Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Reisetipps. Von der Idee zur Entscheidung. Von der Träumerei zur Umsetzung. Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Kultur informieren und (Geheim-) Tipps bekommen und geben.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2010, 19:28   #1
Koala
Australienreisender
 
Registriert seit: 07/2000
Ort: Apfelstädt, bei Erfurt im schönen Thüringen
Beiträge: 4.715
Hamburg am 13. und 14.06.

So, ich hätte gerne mal ein paar einschlägige Tipps, was man so in ca. 24 Stunden in Hamburg sehen sollte, bzw. machen kann.

Kurze Infos von meiner Seite:

Ich bin am 13.06. von einer Firma zu einer sogenannten WM-Party nach Hamburg geladen. Es ist alles organisiert. Hotel, Party und Transfer. Nun wollte ich mich nicht nur Abends auf die Party beschränken, sondern auch mal etwas von Hamburg sehen.

Wohnen werden wir im Marriot Hotel, ABC Straße. Unsere Party ist in der Australiastraße. Vom Hotel zur Party und zurück, gibt es einen Transfer von der Firma. Party geht ab 18 Uhr los.

So, da wir ja nun nicht erst 18 Uhr aus Thüringen in Hamburg aufschlagen, sondern wir wollten so früh wie möglich da sein, hier miene Frage.

Was kann man von ca. 10/11 Uhr bis ca. 17 Uhr in Hamburg alles machen, bzw. was sollte man machen. Ich dachte so an eine Hafenrundfahrt. Ist das sinnvoll? Was kann man am nächsten Tag, so ab 9 Uhr noch so anschauen, ehe man gegen 14 Uhr wieder gen Heimat fährt?

Wie gesagt, wollte nicht nur zu der Party fahren.

Leider ist es uns nicht möglich, schon Samstag anzureisen, weil meine Frau Samstag bis kurz nach Mittag arbeitet und Dienstag geht nicht, weil ich da wieder ran muß.

Über ein paar kurze Tipps wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt, nur mal kurz gucken.

Bedanke mich im vorraus schon mal bei euch.
Koala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 19:28 #00
Administrator
Hallo Koala, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 03.06.2010, 07:33   #2
Liebeskiller
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Da wo ich oft an Nadine denke
Beiträge: 215
Wenn es nicht passend ist, gelöscht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Liebeskiller (03.06.2010 um 17:58 Uhr)
Liebeskiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 17:55   #3
Koala
Australienreisender
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2000
Ort: Apfelstädt, bei Erfurt im schönen Thüringen
Beiträge: 4.715
Joh, ach ne, GANZ TOLLER KOMMENTAR!!!!!!! Auf den Trichter bin ich selber gekommen. Klar gibt es Internet und Suchmaschinen.

Ich wollte von Hamburgern (also die Bewohner) wissen, was sich lohnt, was man unbedingt sehen muß usw.
Ich kann mir auch nen Reiseführer kaufen, dann brauche ich hier nicht fragen. Dann kann man die Ruprik hier nämlich schließen.

Ich wollte einfach, ohne umständlich vorher irgendwelche Seiten im Internet und sonstige zu lesende Informationen zu studieren, von Einheimischen wissen, was man in den paar Stunden sinnvol machen kann.


Wenn mich hier jemand nach Erfurt fragt, gebe ich den auch Tipps, weil ich von hier bin. Auch solche die nicht eventuell irgendwo stehen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Koala (03.06.2010 um 17:59 Uhr)
Koala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 18:19   #4
dunkle jane
Überlebende
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Göttingen
Beiträge: 2.380
hallo, jemand aus der alten heimat. komme aus dem kyf-kreis und wohne seit 8 jahren in hamburg. also der hagenbecker tierpark braucht dringend eintrittsgelder und hat ein wundervolles, neues aquarium. tierpark und aquarium kosten zusammen 25,-euro. eine hafenrundfahrt dauert eine stunde und kostet 7,50euro. schau dir den michel an, kannst du hinlaufen nach der hafenrundfahrt. er ist frisch restauriert und völlig in weiß gehalten. nicht weit vom michel sind die kramer amtsstuben. die letzten original erhaltenen häuser hamburgs. sonntag morgen der fischmarkt? es gibt so viele, schöne plätze. die innenalster ist auch schön.
lg jane
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dunkle jane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 18:54   #5
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.759
Dem kann man - wenn man nur einen Tag da ist - nur anschliessen. Und wenn man schon zwischen Hafenrundfahrt und Krameramtstuben in Richtung "Michel" (St. Michaeliskirche) ist und Hunger hat, kann ich wirklich nur die ausgezeichneten portugiesischen Restaurants empfehlen, die auf einer Strasse dort zwischen Hafen und dem "Michel" versammelt sind (Ditmar-Koel-Strasse).

Hagenbecks Tierpark ist so´n Ding für sich, da man dort sicher sehr vieles entdecken kann. Ich schätze den Rundgang - wenn man es ganz gemütlich machen will mit Eisessen und so oder ´nem kleinen Imbiß - auf immerhin gute 3 bis 5 Stunden je nach dem. Da hat man sicher keine Zeit für andere Sehenswürdigkeiten.

Der Kiez ist immer ein "Muß" für die Touris . Am Tag sieht man nicht allzuviel, spät nachts nicht gerade ungefährlich. Zu Abendstunden immer gerne. Nur da geht ja auch deine Party los, Koala .

Empfehlenswert ist immer die Alster - ob Binnen- oder Außenalster. Vielleicht klappt es ja, daß auf der Binnenalster endlich die Fontäne angeschlossen wird . Also.....und essen kann man dort auch ganz gut, und wenn´s sein muß, ein McDoof ist auch in der Nähe.

Wenn man kulturelles Interessen hat und in der Hafennähe bleiben möchte (bzw. zwischen Hafen und Hauptbahnhof), kann man zwei ganz interessante Museen besichtigen - das Völkerkundemuseum und am Hauptbahnhof das Kunstmuseum (nahe der Alster).

Ich glaube, es wäre am besten, wenn wir mal per PN schreiben oder per Mail .
Grüß deine Madame und die Kleine von mir .
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 19:40   #6
Koala
Australienreisender
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2000
Ort: Apfelstädt, bei Erfurt im schönen Thüringen
Beiträge: 4.715
Also der Tierpark reizt uns schon, aber auf Grund der knapp bemessenen Zeit, wird das wohl eher nix. Obwohl wir gerne Zoobesucher sind.

Also Hafenrundfahrt und Michel hört sich net schlecht an. Denke das und alter Elbetunnel können wir machen.
Fischmarkt, wird wohl zu früh für uns werden.
Eventuell noch ne Stadtrundfahrt in nem Bus, wenn es das gibt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Koala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 19:42   #7
Koala
Australienreisender
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2000
Ort: Apfelstädt, bei Erfurt im schönen Thüringen
Beiträge: 4.715
Zitat:
Zitat von Liebeskiller Beitrag anzeigen
Wenn es nicht passend ist, gelöscht.
Auch noch beleidigt sein!!!!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Koala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 21:59   #8
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.759
Zitat:
Zitat von Koala Beitrag anzeigen
Eventuell noch ne Stadtrundfahrt in nem Bus, wenn es das gibt.
Auch das gibt´s . Weiß allerdings nicht für wie teuer. Und ich glaube, man kann auch von den Landungsbrücken am Hafen mit der Stadtrundfahrt starten.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 22:38   #9
salsacub
professional wannabe
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: kurz vorm Ende der Welt
Beiträge: 2.752
Mönckeberg-/Spitalerstraße zum shoppen.

Fischbrötchen gibts am Hafen in Massen. Oder ihr geht in die Spitalerstraße (am Hauptbahnhof) in das Fischrestaurant Daniel Wischer.

Kauft euch eine HVV-Karte (für wenig Geld zum S-Bahn fahren..), wenn ihr die richtige Ringeanzahl gekauft habt, könnt ihr mit dieser Karte über die Elbe schippern und rüber auf die andere Seite.. ist ne verdammt günstige Alternative zur Hafenrundfahrt.

Planten un Bloomen ist mein Lieblingspark. Und im Stadtpark ist auch oft was los.

Ich war mal in den Alsterkanälen Kanu fahren. Das war nicht teuer und war echt wunderschön...

Es gibt auch ein paar schöne Beach Clubs (sucht aber nach einem in der Nähe der Elbe). Das ist super zum Entspannen.

Und das Miniatureisenbahnland ist meines Wissens nicht so teuer (aber auch nicht jedermanns Sache).

Ein kurzer Auflug in die Altstadt ist empfehlenswert. Da gibts auch ein kleines interessantes Zollmuseum (Eintritt ist kostenfrei).

Und durch den alten Elbtunnel solltet ihr auch mal gehen.

Um die Alster zu spazieren, ist nett.. Innenalster ist ein kurzes Stück, Außenalster 7,5 km

Falls ihr Lust auf den legendären Fischmarkt habt, müsst ihr zwischen 5 und 9:30 hingehen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
salsacub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 23:19   #10
dunkle jane
Überlebende
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Göttingen
Beiträge: 2.380
ihr könnt auch nur das aquarium besuchn, kostet 11-12euro und ist es auf jeden fall wert. ich möchte werbung für den zoo machen, weil er der einzige ist der sich nur über eintrittsgelder finanziert und durch das schlechte wetter echt in ner notlage steckt. also, alle hamburger und besucher- ab zu hagenbecks tierpark!
lg jane
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dunkle jane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hamburg Chillkröte Reisetipps 41 29.03.2019 11:04
Neu und allein in Hamburg :-( TachHH Archiv: Kontaktsuche und Vorstellungen 6 01.01.2009 17:35
Hamburg? Scheues_Herzchen LT Mitglieder/User Treffen 864 16.09.2008 02:05
Juchhuu, eine Kontaktbörse für HAMBURG C@t Archiv: Kontaktsuche und Vorstellungen 20 15.07.2006 13:28
Schnupper-Treff in Hamburg;) Mischka LT Mitglieder/User Treffen 8 06.11.2002 17:56




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.