Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 20:56   #11
ZB 896
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 25
hm,... und bei freunden kann sie net einziehen?
also ganz zurücklehnen würd ich mich glaub net, denn wenn sie bei dem typ net auszieht bzw. nichts davon sagt, dass sie da auf jeden fall ausziehen wird, dann kann sie dir ja viel erzählen, wenn der tag lang ist und es ändert nichts dran! oder?
ZB 896 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 20:56 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo ZB 896, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 28.12.2008, 21:02   #12
dreamfm
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 91
Ja das ist war..ich mache meine entscheidung auf jeden fall davon abhängig..sie mus farbe bekennen..entweder sie will-oder sie will nicht-und in beiden fällen weis ich dann bescheid..aber wie mache ich das mit dem gespräch..soll ich mir aufschreiben(natürlich den zettel nicht auspacken) was ich wissen will-und was ich umbedingt sagen möchte??
dreamfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:37   #13
ZB 896
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 25
also ich würd mir auf jeden fall im voraus aufschreiben, was ich wissen will und unbedingt sagen will. ob du den zettel mit nimmst oder nicht, würd ich kurzfristig entscheiden. siehst ja, wie´s dir an dem tag geht,...
aber sie muss auf jeden fall erstmal farbe bekennen, denn darauf kannst du dann reagieren. würd mir im voraus auch überlegen, was sag ich, wenn sie will aber auch, wenn sie nicht will,...
ZB 896 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:02   #14
dreamfm
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 91
Na wen Sie will..kann ich ihr sagen das eine zukunft für uns möglich wäre-und das sie weis das sie sich in solchen dingen auf mich verlassen kann-grundvoraussetzung um über eine gemeinsame zukunft nachzudenken ist aber-dass sie so schnell wie möglich bei dem typen auszieht. Wenn Sie nicht will-sage ich Ihr das es nett war sich nochmal gesehen zu haben-das auch ich interssiert war was bei unseren treffen rauskommt-da ich auch wissen wollte ob ich mich jetzt anderweitig orientieren kann..
dreamfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:15   #15
SadTears
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Irgendwo in der Luft :(
Beiträge: 91
Hallo Dreamfm,

ehrlich gesagt zweifel ich gerade daran, ob du sie überhaupt wieder haben möchtest, denn du redest sehr neutral über sie. Das du nicht viele warme Worte für sie übrig hast kann ich verstehen (du hast dich nicht grundlos getrennt), aber es kommt irgendwie gar nichts rüber. Du wurdest in deinem Thread gefragt ob du sie liebst und du bist diese Frage einfach übergangen. Wenn es dir so leicht fällt dich anders zu orientieren, frage ich mich wieso du das überhaupt nochmal möchtest?!

Falls es wirklich wahre Gefühle sind und du ernsthaft bereit bist ihr noch eine zweite Chance zu geben, dann würde ich ihr zwar klar und deutlich sagen was ich will und das sie auch gewisse Dinge in Kauf nehmen muss. Wie z.B. den Auszug - auch wenn sie dann erstmal alleine ist. Aber komplett zurück lehnen würde ich mich nicht, denn vielleicht kommt sie dann an den Punkt, an dem sie sich fragt warum sie um dich kämpft. Bei mir wäre das zumindestens so, wenn du mir nur mit absoluter Kälte begegnen würdest. Damit meine ich quasi das du deine Position nicht allzu sehr ausnutzen solltest. Sie muss definitiv um dich kämpfen, aber naja... Genieß das nicht zu sehr...

Was den Auszug betrifft denke ich auch das dieser die Grundlage für die zweite Chance ist und das ihr auch so lange warten solltet bis sie wirklich aus dieser Wohnung draussen ist.

Jedoch hänge ich selbst in einer komplizierten Beziehung. Das sind nur so meine Gedanken. Ob diese richtig sind weiß ich nicht *gg*

Liebe Grüße
SadTears ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:17   #16
ZB 896
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 25
genauso würde ich das auch machen!
also ich hoff mal das beste für dich!
bin dann mal weg und würd mich freuen, von dir zu hören, wie´s ausgegangen ist!
mach´s gut, lg...
ZB 896 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 23:15   #17
dreamfm
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 91
tja..keine ahnung..ich komme mir halt sehr blöd vor..gestern hatte sie die möglichkeit mir mindestens 30S´ms nachrichten zu schicken-mir die ohren voll zu heulen-mir zu sagen das sie mich wieder sehen will-und heute kann oder will sie mir auf die frage wie es ihr nach unserem gespräch gestern geht-und ob sie heute noch der selben meinung ist -nicht antworten-weil sie vielleicht mit ihrem typen vorm fernseher sitzt...ich weis nicht alles sehr verzwickt..jeder der uns kennt rät mir ab sie zu treffen-und ich bin mir trotzdem fast sicher-ich möchte sie treffen..
dreamfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 13:09   #18
ZB 896
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 25
also ich würde sie trotzdem treffen und wenn es dann im schlimmsten fall nur die gewissheit für dich ist, dass sie dort nicht auszieht, sie dir ihre liebe nicht beweisen kann,... und du ihr eben keine zweite chance gibst. aber wie sadtears geschrieben hat, würd ich bei dem gespräch nicht vollkommen den überlegenen spielen und dich komplett zurücklehnen, sondern ihr immer noch das gefühl geben, dass es sich lohnt um dich zu kämpfen,...

die sache mit den sms würd ich net so wichtig nehmen, denn ich hab selber erfahren, dass man ganz leicht sachen schreibt, die man in wirklichkeit gar nicht so meint oder sie nur dem anderen zu liebe schreibt,...
ZB 896 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 22:58   #19
dreamfm
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 91
Habe das treffen abgesagt

Also ich habe das Treffe mit Ihr abgesagt..Immerhin ist es ja so..Sie hat nur 3Wochen nachdem wir auseinander gezogen sind einen neuen-bei dem Sie auch noch wohnt-und erzählt mir was über Liebe für mich..Also das kommt mir mehr als komisch vor den die werden bestimmt nicht nur zusammen wohnen..ich will Sie nicht mehr zurrück..Verzeiht mir-ergal ob Frau oder Mann-direkt einen neuen nach einer zwei jährigen beziehung-finde ich echt billig..Sie weis auch nicht was Sie will-erzählt mir sie sei verwirrt-wisse nicht mehr weiter-weis nicht was Sie tun soll..Ich weis es-ich will mir mit so einer frau nicht mehr mein Leben teilen und vielleicht die Chance verpassen-jemanden tollen-den ich auch wichtig bin kennen zu lernen..ich hab ihr geschrieben das ich sie nicht treffen will-und das ich mich jetzt wieder zurückziehe und von vorne Anfange...mal sehen ob jetzt von ihr nochwas kommt..Ich glaube sie hat sich mehr von der beuiehung mit ihm versprochen-weil als ich sie fragte ob sie in der Beziehung mit mir auch schon mal umbedingt ihren ex sehn wollte und ihm erzählt hat sie würde ihn lieben-sagte Sie natürlich nicht-hätte ich bei Dir nie gemacht..Ich glaube das Sie nicht al zu glücklich ist-warum sollte sie sich sonst bei mir melden,,Ich werde das Kapitel jetzt abschliessen und die augen für neues und vor allem für mich offen halten..
dreamfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:03   #20
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Hallo dreamfm!

Das ist die beste Entscheidung, die du treffen kannst. Zieh das jetzt auch
wirklich durch und du wirst sehen, daß es dir sehr bald besser geht!

Alles Gute!
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:03 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Dr. Grey,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend hilfe Vangel89 Probleme in der Beziehung 8 18.11.2010 18:42
BrAuche Dringend Hilfe !!!!! Dellemelle Probleme nach der Trennung 23 23.10.2008 11:24
Brauche unbedingt Hilfe!!! WerKenntMich Archiv: Loveletters & Flirttipps 10 22.10.2008 20:01
Brauche Eure Hilfe Tipps Meinung!!! Bordsteinkratzer Singles und ihre Sorgen 23 05.10.2008 17:00
Brauche Hilfe, is wichtig!!!! Boenni Archiv: Allgemeine Themen 1 23.09.2008 20:52
brauche eure hilfe wirklich schnell...!!! LiLaLollipop Kummer und Sorgen 3 07.09.2008 00:37
Brauche Hilfe, bin am Ende... TrEaZeR Probleme nach der Trennung 13 15.01.2008 12:54
Haben gestern schluss gemacht! Bin verwirrt und brauche Hilfe! Drake83 Probleme nach der Trennung 14 06.11.2007 15:43
Brauche Dringend Hilfe Liebeskummer!! DANIELMILOS Probleme nach der Trennung 41 08.10.2007 16:24
brauche bitte hilfe, so schnell wie möglich! Pinkmary910 Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 35 24.08.2007 16:02
Hilfe! Brauche euren Rat. Düsi Herzschmerz allgemein 4 14.07.2005 08:43
Ich brauche Eure Hilfe! Bluepop Archiv: Allgemeine Themen 16 10.01.2005 19:04
brauche hilfe mangoman Archiv: Loveletters & Flirttipps 7 02.05.2004 17:11
Erstes Mal brauche dringend Hilfe!!! "sie" Lilli16 Archiv :: Herzschmerz 64 01.10.2002 18:33
Brauche Hilfe - Bitte!! Independence Archiv :: Herzschmerz 14 05.09.2002 08:57




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.