Zeit später für ihn habe. Weil es war schon komisch. Ich habe ihn gefragt ob er was mit mir machen möchte, dann kam nichts, und dann kam von ihr ne SMS, und irgendwann danach schrieb er mir zurück.
Das Problem ist halt, das sie sich mit ihren Freundinen nicht mehr gut versteht.
Und so zu sagen, hat sie im Moment niemanden, außer ihn.
Wenn er dann nichts mehr mit ihr machen würde, hätte sie niemanden mehr.

Auf jeden Fall, wir wollten alle gemeinsam mit Freunden und ihr an Heiligabend in die Disco. Ich hatte an dem Tag irgendwie kein gutes Gefühl, ich sagte das ich zu Hause bleib. Nun ist sie halt mit ihm alleine in die Disco. So wie ich es mit bekommen habe, ist dann ein andere freund von mir zu ihm hin, und sagte ihm was er denn für ein scheiss mache. Das er mich voll hintergeht und und. So wie es mit bekommen habe, hat es ihn sehr mit genommen, kann aber auch gespielt gewesen sein. Nachdem das passiert ist, war sie ziemlich wütend, und sagte, das man nicht mit einem Jungen sein kann, ohne das alle gleich denken das da was läuft.

Mit ihr reden, das weis ich nicht, haben erst am Donnerstag darüber gesprochen.
Chris_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:37   #20
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Naja, er kann ja gern auch was mit ihr machen.
Aber ich finde die gerechte aufteilung fehlt da, als bester freund.

Meine bf ist befreundet mit einem päarchen, aber eben weit aus besser mit ihr, als die sich getrennt haben, war sie für beide da, aber eben mehr für sie.

Hm, dann hat deine bester freund, dass aber noch nicht ganz verinnerlicht.

Natürlich denke immer alle erstmal da läuft was, auch wenn es nicht so sein muss. Aber man muss sich ja nicht noch so benehmen, dass es wahrscheinlicher scheint.

Ich weiß ja net... aber sie scheint ja dennoch mit dir reden zu wollen oder irgendwas, da sie dich sehen will.

Ich würde aber trotzdem dafür sorgen, dass du deinen besten freund die nächste zeit mal mehr zu gesicht bekommst und auch mit ihm redest.

Im grunde genommen stehst du doch jetzt allein da, sie hat dich verlassen, aber dein bester freund kümmert sich meist um sie.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:37 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey desidia,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herzblut nach sechs Jahren Beziehung T.S. Probleme nach der Trennung 19 15.04.2009 18:54
denke noch nach 9 jahren an ihn... Samtpfote Singles und ihre Sorgen 5 20.08.2008 12:05
seit 2 Jahren keinen sex mehr mit meiner Frau hollo Probleme in der Beziehung 26 13.08.2008 15:19
Immer noch aus der Bahn geworfen -- und das nach Jahren... absolut verzweifelt Probleme nach der Trennung 2 02.08.2008 21:20
Trennung vor 8 Jahren - keine Besserung in Sicht.. G.Störte Probleme nach der Trennung 11 08.07.2008 11:09
Aus nach über 25 Jahren? Helft uns bitte!!! Susi+Bernd Probleme in der Beziehung 102 26.05.2008 13:38
Herzschmerz seit 9 Jahren, wo ist der Ausknopf??? rosenspitz Probleme nach der Trennung 10 23.04.2008 17:20
Nach 20 Jahren Krise : Ist noch Hoffnung? Stromi Probleme in der Beziehung 6 26.03.2008 21:18
Neuanfang nach 4 Jahren? Beziehung mit dem Ex! stresser Probleme nach der Trennung 2 04.02.2008 12:06
Mit 30 immer noch Jungfrau und seit 11 Jahren verliebt BigBoy303 Herzschmerz allgemein 37 02.11.2005 16:56
Ändert sich was nach den ersten Jahren? Traumhüter Herzschmerz allgemein 17 02.10.2005 01:45
Nach 3 Jahren tut es immer noch weh !! sundance Herzschmerz allgemein 17 07.08.2005 13:52
Nach 7 Jahren!!! LaOla Flirt-2007 56 24.02.2005 19:04
Hochzeitsjahre !Lächeln! Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 17 25.10.2002 23:49
Hat sie nach drei Jahren keine Liebe mehr in sich? campino Archiv :: Liebesgeflüster 4 04.10.1999 18:50




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.