Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Reisetipps. Von der Idee zur Entscheidung. Von der Träumerei zur Umsetzung. Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Kultur informieren und (Geheim-) Tipps bekommen und geben.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2010, 07:46   #1
Tierfreund
Member
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 235
Günstig in den Sommerurlaub?

Hey ihr Lieben,

ich würde diesen Sommer gerne zum ersten Mal alleine mit meinem Freund in den Urlaub fliegen. Das Land ist uns eigentlich ziemlich egal, hauptsache ins Ausland & ans Meer
Es sollte so etwa für eine Woche sein. Da er jedoch studiert und meine Ausbildungsvergütung auch nicht gerade sehr hoch ist, zumal ich gerade auch noch dabei bin meinen Führerschein zu machen, den ich auch noch bezahlen muss, sollte es so günstig wie möglich sein. Wir haben uns gedacht, dass wir halbpension buchen, da wir nicht so viel Geld fürs Essen ausgeben wollen.
500 € für die eine Woche wäre schon unser Limit. Mehr geht leider nicht.

Jetzt meine Frage an euch. Wir haben natürlich im Internet auf diversen Seiten schon nachgesehen und auch einiges gefunden, nur weiß man eben nie, ob da nicht i.welche versteckten Kostenfallen dahinter sind. Vielleicht war ja einer von euch schon mal in einer ähnlichen Lage wie wir und hat einen Tipp für uns???
Wir wäre euch wirklich sehr dankbar.

Es ist nun leider auch schon ziemlich spät, sodass wir nicht mehr auf diesen Frühbucherrabatt zurückgreifen können.

Im Reisebüro werden wir uns auch noch informieren, aber ich hab mir gedacht, dass ich mir erst mal hier ein paar Tippy hole.

Vielen Dank schonmal
Tierfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 07:46 #00
Administrator
Hallo Tierfreund, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 28.05.2010, 08:43   #2
caline
Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: am See
Beiträge: 304
Hallo Tierfreund,

du hast recht, ist mir auch schon passiert, dass ich auf irgendwelchen Sites war und dann tauchten noch unzählige versteckte Kosten auf.

Ich hätte da aber noch eine Frage:

Wollt ihr unbedingt Ferien machen im Ausland oder tut es sich im Inland auch.

Manchmal kann man auch im eigenen Land schöne Ferien verbringen, an Orten wo man noch nie war. (Wanderferien, an den See, in die Berge, in eine Stadt etc. ) Jugendherberge? Fahrradreisen?

Wenn es unbedingt eine Flugreise sein muss: Wie wärs mit Griechenland? habe da erst gerade eine Sendung im TV gesehen, dass es speziell jetzt sehr günstig sei, wegen der Kriese. Gefährlich sei es (in der TV-Sendung erwähnt, für Touris nicht).

Tunesien? Bulgarien? Sind auch günstige Reisedestinationen. Würd aber dann bald mal buchen, sonst wird es auch dort teuer.

Schönen Tag noch wünscht dir auch eine Tierfreundin
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
caline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 09:37   #3
Hex
...
 
Registriert seit: 12/1999
Ort: Paderborn
Beiträge: 11.467
Ich verstehe das mit "ins Ausland fliegen" auch nicht so ganz.

Habt ihr ein Auto? Ich würde euch ja die holländischen Inseln empfehlen, sofern ihr nicht zu weit im Süden wohnt.
Da habt ihr quasi Ausland (andere Sprache) und das Meer. Gut, die Sonnengarantie ist nicht unbedingt gegeben, aber auf Inseln ist es eigentlich immer sonniger (wenn auch windiger) als am Festland.

Wenn ihr dann noch von den Hotels abgeht und statt dessen einen kleinen Bungalow dort mietet (gibt es recht günstig für zwei Personen) dann könnt ihr von zuhaus noch ein paar Lebensmittel (unbedingt Brot mitnehmen nach Holland! Dort gibt es nur so Toastbrotähnliches Zeug) mitnehmen und spart dadurch die Lebenshaltungskosten etwas ein.

Normalerweise haben dort die Bungalows auch zwei Fahrräder, so dass ihr das Auto stehen lassen könnt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 10:47   #4
caline
Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: am See
Beiträge: 304
Hab noch nachgedacht:

wie wäre es, wenn ihr ein Zelt einpacken würdet. Camping? Das kann auch sehr lustig werden, da ihr dort viellecht sogar "spassige" Leute treffen würdet, um einbisschen fun zu haben.

Verpflegung mitnehmen. Teigwaren, Toilettenartikel, etc.
Dann am Abend gemütlich bei einem Lagerfeuer mit gutem sound .....

Ferien müssen nicht immer interkontinental und teuer sein um Spass und eine erholsame Zeit zu haben.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
caline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 13:00   #5
Koala
Australienreisender
 
Registriert seit: 07/2000
Ort: Apfelstädt, bei Erfurt im schönen Thüringen
Beiträge: 4.715
Wenn Ihr Zeit habt und euch nicht unbedingt auf einen festen Termin versteift, sondern nur so ne Rahmenzeit von 3 Wochen, dann versucht doch mal Last-Minute am Flughafen, oder in den entsprechenden Last-Minute Reisbüros, am besten mit gepackten Koffern.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Koala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 14:55   #6
Schnuckelche
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 4.107
Kroatien ist schön und günstig.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Schnuckelche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 18:28   #7
Melissa_
Member
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Nähe Münster
Beiträge: 98
mit 500? Wie wärst wenn ihr noch ein Jahr spart?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Melissa_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:42   #8
Koala
Australienreisender
 
Registriert seit: 07/2000
Ort: Apfelstädt, bei Erfurt im schönen Thüringen
Beiträge: 4.715
Ich nehme an, sie meinte 500 pro Person. Denk ich
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Koala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 21:42   #9
Hex
...
 
Registriert seit: 12/1999
Ort: Paderborn
Beiträge: 11.467
Also unser Urlaub ist günstiger als 500 pro Person... wir bleiben aber auch im eigenen Land und urlauben so, wie es für uns am Besten ist.

Eine gut gelegene Ferienwohnung in einem schönen Nordseebad. Hervorragend.

Gut, es kommen noch die Nebenkosten wie Kurtaxe, Nahrungsmittel etc dazu, aber wenn ich das grob über den Daumen peile kommen wir wohl grad an die 500 Euro dran. Mit zwei Erwachsenen ein Kind. (gut, ich hab den Sprit nicht berechnet, also lasst es 600 Euro werden)

Es ist alles machbar.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:52   #10
lovechild
abgemeldet
wenn ein see am urlaubsort ausreicht kann ich den gardasee (italien) nur empfehlen -preislich unschlagbar...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
lovechild ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstig Kondome kaufen ghoos Archiv: Allgemeine Themen 6 27.06.2009 23:24
Günstig Urlaub Schlupf24 Archiv: Allgemeine Themen 5 24.06.2007 23:28
Windows XP Home SP 2 -günstig kaufen The Black Panther Archiv :: Support 6 02.05.2005 21:19
0190 Nummern günstig? centimes Archiv :: Support 2 26.06.2002 10:23




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.