Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Reisetipps. Von der Idee zur Entscheidung. Von der Träumerei zur Umsetzung. Im Reiseforum kannst Du Dich über Land und Kultur informieren und (Geheim-) Tipps bekommen und geben.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2010, 08:27   #1
angel_sari
Member
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 180
Alleine nach Brasilien?

Hallo zusammen

Eigentlich habe ich nicht wirklich ein Problem, möchte nur gerne neutrale Meinungen hören.

Mein Traum ist es schon lange nach Brasilien in die Ferien zu gehen oder wenn möglich sogar länger dorthin zu gehen. Nun war ich 5 Monate mit einem Brasilianer (welcher aber hier in der Schweiz wohnt) zusammen und habe mit ihm einen Flug nach Brasilien für Ende Jahr gebucht. Geplant war, dass wir bei seinem Vater und anderen Familienangehörigen in Rio wohnen und uns so das Hotel sparen können.

Nun sind seit kurzer Zeit nicht mehr zusammen und werden sicherlich auch nicht mehr zusammen in Urlaub gehen. Die Flugtickets könnten noch ohne grössere Kosten storniert werden, dies wäre also kein Problem. Doch mein Traum bleibt ja weiterhin, dass ich umbedingt dieses Land kennenlernen möchte. Leider habe ich niemanden gefunden, der an seiner Stelle mit mir dorthin gehen möchte. Seit ein paar Tagen geistert mir die Idee im Kopf, dass ich diese Reise alleine antretten könnte. Würde dann einfach in einer Jugendherberge übernachten, da dies am preiswertesten ist.

Was haltet ihr davon? Ist es zu gefährlich? Kann mir ein solcher Urlaub überhaupt Spass machen?

Ich muss noch hinzufügen, dass ich ziemlich gut portugiesisch spreche/schreibe, also mit dem verständigen hätte ich wohl keine Probleme.

Würde mich über ein paar Meinungen und Anregungen freuen!
angel_sari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 08:27 #00
Administrator
Hallo angel_sari, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 29.09.2010, 12:29   #2
la_manie
Lustiger Astronaut
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 4.803
Mach's einfach.
Erfahrungsgemäß bleibt man nie lange allein, und kann schon im Flughafen teils nette Kontakte knüpfen.

Guck dir zur Vorbereitung am besten die Folge der Simpsons an

Und lerne Fehler zu vermeiden

Brasilien ist bestimmt top Würde ich mir nicht entgehen lassen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
la_manie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 03:59   #3
Beaker
Member
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Im Frankenland
Beiträge: 123
Jap. An Reisegefährten mangelt es selten, wenn man einigermaßen offen ist, und noch dazu alleine unterwegs ist. Da fällt man vielen auf, und viele trauen sich schneller, mit einem ins Gespräch zu kommen.

Allein zu verreisen kann nach meiner Erfahrung sogar wesentlich spannender sein als zu zweit oder mit mehreren, weil man nicht so an einen Ort gebunden und niemandem verpflichtet ist - manche Erfahrungen lassen sich alleine einfach besser machen.

Du kannst in den nächsten Bus oder ins nächste Taxi springen, wann immer es Dir beliebt, und sonstwohin fahren; mal ne Nacht in nem Cafe sitzen, ohne heim zu müssen, weil einer müde ist und den Zimmerschlüssel braucht, etc.

Und so ein unabhängiger Zustand ist auch für's Verlieben gut

Du solltest halt nach Möglichkeit ein paar Standardregeln im Kopf behalten: Traue nicht sofort jedem, geh nicht alleine durch irgendwelche Slums oder Hafengegenden (gerade nicht in Brasilien, und nachts sowieso nicht), trag nicht zu viel Bargeld bei Dir und laß den teuren Fotoapparat an einem sicheren Ort, wenn Du ihn nicht dringend brauchst

LG
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Beaker (01.10.2010 um 04:04 Uhr)
Beaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 05:42   #4
Rotschopf_66
Platin Member
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.724
Wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist (alleine), findet man immer Reisegefährten. Das ist zumindest meine Erfahrung in Asien.
Ich würde mich an deiner Stelle mal in einem Reiseforum registrieren (z.B. Thorntree). Da erfährst du wesentlich mehr.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Rotschopf_66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WM Brasilien Kaderaufstellung Wydenbrook Sport 24 29.06.2010 16:44
bester Freund und gleichzeitiger Geliebter geht für ein halbes Jahr nach Brasilien! Tia1982 Singles und ihre Sorgen 1 19.01.2010 22:41
Die WM - Laberecke One Silver Dollar Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 827 08.07.2006 18:14
ein Thread, der auf keinen Fall.... puesta del sol Megapostings 466 15.07.2002 22:42




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.