Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2010, 00:08   #1
Apfelmus
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.347
In China essen sie Hunde... nein, sie klauen Kinder. Schleuderware Kinder!

In China werden Kinder entführt und an reiche Chinesen verkauft, sieht man gerade in den Nachrichten auf Vox. Sicher nicht das Informationsmedium erster Wahl, aber immerhin doch sehr eindrücklich.

Eine Junge bringt 4000 Euro.
Sind Menschen dort einfach zu arm, zu verzweifelt? Oder schätzen wir so ein einfaches Menschenleben einfach zu hoch ein?
Apfelmus ist offline  
Alt 01.10.2010, 00:08 #00
Administrator
Hallo Apfelmus, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 01.10.2010, 00:46   #2
Sisyphos08
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 8.365
Das liegt daran, dass der Kindernachwuchs dort zahlenmäßig begrenzt wird. Und da, v.a. in ärmeren Regionen, Jungs mehr Geld erwirtschaften, ist es m.E.n. eigentlich momentan so, dass Mädchen äußerst viel Geld bei Entführungen o.ä. einbringen. Habe mal gelesen, dass viele Dörfer/Kleinstädte usw. den Schulweg bzw. das Schulgebäude von der Polizei patrouillieren lassen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sisyphos08 ist offline  
Alt 01.10.2010, 10:09   #3
Wolfsblume
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 5.759
Die haben da einfach die Gleichberechtigung von Frauen und Männern noch nicht strikt genug durchgesetzt. Bleibt zu hoffen, dass die Regierung diesen Umtrieben bald ein Ende setzen kann.

Wenn alle nur Söhne wollen, und dann aber diese Söhne auch heiraten wollen, dann führt das zwangsläufig zu Kriminalität.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wolfsblume ist offline  
Alt 01.10.2010, 10:14   #4
Apfelmus
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.347
Ich glaube nicht, dass man eine solche kulturell bedingte Denkweise einfach so abstellen und gesetzlich durchdrücken kann.

Und nein, es hat nicht immer etwas mit der Gleichberechtigung zu tun.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Apfelmus ist offline  
Alt 01.10.2010, 10:26   #5
Wolfsblume
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 5.759
Zitat:
Zitat von Apfelmus Beitrag anzeigen
Und nein, es hat nicht immer etwas mit der Gleichberechtigung zu tun.
Womit dann?
Kinderlose Paare gibt es hier auch.

Oder meinst du, die Chinesen sind von Natur/Kultur aus einfach so eingestellt, dass sie Kinderentführung eher okay finden als Deutsche?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wolfsblume ist offline  
Alt 01.10.2010, 11:00   #6
Apfelmus
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.347
Jetzt schreibst Du wieder allgemein zu dem Thema. Anscheinend vermischst Du vielleicht immer sehr viel. Das ist alles.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Apfelmus ist offline  
Alt 01.10.2010, 13:55   #7
Wolfsblume
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 5.759
Zitat:
Zitat von Apfelmus Beitrag anzeigen
Jetzt schreibst Du wieder allgemein zu dem Thema. Anscheinend vermischst Du vielleicht immer sehr viel. Das ist alles.
Wenn du nicht vernünftig sagen kannst was du meinst, dann kannst du ohne mich weiterdiskutieren.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wolfsblume ist offline  
Alt 01.10.2010, 14:07   #8
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 14.029
Zitat:
Zitat von Wolfsblume Beitrag anzeigen
Wenn du nicht vernünftig sagen kannst was du meinst, dann kannst du ohne mich weiterdiskutieren.
Ja, ich verstehe auch nicht, was der Sinn dieses Threads sein soll?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Findus ist offline  
Alt 01.10.2010, 14:23   #9
Sisyphos08
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 8.365
Ich glaube, er/sie wundert sich, warum ein Junge gerade mal 4.000€ Cash bringt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sisyphos08 ist offline  
Alt 01.10.2010, 14:24   #10
Apfelmus
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.347
Zitat:
Wenn du nicht vernünftig sagen kannst was du meinst, dann kannst du ohne mich weiterdiskutieren.
Ich dachte eigentlich, dass ich das schon ausreichend erwähnte. Es geht mir um die Kindesentführungen. Kinder werden den armen weggenommen, damit man sie an reiche Eltern verkaufen kann.

Das hat mit Geschlechterkampf halt nichts zu tun. Nur das meinte ich und wollte eben lediglich dieses Geschlechterthema hier nicht auch auf machen

Zitat:
a, ich verstehe auch nicht, was der Sinn dieses Threads sein soll?
Ist ein aktuelles Thema. Du musst es ja nicht lesen, wenn es in Deinen Augen keinen Sinn macht. Und damit kannst Du auch solch einen Kommentar doch einfach lassen. Was soll das?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Apfelmus ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinder im Krieg- bester Text der Welt garantiert mobbar Anarch Archiv: Streitgespräche 179 09.06.2009 22:42
Grosse Liebe weg ... Kinder gewonnen stefan_1969 Probleme nach der Trennung 17 22.05.2009 19:31
Wenn dem Vater die Kinder egal sind.. Isdochegal Kummer und Sorgen 29 21.09.2006 08:31




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.