Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2008, 12:23   #11
Stefan_L
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 9
Es klingt danach das sie auf der suche nach dem alten Gefühl ist. Etwas neues und interressantes zu finden. Eben diese Schmetterlinge

Die Frage stell ich mir ja,ob dies möglich ist.Wenn ich von mir ausgehe,das ich mich ihr auch vom Herzen her wieder mehr genähert habe.Gründe hierfür waren,das man halt wieder mehr gemacht hat.
Stefan_L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 12:23 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Stefan_L, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 29.12.2008, 12:30   #12
Nepomuck
Member
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Da wo ich mich wohl fühle
Beiträge: 169
Möglich ist alles nur wenn beide es aufrichtig wollen.

Ihr müsst euch noch selbst genügend Zeit geben das alles erst mal zu verarbeiten was in der letzten Zeit vorgefallen ist und nicht allzufrüh in den schönen Momentern versinken die ihr euch schon fast erzwigt wenn ihr was zusammen unternehmt.

Du solltest nicht nur daran arbeiten sie wieder zurück zu gewinnen, wichtig ist es erst an dir selbst was zu verändern.

Wenn ihr jetzt neu beginnen würdet, wäre schnell der Moment gekommen an dem man bemerkt das es das gleiche wie vorher ist und des erneut zum bruch kommt.

Zeit lassen und bereit sein sich zu ändern ist das wichtigste.
Nepomuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 12:54   #13
Stefan_L
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 9
Wenn sich so die ganzen Sachen,die hier reingeschrieben haben,muss man doch meiner Meinung nach sich die Frage stellen:
Ist hier jemand aus totaler Überzeugung ausgezogen oder gibt sie der Sache noch eine realistische Chance?
Sie hat ja auch nicht Schluss gemacht,und da denk ich mir,wenn die Entscheidung so final wäre,würde das doch für uns das beste/eindeutigste sein.
Stefan_L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 15:14   #14
Stefan_L
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 9
Mal noch ne andere Frage:

Hat jemand schonmal positive oder negative Erfahrungen damit gemacht,in so einer "Ich zieh zu meiner Freundin,um mir über meine Gefühle/unsere Beziehung gedanken zu machen" Phase dem Partner durch kleine kurze Nachricht wie: Ich denk an dich oder änlich seinen eigenen Gefühlsstand mitzuteilen? Könnte es für ein Denkanstoß sein oder ehernach hinten los gehen?
Stefan_L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 18:49   #15
Nepomuck
Member
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Da wo ich mich wohl fühle
Beiträge: 169
Jede Geschichte hier ist individuell und kann niemand auf sich beziehen.
Der eine hat positive Erfahrungen gemacht und der andere negative.

Ich kann nur von mir selbst sprechen wenn ich sage das es schwierig ist auf deine Frage zu antworten. Ich und viele andere suchen verzweifelt danach zuspruch in irgend einer Richtung zu bekommen.

Gut ne direkte Antwort von meiner Situation.
Ich bin ausgezogen da sie viele und gravierende fehler machte. Ich bereue es nicht und musste lernen damit umzugehen. Hatte und habe viele Hoch und Tiefs hintermir. Viele Probleme haben sich neu ergeben und sollten gelöst werden, doch es gehören 2 dazu etwas zu ändern.

Ich bekam anfangs viele versuche von ihr das sie mir eindeutige Angebote machte, aber ich musste feststellen das es nicht so einfach ist wieder neu zu beginnen und die vorgehenden Probleme noch nicht mal im Ansatz geändert waren.
Ich konnte nicht loslassen und auch sie nicht, da wir beide viel zu viel zeit unseres Lebens miteinander verbracht haben.
Am ende musste ich feststellen das ich das gar nicht mehr so will und wurde immer wieder bis auf das letzte enttäuscht.

Ich könnte hier noch vieles schreiben und alle Seiten hier Sprengen.

Meine Gefühle waren am anfang hin und her gerissen und ich wusste nicht mehr weiter. Ich begann mich von anderen zu informieren wie es ihnen in ähnlichen Situationen gegangen ist und bekam ähnliches wie hier in diesem Forum gesagt.
Zeit lassen und sich selbst finden
Abschalten und um sich selbst kümmern
Wenn eine Zeit vergangen ist kann man selbst oder der/die EX es neu versuchen.
Nepomuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 11:56   #16
Stefan_L
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 9
Ich man mir nach jetzt 4 Tagen Trennung auf Zeit auch meine Gedanken,das auch für mich nicht alles rosarot war.Denke,realistisch an die Sache rangehen bring bei der Entscheidungsfindung mehr,als heulend einen auf "Ich verspreche,ab jetzt wird alles besser" Typen raushängen zu lassen.Auch wenn ich mein Herz (leider) nicht einfach abstellen kann.

Wie seht ihr das?
Stefan_L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 11:56 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Stefan_L,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dick und keine Chance bei Frauen Sebass1234 Archiv: Loveletters & Flirttipps 96 28.06.2009 21:52
Auszeit - Anfang vom Ende oder Chance? Wölkchen Probleme in der Beziehung 16 29.08.2008 22:06
hab ich überhaupte ne chance???? pancho Probleme in der Beziehung 5 28.02.2008 21:29
Keine Chance und auch keine Chance auf eine Chance :( Postkarte Singles und ihre Sorgen 6 21.01.2008 08:14
Hab ich eine zweite Chance verdient? SemmelXD Archiv: Loveletters & Flirttipps 1 21.11.2007 18:25
3. Chance möglich !? Lebe zwischen Hoffnung und Tod meau Herzschmerz allgemein 24 13.02.2007 22:03
3te Chance ja oder nein??? BerryBlue Herzschmerz allgemein 13 28.12.2006 20:17
Liebe ohne Chance Godwana Herzschmerz allgemein 28 13.04.2006 20:59
Wieso gibt sie uns keine Chance???? alexxs Herzschmerz allgemein 8 25.11.2005 12:11
hab ich noch eine Chance parker Herzschmerz allgemein 12 08.07.2005 21:01
Everybody Gets A Second Chance Erzengelchen Meine Gedichte 0 06.03.2005 21:59
Eine große Liebe--nach Abstand neue Chance? Winney Flirt-2007 2 10.03.2004 12:02
ob ich gegen den "ex" noch ne chance hab... Xelsior Archiv :: Herzschmerz 6 27.07.2003 23:57
Erfolg mit und durch Andere, aber mit gleicher Chance für die Anderen auch... Lady009 Archiv :: Streitgespräche 11 04.05.2001 05:18
hab ich eine chance? sweet_like_choclate_2001 Archiv :: Herzschmerz 2008 17 17.03.2001 20:02




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.