Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Umfrageergebnis anzeigen: Nichtraucherschutz in Bayern?
Finde ich gut, weil... 26 54,17%
Finde ich nicht gut, weil... 14 29,17%
Mir egal... 8 16,67%
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2010, 21:15   #1
P!nk
Rien ne sort de rien!
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 12.425
Nichtraucherschutz in Bayern

Raziel bat um folgende Umfrage:

Zitat:
Nichtraucherschutz in Bayern?

- Finde ich gut, weil...

- Finde ich nicht gut, weil...

Im Beitrag könnt ihr eure Wahl dann begründen.
P!nk ist offline  
Alt 12.07.2010, 21:15 #00
Administrator
Hallo P!nk, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 12.07.2010, 21:18   #2
fleurmarisol
abgemeldet
es fehlt: ist mir schnuppe
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
fleurmarisol ist offline  
Alt 12.07.2010, 21:23   #3
P!nk
Rien ne sort de rien!
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 12.425
So recht?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
P!nk ist offline  
Alt 12.07.2010, 21:25   #4
fleurmarisol
abgemeldet
super, danke!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
fleurmarisol ist offline  
Alt 12.07.2010, 21:26   #5
misterwah
Special Member
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: south of the border
Beiträge: 4.043
Finde das generell gut, weil Berufstätige und Ausgänger so geschützt werden und nicht mehr so nach Rauch stinken "müssen".
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
misterwah ist offline  
Alt 12.07.2010, 21:59   #6
Tara_75
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Finde ich nicht gut, weil die Bayerische Wirthauskultur zu Grunde geht
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 12.07.2010, 22:47   #7
Raziel.
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ein Kumpel von mir ist 18 hat gemeint er wird nicht mehr weggehen bei dem Rauchverbot.

Aber bei ihm kann ich es auch verstehen, er raucht locker alle 5 - 10 Minuten eine. Dafür jedes mal vor die Tür zu gehen wäre einfach zu umständlich, da kann er ja gleich draußen bleiben.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 12.07.2010, 23:19   #8
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
ich finde ihn nicht gut.
warum, habe ich in diesem forum schon oft begründet.

letztendlich ist das halt eine sache der sozialisation.
heute heißt es, rauchen sei schädlich, vor 40 jahren hieß es, rauchen sei ein genuss...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wusch ist offline  
Alt 13.07.2010, 00:04   #9
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Gut, weil nicht einzusehen ist, warum man sich
beim Weggehen durch die Sucht Qualmerei
anderer einem erhöhten Krebsrisiko aussetzen muss.

Sind vier Leute in der Clique und einer davon raucht, setzen
sich alle brav mit ihm in die Raucherecke, weil sie nicht rum-
zicken wollen.

Am Abend ist noch "alles okay" und am nächsten Tag wird
dann abgekotzt, wie die Klamotten stinken und wie kratzig
der Hals ist.

Btw. ist in dem Punkt niemand militanter als ehemalige
Raucher.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sam Hayne ist offline  
Alt 13.07.2010, 07:27   #10
Isarluchs
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Tara: Ich versteh nicht, was rauchen mit Kultur zu tun hat. Genauso gut könnte man das pinkeln als Kulturleistung definieren.

Zur Wirtshauskultur gehört für mich ein gschmackiges Essen, eine gute Halbe Bier, schöne Gespräche und meinetwegen noch Kartenspielen, aber nicht rauchen. Nicht weil ich was gegen Leute habe die rauchen (das muß jeder für sich selber entscheiden), sondern weil rauchen halt nunmal eine Angewohnheit ist, die andere ungewollt beeinträchtigt. Wenn sich am Nebentisch einer unbedingt die Leber wegsäuft, ist das sein Problem, nicht meins. Wenn er sich dagegen zuqualmt, muß ich mitrauchen, ob ich will oder nicht.

Aber wie gesagt, nichts gegen Raucher, jedem seine Entscheidung... nur dann bitte da, wo andere nicht beeinträchtigt werden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
 

Ausgesuchte Informationen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In Bayern fällt das Nichtrauchergesetz Tara_75 Archiv: Unterhaltsames/Smalltalk 35 01.04.2010 12:29
liebenswertes Bayern Noname21 Archiv: Unterhaltsames/Smalltalk 2 18.02.2010 16:41
alle tot.. wie kommt man damit klar? (vorsicht lang) sweet__girl Kummer und Sorgen 30 11.01.2009 19:38
Ey, lasst uns die scheiß Bayern rauswerfen. Der Wishmaster Archiv: Streitgespräche 61 14.06.2004 19:50
Mia san Mia...! chimbo Archiv :: Liebesgeflüster 61 17.09.2000 00:05




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.