Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Support und Service zum Forum. Meinungen, Anregungen und Ideen sowie Fragen zum Forum und dessen Funktionen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2010, 13:39   #1
Schlangenbob
Senior Member
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Niedersachsen, nähe Hannover
Beiträge: 501
Sehr lange Ladezeit

Hi, mir ist aufgefallen, dass sobald ich ein Thema erstelle, oder aber auf etwas antworte, die Seite quasi nicht läd (gut ich habe auch nicht die Gedult 5min zu warten). Der Ladebalken zeigt keinen Fortschritt.
Das erneuern per "F5" bringt nichts. Sobald ich aber die seite erneut aufrufe (also in dem bestehenden Fenstertab, per Lesezeichen) läd sie sehr schnell, so wie ich es gewohnt bin, auch andere, weitaus anspruchsvollere Seiten (was die belastung der Internetverbindung betrifft) bauen sich schnell auf. Das heisst, es kann nicht an meiner Internetverbindung liegen.

Es bleibt also: Das entweder die Datenmenge extrem groß ist, sobald ich den "antworten" button betätige, oder diese lange Ladezeit durch den Server bedingt ist.

Oder gibt es einen anderen Grund?

MfG
Schlangenbob
Schlangenbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 13:39 #00
Administrator
Hallo Schlangenbob, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 24.11.2010, 04:00   #2
hoefti
Administrator
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Sauerland
Beiträge: 16.716
Hallo Schlangenbob
So was kann schon mal vorkommen. In der Regel ist das Forum schnell und problemlos erreichbar. In Ausnahmefällen kann es aber auch schon mal haken und es entstehen die von dir geschilderten Einschränkungen.
Hört sich komisch an, aber damit muss man leben.

Gruß Mike
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
hoefti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 06:31   #3
ice-dragon
Member
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Nicht eventuell mal denn Cach, Temp und Cookies Ordner säubern ?! ;-)

Hast du Wlan?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ice-dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 18:29   #4
stefan3
Platinum Member
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: umgezogen
Beiträge: 2.534
Könnte auch an diesem neuen Werbesystem liegen. Es läuft auf einigen Seiten ein ziemlich rechenintensives Script, das die Texte parst und bestimmte darin gefundene Schlagworte (z.B. "Freundin") mit irgendwelchen Werbeinhalten verlinkt.

Auf meinem alten 400Mhz-Surfrechner kommt von Browser (mit "Javascript an") da jedesmal eine Meldung "Ein Script ist gerade beschäftigt. Stoppen? ja/nein".

Diese Scripten lassen sich nicht durch einen Ad-Blocker stoppen - was wohl der Sinn des ganzen ist.

Meine Meinung: Werbung zur Webseitenfinanzierung ist zwar ok, aber wenn man irgendwann in einem Textforum einen schnellen Rechner nur für die Werbung braucht, sinkt die Benutzbarkeit doch erheblich. Aber was solls...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
stefan3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 19:36   #5
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.596
Bei mir hakt es auch. Ich hatte schon desöfteren eine Fehlerseite, in der von "performance" Problemen die Rede war.
Mag sein, daß das an der komischen Werbung liegt, die mich übrigens mittelschwer irritiert. Zuerst dachte ich, was verlinken die Leute denn da alles und wollte schon alle wegen unerlaubter Werbung maßregeln. :-)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sailcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 19:48   #6
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.790
Zitat:
Zitat von stefan3 Beitrag anzeigen
Diese Scripten lassen sich nicht durch einen Ad-Blocker stoppen - was wohl der Sinn des ganzen ist.
Ich sehe (adblock, Flashblock) keinerlei Werbung.
Allerdings hatte ich gestern dennoch minutenlang einen weißen Bildschirm, also Unerreichbarkeit der Site.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
PIcasso1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lange Ladezeit?! wish Computer & Technikecke 6 04.12.2007 17:54
Neue Portal Seite Pseudomizer Archiv: Umfragen 103 04.07.2003 19:55




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.